Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26517 Beiträge
27.08.2010 18:58
Zitat von Cindy_10:

Zitat von tini_bini:

Ach so. Thema Tagesmutter:
Ich bin eher pro Kita. Bei einer Tagesmutter denke ich immer, das ist eine Mutter, die sich ein paar Öken dazuverdienen will. Dann lieber ne qualifizierte Erzieherin in der Kita. Aber das sieht auch jeder anders.
Philipp liebt die Kita. Wir zahlen jetzt 237€ im Monat für 35 Stunden. Ne Tagesmutter hätte uns auch mehr gekostet (aber darauf kam es uns jetzt nicht primär an).

Ich bin grundsätzlich auch pro Kita, aber leider geht bei uns Kita erst ab 18 Monaten los und dann nur von 8-12 Uhr und das bringt mir nichts, weil ich gern 30 std. die Woche arbeiten möchte. Die Tagesmutter kostet uns für 35 std. ca. 700 € im Monat. Also ist nicht grad billig und dazu kommen noch meine Zweifel ...

krass...hier in kiel werden die von der stadt gefördert und wir zahlen (weil wir sehr gut verdienen dann) trotzdem nur ca.200euro für 20-25h ind er woche...
27.08.2010 19:03
Zitat von Lilagiraffe:

@ cindy

ich würde ein besonders hohe erwartungen an die tagesmutter stellendie du dir aussuchst!

Ich bin ja erzieherin und ne recht gute will ich doch behaupten (eigenlob stinkt)
und was ich schon gesehen habe was sich nanny oder tg schimpft, da wird mir richtig schlecht! und davon wissen die eltern mest gar nichts.
weil vor den eltern immer wie heilige tun!
aber natürlich gibt es auch die "engel auf erden" variante. die dein kind bis weit in die schulzeit betreut.
wenn dir eine von anfang an seltsam vorkommt wird dieser gedanke nie wieder weggehen!

und wenn dir eine wirklich sympathisch ist lade sie bis april immer wieder ein so könnt ihr euch kennenlernen und sie kann auch von dir abschauen wie du deine erziehug handhabst.

ich wünsche dir natürlich die engel variante!

lg vivi

danke für deinen Tipp. Das ist ne sehr gute Idee mit dem Treffen, dann lerne ich sie besser kennen und kann sehen ob sie wirklich das ist was sie verspricht.
27.08.2010 19:05
Zitat von hexe2481:

uff, 186 l/m2.
und ich sitze hier und bekomme zum glück kaum was mit.
stefan war kurz zuhause und ist jetzt wieder los...

so sieht es bei uns aus:
http://foto.mv-online.de/fotostrecke/Wettringen/Ho chwasser_in_Wettringen/646039/1.html

Ohaaa
Nickitierchen
26517 Beiträge
27.08.2010 19:05
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

huhu meine hasen,
ich les heute nichts nach, ich bin todmüde, waren den ganzen tag unterwegs bei freunden...

hier ein piratenbild von mir:
ar ar
ich hatte leider keine zeit, mich großartig zurecht zumachen, weil wir nur 30min zu hause waren, bevor wir wieder los zur party gegangen sind...das kleine schwet hat mein man aus holz gebastelt

Hihi, Du bist ein Knallo, süß siehste aus

danke süße^^ wobei ich voll komisch aussehe, weil ich das gesicht so verziehe^^
Nickitierchen
26517 Beiträge
27.08.2010 19:07
Zitat von Cabby:

Huhu ihr Lieben!

Wollte mich kurz mal melden.

Läuft grad alles bißchen scheiße hier wegen meinem Opa.
Unser Hausarzt hat mit dem KH telefoniert und meint, mein Opa wird wohl ein Pflegefall werden und meine Oma sich so nicht mehr um ihn kümmern können. Meine Oma weiß da noch nix von.

Ja, dann hab ich noch erfahren, dass meine Oma mich knallhart angelogen hat. Es hieß, mein Opa könne in dem KH wo er jetzt liegt, eine Anschlussheilbehandlung machen. Gestern sagt mir meine Oma, dass ginge doch nicht, weil er in dem KH nicht operiert wurde. Kam mir schon komisch vor. Also soll er nun in Kurzzeitpflege, bevor er auf Reha kommt. So, heute telefoniert mein Vater mit dem KH und erfährt, dass die Anschlussheilbehandlung da sehr wohl möglich wäre, aber meine Oma und meine Tante abgelehnt haben und das nicht wollen, weil es ihnen dort zu viel Fahrerei ist!
Ist doch zum kotzen! Ich reiß mir den Arsch auf, kutschiere meine Oma ständig ins KH, trotz kleinem Baby. Besorge ihr ständig Dinge und Helfe wo ich kann. Meine scheiß Tante, die eine große Tochter hat, bekommt es in der Zeit nur zweimal gebacken, ihre Mutter zu ihrem Vater ins KH zu fahren und beschwert sich über den Stress und die Fahrerei!
Ich bin stinksauer!

Naja, jedenfalls wird hier demnächst einiges zu klären und zu regeln sein. Also nicht wundern, wenn ich nicht so viel on bin demnächst.
Wenn mein Opa wirklich in ein Heim muss, glaub ich nicht, dass Oma ihn "alleine gehen" lässt. Dann will sie mit. Und wenn beide in ein Heim oder betreutes Wohnen oder wo auch immer hin gehen, wird wegen den Kosten wahrscheinlich dieses Haus verkauft werden müssen. Tja, dann dürfen wir uns wohl über kurz oder lang auch was anderes suchen.

Man ey, alles Scheiße!

27.08.2010 19:11
Zitat von Seesternchen:

ich hab meinen uralten Stick wieder ausgekramt, den ich hier noch habe.. somit kann ich wenigstens zitieren und wieder in meiner Farbe schreiben... aber der stick ist sowas von langsam... da geht es mit dem Handy ja noch schneller...

was tut man nicht alels um bei euch zu sein ...

Sagt mal was mir gerade aufgefallen ist bei der Frage einer Tagesmutter: ich weiß nicht wirklch was ihr arbeitet bzw. was ihr gearbeitet habt.. würde mich mal interessieren

Also ich hab zuletzt als Personalcontroller gearbeitet und war für das Einstellen und betreuen von Auszubbildende in einem mittelstädigen Industriebetrieb zuständig.. Aufgrund meines "tollen" Chefs sind wir ja "übereingekommen" dass der Vertrag zum 31.12.09 aufgelöst wurde.

So und nun bin ich mal neugierig wie es bei euch so ist.

Habe ich glaub ich schonmal geschrieben ... ich bin Personalreferentin bei der DB d.h. Einstellungen, Freisetzungen, Verhandlungen mit dem Betriebsrat, Gesundheitsmanagement und Beratung der Führung.
Nickitierchen
26517 Beiträge
27.08.2010 19:12
Zitat von Seesternchen:

Hey ich habe gerade Post von Pampers bekommen. Darin sind 4 neue Activ fit Pampers und 3 Gutscheine über je 4 Euro für Pampers. Sonst habe ich immer nur 3 Euro pro Pamperspackung bekommen. Hab Emma direkt die neue pampers angezogen um es auszuprobieren, denn nach dem mittagschlaf hat sie die Pampers sehr voll gepullert... mal schauen was die so hält.

Weiß jemand ob die activ fit nun teuer geworden ist (egal ob teurer oder eben weniger pampers für den gleichen preis...)

dann hoff ich mal, das wird auch bald die coupons bekommen, haebn keine mehr...
jasmin81
1526 Beiträge
27.08.2010 19:15
Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

heute hat lotte wieder einen windeltag... ohne die geht nichts... mal schauen, vielleicht will sie nach dem mittagsschlaf wieder die windel los werden!

@jasmin, von wem hast du denn den beco gekauft??

@ cindy, alles gute deinem jungen zum 5 - monatigen! ich bin ganz froh, wie es ist... aber den perfekten unterschied gibt es glaube ich nicht... irgendwas ist immer positiv oder auch negativ...

@cabby, das hört sich alles unschön an. vor allem würde mich stören, dass du ja gar nicht weißt woran du bist und wie es weiter geht. deine tante ist auch der kracher... bei uns ist es leider auch so, dass meine tante sich kaum kümmert und fast alles an meiner mutter hängen bleibt...

@sylvi, 500 € gehen ja echt noch... glück gehabt!

Funkelmaus! Aber heute um halb 6 kam er an!
27.08.2010 19:15
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Seesternchen:

ich hab meinen uralten Stick wieder ausgekramt, den ich hier noch habe.. somit kann ich wenigstens zitieren und wieder in meiner Farbe schreiben... aber der stick ist sowas von langsam... da geht es mit dem Handy ja noch schneller...

Sagt mal was mir gerade aufgefallen ist bei der Frage einer Tagesmutter: ich weiß nicht wirklch was ihr arbeitet bzw. was ihr gearbeitet habt.. würde mich mal interessieren

Also ich hab zuletzt als Personalcontroller gearbeitet und war für das Einstellen und betreuen von Auszubbildende in einem mittelstädigen Industriebetrieb zuständig.. Aufgrund meines "tollen" Chefs sind wir ja "übereingekommen" dass der Vertrag zum 31.12.09 aufgelöst wurde.

Habe ich glaub ich schonmal geschrieben ... ich bin Personalreferentin bei der DB d.h. Einstellungen, Freisetzungen, Verhandlungen mit dem Betriebsrat, Gesundheitsmanagement und Beratung der Führung.

dein job hört sich toll an
27.08.2010 19:16
schlecker hat online pampers grad im angebot
Nickitierchen
26517 Beiträge
27.08.2010 19:17
Zitat von Mini_Sylvi:

@ Seesternchen

Man muss als TM echt nur nen Kurs machen? Oje, dachte die brauchen auch ne Erzieherausbildung.
Also dann geht Kita auf jeden Fall in eine Einrichtung.

also hier sind es min. 160stunden so ein kurs und dann eben 1. hilfe an andere fortbidungen, die regelmäßig gemacht werden können.

zudem wird regelmäßig geprüft, wie die zustände zu hause sind- also so wird das bei den gemacht, die bei uns von der stadt gefördert werden.
27.08.2010 19:18
Zitat von oOoChantiiioOo:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Seesternchen:

dein job hört sich toll an

ist er auch
Nickitierchen
26517 Beiträge
27.08.2010 19:18
Zitat von Nicolche:

Klar ist man zur Miete flexibler, aber man kann nicht einfach mal was verändern, und wenn der Vermieter dann wegen Eigenbedarf kündigt ist die traumwohnung weg und du kannst nix machen und die hausnachbarn kann man sich auch nicht aussuchen, wenn man nicht ein Haus mietet. Ich bin froh wenn ich nicht mehr in Miete wohne, einen Garten usw besitze. Aber ich bin auch ein Mensch der niewieder seine Heimat verlassen will, ich fühle mich nur hier wohl und zuhause.

mein mann und ich werden entweder das haus meiner schwiegereltern bekommen und sanieren (die hiolen sich dann was neues, kleineres) oder selber bauen...mal sehen, in 5jahren entscheiden wir das
Nickitierchen
26517 Beiträge
27.08.2010 19:21
Zitat von klisterremsa:

huhu mädels
ich hoffe allen gehts gut.. habe ma wieder nischt nachgelesen .. *schande über mich*
ich wollte nur ma verkünden, dsa ich ne wohnung habe!
mit glück kann ich am 15 ziehen.. sonst muss ich bis 1. 10 worten... da wird nämlich noch das bad gegmacht ... freu freu freu.....

suuuupppppeeeeerrrr!!!
27.08.2010 19:21
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Seesternchen

Man muss als TM echt nur nen Kurs machen? Oje, dachte die brauchen auch ne Erzieherausbildung.
Also dann geht Kita auf jeden Fall in eine Einrichtung.

also hier sind es min. 160stunden so ein kurs und dann eben 1. hilfe an andere fortbidungen, die regelmäßig gemacht werden können.

zudem wird regelmäßig geprüft, wie die zustände zu hause sind- also so wird das bei den gemacht, die bei uns von der stadt gefördert werden.

so ist es bei uns auch, also mit den 160 Std.. Wir haben uns in so einem Familienbüro beraten lassen. Fand ich auch ehr fragwürdig, weil die meine Fragen nur teilweise beantworten konnten und immer auf die TM verwiesen haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt