~APRIL-BABYS-2010~
22.04.2010 18:37
ich habe noch eine frage.
da ich jetzt flasche füttern werde, stellt sich für mich die frage, was ich alles benötige.
flaschen, vapo habe ich. aber wie macht ihr das unterwegs mit dem wasser? heißes wasser kann ich mitnehmen. aber das dauert ja stunden, bis es so kühler wird! ich brauche tipps.
da ich jetzt flasche füttern werde, stellt sich für mich die frage, was ich alles benötige.
flaschen, vapo habe ich. aber wie macht ihr das unterwegs mit dem wasser? heißes wasser kann ich mitnehmen. aber das dauert ja stunden, bis es so kühler wird! ich brauche tipps.
22.04.2010 18:40
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Nicolche:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Nicolche:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Nicolche:
Zitat von hexe2481:
@rike: schön zu hören, dass es dir besser geht!
*
ich habe mal eine frage. ich habe einen sterntaler schlafanzug geschenkt bekommen. möchte diesen im winter nutzen. es ist "größe" 90cm. was meint ihr, passt das im winter?
Musst du testen. Kann ich dir nicht sagen. Da jedes Kind unterschiedlich wächst.
klar, testen wäre das beste. allerdings kann ich ihn im winter nicht mehr umtauschen. hatte somit auf ca. angaben von mutti's gehofft ;O)
Bei einen Schlafsack kommt es ja auf den Kopf drauf an er dar ja nicht rausrutschen ich kann dir Sagen leon hatte zu der Zeit, er ist ende Mai auf die Welt gekommen 74/80
Ich weiß, dass es auf den Kopf ankommt. Mir geht es hier ja auch um die Größenangabe in CM!
Für die von dir genannte Größe gibt es ja eine ca. Altersangabe. Und genau das suche ich für die CM...
Der schlafsack hat ja 90 cm. Also zu klein wird er im Winter noch nicht sein. Also könnte er passen, er wird ja denke ich ende des jahres auf jedenfall die 74cm knacken. Leon selber hatte sie ja schon mit 3 Monaten
wir nutzen grad einen Sterntalter Schlafsack in Gr. 70 und kleiner dürfte er echt nicht sein von daher bin ich bisschen skeptisch das der 90 cm im Winter passt.
Ich selber habe mir da nicht so gedanken gemacht. Aber zwichen 70cm und 90cm sind 20cm Unterschied. Soviel werden die kleinen nicht wachsen also von der Länger her dürfte er auf jedenfall passen.
22.04.2010 18:40
Zitat von Alinamaus:
Vielen Dank nochmal lieber zweiter Weihnachtwichtel
oh nein, wie süß ist das denn wohl?
von welchem 2. weihnachtswichtel? ;O)
22.04.2010 18:41
Zitat von hexe2481:
Ich habe bei leon das heise wasser ins Flächen und habe es in so eine Thermoflaschenbox gesteckt. Als er dann hunger hatter war das wasser so abgekühlt das er es trinken konnte. Meistens hat es geklappt.
22.04.2010 18:44
Zitat von Nicolche:
Zitat von hexe2481:
Ich habe bei leon das heise wasser ins Flächen und habe es in so eine Thermoflaschenbox gesteckt. Als er dann hunger hatter war das wasser so abgekühlt das er es trinken konnte. Meistens hat es geklappt.
so machen wir das auch
22.04.2010 18:45
Zitat von Cindy_10:
Hallo ihr Schnecken,
mein kleiner Nörgelminister und ich haben heute unseren ersten Ausflug mit der S-Bahn gemacht und der kleine Stinker war sogar artig . Haben den Papa im Büro besucht und alle Kollegen mal staunen lassen.
Gestern haben wir unseren dritten Versuch gestartet mit dem Zwerg essen zu gehen und er ist wieder gescheitert, mussten wieder einpacken lassen und zu Hause speisen
So dann dann noch was zum angucken
Schön, dass er bei eurem Ausflug so artig war!
Oje, macht er jedes mal im Restaurant so ein Theater? Wart ihr jedesmal im gleichen Restaurant? Dann kennen die euch da schon, wa?
Super schönes Bild!!!
22.04.2010 18:47
Zitat von hexe2481:
Ich nehme immer noch ein extra Fläschchen mit, in dem ich kaltes Wasser (entweder abgekochtes und kalt werden lassen, oder extra Babywasser) mitnehme. Dann kann ich dass heiße und das kalte Wasser auf die richtige Temperatur mischen!
Am besten besorgst du dir noch einen Trichter, damit lässt sich das Milchpulver besser in die Flaschen geben!
22.04.2010 18:47
Zitat von Cabby:
Zitat von Cindy_10:
Hallo ihr Schnecken,
mein kleiner Nörgelminister und ich haben heute unseren ersten Ausflug mit der S-Bahn gemacht und der kleine Stinker war sogar artig . Haben den Papa im Büro besucht und alle Kollegen mal staunen lassen.
Gestern haben wir unseren dritten Versuch gestartet mit dem Zwerg essen zu gehen und er ist wieder gescheitert, mussten wieder einpacken lassen und zu Hause speisen
So dann dann noch was zum angucken
Schön, dass er bei eurem Ausflug so artig war!
Oje, macht er jedes mal im Restaurant so ein Theater? Wart ihr jedesmal im gleichen Restaurant? Dann kennen die euch da schon, wa?
Super schönes Bild!!!
danke
*
wir waren zwei mal beim Griechen. Beim zweiten Besuch hat der Inhaber (der Grieche) Julius getragen damit wir essen können. Und gestern waren wir beim Italiener. Glaube er riecht das Essen und kriegt dann selbst hunger
22.04.2010 18:49
Zitat von Nicolche:
Zitat von hexe2481:
Das geht aber nur, wenn man nur solange für ein Fläschchen weg bleibt. Bleibt man länger weg, ist das Wasser dann meist leider zu kalt...
22.04.2010 18:53
Wir hatten heute soooooo einen schönen Nachmittag mit Nevio! Ich hoffe, dass es ihm jetzt besser geht und seine anstrengende quängel-Phase vielleicht vorbei ist. Er war ganz viel wach und das ohne zu nöckeln. Er hat uns stattdessen ganz viel erzählen wollen und hat uns ständig angelacht Das war endlich mal wieder soooooo schön!!!
22.04.2010 18:53
Zitat von Cabby:
Zitat von Nicolche:
Zitat von hexe2481:
Das geht aber nur, wenn man nur solange für ein Fläschchen weg bleibt. Bleibt man länger weg, ist das Wasser dann meist leider zu kalt...
Bei uns hat es immer gereicht. leon hatte sehr schnell einen 4 stunden Rhytmus, er hat meistens daheim eine Flasche bekommen. Dann haben wir das frisch gekochte wasser in die Flasche und dann in den Thermo behälter. Nach 4 stunden hatte es trinkthemperatur und wir konnten 8 stundne durch die gegen rutschen. Was wir meistens nie gebraucht haben. Und wenn wir zu familie zu besuch waren, hatten wir immer eine Flasche mit kalten abgekochten wasser dabei. Bzw wir haben es dort Wasser abgekocht.
22.04.2010 18:58
@Seesternchen
Keine Angst du nimmst mir keine Illusionen....weiß ich schon das es die No Name Variante is von Hipp!!!
Keine Angst du nimmst mir keine Illusionen....weiß ich schon das es die No Name Variante is von Hipp!!!
22.04.2010 19:02
Zitat von hexe2481:
Zitat von Alinamaus:
Vielen Dank nochmal lieber zweiter Weihnachtwichtel
oh nein, wie süß ist das denn wohl?
von welchem 2. weihnachtswichtel? ;O)
Ich hatte den offiziel ausgelosten Wichtel ( Julchen ) und einen inoffizielen blonden Berliner Engel
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt