Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
18.08.2010 20:10
Zitat von pink-acid:

So ich stelle euch jetzt doch die frage
und zwar war ich ja 8 Wochen nach der geburt beim Frauenarzt und dem hab ich gesagt das ich immer noch schmerzen habe er hat gesagt das ist normal jetzt ist die Geburt fast 4 Monate her und ich hab immer noch schmerzen an sex ist gar nicht zu denken weil ich so schmerzen habe wisst ihr ob das wirlich normal ist so langsam mach ich mir wirlich sorgen und frag mich wie lange ich wohl noch schmerzen habe

ich finde das nicht normal!
pink-acid
70 Beiträge
18.08.2010 20:10
Zitat von hexe2481:

Zitat von pink-acid:

und zwar war ich ja 8 Wochen nach der geburt beim Frauenarzt und dem hab ich gesagt das ich immer noch schmerzen habe er hat gesagt das ist normal jetzt ist die Geburt fast 4 Monate her und ich hab immer noch schmerzen an sex ist gar nicht zu denken weil ich so schmerzen habe wisst ihr ob das wirlich normal ist so langsam mach ich mir wirlich sorgen und frag mich wie lange ich wohl noch schmerzen habe

Ich kann dir das nicht beantworten da ich das Problem nicht habe. Aber lass dich doch sonst nochmal untersuchen oder spreche mit deiner Hebamme?!

Hebamme hatre ich nur die ersten 5 Wochen dann hat se 8 Wochen nach der ss nochmal angerufen aber seitdem hab ich nichts mehr von ihr gehört und sie war auch keine wirkliche hilfe ich hab in einem monat nen termin muss ich mich wohl noch bis dahin gedulden
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.08.2010 20:11
Zitat von hexe2481:

Zitat von pink-acid:

Ich kann dir das nicht beantworten da ich das Problem nicht habe. Aber lass dich doch sonst nochmal untersuchen oder spreche mit deiner Hebamme?!

Ich weiss leider auch keine Rat. Hatte auch KS. Ich würde nochmal zum Doc und zur Not den Arzt wechseln.
18.08.2010 20:11
Zitat von Rike:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

so jetzt komme ich auch dazu von heute zu berichten...
.
der kiga ist total schön. ich kenn ihn ja schon, weil ich da selber als kind war. das konzept ist sehr schön... sie sind religionsbezogen, machen musik- und kunstprojekte, haben eine forscherwerkstatt... alles in allem echt toll. aber ich kriege jetzt auch nicht alles zusammen...
.
jetzt bin ich aber hin und her gerissen. lotte hat es dort sehr gut gefallen. sie ollte gar nicht mit nach hause kommen. eigentlich wollte ich sie erst nächstes jahr zum august anmelden. es wäre aber auch möglich, dass ich sie auf die warteliste setze und wenn jemand geht, könnte lotte den platz haben. auf grund ihres alters würde sie auf der warteliste ganz oben sein... aber will ich das??? meine tochter möchte das glaube ich gern... aber kann ich mich jetzt schon trennen??

oh, das ist eine schwere entscheidung...und ich denke, der trennungsschmerz wird in einem jahr genauso groß sein wie in vier monaten, oder?? und die frage ist, ob lotte davon profitieren würde und du (wenn du etwas mehr ruhe bzw. nur ein kidn vormittags hast) mehr für dich schaffst

was sagst du denn als frau vom fach??? ist es besser kinder noch zu hause zu behalten oder sie eher früh in die kita zu geben??? oder ist das von kind zu kind unterschiedlich??

Wie alt ist Lotte denn?

Ich für mich persönlich sehe es so:

Kinder U3 gehören nihct in den KiGa, wenn die Mama und / oder der Papa nicht unbedingt arbeiten müssen, so dass keine Betreuung gewährleistet ist, dann müssen sie in den KiGa. Aber solange ein Elternteil zu hause ist (u.a. durch ein Geschwisterkind) finde ich gehören sie nach hause. Ab 3 jahren finde ich es schon an der Zeit dass die Kinder dann in den KiGa gehen sollen. Aber auch da muss man schauen wie ein Kind so drauf ist. Bei manchen Kinder ist 3 noch zu früh und sie brauchen evtl. noch ein halbes jahr oder Jahr.

Wie gesagt das ist meine ganz persönliche Meinung was Kinder unter 3 Jahren und den KiGa anbelangt. Ich habe es auch bei Stella gesehen, wie wichtig es für sie war, dass sie die ersten 3 Jahre bei mir war. Aber ich finde halt ab 3 ist ein gutes Alter für den KiGa!

sie wird im dezember 3!

Ganz ehrlich Rike:

Meine veralterten Ansichten: Ich würde versuchen sie im Januar 2011 in den Kiga zu bekommen. Genieß die restliche Zeit mit ihr und bereite dich und sie auf den KiGa start 2011 vor.

Zum Geb. dann eine schöne KiGa Tasche mit Inhalt und so kann man sich auch als Mutter langsam an den Gedanken gewöhnen.
hexe2481
3735 Beiträge
18.08.2010 20:14
Zitat von Polli-75:

Hallo!!!

@Hexe Ich hab niemanden angegriffen und auch mich in Frage gestellt...!!!

@Nani Danke,dass Du mich ein Stück weit verstehst!

@all Ich wollte und will niemanden angreifen und jeder von uns hat (s)ein Päckchen zu tragen.Nur manchmal frag ich MICH und auch in die Runde:"Lohnt sich das?"
Letztendlich sind das doch Kleinigkeiten die uns beschäftigen,wenn man es im Verhältnis zu den Problemen der Welt sieht.

Hm,aber viellleicht darf man in einem MAMA-Community nicht weltoffen und kritisch sein?!?!?

MEIN Leben besteht nicht nur aus den Zutaten: Friede,Freude...Eierkuchen!

Ich lass es. Verstehe nämlich nicht, worauf du hinaus willst...
klisterremsa
35576 Beiträge
18.08.2010 20:15
[size=30]mädels!!! bitte daumen drücken!!![/size]haben vieleicht ne wohnung... müssen nur noch zusage haben... ich finde die sooo toll...
54 quadtrahtmeter
saniert
450 warm
mit kizi
nette nachbarn (bin schon 2 begegnett)
schöne lage
will haben will haben will haben!!!!!!!
und ich habe auch viel geschaft die letzten tage (waren auch fast nur unterwegs)
harzer ist durch.. elterngeld... krankenvericherung...
muss nur noch kindergeld....
hexe2481
3735 Beiträge
18.08.2010 20:16
Zitat von pink-acid:

Zitat von hexe2481:

Zitat von pink-acid:

Hebamme hatre ich nur die ersten 5 Wochen dann hat se 8 Wochen nach der ss nochmal angerufen aber seitdem hab ich nichts mehr von ihr gehört und sie war auch keine wirkliche hilfe ich hab in einem monat nen termin muss ich mich wohl noch bis dahin gedulden

Versuche doch vorher noch hin zu gehen? Warum so lange warten?
18.08.2010 20:17
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Sagt mal Mädels ich brauche eure Hilfe / euren Rat:

Ich hab ja gestern ein Muttermal entfernt bekommen. Das ist direkt in der linken Armbeuge. Genau dort wo man nicht mehr rasieren muss, richtung Schultergelenk hin. Ich hoffe ihr wisst wo ich es meine.

So nun habe ich da tierische schmerzen (das am Rücken tut überhaupt nicht weh, und das ist mit 3 Stichen genäht worden, das dort oben nur mit einem Stich) ausserdem ist es oberhalb des Schnittes ist es blau und grün und tut einfach nur super super weh. Die Paracetamol helfen auch nicht mehr. Laut Arzthelferin soll ich das kühlen und auch das hilft nicht. Ich kann die Schulter ohne schmerzen überhaupt nicht mehr bewegen.

Eigentlich bin ich nicht wehleidig, aber das zieht wirklich bis in die Fingerspitzen....

Oh man, das ist ja blöd.
Mir wurde vor Jahren auch an der Stelle mal ein Leberfleck entfernt.
Weiß nicht mehr genau, wie das war. Aber kann mich nicht dran erinnern, dass ich doll Schmerzen hatte...

Ich hab ja insgesam so um die 15 Muttermale (können auch nur 12 sein oder sogar 18.. müsste echt nachzählen) weg bekommen. Schmerzen hatte ich nur bei 3:

Das erste das dann der Hautkrebs war, da habe ich eine knappe 8 - 10 cm lange Narbe am linken Oberarm direkt über dem Ellenbogen.

Das zweite war letztes Jahr als ich mit Emma schon SS war unter dem Fuß (da tat sogar das Fädenziehen super weh)

Und das Dritte halt jetzt. Aber bisher war keines Blau und Grün. Vermutlich haben die eine Vene erwischt und die ist aufgeplatzt (gibt es sowas) Sieht aus wie ein Bluterguß an der Narbe. Dank dem kühlen ist es nicht mehr ganz so dick...

Uh, dass das unter dem Fuß arg weh tat, das kann ich mir vorstellen...
18.08.2010 20:18

Man man ich steh echt total auf Trash-TV

Montag RTL mit dem Horrohaus, gestern die strengsten Eltern der Welt (war das RTL2???) und heute........ Ja richtig... RTL Nachbarschaftsstreit...

Oh man muss ich echt an meinem Geschmack zweifel?

Noch jemand so Trash-Verrückt?????

hexe2481
3735 Beiträge
18.08.2010 20:18
Zitat von klisterremsa:

[size=30]mädels!!! bitte daumen drücken!!![/size]haben vieleicht ne wohnung... müssen nur noch zusage haben... ich finde die sooo toll...
54 quadtrahtmeter
saniert
450 warm
mit kizi
schöne lage
und ich habe auch viel geschaft die letzten tage (waren auch fast nur unterwegs)

aaaaah, das hört sich doch super an.
meine daumen sind gedrückt!!!

Und das du (fast) alle anträge durch hast - SUUUUPER!
hexe2481
3735 Beiträge
18.08.2010 20:19
Zitat von Seesternchen:

Man man ich steh echt total auf Trash-TV

Montag RTL mit dem Horrohaus, gestern die strengsten Eltern der Welt (war das RTL2???) und heute........ Ja richtig... RTL Nachbarschaftsstreit...

Oh man muss ich echt an meinem Geschmack zweifel?

Noch jemand so Trash-Verrückt?????

ich schaue mittwochs pro7
Rike
26689 Beiträge
Zitat von klisterremsa:

54 quadtrahtmeter
saniert
450 warm
mit kizi
schöne lage

daumendrück
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von hexe2481:

Zitat von Polli-75:

Hallo!!!

@Hexe Ich hab niemanden angegriffen und auch mich in Frage gestellt...!!!

@Nani Danke,dass Du mich ein Stück weit verstehst!

@all Ich wollte und will niemanden angreifen und jeder von uns hat (s)ein Päckchen zu tragen.Nur manchmal frag ich MICH und auch in die Runde:"Lohnt sich das?"
Letztendlich sind das doch Kleinigkeiten die uns beschäftigen,wenn man es im Verhältnis zu den Problemen der Welt sieht.

Hm,aber viellleicht darf man in einem MAMA-Community nicht weltoffen und kritisch sein?!?!?

MEIN Leben besteht nicht nur aus den Zutaten: Friede,Freude...Eierkuchen!

Ich lass es. Verstehe nämlich nicht, worauf du hinaus willst...

Muss nochwas sagen:
Mein Leben besteht sehr wohl aus Friede, Freude, Eierkuchen! Und zwar zu jeder Sekunde, in der mein Kind mit mir Kontakt hat. Zumindest versuche ich es. Weil der muss noch nicht mitkriegen wie Sch*** und Ernst die Welt sein kann ...
18.08.2010 20:20
Zitat von klisterremsa:

54 quadtrahtmeter
saniert
450 warm
mit kizi
schöne lage

MEine Daumen habt ihr! Ich kann mich noch gut an meine 3-Zimmer-Wohnung (60qm) erinnern. Ich hab sie geliebt!

Das sind doch richtig gute Perspektiven! Weiter so! Und die Wohnung bekommt ihr! Dafür drücken dir hier gaaaaaaanz viele Daumen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.08.2010 20:20
Zitat von klisterremsa:

54 quadtrahtmeter
saniert
450 warm
mit kizi
schöne lage

Oh Koko, das ist ja toll, was Du alles geschafft hast. An was hängt es nun noch bei der Wohnung? Drücke mega alle Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt