Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nicolche
22651 Beiträge
27.08.2010 23:00
Zitat von DeinHase:

Huhu Zusammen,

melde mich nur mal kurz - habe ehrlich gesagt auch nur überflogen Hatten diese Woche ja zwei Abende Taufseminar und am Sonntag ist Taufe. Bin sehr aufgeregt zumal wir noch (bedingt durch das Wetter) umdisponiert haben. Leider haben wir auf die Schnelle kein Lokal mehr gefunden und nun werden wir im Wintergarten bei meinen Schwiegereltern feiern, d.h. morgen leer räumen, putzen und schmücken und ganz nebenbei das Essen und den Kuchen für Sonntag fertig machen. Gut das meine Schwiegereltern mir helfen, von meiner Familie kommt da leider keiner auf die Idee-

@Yvonne
Sch ... Telefonanbieter .... meld Dich mal wenn Du wieder "wieder richtig on" bist, dann können wir uns ja nochmal treffen, ich komme auch gerne mal in Deine Richtung

@Koko
Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung, freut mich ganz dolle für Euch !!!

@Sylvie
Glück gehabt, das Du nicht wirklich kochst und die Spülmaschine bei der wahrscheinlich auch nicht jeden Tag läuft macht sich schon bemerkbar. Wir zahlen jeden Monat fast 90€, ich muß natürlich dabei sagen Speikind heißt nicht nur Gedeihkind sondern auch jeden Tag Waschmaschine mind. 1x

Um mal etwas zum Thema Haus/Grundstück zu sagen
Wir haben ja auch ein Haus (und das sogar bezahlt) und trotzdem jeden Monat 400€ Kosten und ich möchte es nicht missen (auch wenn meine Nachbarschaft mir garnicht gefällt )

@Nicole
Du mußt bei dieser Grundstückgeschichte nur eins bedenken, selbst wenn das Grundstück Bauerwartungsland ist, es ist noch nicht erschlossen und das ist oftmal nicht wirklich günstig.
Wir haben ja auch noch ein Bauchgrundstück von 2500qm und das ist schon Bauland - leider aber noch nicht erschlossen - wir haben nun 2 Möglichkeiten
1. das Grundstück zu teilen - das hiesse allerdings das es NEU vermessen wird oder aber
2. die Erschließungskosten für das gesamte Grundstück zu zahlen.
preislich tut sich das nicht wirklich etwas.

Meintest Du eigentlich 3.000 oder 30.000 € ???
10% sollte man schon haben, sonst wird das oftmals wirklich eng, auch wenn ich denke das Du mit Sicherheit superfleißig bist (ich meine wegen Schwimmbad und nähen und 2 Kinder), aber man muß auch leben und sich trotz Haus noch etwas anderes leisten können.

Ich bitte zu entschuldigen das ich im Moment nur meinen Müll bei Euch ablade !!! Ich bin froh wenn wir Sonntag abend haben und dann geht die Geschichte Hochzeit in die heiße Phase

Hat eigentlich einer von Euch Taufmandeln als Gastgeschenke gemacht ??? Bin nämlich gerade dabei.

übrigens @Rike der Garten läuft über, am Sonntag auf der Kürbiscremesuppe (ich liebe die)
nächstes Jahr wollen wir uns mal an Wassermelonen versuchen, die Kürbisse sind aus den Kernen eines total leckeren Kürbis vom letzten Jahr
3000 im Monat, mehr wäre schöner aber unter 3000 wollen wir kein Haus monatlich finanzieren, wir haben zwar schon dieses Geld aber wenn das Elterngeld wegfällt sind wir drunter. Wie es genau mit dem Grundstück abläuft wissen wir alle nicht so genau, mein Papa hat das ja alles gemacht und uns so plötzlich wie sein Tod dann kam nicht mehr aufklären können. Mein Cousin ist Immobilien Vermittler und unabhängiger Gutachter für Bau und Immobilien, ich denke wenn es soweit ist, wir er uns (meine Mama, Schwestern und mich) richtig beraten.
Adejaka
928 Beiträge
27.08.2010 23:05
Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

@ Cabby

wieso regulärer Preis? Lasst entweder ein Gutachter rein, der eine Wertermittlung macht (da liegt meistens Welten zwischen dem was man zahlen soll und das was es Wert ist habe es nun beides Mal erlebt, allerdings bei mir im postitiven Sinne) oder ihr fragt deine Oma mal wieviel sie noch will. Sie ist ja noch Geschäftstüchtig und kann solche Entscheidungen treffen. Dann geht einfach mal zu Banken und fragt nach wie es bei dem Objekt mit einer Finanzierung aussieht.. So haben wir es auch gemacht. Ausserdem sind die zinsen gerade auf dem Tiefststand und somit ist es super zu kaufen. Und oft verschätzt man sich und ist überrascht wieviel man eigentlich aufnehmen kann.

Meine Oma würde so eine Entscheidung nie im Leben treffen wollen. Immer, wenn irgendwas ist, wo sie ihre Meinung zu geben muss oder sich entscheiden muss und sie "Angst" davor hat, fängt sie an zu heulen....

Ein Gutachter wäre eine Idee. Ist zwar ein riiiiieeeesiges Haus mit grooooßem Grundstück und nochmal gegenüber ne Doppelgarage mit auch nochmal Grundstück hinten dran, aber an dem Haus müsste extrem viel gemacht werden, was den Preis ja mit Sicherheit senken würde.

Ich würde dieses Haus wirklich gerne haben. Aber trotzdem hab ich Angst vor der Verantwortung, die man als Hausbesitzer hat und vor dem jahrenlangem Kredit den wir bräuchten....

Ach manno, alles Mist!

Naja, mal sehen, wie das hier die Tage/Wochen so weitergehen wird...

Warum machst du nicht mit deiner Oma einen 'Mietkauf'. Sie bekommt Monantlich Geld für die Pflege, aber ihr seid keiner Bank verpflichtet???
Adejaka
928 Beiträge
27.08.2010 23:12
Zitat von klisterremsa:

huhu mädels
ich hoffe allen gehts gut.. habe ma wieder nischt nachgelesen .. *schande über mich*
ich wollte nur ma verkünden, dsa ich ne wohnung habe!
mit glück kann ich am 15 ziehen.. sonst muss ich bis 1. 10 worten... da wird nämlich noch das bad gegmacht ... freu freu freu.....

cool, freu mich für euch!
DeinHase
4205 Beiträge
27.08.2010 23:13
Huhu Maria

ich hoffe Euch beiden geht es gut !!!!
Endlich WE ??? Ich hoffe es für Dich, Du Arme ... hast jetzt echt einen strammen Tag, ich bewundere Dich !!!
Adejaka
928 Beiträge
27.08.2010 23:49
Zitat von DeinHase:

Huhu Maria

ich hoffe Euch beiden geht es gut !!!!
Endlich WE ??? Ich hoffe es für Dich, Du Arme ... hast jetzt echt einen strammen Tag, ich bewundere Dich !!!

Danke süße.
War um 19:30 zuhause. (von 9 Uhr früh) aber soll angeblich ne ausnahme gewesen sein.
gehe jetzt schlafen. hab morgen mitteldienst, weil wir ne außerhausveranstaltung haben. kann Hannah aber dann zum glück mitnehmen.
*knuddel*
Bewundert mich nicht, der Haushalt leidet und ich vermiss den ganzen Tag mein Kind. Das is voll doof. ABer früher war das ja auch normal, also tu ich mein bestes.
Bei dir, warst schon bei nem anderen arzt wegen deinem bein?
falls wir uns morgen net lesen, wünsche euch ne schöne taufe spatz.
Adejaka
928 Beiträge
27.08.2010 23:51
@ all

wünsche euch ein entspanntes, regenfreies, schönes wochenende mit euren knirpsen
hexe2481
3735 Beiträge
28.08.2010 08:45
Zitat von Cindy_10:

Zitat von hexe2481:

@Cindy: Kennst du nicht vielleicht Eltern, von denen die Frau die Kinder bereits betreut hat?

@Vivi: Danke für den Tipp bzgl. Pampers.

@Yvonne: Ich bin Sachbearbeiterin in der Auftragsbearbeitung bei Vitakt Hausnotruf GmbH (www.vitakt.com)! Und ich vermisse meine Arbeit auch total! Aber... ;O)

ja kenne ich, aber da trägt der sohn auch mit 4 Jahren noch Windeln und nen Schnuller, also was soll ich darauf geben. Soll jetzt nicht die Qualität der TM mindern, die Eltern sind da in der Pflicht.

klar sind die eltern da in der pflicht.
aber wäre halt noch ne möglichkeit gewesen, dinge zu erfahren.
zum glück habe ich oma's und opa's und muss mir da keine platte machen. zusätzl. ist meine freundin TM und würde sich sonst kümmern.
hexe2481
3735 Beiträge
28.08.2010 08:47
Zitat von Alinamaus:

@ hexe

ja wir wollen bis an unser ende zur miete wohnen , hier in stralsund nen haus zu kaufen was in wassernähe IN der stadt liegt, modernisiert ist ,nen grundstück hat und ohne exorbitanten wertverlust wieder zu verkaufen wäre kostet 500 000 euro aufwärts . Auf einen kredit in der höhe haben wir einfach keine lust. Stefan wird zwar immer sehr gut verdienen und arbeit haben aber für das geld können wir sehr lange zu miete wohnen , haben nie einen kredit an der backe , sind flexibel und müssen nie was renovieren/ sanieren... von daher liegt die entscheidung auf der hand. Auf ein dorf würde ich nie ziehen wollen ...

klar, kostet schon ein paar euro's. aber für mich wäre es halt nicht schön, wenn ich wüsste, ich müsste immer zur miete wohnen. aber da sind die ansichten und ansprüche halt unterschiedlich.
hexe2481
3735 Beiträge
28.08.2010 08:55
Zitat von DeinHase:

Huhu Zusammen,

melde mich nur mal kurz - habe ehrlich gesagt auch nur überflogen Hatten diese Woche ja zwei Abende Taufseminar und am Sonntag ist Taufe. Bin sehr aufgeregt zumal wir noch (bedingt durch das Wetter) umdisponiert haben. Leider haben wir auf die Schnelle kein Lokal mehr gefunden und nun werden wir im Wintergarten bei meinen Schwiegereltern feiern, d.h. morgen leer räumen, putzen und schmücken ubnd ganz nebenbei das Essen und den Kuchen für Sonntag fertig machen. Gut das meine Schwiegereltern mir helfen, von meiner Familie kommt da leider keiner auf die Idee-

das hört sich sehr stressig an. schade, dass von deiner seite niemand hilft. da kannst froh sein so tolle schwiegereltern zu haben.
hexe2481
3735 Beiträge
28.08.2010 09:02
Zitat von Cabby:

Zitat von hexe2481:

uff, 186 l/m2.
und ich sitze hier und bekomme zum glück kaum was mit.
stefan war kurz zuhause und ist jetzt wieder los...

so sieht es bei uns aus:
http://foto.mv-online.de/fotostrecke/Wettringen/Ho chwasser_in_Wettringen/646039/1.html

Ich kann mithalten

http://www.sn-online.de/

http://www.nonstopnews.de/meldung/11686

oh wie übel.
wir hatten aber noch ca. 75 l/m2 mehr.
hammer, oder? wenn man überlegt, wie viel in eine badewanne passt...

hexe2481
3735 Beiträge
28.08.2010 09:08
Zitat von oOoChantiiioOo:

Zitat von Cabby:

Zitat von hexe2481:

uff, 186 l/m2.
und ich sitze hier und bekomme zum glück kaum was mit.
stefan war kurz zuhause und ist jetzt wieder los...

so sieht es bei uns aus:
http://foto.mv-online.de/fotostrecke/Wettringen/Ho chwasser_in_Wettringen/646039/1.html

Ich kann mithalten

http://www.sn-online.de/

http://www.nonstopnews.de/meldung/11686
das ist soo heftig , die menschen die aufeinmal alle sverlieren tun mir so leid !! ich möchte sowas nicht erleben

es ist wirklich heftig. aber dann überleg mal, was in pakistian los war/ist! das ist heftig! die hatten doppelt und teilweise dreifach soviel!
*
hier haben wir feuerwehr, thw usw. die sofort helfen können (ich ziehe wie immer meinen hut). aber da? oh man, da darf man gar nicht drüber nachdenken!
hexe2481
3735 Beiträge
28.08.2010 09:10
Zitat von Cabby:

Nevio ist riiiiiieeeesig!

Hab ihm vor Monaten einen Schlafanzug in 74 gekauft, der runtergesetzt war. Heute will ich ihm den zum ersten mal anziehen (weil es nun mal wieder seit langem Schlafanzug-Temperaturen in seinem Zimmer sind), da passt er da nicht rein *schock*

Jetzt hat er einen großen Tschibo-Schlafi in Größe 74/80 an. Wahnsinn, oder?

krass! Voll der riese ;o)
Lennard passt jetzt in 74. hatten gestern auch einen schlafi in 74/80 anprobiert. aber ist noch ein bissel zu lang...
Rike
26689 Beiträge
28.08.2010 09:52
guten morgen ihr lieben,

ich werde gleich in die stadt und noch ein paar klamotten einkaufen...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
28.08.2010 09:54
Zitat von Rike:

guten morgen ihr lieben,

ich werde gleich in die stadt und noch ein paar klamotten einkaufen...

Rike im Shoppingrausch
Was gibts denn?
28.08.2010 10:24
ich freu mich heute kommt das paket von jako-o!!

zwei hosen und ein greifling

ist ganz schwer was in 68 zu ergattern ist oft ausverkauft!

@zudecken
ich decke robin nicht zu! wollte nur mal gefragt haben!!!

@kirsten
hammer hart wie schnell finn wächst und immer noch in die kinderwagentragetasche passt!
hast du die verzaubert?

robin ist kurz davor sich auf den bauch zu drehen er ist nur stinkig weils nicht so klappt wie er das gern hätte!

krank ist er immer noch aber es wird besser von den sonst 10-14 windeln pro tag sinbd wir jetzt 6-8 windeln! es geht aufwärts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt