Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
22.04.2010 09:30
Zitat von Raziii:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Raziii:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Mizz_Ani

Nikitas Hände sind auch immer kalt. Babys können das noch net richtig regulieren und daher ist das normal.
Es gibt aber auch extra für die Babyhände so Handschuhe.
.
Wickeln tue ich deswegen nur noch nach dem Essen . Weil er während des Essens auch fast immer einkäckert.

Würde ich auch gerne, aber ich hab immer angst das sie dann so direkt nach der flasche wieder alles ausspuckt...

Ick fasse ihn mit Samthänden an, damit das nicht passiert

mach ich ja auch, aber wenn sie sich dann immer so steif macht und sich in extase schreit, is das nich einfch... wickeln mag sie irgendwie nicht...

Das Problem mit dem Steifmachen kennen wir auch. Hat Eure Kleine auch so ne mächtige Kraft? Kenne ich von Neugeborenen eigentlich gar nicht. Unserer macht immer so ne Brücke.

Ja hat sie. sogar die Kinderärztin im KH war erstaunt. wenn man sie auf den bauch legt hält sie schon ganz lange den kof alleine nach oben... voll krass. und beim wickeln stramelt sie sich einen ab, oder zieht die beine an und du bekommst sie nich mehr gerade.

Genau wie bei unserem Burschen, die Hebi schaut auch immer net schlecht.

Jap, bei uns auch so, nur dass Nikita sich noch nie steif gemacht hat.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
22.04.2010 09:33
Zitat von Seesternchen:

So da bin ich wieder.

Die Kleine hat die Nase zu, habe vom doc kochsalzlösung und Nasentropfen bekommen. Ihr Nierenbecken ist mit 6,6 cm vergrößert, aber bis 10 cm ist es noch in dem bereich in dem alles ok ist. muss nun beobachtet werden.eine kleine blockade hat sie am Hals, wenn der Kopf nach vorne gebeugt wird. Das beobachtet er, aufgrund Stellas Kiss Syndrom, auch genau, denn das kann auch von dem Schnupfen sein. Soll mir noch keine Gedanken machen.

Sie ist nun 57 cm lang, wiegt sage und schreibe 4240 g und einen KU 36,5 cm. Die Menge die sie trinkt ist absolut im Normbereich. Sie soll 1/6 des Körpergewichts pro Tag zu sich nehmen. Ausserdem soll sie 150 - 200 g pro Woche zunehmen (in den ersten 3 Monaten )

So das wars. Mehr gibt es nichts zu berichten!

Na das hört sich ja, bis auf paar Kleinigkeiten gut an.
Wir werden Nikita bei einem Osteopaten vorstellen. Unsere Hebi meint, das empfiehlt sie allen Eltern, einfach um von vorneherein zu checken, ob irgendwo Blockaden sind.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
22.04.2010 09:36
Zitat von Alinamaus:

Moin ihr hübschen Babytüv war super...

Larahase hat super aufgeholt wiegt jetzt 3730 gramm und ist 54 cm läng ... das heißt sie hat über ein kilo zugenommen und ist 6 cm gewachsen

Sie hat fast Lines Werte von der U3 ( 3800gramm und 54cm)

Das ist ja super Süße!
klisterremsa
35576 Beiträge
22.04.2010 10:19
Zitat von Nicolche:

Mein kleiner Zehe ist immer noch schmerzhaft von gestern, aber ich glaub es zeigt wirkung. Meine hebamme meinte, das meine schmerzhaften Blähungen auch wehen sein könnten. Daran habe ich noch garnicht gedacht. Seit heut nacht sind sie nämlich wieder heftiger geworden. Mal schauen ob es vielleicht doch schon am WE kommt.
Meine Hebamme fand den zusatzbericht auch sehr lustig. Patientin möchte keinen KS und keine Einleitung Sie meinte aber dann zu mir, dass sie spätestens ab Tag 15 einleiten. Auch wenn ich es nicht möchte. Aber ich hoffe mal nich, das ich so lange warten muss.

drück dir die daumen, das du keine einleitung machen musst
klisterremsa
35576 Beiträge
22.04.2010 10:20

Zitat von Alinamaus:

Moin ihr hübschen Babytüv war super...

Larahase hat super aufgeholt wiegt jetzt 3730 gramm und ist 54 cm läng ... das heißt sie hat über ein kilo zugenommen und ist 6 cm gewachsen

Sie hat fast Lines Werte von der U3 ( 3800gramm und 54cm)

dsa hört sich ja super an..
Nicolche
22651 Beiträge
22.04.2010 10:22
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nicolche:

Mein kleiner Zehe ist immer noch schmerzhaft von gestern, aber ich glaub es zeigt wirkung. Meine hebamme meinte, das meine schmerzhaften Blähungen auch wehen sein könnten. Daran habe ich noch garnicht gedacht. Seit heut nacht sind sie nämlich wieder heftiger geworden. Mal schauen ob es vielleicht doch schon am WE kommt.
Meine Hebamme fand den zusatzbericht auch sehr lustig. Patientin möchte keinen KS und keine Einleitung Sie meinte aber dann zu mir, dass sie spätestens ab Tag 15 einleiten. Auch wenn ich es nicht möchte. Aber ich hoffe mal nich, das ich so lange warten muss.

drück dir die daumen, das du keine einleitung machen musst

Noch bin ich optimistich, wenn sich diese Woche bei mir was passiert. Bin ich ja von der Gel/Tabletten einleitung schon mal sicher weg und dann wird frühstens am 29. April mit wehenfördernden Mittel eingeleitet und dann hoffen wir mal das sie anschlagen.
Rike
26689 Beiträge
22.04.2010 11:01
Zitat von Alinamaus:

@ RIKEmaus, mensch süße lass dich mal ganz doll drücken. Ich kann dein gefühlschaos total vestehen .. ich hatte auch ein paar tage wo ich dachte das ich lara nicht sooooooooo lieb habe wie line, aber das lag einfach daran das sie viel unruhiger war als line und mich einfach mehr gefordert hat .... Das hat sich inzwischen aber gelegt und ich freue mich sehr noch so eine zaubermaus zu haben in meinem herz ist jedenfalls genug platz für beide und ich werde lara gleichermaßen mit liebe und fürsorge überschütten wie mein streifenhörchen ....

danke dir... das hilft wirklich!

ich habe jetzt das gefühl, dass ich mich besser fühle, wo ich eine klare entscheidung getroffen habe. es ist auch schon ein wenig entspannter!
Rike
26689 Beiträge
22.04.2010 11:04
sooo.. ich bin dann auch schon wieder wech....

ich hoffe, dass ich heute mittag nochmal reinschauen kann!
tini_bini
3015 Beiträge
22.04.2010 12:10
Hallo ihr Lieben, melde mich auch kurz mal. Liege jetzt im Krankenhaus und werde eingeleitet. Auf den OBT hat man verzichtet. Habe jetzt Ca. alle 3 Minuten Wehen. Muss aber noch nichts veratmen. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Werde mich wahrscheinlich erst wieder melden, sobald die Kleine da ist. Drückt mir die Daumen.
Nicolche
22651 Beiträge
22.04.2010 12:23
Zitat von tini_bini:

Hallo ihr Lieben, melde mich auch kurz mal. Liege jetzt im Krankenhaus und werde eingeleitet. Auf den OBT hat man verzichtet. Habe jetzt Ca. alle 3 Minuten Wehen. Muss aber noch nichts veratmen. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Werde mich wahrscheinlich erst wieder melden, sobald die Kleine da ist. Drückt mir die Daumen.

Dann drück ich dir die Daumen. Das es schnell geht
22.04.2010 12:23
Zitat von tini_bini:

Juhu ..
Ich drück dir ganz fest die Daumen ,..,
22.04.2010 12:25
Huhu Mädels, langsam werd ich ungeduldig..
Es passiert nichts u ich fühl mich so gut, wie die ganze ss nich ..
Nicolche
22651 Beiträge
22.04.2010 12:31
Zitat von JulchenD88:

Huhu Mädels, langsam werd ich ungeduldig..
Es passiert nichts u ich fühl mich so gut, wie die ganze ss nich ..

Wenn du dich gut fühlst ist es doch gut. Geniese noch ein wenig die Zeit wo du dich gut fühls. Ich bin heute Hunde Müde und habe ständig mal Rückenschmerzen. Werd mich auch gleich mal hinlegen und ein paar minuten die Augen schliesen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
22.04.2010 12:36
Zitat von tini_bini:

Drück Dir mega die Daumen, dass die Kleine schnell das Licht der Welt erblickt.
22.04.2010 12:39
Zitat von Tipsy23:

Morgen Mädels!
Muss was loswerden zur Flaschennahrung...also:
Im Kh gab es für den Kleinen HIPP. Ich nachhause, natürlich auch HIPP gefüttert. Er hat schon nach etwas über einer Woche angefangen die Milch schwallartig auszuspucken, deshalb hab ich dann einfach ne andere probiert. Und zwar Bebivita! Und siehe da.....er spuckt KEINEN TROPFEN mehr aus! Ich stelle jetzt langsam um auf die Bebivita. Und daran sieht man mal wieder das teuer nicht unbedingt gut sein muss. Zumindest trifft es bei meinem Kind nicht darauf zu

Also ich kann nur sagen, dass ich bei Stella schon Bebivita gefüttert habe und Emma bekommt es auch. Genauso wie später die Gläschen und Co.... Allerdings will ich dir jetzt nicht die Illussion nehmen, aber Bebivita ist die NoName Marke von Hipp
Bei Bebivita ist nur der Stärkegehalt etwas höher. Daher kann es schon sein, dass dadurch das Spucken besser wurde!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt