Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
18.08.2010 12:43
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Tipsy23:

@Nicki
finde auch die
Hose sieht vieeel besser aus
@Sylvi
Also ICH finde auch die blonden besser.

ich glaub ich trag die hose auch, dann fühl ich mich mal wieder schlank! (wobei: heute das erste mal unter 73kilo geowgen )
dann bastelt mein mann mir noch n schwewrt und ich werd ne kette und armreiftragen... und eine kleine piratenflagge auf mein kopftuch nähen

das hört sich doch super an!
18.08.2010 12:44
Zitat von Seesternchen:

Guten Morgen!

@ Irina

Ich hoffe deinem Opa geht es wieder besser!

@ all

hier regnet es wie verrückt und es hört einfach nciht auf... Ich hoffe es stimmt und am WE wird es schöneres Wetter. So langsam habe ich den Dauerregen seit Tagen echt satt! (Apropos WE, kirsten bleibt es dabei?)

Mh somit ist hier heute nicht wirklich was zu tun... die OP gestern habe ich hinter mir. In der Armbeuge tut es noch super weh und ich kann echt kaum meinen Arm bewegen... aber dank Para wird es.. muss ja Emma versorgen

So nun wünsche ich euch einen wunderschönen Tag!

Mein Opa ist weiterhin stabil; kein Fieber und sonst auch nix. Er ist wach und ansprechbar. Vielleicht wird er heute noch auf normale Station verlegt.

Oh, hab gar nicht mitbekommen, dass du gestern ne OP hattest. Wünsche dir ganz doll gute Besserung!!!
Rike
26689 Beiträge
18.08.2010 12:47
Zitat von Nickitierchen:

guten morgen meine süßen

heute nacht hab ich nicht so gut geschlafen, der kleine hat geträumt und zwischendurch geweint und sich hin und her geworfen...naja...dafür konnt ich nochmal 2,5h schlafen, nach der 1^. pulle.

gestern hat jonathan das erste mal über 1000ml getrunken...heute allerding wieder total wenig...und ich dachte gerstern noch, ob ich umstellen soll auf 1er nahrung...aber so warte ich nochmal ne woche, wie sich das entwickelt!

sonst regnet es hier auch total, ich hoffe nochher wird es trocken, wollt nochmal einkaufen und etwas spazieren gehen.

heute morgen wog ich 72,9!! nicht, dass ich mich auch so fühlen würde (eher wie 80), aber ich freu mich...war gestern auch wieder aufm laufband und hab danach nichts gegessen...vielleicht schafff ich die 72kg zum klassentreffen am samstag doch noch...und wenn nicht, ist auch nicht schlimm, bin nur froh, dass ich langsam abnehme. fast 4,5 kilo in den letzten 6-7 wochen.

deine disziplin hätte ich gerne... toll, dass du unter 73 kg gekommen bist!!
18.08.2010 12:47
Zitat von Nickitierchen:

wisst ihr, was mich manchmal nervt?

dieses dauerhafte, monotone nörgelde brummen meines gnomis^^

Das kenn ich!
Ist es auch so ein konzentriertes, leicht meckerndes vor sich hin grummeln beim Spielen und Turnen?
Rike
26689 Beiträge
18.08.2010 12:50
Zitat von pink-acid:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Tipsy23:

Na klar wir schaffen das alle!!! Wenn ich jetzt so zurückblicke, als ich noch zehn Kilo mehr wog....die Zeit vergeht so schnell. Und obs jetzt n Monat länger dauert oder nicht, da kommts auch nicht drauf an

ja, das denke ich auch! ich hoffe, im laufe des herbstes hab ich mein altes gewicht...

6 wochen nach der geburt hatte ich mein altes gewicht aber durch das stillen hab ich wieder ein paar kilo mehr drauf
mach ab september rückbildungskurs wisst ihr ob man da auch ein paar kilo verliert ?
ich finde nicht, dass man da was verliert, aber ich habe tolle übungen gelernt, die mir ein paar bauchmuckis bescheren... acuh nicht schlecht!
18.08.2010 12:50
Zitat von Tipsy23:

Mein Ziel war immer n halbes Jahr....aber das werd ich wohl nicht schaffen...Naja dann wirds eben ein dreiviertel Jahr acuh nicht sooo schlimm.
Ach heute hab n Schreiben von der Krankenkasse gekriegt das ich doch mal(außer bei der Entbindung)stationär im Krankenhaus aufgenommen wurde....hab ich erstma überlegt...
ich war mal im Kh wegen Nierenstau...aslo das haben sie dort festgestellt....allerdings bin ich wieder heim gegangen auf eigener Verantwortung(die WOLLTEN mich stationär aufnehmen)
Naja jedenfalls soll ich jetzt 10 Euro zahlen...
Ich meine sch... auf die 10 Euro aber mir gehts da schon ums Prinzip...ich war definitiv nicht stationär dort...
So ich angerufen bei der KK und die dann nochma mitn Kh telefoniert ja und das Ende vom Lied, Kh sagt ich war 100%einen Tag dort!!!!!!!!Ey das geht ja mal gar nicht oder?

Ich musste ja 2 Tage nach meiner Entlassung auch wieder ins KH, weil meine Narbe ja entzündet war. Hätten die das gleich gesehen und mich da behalten, wäre das ja alles noch wegen nach der Geburt gewesen und hätte mich nix gekostet. Weil die unfähigen Leute aber angeblich an meinem Entlassungstag das noch nicht gesehen haben, wurde ich wieder neu aufgenommen und musste die Woche dann komplett bezahlen. 80 €! Nur weil die so scheiße waren und mich trotz entzündeter Narbe entlassen haben! (Die können mir nicht erzählen, dass das den Entlassungstag noch nicht zu sehen war. Schließlich hatte ich auch immer wieder mal zwischendurch leicht erhöhte Temperatur)
18.08.2010 12:56
Ich wollte euch noch was berichten, aber jetzt hab ich schon wieder vergessen was
Rike
26689 Beiträge
18.08.2010 12:57
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

guten morgen,

ich habe heute das anmeldegespräche mit lotte im kiga. mal schauen, wie es ihr da gefällt! nächstes jahr im august soll sie ja gehen! ich bin schon aufgeregt!
.
heute hätte mein oma geburtstag gehabt! es ist komisch, dass sie nicht da ist! aber ich bin irgendwie nicht traurig, ist das schlimm?? ich werde heute nachmittag zu ihrem grab und dann gehe ich zu meiner tante. da wollen wir kuchen essen!
.
ich wünsche euch einen herrlichen tag. bei uns sieht es schon wieder nach regen aus. und ich muss heute zu fuß gehen, weil meine mama das auto braucht... brrr... also schön die regensachen anziehen und losstapen!

Guten Morgen!

Uhi, da musst du berichten, wie es Lotte gefallen hat und wie das Gespräch war. Aufregende Zeit. Geht sie vorher in eine Loslösegruppe oder so?
*
ich finde es nicht schlimm, dass du nicht traurig bist. sonder ich finde es schön, dass du an sie denkst! ich denke, du hast es akzeptiert und denkst an die schönen zeiten zurück!
*
nimm die cam mit und zeig uns lotte beim fützen hüpfen ;O) aber vielleicht lieber erst auf dem rückweg?!
*
einen schönen tag wünsche ich euch ;O)
*
PS: hat lotte eigentlich schon eine lieblingsserie oder sowas? hello kitty, lillyfee oder so?

es war total schön... dazu aber später noch mehr... zum glück hat es doch nicht angefangen zu regenen. aber wir waren gut ausgerüstet. kiwa mit regenpelle, lotte und ich in regenjacken und zusätzlich ein schirm. also wirklich nass geworden wären wir nicht...
.
lotte schaut gerne "die sendung mit dem elefanten" (wenn die mutti morgens noch nicht ganz fit ist... ) und "der kleine rote traktor"... aber ob sie das wirklich gerne guckt, kann ich gar nicht sagen... wenn der fernseh an ist, schaut sie litargsich darauf, egal was läuft!

Krass, wie TV die Kleinen fasziniert.

deswegen lasse ich sie auch nur äußerst selten schauen.
Rike
26689 Beiträge
18.08.2010 12:58
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

guten morgen,

ich habe heute das anmeldegespräche mit lotte im kiga. mal schauen, wie es ihr da gefällt! nächstes jahr im august soll sie ja gehen! ich bin schon aufgeregt!
.
heute hätte mein oma geburtstag gehabt! es ist komisch, dass sie nicht da ist! aber ich bin irgendwie nicht traurig, ist das schlimm?? ich werde heute nachmittag zu ihrem grab und dann gehe ich zu meiner tante. da wollen wir kuchen essen!
.
ich wünsche euch einen herrlichen tag. bei uns sieht es schon wieder nach regen aus. und ich muss heute zu fuß gehen, weil meine mama das auto braucht... brrr... also schön die regensachen anziehen und losstapen!

Mir ging es neulich an dem Tag wo Opa Geburtstag gehabt hätte genauso. Die Tage vorher war ich irgendwie traurig und den Tag selber ging es. Aber als ich dann am Grab war, kam die Trauer doch wieder und ich musste weinen.

mal schauen, wie es heute nachmittag wird... bißchen angst habe ich schon...
18.08.2010 13:00
Zitat von Cabby:

Ich wollte euch noch was berichten, aber jetzt hab ich schon wieder vergessen was

Doch, jetzt weiß ich es wieder!

Also, weil ich ja wegen Nevio jetzt nicht mehr jeden Tag mit langen Ohrringen rumrennen kann und keine schönen Stecker habe, habe ich mal im I-Net nach schönen Steckern geschaut. Und dann habe ich ganz tolle Herzchen von Swarovski gefunden.
Erwähne ich so gestern ganz nebenbei bei meinem Mann, wie schön die sind und das ich ja leider nicht Geburtstag hab und so. Und auf einmal abends im Bettchen sagt mir mein Mann, dass ich mir die Ohrstecker bestellen soll und er sie mir bezahlt und mir dann zum halbjährigem Geburtstag von Nevio schenkt

Das sind sie:
http://www.swarovski.com/Web_DE/de/959298/product/ Heart_With_Pearl_Ohrringe.html?CatalogCategoryName =0110
Rike
26689 Beiträge
18.08.2010 13:00
Zitat von Cabby:

Rike
26689 Beiträge
18.08.2010 13:02
Zitat von Cabby:

Zitat von Cabby:

Also, weil ich ja wegen Nevio jetzt nicht mehr jeden Tag mit langen Ohrringen rumrennen kann und keine schönen Stecker habe, habe ich mal im I-Net nach schönen Steckern geschaut. Und dann habe ich ganz tolle Herzchen von Swarovski gefunden.
Erwähne ich so gestern ganz nebenbei bei meinem Mann, wie schön die sind und das ich ja leider nicht Geburtstag hab und so. Und auf einmal abends im Bettchen sagt mir mein Mann, dass ich mir die Ohrstecker bestellen soll und er sie mir bezahlt und mir dann zum halbjährigem Geburtstag von Nevio schenkt

Das sind sie:
http://www.swarovski.com/Web_DE/de/959298/product/ Heart_With_Pearl_Ohrringe.html?CatalogCategoryName =0110

das ist ja süß von deinem mann... und die stecer sehen sehr edel aus!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.08.2010 13:03
Zitat von Cabby:

Zitat von Cabby:

Das sind sie:

Oh wie süß von Deinem Schatz
Rike
26689 Beiträge
18.08.2010 13:07
so jetzt komme ich auch dazu von heute zu berichten...
.
der kiga ist total schön. ich kenn ihn ja schon, weil ich da selber als kind war. das konzept ist sehr schön... sie sind religionsbezogen, machen musik- und kunstprojekte, haben eine forscherwerkstatt... alles in allem echt toll. aber ich kriege jetzt auch nicht alles zusammen...
.
jetzt bin ich aber hin und her gerissen. lotte hat es dort sehr gut gefallen. sie ollte gar nicht mit nach hause kommen. eigentlich wollte ich sie erst nächstes jahr zum august anmelden. es wäre aber auch möglich, dass ich sie auf die warteliste setze und wenn jemand geht, könnte lotte den platz haben. auf grund ihres alters würde sie auf der warteliste ganz oben sein... aber will ich das??? meine tochter möchte das glaube ich gern... aber kann ich mich jetzt schon trennen??
18.08.2010 13:23
Ja, fand das auch total süß und lieb von meinem Schatz. Hach, auch wenn ich ihn machmal könnte, aber meist ist er doch ganz lieb

*

Oh Rike, ich glaub, mir würd es an deiner Stelle nicht anders gehen. Aber ich denke, in so einem Fall, müssen wir Mütter "zurückstecken" und überlegen, was das beste für unsere Kinder ist. Und wenn du das Gefühl hast, dass Lotti soweit ist und da auch heute schon wirklich gerne geblieben wäre, dann denke ich, solltest du sie auf die Liste setzen lassen.
Kann mir vorstellen, wir schwer dir das fällt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt