Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
28.03.2010 14:47
Zitat von Alinamaus:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Casa07:

mh das weiß ich nicht sylvi...

was zieh ich der kleinen denn alles an wenn ich ausm kh heimgeh?

ich nehem mit:
langarm und kurzarmbodie
strumpfhose
strampler
pulover
socken
sone dünen handschuhe
2 dünne mützen
son dicker kuschelanzug
und entscheide dann, wie warm das ist...
und ne decke zum einkuscheln... damit se auf dem weg zum auto nicht friert

Handschuhe brauchst net .. der kuschelanzug is eh viel zu groß.. da gucken keine hände raus.. grins...

guckst du hier ...

was für ne größe haste denn da??? so en großen overall hab ich
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
28.03.2010 14:47
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Casa07:

Body Langarm, Socken,Pulli , Strampler und obendrauf nen Overall . MÜTZTE !!! net vergessen ! Dann das ganze mir ner kleine Decke verzieren ...

Zieht man unter oder über den Strampler noch Strümpfe?
28.03.2010 14:48
Zitat von Isa80:

Zitat von Casa07:

Zitat von Isa80:

Zitat von Casa07:

Man hat uns gesagt, 2 Kleiderschichten plus Jäckchen und Mützchen.
Also z.B. langärml.Body, Strumpfhose, Strampler, Jäckchen und Mütze.

Und dann würde ich noch ne kleine Kuscheldecke mitnehmen, wenns mal windig ist, kann man das Würmchen damit auch noch ein bißchen schützen.

hab gar keinen overall in der größe... ah ich verfall grad in panik
Ist doch nur ein Beispiel...gaaaaaanz ruhig! Keine Panik!
Dann zieht ihr halt ne Strumpfhose, Söckchen und eine Hose an...!
Nur auf das 2 Schichten Prinzip achten...

hihihi! bin schon wieder entspannt
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
28.03.2010 14:48
Zitat von Casa07:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Casa07:

Body Langarm, Socken,Pulli , Strampler und obendrauf nen Overall . MÜTZTE !!! net vergessen ! Dann das ganze mir ner kleine Decke verzieren ...

find ich dann unter den ganzen kleidern lia noch?

Na ehe sie kommt, also nach den 24 Monaten Tragezeit, dann ist sie doch schon knapp nen Meter
Isa80
2489 Beiträge
28.03.2010 14:49
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Isa80:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Mädels wißt ihr was voll unheimlich ist ??? Ich hab überhaupt kein Hunger mehr ... iCH ess nur damit das magenknurren aufhörrt ... Appetit hab ich null, dafür könnt ich saufen wie ein loch ... vorzugsweise appelsaftschorle ... ich hatte das bei line auch ... komische hormone ... mein kleines monster hat mir übrigens die BW wund gesaugt ... AUA !!!! jetzt kriegt sie muttermilch aus der flasche .... papa hat auch schon gefüttert ...

ansonsten pennt sie den ganzen tag und alle 4 stunden springt die saug druck pumpe an und will was zu tun haben dann hörrt man mal das wir nen baby haben

Das hört sich gut an, hoffe das ist bei mir dann auch so.
.
Und willst Du uns mitteilen, dass Du schon wieder so ein entspanntes kleines Mäusel hast? Frechheit

Dazu sag ich nur entspannte Eltern = entspannte Kinder

Angel Care is vor allem nachts wichtig ...
SIDS tritt meist in der zweiten Nachthälfte auf... lara schläft ja tagsüber auch im Bett ... da hab ich den natürlich auch an ...
Ist ja gut zu wissen, dass du da gute Erfahrungen mit gemacht hast. Ich weiß noch gar nicht, was wir holen sollen!

Ich möcht den echt nicht missen.. is so sensibel das er selbt bei leichtgewicht lare unter ner 11cm dicken matratze ohne probleme die atmung registriert... der war jeden euro wert !!! war aber schon komisch ihn bei line abzubauen ... schnief...
Ich dikutiere das hier gerade schon mit Schatzi. SChauen wir uns auf jeden Fall an, danke für den Tipp!
klisterremsa
35576 Beiträge
28.03.2010 14:49
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Casa07:

aslo wenn die socken gross genug sind, drüber... dann kan man sie auch schneller ausziehen, wenns zu warm wird... würd ich jetzt so machen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
28.03.2010 14:50
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Isa80:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Mädels wißt ihr was voll unheimlich ist ??? Ich hab überhaupt kein Hunger mehr ... iCH ess nur damit das magenknurren aufhörrt ... Appetit hab ich null, dafür könnt ich saufen wie ein loch ... vorzugsweise appelsaftschorle ... ich hatte das bei line auch ... komische hormone ... mein kleines monster hat mir übrigens die BW wund gesaugt ... AUA !!!! jetzt kriegt sie muttermilch aus der flasche .... papa hat auch schon gefüttert ...

ansonsten pennt sie den ganzen tag und alle 4 stunden springt die saug druck pumpe an und will was zu tun haben dann hörrt man mal das wir nen baby haben

Das hört sich gut an, hoffe das ist bei mir dann auch so.
.
Und willst Du uns mitteilen, dass Du schon wieder so ein entspanntes kleines Mäusel hast? Frechheit

Dazu sag ich nur entspannte Eltern = entspannte Kinder

Angel Care is vor allem nachts wichtig ...
SIDS tritt meist in der zweiten Nachthälfte auf... lara schläft ja tagsüber auch im Bett ... da hab ich den natürlich auch an ...
Ist ja gut zu wissen, dass du da gute Erfahrungen mit gemacht hast. Ich weiß noch gar nicht, was wir holen sollen!

Ich möcht den echt nicht missen.. is so sensibel das er selbt bei leichtgewicht lare unter ner 11cm dicken matratze ohne probleme die atmung registriert... der war jeden euro wert !!! war aber schon komisch ihn bei line abzubauen ... schnief...

Das Ding kommt unter die Matraze? Ich dachte unters Bettlaken? Hab noch gar nicht ausgepackt.
28.03.2010 14:50
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Casa07:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Casa07:

find ich dann unter den ganzen kleidern lia noch?

Na ehe sie kommt, also nach den 24 Monaten Tragezeit, dann ist sie doch schon knapp nen Meter

und wenns schlecht läuft hat sie dann nen rüssel, also immer da suchen wö das tööröö rauskommt
Isa80
2489 Beiträge
28.03.2010 14:51
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Casa07:

ich nehem mit:
langarm und kurzarmbodie
strumpfhose
strampler
pulover
socken
sone dünen handschuhe
2 dünne mützen
son dicker kuschelanzug

Nicolche
22651 Beiträge
28.03.2010 14:51
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Casa07:

Nein brauchst du nicht. die halten schon warm.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
28.03.2010 14:53
Zitat von Alinamaus:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Casa07:

ich nehem mit:
langarm und kurzarmbodie
strumpfhose
strampler
pulover
socken
sone dünen handschuhe
2 dünne mützen
son dicker kuschelanzug

Handschuhe brauchst net .. der kuschelanzug is eh viel zu groß.. da gucken keine hände raus.. grins...

guckst du hier ...

Oh mein Gott! Birgit!!! Was ist sie süüüüüüüüüüüüüß!!!!
Alinamaus
5096 Beiträge
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Casa07:

aslo wenn die socken gross genug sind, drüber... dann kan man sie auch schneller ausziehen, wenns zu warm wird... würd ich jetzt so machen

Ich würd sie drunter ziehen.. dann wärmen sie besser ...
Isa80
2489 Beiträge
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Isa80:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Isa80:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Isa80:

Hallo, ihr Süßen,
wollt mich mal gemeldet haben. Uns gehts soweit gut. Die Wassereinlagerungen werden jetzt echt ätzend, aber mein Mann ist so süß und massiert 3x am Tag.
Am Freitag hat meine FÄ doch tatsächlich gemeint, sie müßte sich jetzt nach 9 Monaten noch wegen meines WKS mit mir anlegen! Ich war ganz schön sauer, weil sie mir eigentlich nur Angst machen wollte und ihre Meinung aufzwingen wollte, meine Argumente oder Gründe wollte sie gar nicht hören und blockte dann immer sofort ab, und danach war sie dann wieder zuckersüß...wir sollen ne sms aus dem KH schicken und dass wir bestimmt ne ganz süße Maus kriegen u.s.w. ???????Hat die jetzt die Hormone, oder ich? Naja, es bleibt auf jeden Fall alles wie geplant, ist ja immernoch meine Sache. Und wenn man mit 50 Leute spricht, hat man 50 verschiedene Meinungen zu dem Thema! Und ich hab meine.So!
Alles klar bei euch? Gehts euch gut?

Ich hab grad gesehen, wir haben ja schon 3 !!! neue Babies!
Wir sind ja so fleißig!!!

Alles konnte ich allerdings nicht nachlesen, ihr habt wieder mal alle Rekorde gebrochen...!

Lasse reden! Du weisst selber am Besten, was gut für Dich ist.
Eben! Und ich ärgere mich nicht mehr, weil ich etwas so gemacht habe, wie andere Leute meinten, dass es richtig wäre!
Ich höre nur noch auf mein Bauchgefühl! Damit fahre ich in jeder Situation am Besten!!!

Der Oberarzt war auch etwas verstört, als ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen wäre, als er mir gesagt hat, er müßte mich darüber aufklären, dass ich kein "Geburtserlebnis" hätte, damit ich ihn nicht später verklagen kann! Es gibt Frauen, die Klagen wg. sowas!!!! Ich bin eingegangen! Die hatte übrigens auch einen WKS!!!!!

Also ich finde schon, dass ich ein Geburtserlebnis habe. Was ist es denn sonst, wenn der Kleine rauskommt?
Manche sind doch oberbekloppt!
Ich muß auch kein Geburtserlebnis über 20 Stunden haben!
Der WKS reicht mir als Erlebnis vollkommen !
Mann, die tun so, als ob wir die Mäuse auf einmal aus heiterem Himmel bekommen. Wissen die, dass wir schon seit 9 Monaten schwanger sind???

Genau, 30 min reichen voll und ganz. Ich mag es gerne entspannt
Wie, gibts da DOCH Cocktails???
Der Oberarzt meinte, nicht...!
Alinamaus
5096 Beiträge
28.03.2010 14:54
@ sarah ... das ist 50/56 ... Lara is abe auch sehr zierlich. Gewicht bei Entlassung waren 2700gramm ...
Isa80
2489 Beiträge
28.03.2010 14:55
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

@Koko: Kartoffel-Möhrchen-Suppe mit Hackfleischbällchen.
Günstig, lecker und haste 2 Tage was von, fängst nicht morgen wieder an, frisch zu kochen.

wie macht man die???
GAAAAAANZ EINFACH, Koko!
Eineinhalb Liter Brühe, Kartoffelstücke und Möhrenstücke halb und halb, alles in einen Topf, so dass das Gemüse mit Brühe bedeckt ist.
Halbe Stunde kochen lassen, zerstampfen, mit Salz und Pfeffer nachwürzen, Hackfleischbällchen rein, gar ziehen lassen, FERTIG!
Ich mach deann noch ein paar frische Kräuter rein, aber muß man nicht.

Am 2.Tag schmeckt die noch besser und ich friere immernoch 2 Portionen ein......lecker schnelles Fresschen, wenn mein Mann mal nicht da ist!

ok.. die hackfleisch bällchen.. einfach die rohe masse rein oder vorher anbraten..
was komt alles ins kacfleisch rein? (ei, semmelmehl, zwiebel solz und pfeffer)...
hört sich einfach an...
bekomm ichbestimmt hin

Brauchste nicht anbraten, einfach in die Suppe rein und garziehen lassen.
Nur mit Salz und Pfeffer und bißchen Semmelbrösel verkneten.....sind ja keine Frikadellen.

ok.. das mach ich... danke danke danke..
Büdde schöööööön! Laßts euch schmecken!

man man man.. war dat ne schwierige geburt
Mit DER suppe, oder bis du überhaupt mal wußtest, was du kochen willst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt