~APRIL-BABYS-2010~
27.05.2010 20:45
Zitat von Bilnani:
Zitat von Polli-75:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Bilnani:
Zitat von oOoChantiiioOo:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Bilnani:
huhu mädels...
seid mir nicht böse aber 300 beiträge nachlesen bekomme ich zeitlich nicht hin...
wir waren ja heute bei Tante Dr. zur U3...
...die hat mir empfohlen den kleinen raus zu zögern auf 3-4 stunden mit der flasche weil der kleine auch manchmal nach 2 stunden schon wieder hunger hat...meine hebi meinte das ich ihn nach bedarf füttern soll...was nun??.....die spinnt wohl..die muss den zwerg ja nicht ertragen wenn er wie wild schreit weil er hunger hat..meinte sie ich soll ihn in kinderwagen packen und dann würde es schon gehn..der lässt sich doch nicht so einfach abspeisen..die hat gut reden...werd das nicht machen..ansonsten hat er wohl nur mit dem hals..das er ihn so weit nach hinten überstreckt..soll drauf achten das er den kopf nicht so weit nach hinten dreht...das andere alle i.o. das freut mich ja schon mal das alles andere i.o. ist..haben neuen termin in ein paar wochen zum impfen bekommen...
...neue Daten mit 1. Monat und 1 Tag: 4050g (bei Geburt 3170g)
53cm (bei Geburt 48cm)
KU 37cm (bei Geburt 34cm)
....ein ganz schöner mopel ist er geworden...wenn man so den direkten vergleich sieht wie zart er nach der entbindung war...
...gegen das pupsen nehmen wir jetzt einfach fencheltee zum milch anmischen und dann nehmen wir auf die flasche einfach einen teesauger....da is das loch viel kleiner, er muss sich mehr anstrengen und er kann nich so viel luft ziehen..und es ist viel besser für seinen bauch..funktioniert echt gut))
....bei mir selbst gibt es soweit keine veränderung...immernoch innere unruhe...(
..ich hoff euch und euren mäusen gehts gut...drück euch ganz dolle..
Ich kenn das alles , wie ich dir schon mal gesagthabe versuch es mal mit der 1er .... wir hatten dasa uch das er alle 2 std wollte oder nach der flasche immer geschrien hat wie am spieß ....
..ja echt dann schreit er und ich mach ihm nochmal 60ml..und dann trinkt er nur 10ml und pennt ein...und denn rest kipp ich wieder weg...prima..
flaschenmilch darf man doch nicht nochmal aufwärmen..oder??
...wir mixen die milch ja jetzt immer mit fencheltee an für bauchi..wie macht ihr das mit dem fencheltee..wie macht ihr den dann für jede flasche warm, kocht ihr den dann immer für die flasche neu??
...hab halt nur noch bedenken mit der 1er, weil meine hebi gesagt hat das die schnell dick macht (ja ich weiss jedes baby is moplig)...aber die würde wohl fett zellen bilden die nsich nicht mehr abbauen..anders als wie bei der pre..naja und die ist ja nun dadurch das keine stärke enthalten ist nicht so sättigend und dadurch nicht so lang anhaltend ähnlich wie die muttermilch....mensch dat is echt nen thema wo ich zweifel hab was richtig ist...weil er ja nun inerhalb von 1 Monat 1 KG zugenommen hat...ist das normal????
oder kommt mir das nur soviel vor...weil er auch bei der geburt so zart war und jetzt schon langsam specki zu erkennen ist...mhhh![]()
![]()
den tee bekommt er normal ohne milch , aber er bekommt ganz selten tee ...
die milchflasche machen wir immer frisch , das wasser koche ich ab und mache es in einer extra thermobabyflasche rein , die reicht für 2 mahlzeiten .
niklas is durch die 1er nicht dicker geworden , probier es doch einfach mal aus , wie es läuft dann wirste es sehn .
soweit ich weiß ibs ein paar die schon recht früh mit de 1er angefangen haben , und ich kann dir nur sagen seit dem niki die 1er bekommt is alles suzper , kein geschrei , er is satt immer ... alles stressfrei
alle hebammen sagen das mit der pre , aber die haben leicht reden , die haben das gebrülle ja nicht .. und ein sattes baby ist mir lieber als ein schrei baby
..nur wenn ich damit einmal angefangen hab dann kann i ja nichtwieder zurück zur pre...hab auch meiner hebi gesagt das mein freund als kind schlimm neurodermitis hatte da meinte sie ich hätte eigentlich HA füttern sollen....auch wieder falsch was ich gemacht hab..man das is aba auch verwirrend..genauso welche milchsorte gut ist...haben schon mehrfach gewechselt...
...sorry wenn ich nerve..aber ich bin da so unsicher
Wenn dein Freund Neurodermitis hatte und du unsicher bist, dann nimm doch einfach HA und ich würde die 1er nehmen. Da wird er schön satt und ist glücklich! Manche geben keine Pre und starten sofort mit der 1er. Ehrlich gesagt wäre mir egal wenn die Hebi meinte, Pre sei besser... wenn mein Kind nicht satt wird hilft die beste Pre nichts mehr.
Also ab zur 1er und dann evtl. HA wenn dir dann wohler ist. Ob das hilft weiß ich nicht. Vielleicht hat hier die ein oder andere Erfahrung damit.
Und ganz klar, du nervst nicht! Dafür sind doch Foren wie dieses hier da!
danke ist lieb von dir...
dachte immer das ich dann schon von anfang an hätte die HA nehmen müssen und das die jetzt nix mehr bringt???hab da auch keine ahnung... Kennt sich da jemand vielleicht mit aus mit HA milch bei Neurodermitis vorbelastung bei Papa???
und welche Milchsorte sollte ich nehmen??hab jetzt aptamil...aba eigentlich ist es mir zu teuer...mhhh![]()
Huhu,ob ich mich auskenne weiss ich nicht,aber ich kann Dir sagen was ich getan hab,denn ich hab Neurodermitis.
Mein Großer hat Ha-Milch bekommen,7,5 Monate lang nur und ausschließch.Er war ja ein Frühchen und da rechnet man ja vom eigendlichen Geb.-Termin.
Ja und dann hab ich konsequent im ersten Lebensjahr drauf geachtet,dass er keinerlei Nahrungsmittel bekommt in denen Milcheiweiss ist.Und als dann Brei dazu kam,im 2 Wochen Abstand neue Nahrungsmittel ausprobiert.Also 2 Wochen nur Möhren,dann keine Möhren sondern z.B. Bananen,dann beides und nach weitern 2 Wochn z.B. Kartoffeln usw..Und auch danach allergieauslösende Nahrungsmittel vermieden,z.B.Fisch,Nüsse,Zitrusfrüchte,Erdbeeren. ..!
Genauso hab ich das auch bei Finn gemacht,nur dass ich ihn 6,5 Monate voll gestillt hab.
Naja und sonst ganz selten gebadet und wenn ohne Zusätze.
Hoffe ich konnte bisserl helfen,ist ja alles schon lange her,wer weiss was es an neuen Erkenntnissen gibt.
Lass Dich nicht verrückt machen,dat wird alles![]()
so ähnlich hab ich es mir auch schon gedacht..aber ist es ok wenn ich schon normale pre milch gegeben hab dann auf die HA umzusteigen..bringt das denn noch was??
Hm
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Sonst google doch mal
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Lieben Gruß,Danni
27.05.2010 20:50
Zitat von hexe2481:
Zitat von Polli-75:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von hexe2481:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von hexe2481:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
Hi Mädels , hab mal ne Frage .. sicher ne doofe frage , aber egal ....
Gibts schon jemanden vone uch der jetzt gerne gleich wieder ein geschwisterchen zeugen will ??? Ich mein es gibt ja ein paar Mütter die gerne nach ein paar Monaten gerne wieder ein Baby wollen ....
Ich frag , nur aus intressehalber
Aaaaaaaaaaaaalso wenn ich ehrlich bin, kann ich mir im moment noch ein 3. Kind vorstellen (ganz dessen was ich eigentlich immer wollte, nämlich einzelkindmama bleiben). Aber auch wenn Emma sehr pflegeleicht ist, würde ich warten bis sie 3 ist. Aber dann bin ich stolze 39 und ob ich dann immer noch den Wunsch verspüre weiß ich nicht. Mein Mann würde gerne noch einen Sohn haben, meine große Tochter gerne noch eine Schwester... im Prinzip liegt es nur an mir ob es noch ein weiteres Kind gibt oder nicht. Aber wenn dann nicht bevor Emma 3 ist!
ich könnte mir auch 3 vorstellen.. aber ma gucken was die zukunft bringt...
möchte die kleinen aber schön dich aufeinander.. bin selbst nachzügler und fand es immer doof das meine geschwister schon so alt waren...
also wir möchten 2 oder 4.
aber eigentlich 2![]()
das muss ja jedes paar/ familie für sich selbst entscheiden..
also 2 jung und 2 mädchen ist schon toll.. auch für die kleinen trolle, oder? da weis jedes kind wie es ist einen bruder oder ne schwester zu haben...
4 wären mir aber zu viel... muss man ja auch wieder ein riesen auto haben. und ich fahrte die nicht si gerne... machen sich blöd beim einparken...![]()
hauptsache keine 3...
sandwichskinder habens oft nicht leicht...![]()
die ältesten auch nicht.. und nachzügler sind verwöhnte biester.. oooch.. auf sowas höre ich net...![]()
Oh,ich bin Einzelkind und sowas von verwöhnt.Ich hab es genossen,alles MEINS....
![]()
hier, hier... ich auch![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
27.05.2010 20:51
Zitat von Bilnani:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Bilnani:
huhu mädels...
seid mir nicht böse aber 300 beiträge nachlesen bekomme ich zeitlich nicht hin...
...die hat mir empfohlen den kleinen raus zu zögern auf 3-4 stunden mit der flasche weil der kleine auch manchmal nach 2 stunden schon wieder hunger hat...meine hebi meinte das ich ihn nach bedarf füttern soll...was nun??.....die spinnt wohl..die muss den zwerg ja nicht ertragen wenn er wie wild schreit weil er hunger hat..meinte sie ich soll ihn in kinderwagen packen und dann würde es schon gehn..der lässt sich doch nicht so einfach abspeisen..die hat gut reden...werd das nicht machen..ansonsten hat er wohl nur mit dem hals..das er ihn so weit nach hinten überstreckt..soll drauf achten das er den kopf nicht so weit nach hinten dreht...das andere alle i.o. das freut mich ja schon mal das alles andere i.o. ist..haben neuen termin in ein paar wochen zum impfen bekommen...
53cm (bei Geburt 48cm)
....ein ganz schöner mopel ist er geworden...wenn man so den direkten vergleich sieht wie zart er nach der entbindung war...
...gegen das pupsen nehmen wir jetzt einfach fencheltee zum milch anmischen und dann nehmen wir auf die flasche einfach einen teesauger....da is das loch viel kleiner, er muss sich mehr anstrengen und er kann nich so viel luft ziehen..und es ist viel besser für seinen bauch..funktioniert echt gut))
....bei mir selbst gibt es soweit keine veränderung...immernoch innere unruhe...(
Ich kenn das alles , wie ich dir schon mal gesagthabe versuch es mal mit der 1er .... wir hatten dasa uch das er alle 2 std wollte oder nach der flasche immer geschrien hat wie am spieß ....
..ja echt dann schreit er und ich mach ihm nochmal 60ml..und dann trinkt er nur 10ml und pennt ein...und denn rest kipp ich wieder weg...prima..
...wir mixen die milch ja jetzt immer mit fencheltee an für bauchi..wie macht ihr das mit dem fencheltee..wie macht ihr den dann für jede flasche warm, kocht ihr den dann immer für die flasche neu??
...hab halt nur noch bedenken mit der 1er, weil meine hebi gesagt hat das die schnell dick macht (ja ich weiss jedes baby is moplig)...aber die würde wohl fett zellen bilden die nsich nicht mehr abbauen..anders als wie bei der pre..naja und die ist ja nun dadurch das keine stärke enthalten ist nicht so sättigend und dadurch nicht so lang anhaltend ähnlich wie die muttermilch....mensch dat is echt nen thema wo ich zweifel hab was richtig ist...weil er ja nun inerhalb von 1 Monat 1 KG zugenommen hat...ist das normal????
oder kommt mir das nur soviel vor...weil er auch bei der geburt so zart war und jetzt schon langsam specki zu erkennen ist...mhhh![]()
![]()
den tee bekommt er normal ohne milch , aber er bekommt ganz selten tee ...
die milchflasche machen wir immer frisch , das wasser koche ich ab und mache es in einer extra thermobabyflasche rein , die reicht für 2 mahlzeiten .
niklas is durch die 1er nicht dicker geworden , probier es doch einfach mal aus , wie es läuft dann wirste es sehn .
soweit ich weiß ibs ein paar die schon recht früh mit de 1er angefangen haben , und ich kann dir nur sagen seit dem niki die 1er bekommt is alles suzper , kein geschrei , er is satt immer ... alles stressfrei
alle hebammen sagen das mit der pre , aber die haben leicht reden , die haben das gebrülle ja nicht .. und ein sattes baby ist mir lieber als ein schrei baby
..nur wenn ich damit einmal angefangen hab dann kann i ja nichtwieder zurück zur pre...hab auch meiner hebi gesagt das mein freund als kind schlimm neurodermitis hatte da meinte sie ich hätte eigentlich HA füttern sollen....auch wieder falsch was ich gemacht hab..man das is aba auch verwirrend..genauso welche milchsorte gut ist...haben schon mehrfach gewechselt...
...sorry wenn ich nerve..aber ich bin da so unsicher
Wenn dein Freund Neurodermitis hatte und du unsicher bist, dann nimm doch einfach HA und ich würde die 1er nehmen. Da wird er schön satt und ist glücklich! Manche geben keine Pre und starten sofort mit der 1er. Ehrlich gesagt wäre mir egal wenn die Hebi meinte, Pre sei besser... wenn mein Kind nicht satt wird hilft die beste Pre nichts mehr.
Also ab zur 1er und dann evtl. HA wenn dir dann wohler ist. Ob das hilft weiß ich nicht. Vielleicht hat hier die ein oder andere Erfahrung damit.
Und ganz klar, du nervst nicht! Dafür sind doch Foren wie dieses hier da!
danke ist lieb von dir...
dachte immer das ich dann schon von anfang an hätte die HA nehmen müssen und das die jetzt nix mehr bringt???hab da auch keine ahnung... Kennt sich da jemand vielleicht mit aus mit HA milch bei Neurodermitis vorbelastung bei Papa???
und welche Milchsorte sollte ich nehmen??hab jetzt aptamil...aba eigentlich ist es mir zu teuer...mhhh![]()
wir füttern ha von hipp...eben weil mein mann auch neuro hat
27.05.2010 20:52
ich dank euch erstmal mädels..ihr seid soooo lieb.
mach mich erstmal los..der kleine kommt bestimmt auch bald und dann werd ich bald versuchen zu schlafen..so lange meine innere unruhe es zulässt....grummel
..wünsch euch nen schönen abend..schlaft schön
mach mich erstmal los..der kleine kommt bestimmt auch bald und dann werd ich bald versuchen zu schlafen..so lange meine innere unruhe es zulässt....grummel
..wünsch euch nen schönen abend..schlaft schön
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/86.gif)
27.05.2010 20:55
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nickitierchen:
Ich würde oder sagen wir mal so jede mama wünscht sich ne zicke , ich würde auch gern noch ein Mädel haben , aber bei meinem Glück würde ich sicher nen 3.Jungen bekommen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
also wir wollen in zwei jahren auch wieder üben^^, und ich hätte auch gerne n mädel, aber chris kommt aus einer familie, wo die männer nur jungs zeugen^^...also werd ich wohl auch ne mama von 3 jungs oder so sein
na dann musst du die männlichen spermien ausmerzen..
schick ihn unter die heisse dusche.. sauma, enge radler.. öhm.. keina ahnung was noch.. achja.. er solte ma mit dem rauchen anfangen..![]()
alles notiert...wird zum gegebenen zeitpunkt ausprobiert^^
mein mann ist fahrrad fahrer... ob das der grund ist, dass wir nur mädels haben???
@birgit... oder gibt es einen zusammenhang mit desi und dem zeugen von mädels... beide männer haben sicher viel kontakt damit...![]()
merner fährt auch jeden tag 20km rad ...hm...![]()
hmm... dann hat sich jonathan wohl verirrt oder es gibt bei uns einen anderen grund, warum wir nur mädels haben!![]()
![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
eben ein kämpfer der kleine^^
mal schaeun, ob sich irgendwann nochnmal ne kleine schwester durchsetzen kann
27.05.2010 20:57
Zitat von Rike:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Rike:
line und ich streiten uns mal wieder darüber, dass sie schlafen soll!
na prima...wer hat gewonnen???
geht es dir wieder besser??..hast ja ganz schön was durch gemacht
bisher gehe ich alle paar minuten hin und gebe den schnuller, aber ich denke, dass ich ihr gleich nochmal ne flasche anbieten werde... immerhin war die letzte schon 2 stunden her!![]()
mir gehts ganz gut... aber ich trinke momentan zu wenig. das resultat sind kopfschmerzen!
ja, das hab ich heute auch gemerkt und versucht mehr zu trinken...aber irgendwie schaff ich das in lertzter zeit nicht so
27.05.2010 20:59
Zitat von Bilnani:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Bilnani:
huhu mädels...
53cm (bei Geburt 48cm)
schön, dass mit dem lütten alls schick ist!!
unser ist heute auch schon wieder alle 2 stunden gekommen...und wenn er den tee nicht trinkt, kann ich das nicht hinauszögern und geb ihm auch die flasche nach 2-3h...auch wenn ich lieber einen4h rhythmus hätte...also wie bei dir auch...
tee funktioniert bei uns nämlich meist auch nicht so unbedingt und wenn er hunger hat und wie wild schreit na dann gebe ich ihm was..kann ihn doch nich in kinderwagen packen und raus gehn..als ob er sich damit abspeisen lassen würde..bin beruhigt das es nicht nur bei uns so ist
nein süße, damit biste nicht alleine...und bei pre kannste eben nicht überfüttern-ist halt nur nervig für uns mamis...
27.05.2010 21:00
Zitat von Bilnani:
ich dank euch erstmal mädels..ihr seid soooo lieb.
..wünsch euch nen schönen abend..schlaft schön![]()
![]()
![]()
![]()
dito!
geh nun auch zum lütten in die kiste^^ bzw. nebenan in mein bett
27.05.2010 21:05
Zitat von Bilnani:
Zitat von Rike:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Rike:
na prima...wer hat gewonnen???
geht es dir wieder besser??..hast ja ganz schön was durch gemacht
bisher gehe ich alle paar minuten hin und gebe den schnuller, aber ich denke, dass ich ihr gleich nochmal ne flasche anbieten werde... immerhin war die letzte schon 2 stunden her!![]()
mir gehts ganz gut... aber ich trinke momentan zu wenig. das resultat sind kopfschmerzen!
das kenne ich ..muss mich auch immer wieder daran erinnern das ich viel trinke...mind 2 liter am tag..mein resultat sind auch kopfschmerzerzen und noch mehr innere unruhe..echt blöd..
deine kommt also auch manchmal alle 2 stunden??meiner auch da meinte meine kinderärztin ich soll versuchen ihn 3-4 stunden hin zu halten..die hat wohl keine ahnung wie der schreit wenn er hunger hat..
na klar kommt sie auch mal nach 2 stunden... gerade in den abendstunden trinkt sie häufiger... dafür schläft sie dann auch erstmal 6 - 8 stunden!
27.05.2010 21:09
Zitat von Bilnani:
Zitat von Rike:
@claudi, ich würde es einfach versuchen... nur mut! du machst das schon!
...mhh das is halt wahrscheinlich die sache mit dem bauchgefühl wo ich verschiedene meinungen höre und dann selbst entscheiden muss..will halt nur nix falsch machen...
dir muss aber auch klar sein, dass wenn du 1000 leute fragst auch 1000 meinungen bekommst! ich würde mir eher eine handvoll aussuchen, wo dir die meinung auch wichtig ist...
27.05.2010 21:12
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Casa07:
das mit dem elefant würde meine figur erklären![]()
der is dann nämlich noch drin
![]()
nee von julchen hab ich nix gehört! wer hat denn ihre nummer?![]()
ich fütter ja beba ha 1 und die löst sich erst bei 43° richtig auf ohne später wieder zu klumpen... lasse sie dann auf 40° runterkühlen zum trinken
Nun mach ich Phösmama doch echt gedanken.. woher kennt ihr denn die Temperatur eurer Milchpullen?? Ich gehe einfach nach Gefühl...
Ick hab so ein Ding, das nennt sich Thermometer![]()
Hilf mal einer alten Frau.. misst du damit jedes mal die Temperatur der Flasche?
Naja mittlerweile bin ich soweit, dass ich die Sekunden der Mikro weiss und es auch fühle
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
27.05.2010 21:17
Zitat von Rike:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Rike:
...mhh das is halt wahrscheinlich die sache mit dem bauchgefühl wo ich verschiedene meinungen höre und dann selbst entscheiden muss..will halt nur nix falsch machen...
dir muss aber auch klar sein, dass wenn du 1000 leute fragst auch 1000 meinungen bekommst! ich würde mir eher eine handvoll aussuchen, wo dir die meinung auch wichtig ist...
Ich gebe Dir total recht!Bin mir aber selbst nach 3 Kindern teiweise noch so unsicher
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/161.gif)
27.05.2010 21:18
Zitat von Bilnani:
Zitat von Bilnani:
huhu mädels...
53cm (bei Geburt 48cm)
![]()
Also ich finde Deinen Kleinen ganz normal und 1 kg innerhalb eines Monats ist doch super.
Kita hatte auch mal so Phasen (etwa in dem Alter wie Deiner jetzt ist) wo er alle 2 Stunden trinken wollte. Ich Rabenmama habs aber auch rausgezögert, weil er dann echt nur ein mal ml getrunken hat. Er hat das aber nur gemacht, wenn wir langweilig daheim hockten. Kam mir echt so vor, wie Verlangen nach der Flasche vor Langeweile (ich weiss, ist Quatsch).
Mit 1er will ich auch so lange wie möglich warten, weil die Pre der MuMi ja am ähnlichsten sein soll.
Tee koche ich nen Liter immer vor ...
27.05.2010 21:19
Zitat von Rike:
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
Und, hat schon wer gewonnen?
27.05.2010 21:20
Zitat von Polli-75:
Zitat von Rike:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Rike:
Ich gebe Dir total recht!Bin mir aber selbst nach 3 Kindern teiweise noch so unsicher,das würde sich wahrscheinlich selbst nach dem 10.kind nicht ändern.Und ich muss echt sagen,dass ich froh bin,dass ich vor 12 Jahren noch nix vom WWW gehört hatte.Das ist ja eine Flut von Infos,da wäre ich wohl
gelaufen...
oder man versucht einfach zu filtern!!! das was einen verunsichert überliest man einfach!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt