~APRIL-BABYS-2010~
27.08.2010 13:04
Zitat von Seesternchen:
@ cabby
danke!
ist aber mistig, denn die Flaschen sind super günstig im moment... nun ja dann eben weiter nuk...
@ ines
ich habs gerade gelesen.. geh ja mit meinem handy ins i-net.. daher bin ich nicht so schnell *lach*
büdde, büdde.
Ich find es auch schade. Finde die MAM Flaschen nämlich ganz schick und würde sonst bestimmt einige davon nutzen...
27.08.2010 13:08
Zitat von Seesternchen:
@ Ines
Oh man das mit dem Land unter ist echt heftig... wir wohnen bei sowas zum glück ganz oben auf dem Berg und somit können wir nicht überschwemmt werden... aber wir können von der aussenwelt abgeschnitten werden wenn es richtig heftig schneit (wie im letzten Winter).
Ich drück euch die Daumen dass es nun aufhört zu regnen.
Regen ist echt übel. Und was mich am meisten ankotzt -> Oben im Flur hält das Dachfenster nicht mehr dicht!!! Es kommt Regen rein. Sch...! Und jetzt geht ja auch keiner auf's Dach.
Stefan hat seit 12 Uhr Feierabend. Hat aber sein Handy aus. Also denke ich, sie sind fleißig am pumpen, pumpen, pumpen...!
27.08.2010 13:19
Cabby ob du jetzt dein leben lang Miete bezahlst oder deine Hypothek + Tilgung gibt sich gleich. Nächstes Jahr wenn wir die 3000€ voll haben. Wollen wir auch ein Haus kaufen. Wir haben uns erst beraten lassen, wir könnten zwar jetzt schon aber wir wollen er's nach dem Elterngeld bauen.
27.08.2010 13:20
@ Irina
stimmt ich finde die auch sooooo schön und würde am liebsten wechseln... die sauger sind den nuk ja sehr ähnlich... ach keine ahnung was ich machen werde...
@ ines
was macht denn dein mann?
das ist ja echt blöd mit dem Dachfenster. Und wenn das dann noch richtig heftig regnet ist es doppelt mistig..
stimmt ich finde die auch sooooo schön und würde am liebsten wechseln... die sauger sind den nuk ja sehr ähnlich... ach keine ahnung was ich machen werde...
@ ines
was macht denn dein mann?
das ist ja echt blöd mit dem Dachfenster. Und wenn das dann noch richtig heftig regnet ist es doppelt mistig..
27.08.2010 13:29
@casa: wie meinst du das, dass man das päckchen nachverfolgen kann? dann würde ich der mal bescheid geben, dass sie nachschaut!
mit den saugern mach dir keinen stress!
27.08.2010 13:37
hallo ihr lieben,
heute hat lotte wieder einen windeltag... ohne die geht nichts... mal schauen, vielleicht will sie nach dem mittagsschlaf wieder die windel los werden!
@jasmin, von wem hast du denn den beco gekauft??
@ cindy, alles gute deinem jungen zum 5 - monatigen! ich bin ganz froh, wie es ist... aber den perfekten unterschied gibt es glaube ich nicht... irgendwas ist immer positiv oder auch negativ...
@cabby, das hört sich alles unschön an. vor allem würde mich stören, dass du ja gar nicht weißt woran du bist und wie es weiter geht. deine tante ist auch der kracher... bei uns ist es leider auch so, dass meine tante sich kaum kümmert und fast alles an meiner mutter hängen bleibt...
@sylvi, 500 € gehen ja echt noch...
glück gehabt!
heute hat lotte wieder einen windeltag... ohne die geht nichts... mal schauen, vielleicht will sie nach dem mittagsschlaf wieder die windel los werden!
@jasmin, von wem hast du denn den beco gekauft??

@ cindy, alles gute deinem jungen zum 5 - monatigen! ich bin ganz froh, wie es ist... aber den perfekten unterschied gibt es glaube ich nicht... irgendwas ist immer positiv oder auch negativ...
@cabby, das hört sich alles unschön an. vor allem würde mich stören, dass du ja gar nicht weißt woran du bist und wie es weiter geht. deine tante ist auch der kracher... bei uns ist es leider auch so, dass meine tante sich kaum kümmert und fast alles an meiner mutter hängen bleibt...
@sylvi, 500 € gehen ja echt noch...

27.08.2010 13:37
Zitat von Seesternchen:
Hey ich habe gerade Post von Pampers bekommen. Darin sind 4 neue Activ fit Pampers und 3 Gutscheine über je 4 Euro für Pampers. Sonst habe ich immer nur 3 Euro pro Pamperspackung bekommen. Hab Emma direkt die neue pampers angezogen um es auszuprobieren, denn nach dem mittagschlaf hat sie die Pampers sehr voll gepullert... mal schauen was die so hält.
Weiß jemand ob die activ fit nun teuer geworden ist (egal ob teurer oder eben weniger pampers für den gleichen preis...)
Finde die neuen Active Fit super. Weiss allerdings nicht was die kosten

27.08.2010 13:41
Zitat von jasmin81:
@casa: wie meinst du das, dass man das päckchen nachverfolgen kann? dann würde ich der mal bescheid geben, dass sie nachschaut!
Päckchen kann man nicht nachverfolgen, nur als versichertes Paket. Kommt drauf an, wie sies verschickt hat. Über Hermes kann man auch nachverfolgen.
27.08.2010 13:47
Zitat von Nicolche:
Cabby ob du jetzt dein leben lang Miete bezahlst oder deine Hypothek + Tilgung gibt sich gleich. Nächstes Jahr wenn wir die 3000€ voll haben. Wollen wir auch ein Haus kaufen. Wir haben uns erst beraten lassen, wir könnten zwar jetzt schon aber wir wollen er's nach dem Elterngeld bauen.
das seh ich anders ... mit ner wohnung ist man immer flexibler fals man aus arbeittechnischen gründen mal umziehen muß etc ...
außerdem muß man alles was kaputt geht selbst bezahlen, wenn wir was in der wohnung haben dann ruf ich den vermieter an und der regelt das dann ...
ich würde nie ein haus kaufen , unsere hütte hat über 100qm viel mehr haben manche häußer auch nicht außerdem brauchen wir decken die mindestens 3meter hoch sind ... grins..
27.08.2010 13:49
@ Seesternchen
Man muss als TM echt nur nen Kurs machen? Oje, dachte die brauchen auch ne Erzieherausbildung.
Also dann geht Kita auf jeden Fall in eine Einrichtung.
Man muss als TM echt nur nen Kurs machen? Oje, dachte die brauchen auch ne Erzieherausbildung.
Also dann geht Kita auf jeden Fall in eine Einrichtung.
27.08.2010 13:56
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Nicolche:
das seh ich anders ... mit ner wohnung ist man immer flexibler fals man aus arbeittechnischen gründen mal umziehen muß etc ...
außerdem muß man alles was kaputt geht selbst bezahlen, wenn wir was in der wohnung haben dann ruf ich den vermieter an und der regelt das dann ...
ich würde nie ein haus kaufen , unsere hütte hat über 100qm viel mehr haben manche häußer auch nicht außerdem brauchen wir decken die mindestens 3meter hoch sind ... grins..
Das sehe ich auch so. Dann kommen aber alle damit, dass man aber irgendwann Eigentum hat, wenn der Kredit fertig ist. Denkste aber nur, weil dann ist das Haus so im Ar***, dass man nen neuen Kredit braucht um alles wieder in Stand zu setzen.
27.08.2010 14:01
Klar ist man zur Miete flexibler, aber man kann nicht einfach mal was verändern, und wenn der Vermieter dann wegen Eigenbedarf kündigt ist die traumwohnung weg und du kannst nix machen und die hausnachbarn kann man sich auch nicht aussuchen, wenn man nicht ein Haus mietet. Ich bin froh wenn ich nicht mehr in Miete wohne, einen Garten usw besitze. Aber ich bin auch ein Mensch der niewieder seine Heimat verlassen will, ich fühle mich nur hier wohl und zuhause.
27.08.2010 14:21
Zitat von Nicolche:
Klar ist man zur Miete flexibler, aber man kann nicht einfach mal was verändern, und wenn der Vermieter dann wegen Eigenbedarf kündigt ist die traumwohnung weg und du kannst nix machen und die hausnachbarn kann man sich auch nicht aussuchen, wenn man nicht ein Haus mietet. Ich bin froh wenn ich nicht mehr in Miete wohne, einen Garten usw besitze. Aber ich bin auch ein Mensch der niewieder seine Heimat verlassen will, ich fühle mich nur hier wohl und zuhause.
das is alles richtig aber was nützt es wenn keine arbeit mehr da ist ?? nüscht ! wenn der vermieter wegen eigenbedarf kündigt suchen wir uns halt ne neue wohnung

27.08.2010 14:27
bezüglich Hauskauf oder Wohnungskauf
ich bin der Ansicht dass man ein Haus oder eine Wohnung kaufen sollte wenn man es finanziell auch gut stemmen kann. Warum soll man einem fremden Menschen Geld geben und das sein leben lang, wenn man es auch für sich selbst ausgeben kann und man etwas eigenes hat? Klar ist es einfach den Vermieter anzurufen wenn die Heizung oder ähnliches kaputt ist. Aber wenn man Hausbesitzer oder Wohnungsbesitzer ist, dann muss man Rücklagen bilden um genau den Worstcase auch gut bezahlen zu können.
Und ganz ehrlich, wenn das Haus abbezahlt ist ist es doch nicht im Arsch. Man macht doch immer wieder was dran. Ich sehe es z.B. an meinen Eltern. Deren haus ist abbezahlt, modernisiert wurde auch immer wieder was. Zuletzt haben sie sich ein Traumwellnessbad gegönnt. Jeden Monat ca. 1.000 Euro gespart, weil man ja weder Miete noch an die Bank was zahlen muss und ruck zuck war das Traumbad zusammengespart. Nix mit Kredit aufnehmen...
Denn eine Immobilie zu kaufen ist die sicherste Art Geld anzulegen.
Aber auch da wieder jeder wie er will.... wer halt freiwillige einem fremden Menschen den Urlaub und Co. bezahlen will soll es weiter machen. Wer nicht und es sich auch finanziell leisten kann, sollte sich nach was Eigenes holen.
Ach und wie ich das mit dem Urlaub und Co behaupten kann: Ganz einfach... wir zahlen jetzt ab 01.10. 40 euro mehr an die Bank als wir im Moment noch Kaltmiete an den Vermieter bezahlen. Die Mieter in der Eigenliegerwohnung zahlen somit unseren kredit ab und im Endefekt zahlen wir nun nur noch 290 Euro kalt für unser Haus, wenn wir keine Rücklagen bilden wollen.
Einzig was ich absolut sagen kann: NEVER EVER werde ich jemals wieder ein Haus bauen! Ich habe eins gebaut und das war auch das letzte! Ne das tu ich mir nicht mehr an!
ich bin der Ansicht dass man ein Haus oder eine Wohnung kaufen sollte wenn man es finanziell auch gut stemmen kann. Warum soll man einem fremden Menschen Geld geben und das sein leben lang, wenn man es auch für sich selbst ausgeben kann und man etwas eigenes hat? Klar ist es einfach den Vermieter anzurufen wenn die Heizung oder ähnliches kaputt ist. Aber wenn man Hausbesitzer oder Wohnungsbesitzer ist, dann muss man Rücklagen bilden um genau den Worstcase auch gut bezahlen zu können.
Und ganz ehrlich, wenn das Haus abbezahlt ist ist es doch nicht im Arsch. Man macht doch immer wieder was dran. Ich sehe es z.B. an meinen Eltern. Deren haus ist abbezahlt, modernisiert wurde auch immer wieder was. Zuletzt haben sie sich ein Traumwellnessbad gegönnt. Jeden Monat ca. 1.000 Euro gespart, weil man ja weder Miete noch an die Bank was zahlen muss und ruck zuck war das Traumbad zusammengespart. Nix mit Kredit aufnehmen...
Denn eine Immobilie zu kaufen ist die sicherste Art Geld anzulegen.
Aber auch da wieder jeder wie er will.... wer halt freiwillige einem fremden Menschen den Urlaub und Co. bezahlen will soll es weiter machen. Wer nicht und es sich auch finanziell leisten kann, sollte sich nach was Eigenes holen.
Ach und wie ich das mit dem Urlaub und Co behaupten kann: Ganz einfach... wir zahlen jetzt ab 01.10. 40 euro mehr an die Bank als wir im Moment noch Kaltmiete an den Vermieter bezahlen. Die Mieter in der Eigenliegerwohnung zahlen somit unseren kredit ab und im Endefekt zahlen wir nun nur noch 290 Euro kalt für unser Haus, wenn wir keine Rücklagen bilden wollen.
Einzig was ich absolut sagen kann: NEVER EVER werde ich jemals wieder ein Haus bauen! Ich habe eins gebaut und das war auch das letzte! Ne das tu ich mir nicht mehr an!
27.08.2010 14:36
Zitat von Cindy_10:
Halloooo,
Hipp Hipp Hurra der Julius ist heut schon 5 Monate alt![]()
![]()
.
Ich muss ja Julius ab April 2011 betreuen lassen, weil ich gerne wieder arbeiten möchten. Aus diesem Anlass waren wir gestern bei einer Tagesmutter, die uns von anderen Eltern empfohlen wurde. Sie macht einen netten Eindruck, aber irgendwie habe ich so ein komisches Gefühl bei dem Gedanken mein Kind bei einer anderen Frau zu lassen. Klar die Kinder, die gestern bei ihr in Betreuung waren sahen happy aus und es war auch alles sehr ordentlich, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht von der Lösung. Was sagt ihr denn zum Thema Tagesmutter?
@Cabby: Das der Besuch bei deinem Opa so unglücklich verlaufen ist, dass tut mir leid. Ich wäre auch traurig gewesen und hätte ein doofes Gefühl, weil das Baby ja Aufheiterung bringen sollte. Denke mal Nevio wird gespürt haben, dass es deinem Opa nicht so gut geht und darum geweint haben.
@Lila: Ich hoffe das Robin seinen Magen-Darm-Infekt schnell übersteht.
@Adejaka: Toll das sich Hanna so prima entwickelt. Kann mir vorstellen das es viel stressiger ist wo du jetzt wieder arbeiten gehst und du darum nicht mehr so viel Zeit für uns hast.
@Uschi: Schön wieder von dir zu hören. Wie geht es deiner süssen Maus?
@die Mamas die schon mehrere Kinder haben: Wie findet ihr den Altersunterschied zwischen euren Kindern. Empfindet ihr es als Perfekt oder zu viel oder zu wenig? Wie kommen eure Kinder damit zurecht?
also ich sprech jetzt nur für mich ...
für mich wäre es viel zu früh wieder arbeiten zu gehn .. udn mein kidn bei einer fremden frau zu lassen .. ich hätte angst das ich was verpasse .. gerade ja auch weil es dein 1.Kind ist .. aber das muss jeder für sich entscheiden . für mich wäre es zu früh ..
ich würde auch lieber die kita bevorzugen ... ich bin bei tagesmütter nicht so ganz überzeugt ....
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt