Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
25.03.2010 11:22
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

mädels, ich hab was schönes gesehen.. heu.. ma gucken ob ich mein schatz überreden kann, das für die lütte zu kaufen.. weil eigendlich brauch ich nichts mehr, und wir wollen ja sparen... ach, wie gemein...
guckt ma:
http://www.lindex.com/se/Product/Product.aspx?id=7 069916&styleid=7069914&path=3403475;321521 0;3232580;3454164;111361
und
http://www.lindex.com/se/Product/Product.aspx?id=7 882818&styleid=7882816&path=3403475;321521 0;3232580;3454164;111361;3275694

voll süss oder?
die socken, da bekomm ich ihn bestimmt überredet.. aber die jacke..

Oh wie niedlich! Ach mano, warum haben die Schweden immer so süße Sachen? Liefern die auch nach Deutschland?
Ist nichtmal so teuer, oder?

liefern leider nicht nach dland.. tut mir leid..
wir rechenn (weils einfacher ist) 1zu10..... 1€=10 kronen...
die jacke wäre dann in etwa 15 und die socken 5 €
(weis grad nicht wie der kurs steht... )
ich finde es so blöd, keine eigenes geld zu haben und für jeden kleinkram hardy zu fragen... ich hasse es, so unselbständig zu sein...

Das ist wirklich blöd. Kannst da nicht nochmal mit ihm reden, dass Dir das zu blöd ist? Ich meine ihr seid doch jetzt eine Familie (auch wenn er das Geld verdient) Er würde sich sicher auch komisch vorkommen, dich immer fragen zu müssen.

das thema hatten wir schon... wenn irghendwas wichtiges ist, wirds ja auch gekauft, aber *taschengeld* bekomm ich net... voll blöd.... gabs schon riesen krach deswegen... wenn ich was brauche, soll ich fragen.. *kotz*..

Also ich würde solange keine Ruhe geben, bis das geklärt ist. DU kannst nunmal im Moment nicht arbeiten und ist klar, dass er das Geld für seine Familie verdienen muss. Du willst es ja nicht mit vollen Händen ausgeben sondern einfach genauso über EUER Geld verfügen können.
25.03.2010 11:23
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Casa07:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Casa07:

hallo ihr süßen!

wie gehts euch?

hallöle.. bis ja immer noch hier... lach.. wie gehts dir?

ich lauf bestimmt noch bis mitte april... den umständen entsprechend hab gelesen du willst deine kugel loswerden? wasn mit dir los?

das war nurn anfall gestern ...

ah hab mir schon sorgen gemacht
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
25.03.2010 11:24
Zitat von Polli-75:

Hallo Ihr alle!
Ich muss mal weinen...nun ist es so wie ich befürchtet habe.Mein Ex-Mann muss ab Montag wieder arbeiten,pünktlich zum Ende der Ss.Geht nicht anders,er ist selbstständig und die Aufträge sind sooo reichlich nicht mehr.Er arbeitet aber nicht grad um die Ecke,sondern europaweit.Und nun steh ich da,kurze Hose,Holzgewehr...wo lass ich meinen Finn,wenn es los geht?Tja,seh mich schon alleine im Kreissaal...!
Warum kann das Leben nicht mal einfach sein???
Euch aber einen schönen Tag,
lg

Ach mano, das ist ja sch***. Heisst das, dass er ganz sicher die nächsten Wochen nicht da sein kann?
25.03.2010 11:25
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Seesternchen:

ich habe gerade von Vanessa - Cridh- eine SMS bekommen, falls die schon gepostet wurde, dann sorry, aber ich habe es nicht gefunden.

sie ist auf dem Weg ins KKH, Verdacht auf HELP-Syndrom. Sie meldet sich wenn es was neues gibt.

Drücke ihr mal die Daumen dass es sich nicht bestätigt.

ui, was ist denn das Help-syndrom?

Ich kopier dir Wikipedia mal hier rein:

Das HELLP-Syndrom ist eine schwerwiegende Erkrankung während der Schwangerschaft, die zu den Hypertensiven Störungen gehört. Dabei stehen die Buchstaben HELLP für die englischen Begriffe der wichtigsten Symptome:

Haemolysis (hämolytische Anämie)
Elevated Liver enzyme levels (erhöhte Leberwerte (GOT, GPT, GLDH, LDH, AP, GGT, Bilirubin))
Low Platelet count (Verminderung der Thrombozyten (Blutplättchen) = Thrombozytopenie)
Das HELLP-Syndrom kommt etwa 1 mal bei 150 bis 300 Schwangerschaften vor, etwa 4-12% der Schwangeren mit schwerer Präeklampsie bzw. Eklampsie bilden ein HELLP-Syndrom aus.

Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Symptome und Diagnostik
2 Verlauf
3 Ätiologie
4 Therapie
5 Literatur und Quellen

Symptome und Diagnostik [Bearbeiten]
Das HELLP ist eine Komplikation der schweren Präeklampsie und der Eklampsie (tonisch-klonische Anfälle). Symptom ist neben den Symptomen der Präeklampsie (Ödeme, Bluthochdruck, Eiweiß im Urin) eine Leberfunktionsstörung mit massiven, meist ausstrahlenden Schmerzen vor allem im rechten Oberbauch (Leberkapselspannung). Begleitend können auch unspezifische Symptome wie Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall sein.

Entscheidend für die Diagnose eines HELLP-Syndroms ist die "laborchemische Trias" bestehend aus Hämolyse (erniedrigtes Haptoglobin), Transaminasenanstieg (ASAT, ALAT) und Thrombozytopenie.

Verlauf [Bearbeiten]
Die Hämolyse kann bis zur massiven Anämie mit deren Symptomen voranschreiten. Durch die Verminderung der Thrombozyten sind innere Blutungen oftmals nicht auszuschließen. Mit zunehmender Dauer des HELLP-Syndroms nimmt die Leberzellschädigung konstant zu, was bis zu Hämatomen unter der Leberkapsel und später sogar bis zu Leberrupturen führen kann. Eine weitere schwere Komplikation ist das akute Nierenversagen und die plötzliche Ablösung der Plazenta.

hoffentlich gehts ihr gut ..
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
25.03.2010 11:27
Zitat von JulchenD88:

Wisst ihr was komisch is ..
Ich bin heute 37 ssw..
aber es sind noch 4 wochen bis ET ..
versteh ich nich ..

37. Woche heisst, 36 Wochen schwanger. Also sind noch 4 Wochen Zeit.
klisterremsa
35576 Beiträge
25.03.2010 11:27
Zitat von Casa07:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Casa07:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Casa07:

hallo ihr süßen!

wie gehts euch?

hallöle.. bis ja immer noch hier... lach.. wie gehts dir?

ich lauf bestimmt noch bis mitte april... den umständen entsprechend hab gelesen du willst deine kugel loswerden? wasn mit dir los?

das war nurn anfall gestern ...

ah hab mir schon sorgen gemacht

bin ja noch nicht mit buffy vertig (drückt mir die daumen, das die heute kommen).... DANACH darf sie ja kommen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
25.03.2010 11:29
Zitat von Seesternchen:

ich habe gerade von Vanessa - Cridh- eine SMS bekommen, falls die schon gepostet wurde, dann sorry, aber ich habe es nicht gefunden.

sie ist auf dem Weg ins KKH, Verdacht auf HELP-Syndrom. Sie meldet sich wenn es was neues gibt.

Drücke ihr mal die Daumen dass es sich nicht bestätigt.

Oh man, hoffentlich ist es das nicht ...
25.03.2010 11:29
Zitat von klisterremsa:

Zitat von JulchenD88:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von JulchenD88:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von JulchenD88:

Ich bin heute 37 ssw..
versteh ich nich ..

du bist IN der 37ssw... also seit 36 wochen schwanger...
heist ja auch man ist IM ersten lebensjahr.. da is man noch ekin jahr alt

also stimmt dass mit den 4 wochen ??

also aus meinem blickwinkel schon... du bist seit 36 wochen schwanger und mit 40 wochen kommt das kind (naja, laut rechnung, weist wie ich mein)... 36+4=40....

.. Du hast ja recht

das ist aber auch verwirrend...

Komisch wie dass alles so berechnet wird
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
25.03.2010 11:30
Zitat von Seesternchen:

So und nun zu mir:

Mir geht es richtig gut. Meine Hebi war gester da und staunte Bauklötze wie gut es mir geht. ich könnte Bäume ausreißen. Danke Olaf werde ich aber mehr zur Ruhe verdonnert. Meine Hebi fragte nochmal ob es wirklich ein KS war, denn normalerweise werden die Patienten nach 6-8 Tagen entlassen und nicht 4 Tage nach der großen OP.

Einiziges was ich habe seit gestern abend, ist Wasser in den Füßen. Das hatte ich bei Stella auch. Ich trinke nun brav brennesseltee und leg halt öfters mal die Beine hoch.

Emma geht es auch sehr gut. Sie ist sehr ausgeglichen und ruhig. Wobei sie auch schon mal ordentlich schreien kann. Das hat sie einmal gemacht, da war ich oben und habe Wäsche gewaschen, sie wurde unten im Wohnzimmer wach und hatte hunger und ich war nicht schnell genug...

Wie geht es euch so? Was gibts bei euch neues?

Das hört sich toll an bei Euch (außer das Wasser). So will ich das auch haben
25.03.2010 11:32
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

So und nun zu mir:

Mir geht es richtig gut. Meine Hebi war gester da und staunte Bauklötze wie gut es mir geht. ich könnte Bäume ausreißen. Danke Olaf werde ich aber mehr zur Ruhe verdonnert. Meine Hebi fragte nochmal ob es wirklich ein KS war, denn normalerweise werden die Patienten nach 6-8 Tagen entlassen und nicht 4 Tage nach der großen OP.

Einiziges was ich habe seit gestern abend, ist Wasser in den Füßen. Das hatte ich bei Stella auch. Ich trinke nun brav brennesseltee und leg halt öfters mal die Beine hoch.

Emma geht es auch sehr gut. Sie ist sehr ausgeglichen und ruhig. Wobei sie auch schon mal ordentlich schreien kann. Das hat sie einmal gemacht, da war ich oben und habe Wäsche gewaschen, sie wurde unten im Wohnzimmer wach und hatte hunger und ich war nicht schnell genug...

Süße wirst sehen, genauso wird es bei euch auch. Kein Stress sondern Ruhe ausstrahlen und schon läuft es wie ne eins... und wenn was ist, einfach hier nachfragen

25.03.2010 11:32
So Bilder von Emma sind im Entkugelungsthrad eingestellt...
klisterremsa
35576 Beiträge
25.03.2010 11:33
Zitat von JulchenD88:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von JulchenD88:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von JulchenD88:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von JulchenD88:

Ich bin heute 37 ssw..
versteh ich nich ..

du bist IN der 37ssw... also seit 36 wochen schwanger...
heist ja auch man ist IM ersten lebensjahr.. da is man noch ekin jahr alt

also stimmt dass mit den 4 wochen ??

also aus meinem blickwinkel schon... du bist seit 36 wochen schwanger und mit 40 wochen kommt das kind (naja, laut rechnung, weist wie ich mein)... 36+4=40....

.. Du hast ja recht

das ist aber auch verwirrend...

Komisch wie dass alles so berechnet wird

das machen die mit absicht..
damit man zu den ärzten/ hebi hin mus und sie fragen... und die rechen das als beratungsgespräch ab
da glaub ich ganz fest drann..
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
25.03.2010 11:33
Also wenn ich die Symptome vom HELP Syndrom so lese, hab ich das auch. Kann kaum laufen vor Bauchschmerzen. Die sind aber nur rechts. Und das WC besuch ich auch die ganze Zeit. Mhh, aber Björn wird ja net das HELP Syndrom haben?
Werd mal in die Wanne und auf Besserung hoffen ...
klisterremsa
35576 Beiträge
25.03.2010 11:34
Zitat von Seesternchen:

So Bilder von Emma sind im Entkugelungsthrad eingestellt...

ich habe sie gesehen.. und sie sind voll süss....
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
25.03.2010 11:34
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

So und nun zu mir:

Süße wirst sehen, genauso wird es bei euch auch. Kein Stress sondern Ruhe ausstrahlen und schon läuft es wie ne eins... und wenn was ist, einfach hier nachfragen

Oh ja, die Ruhe habe ich voll weg. Lachen schon immer alle, wenn ich sage ist doch noch sooo lange Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt