Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
16.03.2010 09:29
guten Morgen ihr lieben!

Ich wollte mich mal kurz melden, bevor ich gleich los fahre zum Doc.

Stella geht es wieder richtig gut, wie wenn nichts gewesen wäre. Sie hat zwar angst, dass sie wieder solche Kopfschmerzen bekommt wie gestern aber sonst geht es ihr wie wenn nichts gewesen wäre. Ich werde das auf alle Fälle mal abchecken wenn ich zur U3 mit der Maus gehe. Dann kann der KiA gleich sich auch Stella anschauen. Die U3 müsste ja gerade noch in den Osterferien sein...

Wie ich geschlafen habe könnt ihr euch sicherlich denken.. bescheiden. Bin erst um halb vier eingeschlafen... Diese innere Unruhe, ständig drehen zu müssen bzw. aufzustehen oder hinzusetzen nervt tierisch. Das habe ich den ganzen Tag nicht, abends wenn ich totmüde ins Bett gehe (die Äuglein wirklich nur noch mit einem Streichholz offen bleiben) fängt diese Unruhe an.

Ich hoffe jede Nacht, dass die nächste besser wird... aber ich habe es ja auch bald geschafft. Noch 3 Tage.. Ich hoffe ich nerv nicht mit meinem Countdown zählen...
fienchen74
11222 Beiträge
16.03.2010 09:51
Zitat von Seesternchen:

guten Morgen ihr lieben!

Stella geht es wieder richtig gut, wie wenn nichts gewesen wäre. Sie hat zwar angst, dass sie wieder solche Kopfschmerzen bekommt wie gestern aber sonst geht es ihr wie wenn nichts gewesen wäre. Ich werde das auf alle Fälle mal abchecken wenn ich zur U3 mit der Maus gehe. Dann kann der KiA gleich sich auch Stella anschauen. Die U3 müsste ja gerade noch in den Osterferien sein...

Wie ich geschlafen habe könnt ihr euch sicherlich denken.. bescheiden. Bin erst um halb vier eingeschlafen... Diese innere Unruhe, ständig drehen zu müssen bzw. aufzustehen oder hinzusetzen nervt tierisch. Das habe ich den ganzen Tag nicht, abends wenn ich totmüde ins Bett gehe (die Äuglein wirklich nur noch mit einem Streichholz offen bleiben) fängt diese Unruhe an.

Ich hoffe jede Nacht, dass die nächste besser wird... aber ich habe es ja auch bald geschafft. Noch 3 Tage.. Ich hoffe ich nerv nicht mit meinem Countdown zählen...

ich würde auch den Countdown zählen
schön das es deiner Tochter wieder gut geht
hexe2481
3735 Beiträge
16.03.2010 10:04
Zitat von fienchen74:

Zitat von Seesternchen:

guten Morgen ihr lieben!

ich würde auch den Countdown zählen
schön das es deiner Tochter wieder gut geht

Guten Morgen!

ich aber auch. ich glaube, ich würde die stunden zählen
hört sich bei deiner Stella wirklich wie Migräne an. Hat sie denn
heute noch druck auf dem Kopf?!

LG
hexe2481
3735 Beiträge
16.03.2010 10:07
Guten Morgen, Mädels!

Gleich geht's zum Frauenarzt. Bin gespannt, wie's Baby liegt. Vor 2 Wochen war der Kopf unten. Allerdings noch nicht fest im Becken. Sa. war der Kopf auf jeden Fall oben. Jetzt bin ich mir nicht sicher. Hoffentlich unten!

Mein Daddy kommt gleich mit zum CTG und zum Ultraschall. Er ist nach seiner OP noch krankgeschrieben und hat jetzt endlich mal Zeit seinem Enkelkind "Hallo" zu sagen

Ach ja, wir haben tatsächlich über 1000 EUR gewonnen. Hatten erst das 2. mal 5 EUR gewettet. Juppi...! Schön, das wir da auch mal Glück hatten. Konnten es erst gestern Abend glauben, als sie's überwiesen haben.

Heute Abend ist Kreissaalbesichtigung. Bin sehr gespannt. Das was ich bis jetzt dort gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Mal abwarten, was da noch kommt...

Wünsche euch erstmal einen schönen Tag.

LG, Ines
Nicolche
22651 Beiträge
16.03.2010 10:09
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Isa80:

Zitat von lefteri:

sagt mal habt ihr schon alles besorgt was ihr braucht für euren bauchzwerg?

Jepp, aber sowas von!
Alle Schränke voll.
Das einzige, was wir noch brauchen ist ein Heizstrahler für den Wickeltisch.

Und du?

den brauchen wir auch noch. aber sagt mal, ist der denn wirklich wichtig?

darf ich ehrlich sein ??? find ich quatsch ... line war ein winterkind und ist auch ohne groß geworden bis das ding warm ist bin ich mit wickeln lange fertig

ja das denke ich mir nämlich auch... gut das ich noch keinen geholt ahbe... dachte nur das es eventuell nach dem baden angenehmer für die kleine ist... aber die trocknet man dann ja auch ab... und es sind ja quasi sommerbabys, oim winter sind sie dann abgehärtet

Wir habe ihn oft benutzt, haben ja leon nicht nur gewickelt auf dem Wickeltisch. Ich musste mit ihm Übungen machen die 10 min gedauert haben und jeden Abend gute 40 min Babymassage. Leon kam im Mai auf die Welt und da wir die Schlafzimmer nicht geheitzt haben, war es im Winter auch gut. Nur fürs Wickeln habe ich ihn nicht angemacht. Nur nach dem Baden, bei seiner Gymnastik und bei den Babymassagen, wir hatten ich fast ein jahr im gebrauch. Also haben sich die 25€ gelohnt
hexe2481
3735 Beiträge
16.03.2010 10:09
Zitat von Nickitierchen:

guten morgen meine süßen,

ich hab bis 12uhr echt fiese krämpfe und ziehen im bauch gehabt, dass dann wegging und abgelöst würde durch ein paar leichte wehen...mensch, ich bin erstaunt, wie fiese sich unterleibsschmerzen anfühlen...hatte ich die letzten monate ganz vergessen^^

naja, geschlafen hab ich dann ab 2uhr etwas mehr...im ganzen bin ich aber matschig. dafür wehenfrei und keine krämpfe oder ziehen.

werd gleich duschen gehen, dann wrten noch:
-abwasch
-saugen
-einkaufen
-kliniktasche fertig packen
-kochen
-und 18uhr schwangerschafts-schwimmen

auf mich...

ich wünsche euch n schöne tag meine süßen mäuse, bis später!

Uhi, hört sich nicht gut an. Aber bei mir geht's im Moment auch rund.
Über meine Nächte berichte ich lieber gar nicht mehr

ich will auch gerne mal wieder schwimmen. aber alleine?! immer doof.

wünsche dir viel spaß.
Nicolche
22651 Beiträge
16.03.2010 10:10
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Isa80:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Isa80:

Zitat von lefteri:

sagt mal habt ihr schon alles besorgt was ihr braucht für euren bauchzwerg?

Jepp, aber sowas von!
Alle Schränke voll.
Das einzige, was wir noch brauchen ist ein Heizstrahler für den Wickeltisch.

Und du?

den brauchen wir auch noch. aber sagt mal, ist der denn wirklich wichtig?

darf ich ehrlich sein ??? find ich quatsch ... line war ein winterkind und ist auch ohne groß geworden bis das ding warm ist bin ich mit wickeln lange fertig

Aber unter dem warmen Ding kann kann man noch sooooooo schön schmusen mit dem Nackedei.
Ich will nicht behaupten, dass man das unbedingt braucht, aber es ist sooooooooo schön kuschelig da drunter.

Eines der wenigen (unnützen) Dinge, die wir wirklich net gekauft haben. Kenne keine Mutti, die das wirklich gebraucht hat.

Doch mich, jeden Tag.
16.03.2010 10:13
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

Wollte mich auch mal kurz melden.
Der Kleine hat heut einen quängel Tag und ich komme zu nix. Und der Papa war heute den ganzen Tag nicht da, weil er einen Termin hatte. Also musste ich alleine klar kommen. Das heißt, mit dem Kleinen zu meinem Gyn fahren (wegen meiner Narbe), Haushalt machen und mich ums Baby kümmern. Selbst duschen ist heute ganz knapp ausgefallen, ohne Haare, weil ich da echt keine Zeit für hatte.
Jetzt ist der Papa da und Nevio schläft das erste mal heute friedlich auf seinem Arm. Der arme Kerl hat heute wohl ganz arg Bauchweh. Manno und ich kann ihm nicht helfen. Mal abwarten, was die Nacht so bringt...

Irina ein kleiner Tipp von mir:

Lass den Haushalt Haushalt sein, versuche ruhig zu werden, nicht in hektig auszubrechen. Denn wenn du unruhig und hektisch wirst, überträgt es sich auf Nevio und er fängt an zu weinen. Geh das ganz ruhig an, setzt dich auf die Couch oder legt dich ins bett, leg ihn mit dem Köpfchen an dein Herz damit er den Herzschlag hört und scheiß auf Haushalt und co. und du wirst sehen er wird ganz schnell ruhig.

Danke, ja, das werde ich jetzt auch machen. Als dann Nachmittags nämlich der Papi da war, wurde ich auch ruhiger und der Kleine auch wieder ganz lieb.
16.03.2010 10:14
Zitat von DeinHase:

Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

Wollte mich auch mal kurz melden.
Der Kleine hat heut einen quängel Tag und ich komme zu nix. Und der Papa war heute den ganzen Tag nicht da, weil er einen Termin hatte. Also musste ich alleine klar kommen. Das heißt, mit dem Kleinen zu meinem Gyn fahren (wegen meiner Narbe), Haushalt machen und mich ums Baby kümmern. Selbst duschen ist heute ganz knapp ausgefallen, ohne Haare, weil ich da echt keine Zeit für hatte.
Jetzt ist der Papa da und Nevio schläft das erste mal heute friedlich auf seinem Arm. Der arme Kerl hat heute wohl ganz arg Bauchweh. Manno und ich kann ihm nicht helfen. Mal abwarten, was die Nacht so bringt...

Mausi, wir müssen mit Dir schimpfen - das heißt WochenBETT !!!
Schon anstrengend genug Dich alleine um den kleinen Mann zu kümmern, lass den Haushalt Haushalt sein .... schon Dich noch ein wenig - Du hast viel hinter Dir !!!!

Ja, ihr habt ja recht...
Muss ein bißchen ruhiger werden und kürzer treten.
16.03.2010 10:18
Zitat von Mini_Sylvi:

@ Cabby

Mensch, da hast heute aber schon ganz schön was hinter Dir. Was hast mit dem Kleinen gemacht, als Du duschen warst? Ich werd ihn dann sicher in seine Schaukel oder so setzen
Hoffe das Bauchaua lässt nach. Was tut man dagegen? Massieren? Tee geben?

Der Kleine war im Bett und hat geschlafen. War aber unter der Dusche trotzdem ganz unruhig, weil ich ihn da ja nicht hören konnte, wenn irgendwas gewesen wäre.

Beim Bauchaua kann man leider gar nicht so viel machen. Massieren hilft schon etwas. Und Nevio tut es dann ganz gut, wenn er auf dem Bauch liegt. Aber das können wir ja nur machen, wenn wir daneben sitzen. Wenn er alleine im Schlafzimmer in seiner Wiege liegt, legen wir ihn ja immer auf den Rücken...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.03.2010 10:20
Zitat von hexe2481:

Zitat von Nickitierchen:

guten morgen meine süßen,

ich hab bis 12uhr echt fiese krämpfe und ziehen im bauch gehabt, dass dann wegging und abgelöst würde durch ein paar leichte wehen...mensch, ich bin erstaunt, wie fiese sich unterleibsschmerzen anfühlen...hatte ich die letzten monate ganz vergessen^^

naja, geschlafen hab ich dann ab 2uhr etwas mehr...im ganzen bin ich aber matschig. dafür wehenfrei und keine krämpfe oder ziehen.

werd gleich duschen gehen, dann wrten noch:
-abwasch
-saugen
-einkaufen
-kliniktasche fertig packen
-kochen
-und 18uhr schwangerschafts-schwimmen

auf mich...

ich wünsche euch n schöne tag meine süßen mäuse, bis später!

Uhi, hört sich nicht gut an. Aber bei mir geht's im Moment auch rund.
Über meine Nächte berichte ich lieber gar nicht mehr

ich will auch gerne mal wieder schwimmen. aber alleine?! immer doof.

wünsche dir viel spaß.

Hab am WE auch nen Bericht gesehen über das Tropical Island Schwimmbad. Würde auch mal wieder soooo gerne schwimmen gehen. Aber wird leider im nächsten halben Jahr nix werden
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.03.2010 10:21
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Cabby

Mensch, da hast heute aber schon ganz schön was hinter Dir. Was hast mit dem Kleinen gemacht, als Du duschen warst? Ich werd ihn dann sicher in seine Schaukel oder so setzen
Hoffe das Bauchaua lässt nach. Was tut man dagegen? Massieren? Tee geben?

Der Kleine war im Bett und hat geschlafen. War aber unter der Dusche trotzdem ganz unruhig, weil ich ihn da ja nicht hören konnte, wenn irgendwas gewesen wäre.

Beim Bauchaua kann man leider gar nicht so viel machen. Massieren hilft schon etwas. Und Nevio tut es dann ganz gut, wenn er auf dem Bauch liegt. Aber das können wir ja nur machen, wenn wir daneben sitzen. Wenn er alleine im Schlafzimmer in seiner Wiege liegt, legen wir ihn ja immer auf den Rücken...

Hast kein Babyphone mit ins Bad genommen?
fienchen74
11222 Beiträge
16.03.2010 10:22
Zitat von hexe2481:

Guten Morgen, Mädels!

Gleich geht's zum Frauenarzt. Bin gespannt, wie's Baby liegt. Vor 2 Wochen war der Kopf unten. Allerdings noch nicht fest im Becken. Sa. war der Kopf auf jeden Fall oben. Jetzt bin ich mir nicht sicher. Hoffentlich unten!

Mein Daddy kommt gleich mit zum CTG und zum Ultraschall. Er ist nach seiner OP noch krankgeschrieben und hat jetzt endlich mal Zeit seinem Enkelkind "Hallo" zu sagen

Ach ja, wir haben tatsächlich über 1000 EUR gewonnen. Hatten erst das 2. mal 5 EUR gewettet. Juppi...! Schön, das wir da auch mal Glück hatten. Konnten es erst gestern Abend glauben, als sie's überwiesen haben.

Heute Abend ist Kreissaalbesichtigung. Bin sehr gespannt. Das was ich bis jetzt dort gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Mal abwarten, was da noch kommt...

Wünsche euch erstmal einen schönen Tag.

LG, Ines

Herzlichen Glückwunsch das ist ja auch mal was mit dem Gewinn hat man ja net alle Tage viel spaß heute
Nicolche
22651 Beiträge
16.03.2010 10:23
Zitat von fienchen74:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von cridh:

übrigens..ich hab auch nen trolly...der is rappelvoll..da passt nix mehr rein...vielleicht sollte ich nen koffer mitnehmen*g*
ach ja..und was die zimmer angeht...ich und chris nehmen entweder ein familien zimmer oder einzelzimmer..ich tu mir das nciht an...und das sag ich als ausländerin..aber wennich überlege das von der nachbarin ständig jemand da ist..und ich pack da meinen busen aus zum stillen.ne danke...dann zahl ich lieber ein vemrögen, hab aber meine ruhe*g*

wenn du ein familien zimmer nimmst zahlt das die krankenkasse!

Also wir nehmen auch ein Familienzimmer wir müssen 55Euro pro Tag zu zahlen

Da wo ich entbinde, bekommt zu 70% jede Frau ein Einzelzimmer, bei einer Geburtsrate von 1 nem Kind am Tag ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß und mein Mann darf für 37€ allinklusive die Nacht bei einem Schlafen. Wenn man will. Vielleicht machen wir es auch die 1. Nacht vorallem wenn sie sich Nachts auf dem Weg macht. So kann sich mein Mann nachts ums Kind kümmern und ich mich erhohlen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.03.2010 10:23
So, ich hab auch mal wieder net geschlafen. Hab mir gestern beim Flasche öffnen so den Hals gezerrt, dass ich mich kaum bewegen kann. Hoffe hab mir nicht wieder die Sehnen gerissen.
Hatte ich schonmal. Beim Extrem-Shoppen in New York. Kam ich wieder mit 2 Sehnen im Hals-/Schulterbereich gerissen. Sag also immer, niemand kann so shoppen wie ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt