~APRIL-BABYS-2010~
28.05.2010 11:21
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Bilnani:
huhu mädels...
seid mir nicht böse aber 300 beiträge nachlesen bekomme ich zeitlich nicht hin...
wir waren ja heute bei Tante Dr. zur U3...
...die hat mir empfohlen den kleinen raus zu zögern auf 3-4 stunden mit der flasche weil der kleine auch manchmal nach 2 stunden schon wieder hunger hat...meine hebi meinte das ich ihn nach bedarf füttern soll...was nun??.....die spinnt wohl..die muss den zwerg ja nicht ertragen wenn er wie wild schreit weil er hunger hat..meinte sie ich soll ihn in kinderwagen packen und dann würde es schon gehn..der lässt sich doch nicht so einfach abspeisen..die hat gut reden...werd das nicht machen..ansonsten hat er wohl nur mit dem hals..das er ihn so weit nach hinten überstreckt..soll drauf achten das er den kopf nicht so weit nach hinten dreht...das andere alle i.o. das freut mich ja schon mal das alles andere i.o. ist..haben neuen termin in ein paar wochen zum impfen bekommen...
...neue Daten mit 1. Monat und 1 Tag: 4050g (bei Geburt 3170g)
53cm (bei Geburt 48cm)
KU 37cm (bei Geburt 34cm)
....ein ganz schöner mopel ist er geworden...wenn man so den direkten vergleich sieht wie zart er nach der entbindung war...
...gegen das pupsen nehmen wir jetzt einfach fencheltee zum milch anmischen und dann nehmen wir auf die flasche einfach einen teesauger....da is das loch viel kleiner, er muss sich mehr anstrengen und er kann nich so viel luft ziehen..und es ist viel besser für seinen bauch..funktioniert echt gut))
....bei mir selbst gibt es soweit keine veränderung...immernoch innere unruhe...(
..ich hoff euch und euren mäusen gehts gut...drück euch ganz dolle..
schön, dass mit dem lütten alls schick ist!!
unser ist heute auch schon wieder alle 2 stunden gekommen...und wenn er den tee nicht trinkt, kann ich das nicht hinauszögern und geb ihm auch die flasche nach 2-3h...auch wenn ich lieber einen4h rhythmus hätte...also wie bei dir auch...
tee funktioniert bei uns nämlich meist auch nicht so unbedingt und wenn er hunger hat und wie wild schreit na dann gebe ich ihm was..kann ihn doch nich in kinderwagen packen und raus gehn..als ob er sich damit abspeisen lassen würde..bin beruhigt das es nicht nur bei uns so ist
Also wenn er wie irre schreit, würde ich ihm auch Futter geben. Dann scheint er ja wirklich Knast zu haben. Kita hat dann meist nur gemeckert, kurz an der Pulle genuckelt und das warst. Also nix mit riesen Hunger.
Du wirst lachen, Kinderwagen fahren bewirkt bei uns wahre Wunder![]()
bei uns auch. und auto fahren. auto fahren wir dann aber wirklich nur, wenn wir irgendwo hin müssen![]()
ich würde das auch auf keinen fall abends machen, wenn das ind schreit. ein freund von uns ist JEDEN abend mit beiden kindern eine halbe stunde auto gefahren!![]()
das würde mir nicht passieren. bin froh, wenn ich mit lennard und rad los kann. da pennt er bestimmt auch gut
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
28.05.2010 11:24
Zitat von Rike:
so... mein mann fährt am we zum mittelaltermarkt und ich bleibe hier... u
heute nachmittag fahre ich mit hin und baue mit auf und am sonntag werden wir auch hinfahren. den tag mit ihm dort verbringen und dann abends abbauen! *freu*
schlafen werden wir aber nicht da, weil es einfach noch zu kalt ist *bibber*
ich wünsche euch nen schönen tag!
das hört sich toll an. wünsche euch viel spaß und schönes wetter.
28.05.2010 11:24
Zitat von Tipsy23:
Mogen!
So Mädels wir habens jetzt raus wie unser Kleiner Mann die Nacht durchschläft. Füttern ihn immer so auf halb 12 nochmal und dann schläft er bis um halb 7!
Wir werden dann mit der Zeit immer eher die letzte Flasche geben und ihn somit langsam daran gewöhnen. Ach wie schön ist das, nachts nicht aufstehen zu müssen.*freu*
oh wie schön.. glückwunsch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
28.05.2010 11:25
Zitat von Tipsy23:
Mogen!
So Mädels wir habens jetzt raus wie unser Kleiner Mann die Nacht durchschläft. Füttern ihn immer so auf halb 12 nochmal und dann schläft er bis um halb 7!
Wir werden dann mit der Zeit immer eher die letzte Flasche geben und ihn somit langsam daran gewöhnen. Ach wie schön ist das, nachts nicht aufstehen zu müssen.*freu*
glückwunsch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
hoffentlich bleibt es so.
28.05.2010 11:27
Zitat von Seesternchen:
Sagt mal ihr Lieben, wieviele stunden schlafen eure nachts? soll kein vergleich werden, denn der altersunterschied von unseren babys ist ja schon zu spüren! daher rein interessehalber, wie lange sie am stück schlafen!
das längste ist nachts.. von 22 uhr bis 6 uhr.. 8 stunden... tagsüber schläft sie selten länger als 2 stunden...
28.05.2010 11:27
Zitat von Seesternchen:
Sagt mal ihr Lieben, wieviele stunden schlafen eure nachts? soll kein vergleich werden, denn der altersunterschied von unseren babys ist ja schon zu spüren! daher rein interessehalber, wie lange sie am stück schlafen!
3,5-5,5 std.
28.05.2010 11:28
Zitat von Cabby:
So, ich zieh jetzt meine Schuhe wieder aus und leg mich noch ein wenig auf die Couch!
(Ich wette, sobald ich liege, meldet sich Nevio...)
Bis später!
viel glück....
28.05.2010 11:31
Zitat von Nicolche:
Zitat von Polli-75:
Zitat von Rike:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Rike:
@claudi, ich würde es einfach versuchen... nur mut! du machst das schon!
...mhh das is halt wahrscheinlich die sache mit dem bauchgefühl wo ich verschiedene meinungen höre und dann selbst entscheiden muss..will halt nur nix falsch machen...
dir muss aber auch klar sein, dass wenn du 1000 leute fragst auch 1000 meinungen bekommst! ich würde mir eher eine handvoll aussuchen, wo dir die meinung auch wichtig ist...
Ich gebe Dir total recht!Bin mir aber selbst nach 3 Kindern teiweise noch so unsicher,das würde sich wahrscheinlich selbst nach dem 10.kind nicht ändern.Und ich muss echt sagen,dass ich froh bin,dass ich vor 12 Jahren noch nix vom WWW gehört hatte.Das ist ja eine Flut von Infos,da wäre ich wohl
gelaufen...
Mir geht es nicht anderster. Bei Leon habe ich alles nach bauchgefühl gemacht und er ha t es überlebt und ist Prächtig gedeiht, ich selber habe ja erst seit 2007 Internet und die Informationsflut zur Kindererziehung ist wahnsinn. Ich versuche mich bei marie auch immer auf mein Bauchgefühl zu verlassen. Aber wenn ich dann hier lese, das ein Kind die 1. Wochen jede Woche 200g zunehmen soll. Habe ich schon ein wenig Panik bekommen, ob ich was falsch mach. Ich habe gestern abend gleich meine Hebamme angerufen. Und sie meinte Marie liegt im rahmen 80g - 200g sollte ein Kind in den 1. 4 Wochen zunehmen und da liegt marie mit 100g pro woche genau drin.
und mein troll hat von letzte woche auf diese woche 300 gramm zugenommen.. sie liegt aber trotzdem im rahmen...
28.05.2010 11:34
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Polli-75:
Zitat von Rike:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Rike:
...mhh das is halt wahrscheinlich die sache mit dem bauchgefühl wo ich verschiedene meinungen höre und dann selbst entscheiden muss..will halt nur nix falsch machen...
dir muss aber auch klar sein, dass wenn du 1000 leute fragst auch 1000 meinungen bekommst! ich würde mir eher eine handvoll aussuchen, wo dir die meinung auch wichtig ist...
Ich gebe Dir total recht!Bin mir aber selbst nach 3 Kindern teiweise noch so unsicher,das würde sich wahrscheinlich selbst nach dem 10.kind nicht ändern.Und ich muss echt sagen,dass ich froh bin,dass ich vor 12 Jahren noch nix vom WWW gehört hatte.Das ist ja eine Flut von Infos,da wäre ich wohl
gelaufen...
Mir geht es nicht anderster. Bei Leon habe ich alles nach bauchgefühl gemacht und er ha t es überlebt und ist Prächtig gedeiht, ich selber habe ja erst seit 2007 Internet und die Informationsflut zur Kindererziehung ist wahnsinn. Ich versuche mich bei marie auch immer auf mein Bauchgefühl zu verlassen. Aber wenn ich dann hier lese, das ein Kind die 1. Wochen jede Woche 200g zunehmen soll. Habe ich schon ein wenig Panik bekommen, ob ich was falsch mach. Ich habe gestern abend gleich meine Hebamme angerufen. Und sie meinte Marie liegt im rahmen 80g - 200g sollte ein Kind in den 1. 4 Wochen zunehmen und da liegt marie mit 100g pro woche genau drin.
und mein troll hat von letzte woche auf diese woche 300 gramm zugenommen.. sie liegt aber trotzdem im rahmen...![]()
Ich denke mir mal das liegt auch daran wie schwer ein Kind bei der Geburt ist und deine war ja eine ganz Zarte. Marie selber hatte ja lehrbuchmaße und auch kaum was abgenommen. Sie hatte am entlassungstag 80g weniger als zur geburt. Meine Hebamme meinte es sind auch nur richtlienen. Es ist kind zu kind verschieden.
28.05.2010 11:35
Zitat von schlafregenwurm:
hey ich melde mich auch mal wieder!
es schlafen nun endlich alle 3
ist zur zeit voll stressig, ständig wollen die bays was,ich hab kaum zeit für mariedie ist sogar schon lieber überallanders lieber als zuhause, das macht mich immer voll traurig
aber ich hab mir nun ne hilfe organisiert ,dienstag bekomm ich bescheid,wann se vorbei kommt..
heute waren die zwillis mit omi unterwegsund ch war mit der großen schön auf em spielplatz,und sie hat es riichtig genossen^^
morgen muss ich zur nachuntersuchung, aber hab kein geld übrig für die praxisgebürwerd den termin also verscheiben müssen, also heißt es weiter kndome benutzen..
gestern hatteich besuch von meiner freundin und finn ist ja wohl ne kleine sau,hat ihr immer voll auf die brüste gestarrt^^ als wenn er son notgeiler typ ist![]()
ohhhhh..und nun werden die zwillis wieder wac,meld mich später wieder wenn ich zeit habe
finde ich super!!! manchmal muss man sich hilfe holen.
*
ansonsten komme ich nicht klar auf deine aussagen!!!!
28.05.2010 11:37
Marie starrt nicht nur auf fremde brüste, sie denkt bei jeder Brust ans essen und fängt schon das Sabbern an.
28.05.2010 11:37
Zitat von Nicolche:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Polli-75:
Zitat von Rike:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Rike:
gelaufen...
und mein troll hat von letzte woche auf diese woche 300 gramm zugenommen.. sie liegt aber trotzdem im rahmen...![]()
Ich denke mir mal das liegt auch daran wie schwer ein Kind bei der Geburt ist und deine war ja eine ganz Zarte. Marie selber hatte ja lehrbuchmaße und auch kaum was abgenommen. Sie hatte am entlassungstag 80g weniger als zur geburt. Meine Hebamme meinte es sind auch nur richtlienen. Es ist kind zu kind verschieden.
ds meinte die schwester auch.. sie ist ja noch nicht ma mopelig... sie steckt alles ins wachstum... sie will wohl schnell gross werden und ausziehen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
28.05.2010 11:38
Zitat von hexe2481:
Zitat von schlafregenwurm:
hey ich melde mich auch mal wieder!
es schlafen nun endlich alle 3
ist zur zeit voll stressig, ständig wollen die bays was,ich hab kaum zeit für mariedie ist sogar schon lieber überallanders lieber als zuhause, das macht mich immer voll traurig
aber ich hab mir nun ne hilfe organisiert ,dienstag bekomm ich bescheid,wann se vorbei kommt..
heute waren die zwillis mit omi unterwegsund ch war mit der großen schön auf em spielplatz,und sie hat es riichtig genossen^^
morgen muss ich zur nachuntersuchung, aber hab kein geld übrig für die praxisgebürwerd den termin also verscheiben müssen, also heißt es weiter kndome benutzen..
gestern hatteich besuch von meiner freundin und finn ist ja wohl ne kleine sau,hat ihr immer voll auf die brüste gestarrt^^ als wenn er son notgeiler typ ist![]()
ohhhhh..und nun werden die zwillis wieder wac,meld mich später wieder wenn ich zeit habe
finde ich super!!! manchmal muss man sich hilfe holen.
*
ansonsten komme ich nicht klar auf deine aussagen!!!!
das mit den starren war nur ein witz... oder was meinst du?
28.05.2010 11:38
Zitat von Nicolche:
Marie starrt nicht nur auf fremde brüste, sie denkt bei jeder Brust ans essen und fängt schon das Sabbern an.
also finn starrt nicht mal auf meine brüste darum find ich es ein bissl lustig
28.05.2010 11:39
Zitat von Nicolche:
mein trollkind guckt meistens ins gesicht und fixiert dieses.. meine säuglingschwester ist sehr begeistert...
sie guckt warscheinlich nicht auf brüste, weil sie wohl auch fläschi bekommt.... dafür saugt sie alles an, was sich in mundnähe befindet
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt