Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
27.08.2010 11:25
Zitat von oOoChantiiioOo:

Zitat von Tipsy23:

is hier jemand bei Facebook??

ja

Ich
sylvi
nicki
claudi
sarah

und noch wer glaube ich ;P

ichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
27.08.2010 11:32
Halloooo ,
Hipp Hipp Hurra der Julius ist heut schon 5 Monate alt .
Ich muss ja Julius ab April 2011 betreuen lassen, weil ich gerne wieder arbeiten möchten. Aus diesem Anlass waren wir gestern bei einer Tagesmutter, die uns von anderen Eltern empfohlen wurde. Sie macht einen netten Eindruck, aber irgendwie habe ich so ein komisches Gefühl bei dem Gedanken mein Kind bei einer anderen Frau zu lassen. Klar die Kinder, die gestern bei ihr in Betreuung waren sahen happy aus und es war auch alles sehr ordentlich, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht von der Lösung . Was sagt ihr denn zum Thema Tagesmutter?
@Cabby: Das der Besuch bei deinem Opa so unglücklich verlaufen ist, dass tut mir leid. Ich wäre auch traurig gewesen und hätte ein doofes Gefühl, weil das Baby ja Aufheiterung bringen sollte. Denke mal Nevio wird gespürt haben, dass es deinem Opa nicht so gut geht und darum geweint haben.
@Lila: Ich hoffe das Robin seinen Magen-Darm-Infekt schnell übersteht.
@Adejaka: Toll das sich Hanna so prima entwickelt. Kann mir vorstellen das es viel stressiger ist wo du jetzt wieder arbeiten gehst und du darum nicht mehr so viel Zeit für uns hast.
@Uschi: Schön wieder von dir zu hören . Wie geht es deiner süssen Maus?
@die Mamas die schon mehrere Kinder haben: Wie findet ihr den Altersunterschied zwischen euren Kindern. Empfindet ihr es als Perfekt oder zu viel oder zu wenig? Wie kommen eure Kinder damit zurecht?
tini_bini
3015 Beiträge
27.08.2010 11:44
Alles Liebe zum 5monatigen lieber Julius...

Zu deiner Frage bzgl. des Alterunterschiedes:
Ich weiß nicht, ob es den perfekten Altersunterschied gibt. Momentan ist es sehr stressig mit beiden und ich bin froh, dass Philipp morgens in die Kita geht. Aaaaaaaaaaaber wenn Lea aktiver wird, können sie schön miteinander spielen und haben ne verdammt enge Bindung zueinander. Weiterhin bin ich nun 2 Jahre komplett aus dem Berufsleben raus und bleibe meinem AG nach der Elternzeit erstmal ein paar Jährchen erhalt3en. Also nicht 1 Jahr weg, wieder in TZ arbeiten, nach 2-3 Jahren wieder weg,...Weiste wie ich mein. So, bin ich 2 Jahre weg und kann mich, wenn ich wieder arbeiten geh´ voll auf den Job konzentrieren.
Aber das muss auch jeder für sich entscheiden. Finanziell ist es mit 2 Kleinen auch nicht einfach. Unsere Müllproduktion steigt ins Ermessliche (habe ca. 10 Pampers pro Tag)... Aber ich liebe meine beiden Mäuse und bin froh, dass es so gekommen ist, wie es ist
tini_bini
3015 Beiträge
27.08.2010 11:48
Ach so. Thema Tagesmutter:
Ich bin eher pro Kita. Bei einer Tagesmutter denke ich immer, das ist eine Mutter, die sich ein paar Öken dazuverdienen will. Dann lieber ne qualifizierte Erzieherin in der Kita. Aber das sieht auch jeder anders.
Philipp liebt die Kita. Wir zahlen jetzt 237€ im Monat für 35 Stunden. Ne Tagesmutter hätte uns auch mehr gekostet (aber darauf kam es uns jetzt nicht primär an).
27.08.2010 11:52
Zitat von tini_bini:

Alles Liebe zum 5monatigen lieber Julius...

Zu deiner Frage bzgl. des Alterunterschiedes:
Ich weiß nicht, ob es den perfekten Altersunterschied gibt. Momentan ist es sehr stressig mit beiden und ich bin froh, dass Philipp morgens in die Kita geht. Aaaaaaaaaaaber wenn Lea aktiver wird, können sie schön miteinander spielen und haben ne verdammt enge Bindung zueinander. Weiterhin bin ich nun 2 Jahre komplett aus dem Berufsleben raus und bleibe meinem AG nach der Elternzeit erstmal ein paar Jährchen erhalt3en. Also nicht 1 Jahr weg, wieder in TZ arbeiten, nach 2-3 Jahren wieder weg,...Weiste wie ich mein. So, bin ich 2 Jahre weg und kann mich, wenn ich wieder arbeiten geh´ voll auf den Job konzentrieren.
Aber das muss auch jeder für sich entscheiden. Finanziell ist es mit 2 Kleinen auch nicht einfach. Unsere Müllproduktion steigt ins Ermessliche (habe ca. 10 Pampers pro Tag)... Aber ich liebe meine beiden Mäuse und bin froh, dass es so gekommen ist, wie es ist

Wie alt ist Philipp jetzt genau? Kann deine Argumentation gut verstehen und ziehe echt meine Hut, denn zwei so kleine Flöhe sind bestimmt nicht immer einfach.
27.08.2010 11:56
Zitat von tini_bini:

Ach so. Thema Tagesmutter:
Ich bin eher pro Kita. Bei einer Tagesmutter denke ich immer, das ist eine Mutter, die sich ein paar Öken dazuverdienen will. Dann lieber ne qualifizierte Erzieherin in der Kita. Aber das sieht auch jeder anders.
Philipp liebt die Kita. Wir zahlen jetzt 237€ im Monat für 35 Stunden. Ne Tagesmutter hätte uns auch mehr gekostet (aber darauf kam es uns jetzt nicht primär an).

Ich bin grundsätzlich auch pro Kita, aber leider geht bei uns Kita erst ab 18 Monaten los und dann nur von 8-12 Uhr und das bringt mir nichts, weil ich gern 30 std. die Woche arbeiten möchte. Die Tagesmutter kostet uns für 35 std. ca. 700 € im Monat. Also ist nicht grad billig und dazu kommen noch meine Zweifel ...
fienchen74
11222 Beiträge
27.08.2010 12:08
hip hip hurra kleiner julius
@tagesmutter......halte ich sehr viel du weißt auch warum schichtdienst etc.da kann keine kita mithalten von den öffnungszeiten im westen ist das hier nicht so im osten dagegen ist es besser jetzt net mit steine werfen
@altersunterschied.......bei uns sind es 4jahre mit den beiden anderen das ist auch gut so gewesen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.08.2010 12:14
Zitat von Cabby:

Leute, bin grad bissl traurig
Nevio und ich haben heute Nachmittag wieder meine Oma zu meinem Opa ins Krankenhaus gefahren. Man, hab ich mich erschrocken, wie schlecht er aussieht War neulich schonmal da, da sah er nicht so schlimm aus.
Aber das traurigste: Normalerweise lacht Nevio immer total, wenn der Uropa mit ihm redet. Heute fing Nevio aber total an zu weinen, als er angefangen hat, mit ihm zu sprechen Ich hatte das Gefühl, Nevio hatte Angst. Der Uropa sah ja auch ganz anders aus als sonst und hat ganz anders und komisch gesprochen. Oh man, das tat mir soooo leid für meinen Opa. Er hätte echt ein Nevio-Lachen gebrauchen können für die Seele. Aber stattdessen weint der Kleine. Mir tat das so weh, dass ich am liebsten auch geweint hätte

Oh man, das tut mir auch weh
Wie gehts ihm denn sonst?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.08.2010 12:15
Zitat von Nickitierchen:

huhu meine hasen,
ich les heute nichts nach, ich bin todmüde, waren den ganzen tag unterwegs bei freunden...

hier ein piratenbild von mir:
ar ar
ich hatte leider keine zeit, mich großartig zurecht zumachen, weil wir nur 30min zu hause waren, bevor wir wieder los zur party gegangen sind...das kleine schwet hat mein man aus holz gebastelt

Hihi, Du bist ein Knallo, süß siehste aus
Nicolche
22651 Beiträge
27.08.2010 12:19
Zum Thema alters Unterschied: Leon und Marie sind fast 4 Jahre auseinander es fehlen genau 10 Tage, Ansicht ist der alters Unterschied perfekt. Leon braucht keine pampers mehr ist von 9 - 14 Uhr im Kindergarten. Marie bekommt meine alleinige Aufmerksamkeit und ich kann auch den Haushalt machen, aber wehe ich habe beide alleine zusammen. Da zerreiß ich sprichwörtlich in 2 Teile. Und ich freue mich schon rießig, dann ist wieder Kindergarten. 3 wochen Ferien waren einfach zu viel.
27.08.2010 12:19
Huhu ihr Lieben!

Wollte mich kurz mal melden.

Läuft grad alles bißchen scheiße hier wegen meinem Opa.
Unser Hausarzt hat mit dem KH telefoniert und meint, mein Opa wird wohl ein Pflegefall werden und meine Oma sich so nicht mehr um ihn kümmern können. Meine Oma weiß da noch nix von.

Ja, dann hab ich noch erfahren, dass meine Oma mich knallhart angelogen hat. Es hieß, mein Opa könne in dem KH wo er jetzt liegt, eine Anschlussheilbehandlung machen. Gestern sagt mir meine Oma, dass ginge doch nicht, weil er in dem KH nicht operiert wurde. Kam mir schon komisch vor. Also soll er nun in Kurzzeitpflege, bevor er auf Reha kommt. So, heute telefoniert mein Vater mit dem KH und erfährt, dass die Anschlussheilbehandlung da sehr wohl möglich wäre, aber meine Oma und meine Tante abgelehnt haben und das nicht wollen, weil es ihnen dort zu viel Fahrerei ist!
Ist doch zum kotzen! Ich reiß mir den Arsch auf, kutschiere meine Oma ständig ins KH, trotz kleinem Baby. Besorge ihr ständig Dinge und Helfe wo ich kann. Meine scheiß Tante, die eine große Tochter hat, bekommt es in der Zeit nur zweimal gebacken, ihre Mutter zu ihrem Vater ins KH zu fahren und beschwert sich über den Stress und die Fahrerei!
Ich bin stinksauer!

Naja, jedenfalls wird hier demnächst einiges zu klären und zu regeln sein. Also nicht wundern, wenn ich nicht so viel on bin demnächst.
Wenn mein Opa wirklich in ein Heim muss, glaub ich nicht, dass Oma ihn "alleine gehen" lässt. Dann will sie mit. Und wenn beide in ein Heim oder betreutes Wohnen oder wo auch immer hin gehen, wird wegen den Kosten wahrscheinlich dieses Haus verkauft werden müssen. Tja, dann dürfen wir uns wohl über kurz oder lang auch was anderes suchen.

Man ey, alles Scheiße!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.08.2010 12:25
Zitat von Alinamaus:

Zitat von fienchen74:

http://www.youtube.com/watch?v=ErMWX--UJZ4&fea ture=related

du zauberst immer wieder ein lächeln in mein zerknittertes gesicht ! DANKE !!!!!!!!!

Ach Gottchen, ist der niedlich!
Alinamaus
5096 Beiträge
27.08.2010 12:28
@ cindy ich bin eher für die kita aber ich hab auch gut reden ... unsere hat super öffnungszeiten und nehmen sogar säuglinge weit unter einem jahr auf .... schau dir die tagesmutter an und probier es aus, wenn da was nicht gut läuft wirst du das an deinem lütten schnell merken ...
ich würde mir aber qualifikationen ( wenn sie welche hat) zeigen lassen ...

ich finde unseren altersunterschied super einfach weil line nicht eifersüchtig ist ... dazu ist sie noch zu klein ... klar ist es stressig aber durchaus zu schaffen .. grins..
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.08.2010 12:28
Zitat von oOoChantiiioOo:

Zitat von Seesternchen:

Nicht nur kalt (ich hab die Heizung im Wohnzimmer sogar an!!!!!!) es regnet seit Tagen sooooooooooooo heftig dass man noch nicht mal spazieren gehen kann... man setzt die Fußspitze vor die Türe und ist triefendnaß...

ja das is echt doof .. wir haben noch keine an .. aber ich denke nähsten monat wird sicher soweit sein

haben die tage erstmal nebenkostenabrechnugn bekommen von jahr 2009 ... müssen 220 euro heizkosten nach zahlen , man bin ich froh in der alten wohnugn nicht mehr zu wohnen .. da konntest du heizen ohne ende und es wurd nicht warm

Da fällt mir ein, unsere Stromrechnung für 1 Jahr ist gekommen. Hatte ich doch erzählt, dass wir noch nicht angemeldet waren. 500 Euro insgesamt. Nicht schlecht oder? Hatte ja mit fast 2000 Euro gerechnet.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.08.2010 12:29
Zitat von Tipsy23:

is hier jemand bei Facebook??

Icke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt