Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Alinamaus
5096 Beiträge
05.05.2010 11:42
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Birgit

Machst jetzt einen auf Inkognito?

JAAAAAAAAA , lasse auch alle bilder löschen weil sich irgendwelche pädophilen hier bei MC kinderbilder runtergeladen haben und die in deren forum als avatare genutzt haben ... wenn man den gerüchten glauben schenken kann ...

guckst du hier ... http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/warnun g-bitte-alle
Rike
26689 Beiträge
05.05.2010 11:43
Zitat von Cabby:

Nevio ist heute morgen ganz unruhig. Jetzt habe ich ihn vorhin auf Papis Kopfkissen gelegt und jetzt ist er ganz lieb. Kann es sein, dass er den Papi vermisst (der ist seit 2 Tagen wieder auf Montage) und ihn der Geruch von ihm vom Kissen jetzt gut tut?

ich kann es mir gut vorstellen! der arme wurm!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Mal ne Frage:

Nehmt ihr Silikon- oder Latex-Sauger und -Schnullis?

Ich bin nämlich etwas verunsichert. Wir nehmen Silikon. Weil die ja besser wegen Allergien und so sein sollen. Und weil mein Bruder eine Latex-Allergie hat und als 2-Jähriger auch schon einen Allergieschock (wobei er fast gestorben ist) hatte (allerdings nicht durch Latex-Schnullis ausgelöst!), hatte ich mich eigentlich für Silikon entschieden.

Aber jetzt habe ich schon öfter gehört, sobald die Kleinen Zähnchen haben, soll man keine Silikondinger mehr nehmen, weil die dann da was rausbeißen können. Spätestens dann soll man wohl eh auf Latex umsteigen. Dann soll es aber auch noch ein Problem geben, nämlich dass die Kleinen sich je später desto schlechter auf Latex umgewöhnen lassen.

Was also macht ihr?

Ich hab alles aus Silikon, Line krieg ja morgens noch ne flasche Milch und hat nachts ihren Nucki noch.. sie hat noch nie irgendwo nen stück rausgebissen, und Zähne hat sie wahrlich genug... grins... mal soll die Sauger und schnuller aber regelmäßig erneuern ... so alle 3 monate kriegt sie nen neuen Satz ...

Ick hab auch Silikon, also Sauger
Nicolche
22651 Beiträge
Zitat von Mini_Sylvi:

Ach ja, wollte ich noch erzählen. Waren ja gestern bei der U3. Die Arztin ist wirklich top und super nett. Aber wollte sie mich nicht überreden, nun anzufangen zu stillen?!? Dacht, ich bin im falschen Film. Hab dann gesagt, nüscht gibts. Er ist schon so schön von der Pre gewachsen, so ein Theater fangen wir jetzt gar nicht mehr an. Hlfe!

Vorallem wie soll das gehen, du hast doch mit medikamenten abgestillt.
Rike
26689 Beiträge
05.05.2010 11:48
Zitat von Polli-75:

Zitat von Rike:

ich habe line gestern abend ein kümmelzäpfchen gegeben...

sie hat es nicht drin behalten wollen, aber ich war dann doch der gewinner. gebracht hat es dann aber irgendwie nichts.. nur dass sie vor der nächsten pulle ordentlich gepupst hat.

ich hatte ja gehofft, dass es was bringt, wenn sie so lange weint...

Hm,ist es nicht gut,wenn sie ordentlich pupt,die Zäpfchen sind doch gegen Blähungen bzw.dass die Luft gut entweichen kann?!?!

ja klar, aber die wirkung kam erst nach 3 stunden. akut hat as nicht viel gebracht! ich habe doch auf ein wundermittel gehofft!!!

ich werde es jetzt dennoch ein paar tage ausprobieren! mal schauen wie es wird.

hat sonst jemand schon erfahrung mit virbucol zäpfchen oder chamomilla d12??
Rike
26689 Beiträge
05.05.2010 11:50
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

ich habe line gestern abend ein kümmelzäpfchen gegeben...

sie hat es nicht drin behalten wollen, aber ich war dann doch der gewinner. gebracht hat es dann aber irgendwie nichts.. nur dass sie vor der nächsten pulle ordentlich gepupst hat.

ich hatte ja gehofft, dass es was bringt, wenn sie so lange weint...

lass dich ma drücken ... wie kommt lotte mit line klar? is sie noch lieb?

lotte will sie immer kuscheln und wirft sich mit v ollem gewicht auf sie... *batsch* aber ansonsten ist alles tutti!!! sie ist gsd nicht eifersüchtig oder so!!!

ach wie süß, eifersüchtig is line auch nicht, wenn lara mal trötet steht sie am bett und sucht ihren nucki um ihn ihr in den mund zu stopfen ... lach ... total süß ...

wenn lotte neben dem bett steht macht sie "schh", ob line nun drin liegt oder nicht!!!

das mit dem schnuller habe ich heute auch shcon beobachtet! und das soll sie ruhig machen!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
05.05.2010 11:50
Zitat von schlafregenwurm:

Zitat von Cabby:

@cabby
ich nehme auch silikon nukis

@me
ich musste gestern mit meiner großen ins krankenhaus sie ist vom sofa gefallen wärend ich in der küche war ne flasche machen, dann kam sie nur an und ihrlief das lut an der stirn runter...ich war geschockt, naja der arzt hat es geklebt und so,ist ein 4mm kleines loch

Oweia, wünsche der Maus gute Besserung! Aber zum Glück wird sowas heute schon geklebt. Mein Loch im Kopf wurde damals noch genäht mit nachher Fäden ziehen und so. Bäh! Da ist Kleben bestimmt "angenehmer" fürs Kind...
Aber ne Gehirnerschütterung oder so hat sie nicht?

ne ein glück nicht, sie turnt auch schon wieder rum...

sie hat ja noch nicht mal geheult als das passiert war ich glaub schon langsam meine maus hat gar kein schmerz empfinden

Ach mano kommt ja wieder alles zusammen. Gute Besserung für die kleine Mausi.
Rike
26689 Beiträge
05.05.2010 11:52
Zitat von Mini_Sylvi:

Ach ja, wollte ich noch erzählen. Waren ja gestern bei der U3. Die Arztin ist wirklich top und super nett. Aber wollte sie mich nicht überreden, nun anzufangen zu stillen?!? Dacht, ich bin im falschen Film. Hab dann gesagt, nüscht gibts. Er ist schon so schön von der Pre gewachsen, so ein Theater fangen wir jetzt gar nicht mehr an. Hlfe!

ähm hallo??? wie soll das jetzt noch funzen???
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
05.05.2010 11:53
Zitat von Nicolche:

Zitat von Alinamaus:

Mensch Nicole, deine kleine will echt nicht raus wah? gehts dir noch gut?

Mir geht es prima, bis auf das es nicht so alles läuft wie es laufen sollen. Dachte echt es läuft alles besser. Aber es scheint sich alles zu wiederholen. Und die kleine ist definitiv nicht so genügsam wie leon.

Du Arme, ich dachte echt es geht schon viel eher los
klisterremsa
35576 Beiträge
Zitat von Cabby:

Nevio ist heute morgen ganz unruhig. Jetzt habe ich ihn vorhin auf Papis Kopfkissen gelegt und jetzt ist er ganz lieb. Kann es sein, dass er den Papi vermisst (der ist seit 2 Tagen wieder auf Montage) und ihn der Geruch von ihm vom Kissen jetzt gut tut?

kann ich mir schon vorstellen, das er ihn vermisst
klisterremsa
35576 Beiträge

ich musste gestern mit meiner großen ins krankenhaus sie ist vom sofa gefallen wärend ich in der küche war ne flasche machen, dann kam sie nur an und ihrlief das lut an der stirn runter...ich war geschockt, naja der arzt hat es geklebt und so,ist ein 4mm kleines loch

ach herrje.. und? wie gehts ihr jetzt? wünsch der armen maus gute besserung
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
05.05.2010 11:54
Zitat von fienchen74:

So sind wieder da hals wurde wieder eingerenkt er hat kurz geschrien und danach hat er gelacht jetzt bin ich erleichtert

Juhu!
Und gehts ihm jetzt besser?
klisterremsa
35576 Beiträge
05.05.2010 11:55
Zitat von Nicolche:

So jetzt zu mir, ich habe keine Wehen mehr , und langsam glaube ich kaum, dass ich dazu fähig bin geburtsfördernde Wehen zu bekommen. Meine Frauenärztin denkt es mitlerweile auch. Morgen ist mein Letzter Tag in Freiheit, und dann mal schauen wie es im Krankenhaus läuft. Theoretisch muss es schnell gehen, denn ich habe niemanden für Leon der von Montag bis Mittwoch für ihn da ist. Da meine Mutter im Urlaub ist. Und mein Mann weiß nicht ob sein Chef ihn den Urlaub verlängert.

ich drück dir die daumen, das es schnell geht
Raziii
1518 Beiträge
Zitat von Rike:

Zitat von Raziii:

Zitat von Rike:

@raziii, gibt es irgendeinen grund, dass du den schnulli dann wieder raus nimmst??

Ja, weil der Kleine zu "fuchtelig" mit seinen Armen im Schlaf ist und sich den wieder raus haut und munter wird.

oh gott... un dich dachte, weil es ein latex schnulli ist... ich habe jetzt mit so ner atwort gerechnet, dass sich da was rauslöst ... also alles halb so wild!

Nee nee auf so ne Idee wg dem Latex käme ich nicht. *gg* Will nur nicht ständig hin u her laufen müssen. Nachts schläft er dann immer ohne Nucki, braucht den halt nur für die Einschlafphase.
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Mal ne Frage:

Nehmt ihr Silikon- oder Latex-Sauger und -Schnullis?

Ich bin nämlich etwas verunsichert. Wir nehmen Silikon. Weil die ja besser wegen Allergien und so sein sollen. Und weil mein Bruder eine Latex-Allergie hat und als 2-Jähriger auch schon einen Allergieschock (wobei er fast gestorben ist) hatte (allerdings nicht durch Latex-Schnullis ausgelöst!), hatte ich mich eigentlich für Silikon entschieden.

Aber jetzt habe ich schon öfter gehört, sobald die Kleinen Zähnchen haben, soll man keine Silikondinger mehr nehmen, weil die dann da was rausbeißen können. Spätestens dann soll man wohl eh auf Latex umsteigen. Dann soll es aber auch noch ein Problem geben, nämlich dass die Kleinen sich je später desto schlechter auf Latex umgewöhnen lassen.

Was also macht ihr?

Ich hab alles aus Silikon, Line krieg ja morgens noch ne flasche Milch und hat nachts ihren Nucki noch.. sie hat noch nie irgendwo nen stück rausgebissen, und Zähne hat sie wahrlich genug... grins... mal soll die Sauger und schnuller aber regelmäßig erneuern ... so alle 3 monate kriegt sie nen neuen Satz ...

Ick hab auch Silikon, also Sauger

ich hab auch silikon sauger, die latex werden so schnell milchig und klebrig.

ANDERE FRAGE ZUSÄTZLICH:

wie lange benutzt ihr die sauer bevor ihr sie ersetzt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt