~APRIL-BABYS-2010~
24.03.2010 09:48
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
was meint ihr.. ob birgit zum wochenende trauskommt??? bin so gespannt auf die kleine lara.. ab sie wie line aussieht? und ma gucken wie das keine grinsestreifenhörnchen reagiert...
Ich denke schon, dass sie Sa oder So rauskommt.
24.03.2010 09:48
Zitat von Ezmi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von hexe2481:
Guten Morgen!
Habe eben was von Praxisgebühr gelesen.
Die bekommt ihr aber auch nach ablauf des Quartals (wenn man nur beim FA war) von der KK wieder, oder?
LG, Ines
Nööö
Meine KK macht das. Eigentlich ist es auch, so wie ich mitbekommen habe, bei fast jeder KK so.
Weil es ja Vorsorgeuntersuchungen sind. So z.b. auch bei der Krebsvorsorge oder beim Zahnarzt Besuch 1/2 jährl...
Mir wurde gesagt, wenn ich die 10 € nicht bezahle, dann darf ich keine Fragen stellen und kein US machen lassen.
Genauso ist es bei mir auch. Wenn ich die 10 EUR nicht bezahlte dann gibt es auch keine Beratung...
Bei der Vorsorge vom Zahnarzt muss ich nichts bezahlen.
Ich glaube, ihr versteht mich falsch.
Hatte nicht geschrieben, dass ihr die 10 EUR nicht erst beim Doc zahlen müsst...
Ihr bekommt sie halt nachher von der Krankenkasse erstattet...! Der Doc will die Knete sehen, das ist klar.
24.03.2010 09:49
Zitat von hexe2481:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von hexe2481:
Guten Morgen!
Die bekommt ihr aber auch nach ablauf des Quartals (wenn man nur beim FA war) von der KK wieder, oder?
LG, Ines
Nööö
Meine KK macht das. Eigentlich ist es auch, so wie ich mitbekommen habe, bei fast jeder KK so.
Weil es ja Vorsorgeuntersuchungen sind. So z.b. auch bei der Krebsvorsorge oder beim Zahnarzt Besuch 1/2 jährl...
Mir wurde gesagt, wenn ich die 10 € nicht bezahle, dann darf ich keine Fragen stellen und kein US machen lassen.
hm, sehr sonderbar.
naja, war nur nen "tipp" von mir ;O)
kannst ja auch hier mal schauen:
http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/stichwo rtverzeichnis,did=40132.html
ich bin bei der barmer und das steht dort (wurde mir auch persönlich bestätigt):
Für den Check-up 35, die Krebsfrüherkennung, Schwangerenvorsorge, Zahnprophylaxe und Schutzimpfungen oder bei Inanspruchnahme eines Arztes im Rahmen der Unfallversicherung muss ebenfalls keine Praxisgebühr bezahlt werden.
Oh da muss ich gleich mal anrufen, bin auch bei der Barmer. bei der AOK wollte sie mir keine 10€ erstatten. Ich habe mit den 10€ knapp 280€ in der Schwangerschaft beim Arzt gelassen und da war kein besonderer US dabei oder eine spezialuntersuchung.
24.03.2010 09:51
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von cridh:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Huhu ihr lieben..
Wollte euch mal wieder liebe Grüße dalassen und allen, die es bislang noch nicht geschafft haben, eine schnelle und wunderschöne Geburt wünschen!
juhuuuuuu...schön von dir zu hören..wie gehts dir?was macht krümelchen?
Ich hoffe mal dem gehts gut.. Hab erst in einer Woche wieder US.. War schon 1 1/2 Wochen nicht mehr.. aber wird schon alles gut sein.. hier mein letztes Bildchen
Kaum zu glauben aber diesmal scheint es zu klappen..
11+1 - v. 15.03.10
Mensch, das sieht ja gut aus. Drücke ganz doll die Daumen!
24.03.2010 09:51
Zitat von Nicolche:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von hexe2481:
Guten Morgen!
LG, Ines
Nööö
hm, sehr sonderbar.
ich bin bei der barmer und das steht dort (wurde mir auch persönlich bestätigt):
Für den Check-up 35, die Krebsfrüherkennung, Schwangerenvorsorge, Zahnprophylaxe und Schutzimpfungen oder bei Inanspruchnahme eines Arztes im Rahmen der Unfallversicherung muss ebenfalls keine Praxisgebühr bezahlt werden.
Oh da muss ich gleich mal anrufen, bin auch bei der Barmer. bei der AOK wollte sie mir keine 10€ erstatten. Ich habe mit den 10€ knapp 280€ in der Schwangerschaft beim Arzt gelassen und da war kein besonderer US dabei oder eine spezialuntersuchung.
so, und genau das meine ich.
die meisten wissen es nicht und daher wird auch nix gemacht.
kann natürlich, aus welchen gründen auch immer, nicht erstattet werden.
aber ich finde es wichtig, dass man über seine möglichkeiten bescheid weiß!
24.03.2010 09:53
Zitat von Nickitierchen:
guten morgen meine lieben,
trotz ohren und halsschmerzen hab ich ganz ok geschlafen, nahdem ich um 12uhr ne paracetamol eingeworfen habe... werd gleich wieder mich mit ner zwiebel aufs sofa legen und weiter kamille inhalieren und auch gurgeln...juhu...ich mag kamille so garnicht.
ich glaube heute geh ich noch nicht zum doc, der konnte im januar auch nichts machen. wenn es morgen nicht besser oder schlimmer ist, dann werd ich aber wohl zur kontrolle mal hin müssen...
der kleine hat gestern und auch heut nacht zeitweise wieder arg gestrampelt...ich sag euch, manchmal nervt mich das echt tierisch^^
zudem nervt mich, dass hier im arbeitszimmern im moment alles super staubig ist: mein mann meint nämlich, ewr müsste vor der geburt noch mal alle zimmertüren abschleifen und neu lakieren... super, es ist staubig und es stinkt...naja...er meint es ja nur gut.
Wünsch Dir gute Besserung! Ich quäle mich ja auch schon jetzt die 5. Woche mit Angina, Grippe und Bronchitis rum. Aber machen kann man eh nix. Was alleine kommt geht auch alleine, sag ich immer
24.03.2010 09:54
Zitat von hexe2481:
Zitat von Nicolche:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von hexe2481:
Guten Morgen!
LG, Ines
Nööö
hm, sehr sonderbar.
so, und genau das meine ich.
die meisten wissen es nicht und daher wird auch nix gemacht.
kann natürlich, aus welchen gründen auch immer, nicht erstattet werden.
aber ich finde es wichtig, dass man über seine möglichkeiten bescheid weiß!
danke für den Tipp, ich werd auf jeden Fall mal nachfragen!
24.03.2010 10:02
@ silvie, mir ist gerade eben was, wegen haarverlängerung eingefallen. Willst du sie wirklich direkt nach der Geburt machen lassen. Denn du wirst glaube ich mit dem Hormunumschwung probleme bekommen. Ich hatte 2 Monate nach der Geburt von Leon extremen haarausfall bekommen und das 2 Monate lang.
Nicht das du am ende noch Unglücklich bist.
So ich gehe jetzt mal in den Babyone. Die haben Avantflaschen Set für 19,95 im angebot und einen Grilltrolly für Kinder. Leon braucht noch ein Oster geschenk.
So ich gehe jetzt mal in den Babyone. Die haben Avantflaschen Set für 19,95 im angebot und einen Grilltrolly für Kinder. Leon braucht noch ein Oster geschenk.
24.03.2010 10:07
Zitat von Nicolche:
@ silvie, mir ist gerade eben was, wegen haarverlängerung eingefallen. Willst du sie wirklich direkt nach der Geburt machen lassen. Denn du wirst glaube ich mit dem Hormunumschwung probleme bekommen. Ich hatte 2 Monate nach der Geburt von Leon extremen haarausfall bekommen und das 2 Monate lang.
Eigentlich sollen die gleich rein. Aber werd mal ne Woche abwarten. Wenn da nix passiert, dann lass ichs machen. So kann ich auf keinen Fall weiter rumlaufen.
24.03.2010 10:09
mein Tragetuch ist eben gekommen . Habe gleich mal mit Teddy probe gebunden.
24.03.2010 10:10
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nicolche:
Eigentlich sollen die gleich rein. Aber werd mal ne Woche abwarten. Wenn da nix passiert, dann lass ichs machen. So kann ich auf keinen Fall weiter rumlaufen.
Bei mir hat der Haarausfall erst nach dem Wochenbett angefangen. so 6 bis 8 Wochen danach. Aber ist bei jeden anderster. Eine von damals in der Rückbildung die hat sich deswegen, eine bestimmte Pille verschreiben lassen vom Frauenarzt. Vielleicht sprichst du mal mit deiner. ich kann dich ja verstehen. Ich sehe auch aus wie Kraut und rübe.
24.03.2010 10:12
Zitat von Cindy_10:
Da bist Du schon einen Schritt weiter wie ich...
Ich brauche auch noch ein Tragetuch. Welches hast Du denn und wo hast Du´s gekauft? Hat es mit dem Teddy gleich funktioniert?
Zitat von Cindy_10:
Oh schön, mein habe ich ohne teddy gebunden, aber heute abend werde ich es im Kurs mitnehmen und meine Hebamme, wird ihre große Babypuppe dafür benutzen.
Zitat von Nicolche:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nicolche:
Bei mir hat der Haarausfall erst nach dem Wochenbett angefangen. so 6 bis 8 Wochen danach. Aber ist bei jeden anderster. Eine von damals in der Rückbildung die hat sich deswegen, eine bestimmte Pille verschreiben lassen vom Frauenarzt. Vielleicht sprichst du mal mit deiner. ich kann dich ja verstehen. Ich sehe auch aus wie Kraut und rübe.
Ach na wenn das erst nach 6-8 Wochen losgeht dann ists doch ok. Dann seh ich wenigstens 6-8 Wochen um die Haare gut aus
Aber meine Haare haben sich in der SS nicht verändert deswegen bin ich guter Dinge, dass sie das danach auch net tun.
24.03.2010 10:14
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nicolche:
Ach na wenn das erst nach 6-8 Wochen losgeht dann ists doch ok. Dann seh ich wenigstens 6-8 Wochen um die Haare gut aus
Aber meine Haare haben sich in der SS nicht verändert deswegen bin ich guter Dinge, dass sie das danach auch net tun.
Meine auch nicht, im gegenteil, sie sind schlechter geworden. Fetten total schnell. Morgens gewaschen abends Fettich. Und dünner sind sie geworden.
Bei Leon hatte ich dichtes schönes glänzendes Haar. Was gewachsen ist wie Ungraut. Und an den ärmen und beinen sind sie ausgefallen. ich habe mich kein mal rasieren brauchen in der Schwangerschaft
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt