Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
16.07.2010 09:37
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich drehe bald durch! Nevio "verweigert" ja seit ca. 1,5 Wochen immer mehr seine Flasche und es wird immer schlimmer!

Immer wenn Nevio hunger hat und ich ihm dann die Flasche gebe, verzieht er die Schnute und will nicht trinken. Dann fängt er an, mit der Zunge am Sauger rumzuspielen und zu brabbeln. Wenn wir hartnäckig bleiben und Glück haben, dann fängt er nach 5-10 Minuten an zu trinken. Aber auch nur 50-120ml etwa. Die letzten beiden Tage hat er übrigens insgesamt nur ca. 500ml getrunken. Das ist gerade mal die Hälfte von seiner empfohlenen Tagesmenge! Was soll ich denn bloß machen? Zum Mittag haben wir ja nun mit Brei angefangen, und gestern fand er es schon richtig toll und hat schmatzend seine paar Löffelchen Pastinaken verdrückt. Wie er sich über die Flasche danach *gefreut* hat, könnt ihr euch bestimmt vorstellen

hast du es bisher immer nur mit warmer milch versucht??? vielleicht mag er sie lieber, wenn sie kalt ist?? ansonsten hoffe ich, dass es bald wieder besser wird!

ja manchmal kann es an der temperatur liegen! robin trinkt nur wenn die milch fast zu heiss ist, sonst saugt er dran und im mundwinkel läuft alles wieder raus

line trinkt die milch auch nicht, wenn sie zu kalt ist!
16.07.2010 09:38
so ich bin denn man weg!
robin muss zur physio und danach wartet ein umzug der gemacht werden muss!

robin hat es echt gut der darf zur babysitterin und sich wiedermal verwöhnen lassen!
16.07.2010 09:43
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich drehe bald durch! Nevio "verweigert" ja seit ca. 1,5 Wochen immer mehr seine Flasche und es wird immer schlimmer!

Immer wenn Nevio hunger hat und ich ihm dann die Flasche gebe, verzieht er die Schnute und will nicht trinken. Dann fängt er an, mit der Zunge am Sauger rumzuspielen und zu brabbeln. Wenn wir hartnäckig bleiben und Glück haben, dann fängt er nach 5-10 Minuten an zu trinken. Aber auch nur 50-120ml etwa. Die letzten beiden Tage hat er übrigens insgesamt nur ca. 500ml getrunken. Das ist gerade mal die Hälfte von seiner empfohlenen Tagesmenge! Was soll ich denn bloß machen? Zum Mittag haben wir ja nun mit Brei angefangen, und gestern fand er es schon richtig toll und hat schmatzend seine paar Löffelchen Pastinaken verdrückt. Wie er sich über die Flasche danach *gefreut* hat, könnt ihr euch bestimmt vorstellen

hast du es bisher immer nur mit warmer milch versucht??? vielleicht mag er sie lieber, wenn sie kalt ist?? ansonsten hoffe ich, dass es bald wieder besser wird!

Habs mit verschiedenen warmen Temperaturen versucht. Nix!
Aber wirklich kalt noch nicht. Darf die denn auch kalt getrunken werden?
Rike
26689 Beiträge
16.07.2010 09:45
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen ihr Lieben!

ich würde sagen ja... vielleicht erstmal lauwarm versuchen!
Alinamaus
5096 Beiträge
16.07.2010 09:47
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen ihr Lieben!

ich würde es mit zimmertemperatur versuchen , misch die milch ma mit stillem wasser an ... ich wünsch dir viel glück ! für trinklerntassen und co ist nevio ( denke ich ) noch zu klein ... kannst du ihm nachts im halbschlaf ne flasche geben ? viele babys trinken dann " ausversehen" ... lara leider nicht ... lach .. is halt ne kleine hexe die um 4 uhr morgens frühstücken möchte ...
16.07.2010 09:50
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen ihr Lieben!

ich würde es mit zimmertemperatur versuchen , misch die milch ma mit stillem wasser an ... ich wünsch dir viel glück ! für trinklerntassen und co ist nevio ( denke ich ) noch zu klein ... kannst du ihm nachts im halbschlaf ne flasche geben ? viele babys trinken dann " ausversehen" ... lara leider nicht ... lach .. is halt ne kleine hexe die um 4 uhr morgens frühstücken möchte ...

Ok. Versuch ich mal. Wir nehmen sowieso Babywasser, weil unser Leitungswasser hier so verkalkt und schlecht ist, dass es selbst nach'm Abkochen noch zu viel Mist drin hat für's Baby...

Hm, im Schlaf, das hab ich noch nicht ausprobiert. Aber ich vermute eher nicht. Weil wenn er "früher" beim Flaschetrinken eingeschlafen ist, dann hat er immer aufgehört zu saugen...
16.07.2010 09:51
Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Cabby:

Zitat von Lilagiraffe:

hallo ihr ieben

ich habe eine frage an euch:

und zwar heiraten wir ja nächstes jahr kirchlich und da soll auch robins taufe statt finden.
und nun ja da meine familie höchst wahrscheinlich nicht kommt, meine familie legt keinen großen wert auf zusammenhalt. zum vergleich solche leute sieht man täglich auf rtl!
ich schlage voll aus der art so mit abschluss und ausbildung usw

ja wie dem auch so, habe ich euch alle sehr lieb gewonnen und möchte euch deswegen allesamt einladen diesen tag mit mir zu feiern!
was meint ihr???

Wie geil ist das denn? Hast du dir das auch richtig überlegt? Finde ich ja super klasse!

Ach, du lädst uns bestimmt nur alle ein, weil du ne ganze Horde Blumenstreukinder haben willst!

das ist ja ne tolle idee daran habe ich noch gar nicht gedacht!!!!

lauter unkoordinierte 1 jährige mit blümchen! klasse idee

warum nicht? ihr seid ja auch sowas wie ne erstz familie geworden!!!

das ist ja lieb!

ich find es auch ne krasse Idee und wir würden uns alle mal kennenlernen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.07.2010 10:01
Zitat von Tipsy23:

Morgen ihr Puppen!!!
Hab jetzt gaaaanz viele Beiträge nachgelesen.
@Ani
also bim besten willen....ich hätte jetzt gedacht da kommt ein Schwangerschaftsbauch wie im 7.Monat!!!!Aber ganz im gegenteil....wie gesagt, Baby is 3 Monate alt, was will man erwarten?Finde auch das es dafür wirklich gut aussieht. Natürlich bist du mit dir noch nciht zufrieden(das gleiche wie bei mir)aber ich bin mir sicher du schaffst das. Und vieles wird auch noch (wenn du nnicht grade den ganzen Tag nur am futtern bist )von alleine weg gehen, muss sich ja alles erst zurücki bilden.
So Frauen wie Birgit oder Sylvi sind eben die Ausnahme und man kann sich echt glücklich schätzen so veranlagt zu sein wie die beiden!

Also bei mir ists nicht so einfach. Meine Veranlagung ist, eher dick zu werden. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion, d.h. wenn ick nicht aufpasse, was ich futter, geh ich auseinander wie ein Hefekloß. Die kg die ich abgenommen habe, sind echt eiserne Disziplin. Habe seit über 3 Monaten nix Süßes angerührt usw. (doch, den Schokoriegel bei der 3000 Euro Internetrechnung ).
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.07.2010 10:03
Zitat von Tipsy23:

@Koko schön das du wieder da bist. Find ich immer toll wenn man sich trifft. Bei mir in der Gegend wohnt ja niemand
@Sylvi
sehr hübsches Kleid du kleine Tussi!Den Internetshop hast du jetzt gar nicht mehr oder pausiert das nur?(hab ich jetzt nicht mehr im gedächtnis)hab doch auch so nen Kleinen Prinzessinenhund daheim.

Ick hab noch mein Gewerbe und meine Lizensen aber pausiert halt. Den Shop muss ich allerdings komplett neu machen, da es ja wieder alles neue Kollektionen gibt. Stimmt, Du hast ja Tipsy, so hieß sie doch, ne?
16.07.2010 10:04
@ Sylvi und Birgit: Ihr lasst eure Kleinen auch nicht taufen, oder?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.07.2010 10:05
Zitat von Rike:

Zitat von Polli-75:

@Rike und Sylvie Ich hatte bei Luc in der SSW den HPV,war so schlimm,dass mein Fa am Liebsten operiert hätte

ich hatte seit lottes ss auch einen pap III D, das wurde dann im januar 09 operiert. seitdem habe ich nur noch papII

Ich hatte auch den pap III d und meine FAin sagte, wir warten und testen dann nochmal, weil manchmal wirds besser. Ich hab dann noch nen Termin verschludert und war erst wieder irgendwann da und schwupps wars nur noch ein papII. Nur gut, dass ich mich nicht unters Messer gelegt hab.
Yvonne1986
3922 Beiträge
16.07.2010 10:06
Jap, die Tipsy genau
Aber schau Sylvi, ich hab zum Beispiel auch GAR NIX süßes angerührt seitdem Ben da is und war wirklich sehr eisern! (nur diese Woche 2 Tage hab ichn mal ne Ausnahme gemacht)
und bei mir gings jetzt auch nicht sooo schnell....also muss ja doch ein bisschen was andres der Grund dafür sein
Alinamaus
5096 Beiträge
16.07.2010 10:18
Zitat von Cindy_10:

Richtig ... finde taufen aber schön ... nur bei unseren familien wurde und wird das halt nicht gemacht ... stefan hat aber nen studienkollegen der inzwischen pfarrer ist und uns auch so halb kirchlich getraut hat ... grins .. also in ner light version... lach... wenn wir wollten könnten wir beide kinder taufen lassen aber im moment is uns nicht danach
16.07.2010 10:22
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cindy_10:

Richtig ... finde taufen aber schön ... nur bei unseren familien wurde und wird das halt nicht gemacht ... stefan hat aber nen studienkollegen der inzwischen pfarrer ist und uns auch so halb kirchlich getraut hat ... grins .. also in ner light version... lach... wenn wir wollten könnten wir beide kinder taufen lassen aber im moment is uns nicht danach

ist bei mir genauso, glaub im "Ossiland" ist das generell weniger, oder? Ich komme ja aus Sachsen-Anhalt und da war keiner in der Kirche. Finde Taufe auch schön, aber es fehlt einfach der Bezug dazu meinerseits.
Alinamaus
5096 Beiträge
16.07.2010 10:23
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Morgen ihr Puppen!!!
Hab jetzt gaaaanz viele Beiträge nachgelesen.
@Ani
also bim besten willen....ich hätte jetzt gedacht da kommt ein Schwangerschaftsbauch wie im 7.Monat!!!!Aber ganz im gegenteil....wie gesagt, Baby is 3 Monate alt, was will man erwarten?Finde auch das es dafür wirklich gut aussieht. Natürlich bist du mit dir noch nciht zufrieden(das gleiche wie bei mir)aber ich bin mir sicher du schaffst das. Und vieles wird auch noch (wenn du nnicht grade den ganzen Tag nur am futtern bist )von alleine weg gehen, muss sich ja alles erst zurücki bilden.
So Frauen wie Birgit oder Sylvi sind eben die Ausnahme und man kann sich echt glücklich schätzen so veranlagt zu sein wie die beiden!

Also bei mir ists nicht so einfach. Meine Veranlagung ist, eher dick zu werden. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion, d.h. wenn ick nicht aufpasse, was ich futter, geh ich auseinander wie ein Hefekloß. Die kg die ich abgenommen habe, sind echt eiserne Disziplin. Habe seit über 3 Monaten nix Süßes angerührt usw. (doch, den Schokoriegel bei der 3000 Euro Internetrechnung ).

ich muß auch IMMER aufpassen was ich esse ... das abnehmen nach der geburt ging ja gott sei dank ohne was dafür zu tun ... ich hatte einfach stress und milch .. lach ... die hauptarbeit ist das gewicht zu halten ... ich wieg mich einmal im monat um den überblick zu behalten ... grins ... ich ess aber gerne und viel , passe aber bei den getränken auf und verzichte auf streichfette , weißes brot etc pp. ( außer beim döner ,ali hat leider kein vollkornteig ... böser türke .. lach ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt