Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
19.04.2010 18:05
Zitat von Nicolche:

Vielleicht eine andere Marke nehmen

Nee, hab ja schon bei der Pre von Beba auf Aptamil gewechselt wegen seinen Bauchweh. Und die sind jetzt ja bei der Aptamil besser geworden und mittlerweile echt "erträglich".
Da gebe ich ihm lieber ein bissl mehr, als dass die Bauchweh wieder schlimmer werden.
Keene Experimente
fienchen74
11222 Beiträge
Zitat von Seesternchen:

Huhu!

sagt mal, wieviel trinkn eure Mäuse so im schnitt? Emma trinkt sehr sehr viel. Die letzten beiden Mahlzeiten lagen wir bei knappen 180 ml der 1er Nahrung. Dafür braucht sie nicht lange... max. 30 Min. Wieviel sie wiegt weiß ich nicht, wir haben am Mittwoch erst den U3 Termin

selber huhu
meiner trinkt ca.zwischen 100 u.120ml mumi und zusätzlich noch pülli zw.30 und 90 ml meiner wiegt 4100g
Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Huhu!

sagt mal, wieviel trinkn eure Mäuse so im schnitt? Emma trinkt sehr sehr viel. Die letzten beiden Mahlzeiten lagen wir bei knappen 180 ml der 1er Nahrung. Dafür braucht sie nicht lange... max. 30 Min. Wieviel sie wiegt weiß ich nicht, wir haben am Mittwoch erst den U3 Termin

Nevio bekommt ja jetzt auch die 1er, aber ich habe das Gefühl, dass er leider trotzdem nicht satter wird. Wir haben auch Mühe, dass er nicht über die Menge, die auf der Packung angegeben ist, kommt.
Er dürfte 5mal täglich 170ml. Er trinkt aber meist 6mal täglich so 140-170 ml. Manchmal meldet er sich sogar weiterhin nach 2 Stunden schon wieder. Einige Tage kommen wir sogar auf 7 Fläschchen, aber da trinkt er dann pro Mahlzeit meist weniger.

Manchmal habe ich übrigens auch mittlerweile das Gefühl, dass er nach den 170ml einen kleinen Nachschlag nicht ablehnen würde...

Emma dürfte laut Packung ja auch nur 165 ml trinken, erst ab dem 3. Monat dann 200 ml. Nach der Packung richte ich mich nciht, da jedes Kind unterschiedlich ist. Ich mache jetzt auch 185 ml Wasser und eben die 5 Löffel Pulver rein, ergibt 215 ml Milch. Mal sind noch 50 übrig mal nur noch 30 ml... Ich finde es zwar sehr viel und werde den KiA am Mittwoch mal drauf ansprechen, aber nach der Packungsangabe gehe ich nciht.
Nicolche
22651 Beiträge
19.04.2010 18:06
Ich habe gerade so viel Knoblauch gefuttert, die kleine muss heute eindeutig aus ihrer Wohnung Flüchten. Ich würde es machen, da es ja keine Fenster gibt zum lüften .

Was ist eigentlich mit nicky. Hat jemand was von ihr gehört
19.04.2010 18:07
Zitat von Seesternchen:

emma ist auch ein Kind das dauernd meckern kann. Aber sie weint nicht sondern sie meckert nur. Aber sie ist dabei sehr zufrieden. Bei ihr ist das Meckern eher ein erzählen.

Wenn du meinst dass er schmerzen am Kiefer hat, würde ich persönlich Dentanox Gel holen. Das kühlt, lindert den Schmerz und hilft später auch sehr sehr gut wenn die ersten Zähnchen kommen. Und es kann sein, dass die Zähne jetzt einschießen. Ich kenne Babys die haben mit 10 - 12 Wochen die ersten Zähne bekommen, dann wiederum kenne ich Babys die haben mit 1 Jahr erst zwei Zähne gehabt (und das auch noch die oberen beiden Schneidezähne)... Zweites Beispiel war Stella

Nevio meckert leider nicht nur, sondern weint oder schreit dann halt dabei

Bekomm ich das in der Apotheke?

Aber erstmal werde ich es mit dem Beißring probieren. Dann weiß ich wenigstens, ob es wirklich schon was mit den Zähnen/dem Kiefer ist, oder doch nicht.
19.04.2010 18:10
Zitat von Nicolche:

Ich habe gerade so viel Knoblauch gefuttert, die kleine muss heute eindeutig aus ihrer Wohnung Flüchten. Ich würde es machen, da es ja keine Fenster gibt zum lüften .

Na du bist ja tricky Dann drück ich dir die Daumen, dass das Knoblauch sie wirklich raus scheucht!

Hm, vielleicht sind ihre Wehen doch mehr geworden.
Ich habe ihre Handynummer. Warte aber noch bis morgen früh ab. Wenn sie sich bis dahin nicht wieder gemeldet hat, schreib ich ihr mal...
Nicolche
22651 Beiträge
19.04.2010 18:12
Zitat von Cabby:

Zitat von Nicolche:

Na du bist ja tricky Dann drück ich dir die Daumen, dass das Knoblauch sie wirklich raus scheucht!

Hm, vielleicht sind ihre Wehen doch mehr geworden.
Ich habe ihre Handynummer. Warte aber noch bis morgen früh ab. Wenn sie sich bis dahin nicht wieder gemeldet hat, schreib ich ihr mal...

Man muss ja alles mal versuchen, mein Mann hat es ein wenig übertrieben mit dem Knoblauch im Zazici. Ich glaube da war mehr Knoblauch drin als Gurken
19.04.2010 19:13
Zitat von fienchen74:

Zitat von Seesternchen:

Huhu!

selber huhu
meiner trinkt ca.zwischen 100 u.120ml mumi und zusätzlich noch pülli zw.30 und 90 ml meiner wiegt 4100g

Unsere beiden hatten ja das gleiche Geburtsgewicht, wenn ich mich recht erinnere. Mal sehen ob wir auch auch die 4.000 er geknackt haben.
19.04.2010 19:15
Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

emma ist auch ein Kind das dauernd meckern kann. Aber sie weint nicht sondern sie meckert nur. Aber sie ist dabei sehr zufrieden. Bei ihr ist das Meckern eher ein erzählen.

Wenn du meinst dass er schmerzen am Kiefer hat, würde ich persönlich Dentanox Gel holen. Das kühlt, lindert den Schmerz und hilft später auch sehr sehr gut wenn die ersten Zähnchen kommen. Und es kann sein, dass die Zähne jetzt einschießen. Ich kenne Babys die haben mit 10 - 12 Wochen die ersten Zähne bekommen, dann wiederum kenne ich Babys die haben mit 1 Jahr erst zwei Zähne gehabt (und das auch noch die oberen beiden Schneidezähne)... Zweites Beispiel war Stella

Nevio meckert leider nicht nur, sondern weint oder schreit dann halt dabei

Bekomm ich das in der Apotheke?

Aber erstmal werde ich es mit dem Beißring probieren. Dann weiß ich wenigstens, ob es wirklich schon was mit den Zähnen/dem Kiefer ist, oder doch nicht.

Das bekommst du in der Apo, oder bei Schlecker, DM, Rossmann und Co oder sogar in einem guten Supermarkt. Das haben meine Eltern sogar bei mir benutzt
Nickitierchen
26517 Beiträge
19.04.2010 19:17
guten abend die damen,

bei mir tut sich nicht sooo viel, waren grad spazieren und danach hab ich geduscht...nun kommen manchmal wehen (die waren heute anchmittag ja wieder weg)...
ich bin hundemüde und werd in ner stunde nach den nachrichten schlafen gehen...ich hoffe zwar, dass es heute nacht wieder losgeht, aber ein paar stunden schlaf könnt ich noch gebrauchen^^

Rike
26689 Beiträge
19.04.2010 20:03
hallo nicky,

genau leg dich nochmal hin! es wird jetzt sicher losgehen und ich stimme dir ausgeruht, lässt sich das alles besser ertragen!
Rike
26689 Beiträge
19.04.2010 20:05
ich habe heute einen doofen tag!!!

line trinkt heute recht häufig und ich leide unter schlafentzug!

aber es wird besser werden! da glaube ich ganz fest dran !
19.04.2010 20:15
Nicky, drücke dir die Daumen, dass es heute Nacht los geht!

*

Rike du Arme! Ist denn -lotte wenigstens "pflegeleicht"?
Nicolche
22651 Beiträge
19.04.2010 20:57
So ich werde mich jetzt mal verabschieden, morgen ist der Tag und ich hoffe er endet im Krankenhaus.
Auf jedenfall gebe ich euch berricht ab.
Josephine85
1046 Beiträge
19.04.2010 21:43
juhu .. meld mich auch vom FA zurück.. ctg war nicht so doll. wehe war drauf aber kind war sehr ruihg, so dass ich morgen wieder kommen muss zum ctg um es nochmal zu überprüfen hoffentlich siehts morgen besser aus... es heisst ja aber auch, das die kinder kurz vor beginn der geburt kaum noch bemerkbar machen, oder?? durcfall hatte ich heute früh auch... aber jetzt nicht mehr

ansonsten hab ich unterleibsbeschwerden, gefühl wie wenn man seine mens bekommen würde..
aber regelmäßige wehen kommen leider auch net
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt