Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.03.2010 19:45
Zitat von Tipsy23:

Also ich glaub ich werd danach sagen das es eigentlich schön war bis auf die letzten 5 Wochen!!!! Also die kann ich mir nicht schön reden. Ich hoff der Lauser kommt bald und geht nicht übern Termin...Jammer jammer jammer

Du wirst in seine Augen schauen und alles vergessen! Ich schwöre! Sonst würde niemand mehr Kinder bekommen.
Und er wird schneller da sein, als Du denkst.
Yvonne1986
3922 Beiträge
14.03.2010 19:49
Ja kanns ja auch gar nicht mehr erwarten! Meiner sagt auch ständig er soll jetzt endlich kommen das is so langweilig ohne ihn...obwohl er noch gar nicht da is! So, jetzt muss ich wieder off gehen ich hoff das mein Lappi morgen wieder einbisschen erholt is und wenigstens ne halbe stunde an bleibt! Bis morgen Mädels und danke für die lieben Worte!!!
14.03.2010 19:53
ihr seit ja fleißig am tippen mädels
14.03.2010 20:26
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Hier noch ein ganz aktuelles Bild von heute früh:

ui, den kannst aber net abstreiten ... Zuckersüß und Mamas Augen

Danke!!!!!!!!!!!!
Rike
26689 Beiträge
14.03.2010 20:29
moin mädels,

bin wieder da!!! mir geht es eigentlich gut... bin jetzt aber auch kaputt...

was gibt es neues???

rike
14.03.2010 20:30
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Bilnani:

aba papa sieht ganz schön fertsch aus....der arme

Hihi, das ist er auch. Zwar noch nicht vom Babyversorgen, sondern vom ganzen KH-Hin-und-Her-Gefahre...

jetzt kehrt ja glücklicherweise der alltag ein! ist nevio ein liebes baby??

Ja, eigentlich schon. Aber er hat leider öfter Bauchweh. Er ist nicht so der Beuerchen-Typ. Dauert manchmal ewig, bis wir überhaupt ein winziges aus ihm raus bekommen... Dadurch ist er dann manchmal etwas quängelig. Aber ansonsten ist er lieb!
14.03.2010 20:31
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Hallo!

*

So, da bin ich wieder! Endlich zuhause! Mit Nevio!

*

Heute durften wir endlich zusammen nach hause und es ist soooo toll!
Muss jetzt morgen nochmal ambulant in die Klinik zum Narbe spülen und die weitere Behandlung übernimmt dann mein Gyn.

*

Zu Nevio: Ja, er ist halt ein Frühchen und deswegen lief halt doch nicht alles so super mit ihm. Er ist jetzt zwar mit mir zuhause, aber wir müssen auch mit ihm nochmal in die Klinik und öfters zum Arzt.

Warum? Durch die kurzzeitige Sauerstoffzufuhr für ihn nach der Geburt, ist irgendwas mit den Adern in seinen Augen. Aber ganz minimal. Die Ärzte gehen davon aus, dass sich das von alleine wieder gibt. Dies muss nun die erste Zeit alle 2 Wochen kontrolliert werden. Sollte es sich nicht von alleine geben, kann/muss man das wohl lasern.

Und dann wurde vorgestern beim US des Kopfes festgestellt, dass er um den Zeitpunkt der Geburt zwei minimale Punktblutungen im Hirn hatte. Diese Schatten müssen nun auch nochmal kontrolliert werden. Die Ärzte gehen aber davon aus, dass er dadurch nix zurückbehalten wird.

Dann hat er noch irgendwie Erweiterungen an den Nierenausgängen, was auch nochmal kontrolliert werden muss, aber auch da scheint es nix schlimmes zu sein und alles in Ordnung. Er macht ja fein Pipi und die Nieren arbeiten auch richtig.

Ja, und als letztes ist jetzt seine eine Hüfte noch nicht richtig entwickelt, weil er halt ein Frühchen ist, aber das regelt sich jetzt auch mit der Zeit.

*

So, das der aktuelle Stand.
Werde mich jetzt die nächste Zeit wahrscheinlich nicht mehr so oft melden, wie ihr euch sicher denken könnt

*

Hat noch wer entbunden in der Woche, wo ich jetzt weg war?

hallo irina,

willkommen zu hause! das hört sich alles sehr stressig an! alles was so kontrolliert werden muss...

muss er jetzt ne schiene tragen wegen seiner unreifen hüfte??? oder reicht es, wenn ihr ihn breit wickelt???

alles liebe Rike

Breit wickeln reicht zum Glück. Aber das müssen wir uns morgen nochmal von meiner Hebi zeigen lassen. Die im KH haben ihn nämlich komischerweise noch nicht breit gewickelt. Die Ärztin hat uns dann gestern beim Abschlussgespräch nur erklärt, wie wir das machen sollen. Aber schon besser, wenn wir das einmal richtig gesehen haben...

soweit ich mich jetzt richtig erinnere, zieht man einfach zwei windeln übereinander! meine cousine hat dann die saubere windel über die klamotten gezogen, weil das wohl besser ging...

aber schön, dass das wickeln reicht!!! ich hatte als kind ne schiene und meine mama fand das nicht schön. die kinder finden das meist nicht sooo schlimm, wenn man das schnell erkennt und sie noch sooo jung sind!

bei lotte wurde die hüfte auch sofort im kh geschallt und nicht erst nach 6 wochen bei der u3! so wird es beim baby auch sein!

Ja, uns wurde auch erklärt, mit zwei Windeln. Und dazwischen irgendwie wohl noch so ein Mullwindel-Tuch...
Alinamaus
5096 Beiträge
14.03.2010 20:32
Zitat von Mini_Sylvi:

Also ich bin mir sicher, Mini hat ne Nadel mit eingeschleust. Damit piekst der mich ständig untenrum. Ganz gemeines Gefühl!

das hab ich auch ... frag nicht nach sonnenschein ... schön is anders !!! hab immer das gefühl gleich kommt unten ne hand raus und will nen keks
14.03.2010 20:33
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Hallo!

*

*

Muss jetzt morgen nochmal ambulant in die Klinik zum Narbe spülen und die weitere Behandlung übernimmt dann mein Gyn.

*

Zu Nevio: Ja, er ist halt ein Frühchen und deswegen lief halt doch nicht alles so super mit ihm. Er ist jetzt zwar mit mir zuhause, aber wir müssen auch mit ihm nochmal in die Klinik und öfters zum Arzt.

Warum? Durch die kurzzeitige Sauerstoffzufuhr für ihn nach der Geburt, ist irgendwas mit den Adern in seinen Augen. Aber ganz minimal. Die Ärzte gehen davon aus, dass sich das von alleine wieder gibt. Dies muss nun die erste Zeit alle 2 Wochen kontrolliert werden. Sollte es sich nicht von alleine geben, kann/muss man das wohl lasern.

Und dann wurde vorgestern beim US des Kopfes festgestellt, dass er um den Zeitpunkt der Geburt zwei minimale Punktblutungen im Hirn hatte. Diese Schatten müssen nun auch nochmal kontrolliert werden. Die Ärzte gehen aber davon aus, dass er dadurch nix zurückbehalten wird.

Dann hat er noch irgendwie Erweiterungen an den Nierenausgängen, was auch nochmal kontrolliert werden muss, aber auch da scheint es nix schlimmes zu sein und alles in Ordnung. Er macht ja fein Pipi und die Nieren arbeiten auch richtig.

Ja, und als letztes ist jetzt seine eine Hüfte noch nicht richtig entwickelt, weil er halt ein Frühchen ist, aber das regelt sich jetzt auch mit der Zeit.

*

Werde mich jetzt die nächste Zeit wahrscheinlich nicht mehr so oft melden, wie ihr euch sicher denken könnt

*

hallo irina,

willkommen zu hause! das hört sich alles sehr stressig an! alles was so kontrolliert werden muss...

muss er jetzt ne schiene tragen wegen seiner unreifen hüfte??? oder reicht es, wenn ihr ihn breit wickelt???

alles liebe Rike

Breit wickeln reicht zum Glück. Aber das müssen wir uns morgen nochmal von meiner Hebi zeigen lassen. Die im KH haben ihn nämlich komischerweise noch nicht breit gewickelt. Die Ärztin hat uns dann gestern beim Abschlussgespräch nur erklärt, wie wir das machen sollen. Aber schon besser, wenn wir das einmal richtig gesehen haben...

soweit ich mich jetzt richtig erinnere, zieht man einfach zwei windeln übereinander! meine cousine hat dann die saubere windel über die klamotten gezogen, weil das wohl besser ging...

aber schön, dass das wickeln reicht!!! ich hatte als kind ne schiene und meine mama fand das nicht schön. die kinder finden das meist nicht sooo schlimm, wenn man das schnell erkennt und sie noch sooo jung sind!

bei lotte wurde die hüfte auch sofort im kh geschallt und nicht erst nach 6 wochen bei der u3! so wird es beim baby auch sein!

Wir mussten Stella ja auch breit wickeln. Ich habe ihr die Windel etwas breiter angezogen und dann ein Moltontuch zusammengelegt und damit dann nochmal die Beinchen breiter gemacht und dann Strampler oder Hose angezogen und fertisch.

ich kenn das nur von gaaaaanz früher.. (ddr-zeiten)..
da gabs sone gummiwindel mit nem brett drin

Ja genau. Und das war nichtmal so ungewöhnlich. Hieß Spreizwindel (die gibts immer noch). Und wenn das nicht geholfen hat, gabs halt das Gestell.

Auweia! Nee, das brauch unser Kleiner zum Glück nicht!
14.03.2010 20:34
Zitat von Casa07:

huhu ihr süßen!

wie gehts euch?

gehen jetzt mal mit unserem hundi spazieren! habe leichte wehen und laut yvonne gehts ja heut bei mir los mal sehen was sich so tut

hoffe ihr seit alle fit! bis heute abend :-*

Uuuund? Gibt's schon was Neues?
14.03.2010 20:42
Zitat von Mini_Sylvi:

Unglaublich! Vor ner Stunde sind wir heimgekommen. Da hat es angefangen zu schneiden. Und jetzt ist alles wieder voll mit der weissen Plage!!!!

Boah echt? Pfui! Reicht jetzt damit!
14.03.2010 20:46
Zitat von Cabby:

Zitat von Casa07:

huhu ihr süßen!

wie gehts euch?

gehen jetzt mal mit unserem hundi spazieren! habe leichte wehen und laut yvonne gehts ja heut bei mir los mal sehen was sich so tut

hoffe ihr seit alle fit! bis heute abend :-*

Uuuund? Gibt's schon was Neues?

nee bin gerannt wien junger hund, aber anscheinend gefällts lia zu gut da drinne!
hab jetzt seit ner stunde so en ziehen die wirbelsäule runter, war jetzt duschen, ist schlimmer! aber glaube nicht, dass das wehen sind! oh mann leute ich hab keinen bock mehr
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.03.2010 20:47
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Also ich bin mir sicher, Mini hat ne Nadel mit eingeschleust. Damit piekst der mich ständig untenrum. Ganz gemeines Gefühl!

das hab ich auch ... frag nicht nach sonnenschein ... schön is anders !!! hab immer das gefühl gleich kommt unten ne hand raus und will nen keks

Juhu, eine Leidensgenossin
Haha, genau, die wühlen und wühlen bis sie durch sind. Was ist das? Ist das weil sich der MuMu verkürzt?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.03.2010 20:48
Zitat von Rike:

moin mädels,

bin wieder da!!! mir geht es eigentlich gut... bin jetzt aber auch kaputt...

was gibt es neues???

rike

Habt Ihr nen schönen Sonntag gehabt?
Nee, nix Neues. Sarah streunt immer noch hier rum
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.03.2010 20:51
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Hallo!

*

*

*

*

*

hallo irina,

alles liebe Rike

Wir mussten Stella ja auch breit wickeln. Ich habe ihr die Windel etwas breiter angezogen und dann ein Moltontuch zusammengelegt und damit dann nochmal die Beinchen breiter gemacht und dann Strampler oder Hose angezogen und fertisch.

ich kenn das nur von gaaaaanz früher.. (ddr-zeiten)..
da gabs sone gummiwindel mit nem brett drin

Ja genau. Und das war nichtmal so ungewöhnlich. Hieß Spreizwindel (die gibts immer noch). Und wenn das nicht geholfen hat, gabs halt das Gestell.

Auweia! Nee, das brauch unser Kleiner zum Glück nicht!

Nee, war nicht mal schlimm. Hatte eigentlich jede Mutti vorsorglich schon zu Hause.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt