~APRIL-BABYS-2010~
31.05.2010 10:21
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nicolche:
Guten Morgen, wir haben momentan den Wurm bei uns drin. Unser Backofen geht Kaput, die waschmaschiende ist ausgelaufen (lag aber am Flusenfänger, sollte man mal lehren) und heut früh um 5 stand mein Mann vor dem Bett und erzählte mir er hatte einen Unfall und unser Auto ist jetzt Wirtschaftlicher Totalschaden. Zum glück war er nicht schuld, ihm wurde die Vorfahrt genommen und durch das es so geregnet hat, hat es bei 30km/h denoch nicht gereicht. Und der Fahrer hatte auch einen Promillenwert von 0,9 Promille und gerade mal 3 Tage sein Führerschein. Dabei wollten wir mein Auto mit dem Auto meiner Mama Tauschen.
Ach Du lieber Himmel! Na hoffentlich ist der andere versichert. War das Auto denn noch viel Wert?
Ohne Versicherung kannste doch gar kein Auto anmelden
Hmm Wert wissen wir nicht, wir schätzen unsern Colt auf 2-3000€ da er ja dieses Jahr 8 jahre alt wird. Mir ist der wert eigentlich egal, bzw mein auto ist in meinen Augen Unbezahlbar. Mein Papa hat es mir damals gekauft, weil mein Golf auseinander gefallen ist. Ich musste ihn dann Abbezahlen und in der Arbeitslosigkeit sogar abstottern. Deswegen wollten wir ihn ja mit meiner Mutter tauschen. Jetzt müssen wir dieses jahr schon ein Auto kaufen. So bekommt mein mann doch seinen SUV.
Am Freitag treffen wir uns bei unsern Anwalt. Der Junge hatte zwar Promille aber auch Zeugen on bord was mein Mann nicht hatte. Nicht das die sich noch quer stellen bzw die Eltern.
Also erstmal ist es total shit mit eurem Auto! Aber das wichtigste ist doch, dass kein Personenschaden sondern "nur" Blechschaden entstanden ist!
Hat dein Mann die Polizei kommen lassen? Denn wenn die den Bericht aufgenommen wurde, siehst du ja schon anhand des Berichtes wer laut Polizei schuld hatte. Da sind die Zeugen relativ egal denn anhand der Schäden kann man es ja auch erkennen, was wie wo passiert ist.
Ein Auto ist zwar immer versichert, aber es kann sein dass die Versicherung sich bei dem bezahlen etwas quer stellt. Es kann dauern. Und ein Leihwagen steht dir / euch leider nur 10 Tage zu. Danach musst du ihn selber bezahlen.
Dann kommt noch dazu dass es immer etwas dauert bis die Versicherung mit dem Geld rüber kommt. kann sogar bis zu ein paar Monate dauern. Kommt immer auf den Fall darauf an.
Wenn du fragen hast, gib bescheid. Ich habe in der Zeit, in der Stella in den KiGa ging in Teilzeit bei der Versicherung gearbeitet (Innendienst). Ist zwar schon 2 Jahre her, aber verlernt habe ich da noch nicht alles...
ja die politzei war da, haben sogar mein lämpchen mitgenommen, ich denke das mein mann solange das auto von meiner mama haben kann.
Mal schauen wie es weiter geht, meine mutter weiß von ihrem glück noch nix. Es ist ja auf sie angemeldet
31.05.2010 10:24
Zitat von Cabby:
Zitat von Seesternchen:
Guten Morgen ihr Lieben!
ich hoffe ich habe nicht allzuviel verpasst am WE.
Wie war es hier? Samstag waren wir bei meiner Oma auf dem Geburtstag. Ich und meine Mutter sind etwas zusammen gerasselt. Weil ich den doofen Kommentar hasse: Ich will mich ja nicht einmischen, aaaaaaaber... Man man der nervt total! Ich hoffe sie hat es verstanden.
Gestern war es sehr ruhig. War auch mal sehr schön, einfach nur gemütlich hier ohne stress, besuch oder ähnliches. Olaf und Stella haben rumgealbert und getobt. Emma und ich saßen dabei und haben es beobachtet. Und dann wollte emma wohl mitmachen, denn sie versuchte mit dem Oberkörper nach vorne zu beugen und hat total süße Laute von sich gegeben und die beiden mit rießengroßen Augen beobachtet.
Dann habe ich mal eine Frage an euch bezüglich Emma.
Emma trinkt mittlerweile Mengenmäßig extrem viel pro Mahlzeit. Auf den Tag verteilt ist es aber in Ordnung. Sie trinkt um 07.00 um 11.30 um 14.30 und um 18.00 Uhr je eine Pulle mit 230 ml. Diese Menge empfinde ich persönlich ja schon heftig für den Bauch, sie ist ja gerade mal 10 Wochen alt. Es ist ja schön so eine tollen Rhytmus zu haben, aber ich mach mir schon so den ein oder anderen Gedanken bezüglich der Menge. Oder soll ich es einfach akzeptieren, weil sie trotzdem sehr ruhig und ausgeglichen ist und mir keinen Kopp machen? Oder sollte ich eine andere Milch geben? Ich gebe ihr die 1er von Aptamil.
Ich denke, die Gesamtmenge ist ok.
Auf der Packung steht ja, 3. und 4. Monat 4-5 mal täglich 200. Das wären max. 1000ml. Und da ist deine Maus ja dann noch knapp drunter, auch wenn sie halt pro Mahlzeit etwas mehr als die "vorgegebenen" 200ml trinkt...
Ja die Trinkmenge am Tag passt ja aber die pro mahlzeit macht mir halt gedanken...
Wieviel trinkt den Nevio? Und wie groß und schwer ist er denn?
Emma ist nun 61 cm und wiegt um die 5.400 g
31.05.2010 10:27
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Seesternchen:
Guten Morgen ihr Lieben!
ich hoffe ich habe nicht allzuviel verpasst am WE.
Wie war es hier? Samstag waren wir bei meiner Oma auf dem Geburtstag. Ich und meine Mutter sind etwas zusammen gerasselt. Weil ich den doofen Kommentar hasse: Ich will mich ja nicht einmischen, aaaaaaaber... Man man der nervt total! Ich hoffe sie hat es verstanden.
Gestern war es sehr ruhig. War auch mal sehr schön, einfach nur gemütlich hier ohne stress, besuch oder ähnliches. Olaf und Stella haben rumgealbert und getobt. Emma und ich saßen dabei und haben es beobachtet. Und dann wollte emma wohl mitmachen, denn sie versuchte mit dem Oberkörper nach vorne zu beugen und hat total süße Laute von sich gegeben und die beiden mit rießengroßen Augen beobachtet.
Dann habe ich mal eine Frage an euch bezüglich Emma.
Emma trinkt mittlerweile Mengenmäßig extrem viel pro Mahlzeit. Auf den Tag verteilt ist es aber in Ordnung. Sie trinkt um 07.00 um 11.30 um 14.30 und um 18.00 Uhr je eine Pulle mit 230 ml. Diese Menge empfinde ich persönlich ja schon heftig für den Bauch, sie ist ja gerade mal 10 Wochen alt. Es ist ja schön so eine tollen Rhytmus zu haben, aber ich mach mir schon so den ein oder anderen Gedanken bezüglich der Menge. Oder soll ich es einfach akzeptieren, weil sie trotzdem sehr ruhig und ausgeglichen ist und mir keinen Kopp machen? Oder sollte ich eine andere Milch geben? Ich gebe ihr die 1er von Aptamil.
Ich denke, die Gesamtmenge ist ok.
Auf der Packung steht ja, 3. und 4. Monat 4-5 mal täglich 200. Das wären max. 1000ml. Und da ist deine Maus ja dann noch knapp drunter, auch wenn sie halt pro Mahlzeit etwas mehr als die "vorgegebenen" 200ml trinkt...
Ja die Trinkmenge am Tag passt ja aber die pro mahlzeit macht mir halt gedanken...
Wieviel trinkt den Nevio? Und wie groß und schwer ist er denn?
Emma ist nun 61 cm und wiegt um die 5.400 g
Tja, Nevio hat sein Trinkverhalten total umgeschmissen!
Er trinkt 5-6 mal täglich nur 110-150ml. Nur sehr selten mehr. Ab und zu schafft er mal 170, aber 200 hat er schon eeeeewig nicht mehr geschafft. Am Tag trinkt er gerade mal ca. 700ml.
Macht mir auch ein wenig Sorgen, aber er hat ja genug "Reserven" und ich hoffe, dass das mal wieder nur irgendne Phase ist.
Er wiegt jetzt etwa 6800g und ist etwa 66cm lang.
31.05.2010 10:30
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von oOoChantiiioOo:
Hi Mädels ich hab mal ne frage ..
Niklas hat ca seit 1 woche durchfall is zwar nicht sooo flüssig aber schon bissel. meien hebi meint es sei noch normal ... aber nach ner woche , ich weiß ja nicht ... was kann ich ihm geben das er normal kacka macht ?????
wir haben ihm nichts neues gebeben wie tee oder milch , er trinkt alles seit geburt die gleichen sachen ...
oder sollte ich einfach mal nen anderen tee nehmen ???
was gibst du denn für marken?? bzw für einen tee???
Seit Emma Aptamil hat, hat sie das auch und mein KiA meinte es sei o.k. Und sie macht mittlerweile täglich einmal ihr großes Geschäft. Verunsichert bin ich auch und da ich am 07.06 zum KiA muss, werd ich da nochmal nachfragen.
Ich war eher verunsichert, dass Nikita vor kurzem sowas wie ne Wurst gekackt hat. Dachte es ist normal, dass Babys bissi dünn kacken?
Fenchel-Anis-Kümmel Tee nehme ich übrigens ganz normalen.
so gings mir auch als Julius mal ein härteres Häufchen hatte, da war ich richtig erleichtert das es beim nächsten mal wieder weicher war. Und wir nehmen auch normalen Fenchel-Anis-Kümmel Tee.
Welche Marke nehmt Ihr? Habe jetzt nochmal getestet. Und zwar wieder den DM genommen - schwupps kann der wieder nicht richtig kacken! Glaube im DM Beuteltee ist nur Mist drin.
wir nehmen den von Teekanne oder Meßmer.
31.05.2010 10:40
Guten Morgen ihr Süssen,
ich war glaube 3 oder 4 Tage nicht hier und hatte ne Menge nachzulesen. Am Freitag hab ich meine Kollegen auf einer Jubiläumsveranstaltung getroffen und es war richtig schön alle mal wieder zu sehen. Am Samstag kam meine Mama und wir waren shoppen. Julius hat mal wieder am meisten abgesahnt, aber wächst ja auch am meisten . Und gestern waren wir nach ewig langer Zeit mal wieder im Badeparadies . Meine Mama hat in der Zeit das Kind gehütet. Es hat sowas von Spaß gemacht. Das 5 m Brett und die Rutsche sind meine Favoriten . Es gab so viele Schwangere dort, weiß gar nicht wo die plötzlich alle her kommen.
*
Hab mal noch ne Frage und zwar:
Haben eure Zwerge nur die 6-fach Impfung bekommen oder gleich die Pneumokokken Impfung noch dazu?
Wir haben heute nämlich Termin zur Impfung und ich tendiere dazu nur eins von beiden erstmal Impfen zu lassen
ich war glaube 3 oder 4 Tage nicht hier und hatte ne Menge nachzulesen. Am Freitag hab ich meine Kollegen auf einer Jubiläumsveranstaltung getroffen und es war richtig schön alle mal wieder zu sehen. Am Samstag kam meine Mama und wir waren shoppen. Julius hat mal wieder am meisten abgesahnt, aber wächst ja auch am meisten . Und gestern waren wir nach ewig langer Zeit mal wieder im Badeparadies . Meine Mama hat in der Zeit das Kind gehütet. Es hat sowas von Spaß gemacht. Das 5 m Brett und die Rutsche sind meine Favoriten . Es gab so viele Schwangere dort, weiß gar nicht wo die plötzlich alle her kommen.
*
Haben eure Zwerge nur die 6-fach Impfung bekommen oder gleich die Pneumokokken Impfung noch dazu?
Wir haben heute nämlich Termin zur Impfung und ich tendiere dazu nur eins von beiden erstmal Impfen zu lassen
31.05.2010 10:45
Zitat von Cindy_10:
Guten Morgen ihr Süssen,
*
Emma bekommt die 6-fach Impfung zur U4 am 19.07. Die Rothar-Impfung bekommt sie am 07.06. was sie noch für impfungen bekommt weiß ich nicht. Ich frag am 07.06. meinen KiA und da er wie ich ein Impfbefürworter ist, schau ich mal was er mir rät/sagt!
31.05.2010 10:46
Zitat von Cindy_10:
Guten Morgen ihr Süssen,
*
Haha, Björn hatte auch die glorreiche Idee ins Erlebnisbad zu fahren. Da ich aber keinen Bikini mithabe, meinte SchwieMu, ich kann doch mal schnell bei KIK gucken (was anderes gibts hier im Ort nicht). Ja, klar, kann mir nix Schöneres vorstellen als im KIK Bikini mit Schwammkörper im Bad zu stehen. Bei meinem Glück hat dann genau an diesem Tag eine Gruppe junger männlicher, gutaussehender Sportstudenten Badetag
.
Wir sind erst nächste Woche mit impfen dran. Weiss jetzt aber net genau was, habe das Heftchen nicht hier
Wa empfiehlt denn die Ärztin?
31.05.2010 10:53
Zitat von Mini_Sylvi:
So, weil mir gestern ja so tierisch langweilig war, weil Oma mir den Kleinen den ganzen Tag geklaut hat, habe ich auf meine Nachtschicht bestanden. Hat zwar keiner verstanden aber war so happy als ich ihn wenigstens heute Nacht um 4 kurz hatte. Naja, und dann hat er auch noch bis um 9 geschlafen und Oma war schon wach. Jetzt bin ich wieder arbeitslos
frag se, ob se ma ein schreiendes trollkind behüten will.. sie ist jederzeit hier in schweden wilkommen..
31.05.2010 10:54
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Guten Morgen ihr Süssen,
*
Haha, Björn hatte auch die glorreiche Idee ins Erlebnisbad zu fahren. Da ich aber keinen Bikini mithabe, meinte SchwieMu, ich kann doch mal schnell bei KIK gucken (was anderes gibts hier im Ort nicht). Ja, klar, kann mir nix Schöneres vorstellen als im KIK Bikini mit Schwammkörper im Bad zu stehen. Bei meinem Glück hat dann genau an diesem Tag eine Gruppe junger männlicher, gutaussehender Sportstudenten Badetag
.
Wir sind erst nächste Woche mit impfen dran. Weiss jetzt aber net genau was, habe das Heftchen nicht hier
Wa empfiehlt denn die Ärztin?
Das mit KiK ist ja geil , dann hätte ich auch lieber aufs Badevergnügen verzichtet .
*
Der KiA will beides Impfen, aber auf der Erklärung steht folgendes:
Bei gleichzeitiger Gabe eines 6-fach Impfstoffes können vermehrt Fieberreaktionen auftreten. Ggf. wird der Arzt vorsorglich Fieberzäpfen empfehlen.
Und zum Thema KiA: Ich werde den KiA wechseln, der soll heute nur noch das Ergebnis von dem Hüftscreening eintragen, dann wird der uns nie wieder sehen. Der hat das mit dem Schreien für unbedenklich gehalten und nicht erst genommen und wenn ich nicht vorsorglich zum Orthopäden gegangen wäre, weil ich ein komisches Gefühl hatte, dann hätte Julius jetzt immer noch den Schiefhals und schmerzen
31.05.2010 10:55
Zitat von Polli-75:
Guten Morgen!!!
Boah,habt Ihr auch so mega Schietwetter?Hier regnet es in einer Tour .Ich müsste ja mal einkaufen,hab aber so garkeine Lust triefend nass zu werden.
Wo ist nur das Klärchen
bei uns sind 16 grad.. leicht bewölkt und trocken.. aber windig (höhö- das ist es ja bei mir immer)
31.05.2010 10:57
Zitat von Cabby:
Guten Morgen erstmal an alle!
Wie geht es euch?
Wir haben hier heute auch so ein mega Scheiß-Wetter! Bäh!
Mal sehen, was Nevio und ich so heute machen....
Was habt ihr heute vor?
huhu.. mir gehts soweit ganz gut.. bin müde.. hatte ich nicht letzte woche noch gesagt, mein kleines trollkind schkäft so schön nachts?.. hätt ich ma nicht machen solln.. seit drei tagen ist das nämlich geschichte...
aber was solls. muss ich durch .. ne?...
31.05.2010 10:58
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Guten Morgen erstmal an alle!
Wie geht es euch?
Wir haben hier heute auch so ein mega Scheiß-Wetter! Bäh!
Mal sehen, was Nevio und ich so heute machen....
Was habt ihr heute vor?
Hier ist auch totales sch*** Wetter. Wir sind ja heute wieder arbeitslos. Oma macht was mit dem Zwerg. Überlegen grad ob wir mal schnell nach Rostock fahren, ist nur 160 km entfernt. Nur wir 2. Mhh, aber bei dem blöden Wetter
oooaahhh... ich will auch.. oder du fährst ein bissle weiter und besuchst birgit
31.05.2010 10:59
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Polli-75:
Guten Morgen!!!
Boah,habt Ihr auch so mega Schietwetter?Hier regnet es in einer Tour .Ich müsste ja mal einkaufen,hab aber so garkeine Lust triefend nass zu werden.
Wo ist nur das Klärchen
bei uns sind 16 grad.. leicht bewölkt und trocken.. aber windig (höhö- das ist es ja bei mir immer)
Bei uns regnet es den schon den ganzen Tag, wie gestern auch
31.05.2010 11:01
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Polli-75:
Guten Morgen!!!
Wo ist nur das Klärchen
Das hört sich gut an.Das einzig gute an diesem Wetter ist,dass man sich in Stoffmassen hüllen kann und kein Stück(weisser,speckiger)Haut zeigen muss.
Hab mir letzte Woche ne knielange Hos gekauft und beim Anprobieren zu Hause wurde mir klar,die landet ganz hinten im Schrank .
31.05.2010 11:02
Zitat von Nicolche:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Polli-75:
Guten Morgen!!!
Wo ist nur das Klärchen
Bei uns regnet es den schon den ganzen Tag, wie gestern auch
gestern hats bei uns auch geregntet..
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt