Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Yvonne1986
3922 Beiträge
04.03.2010 07:39
ahhh, weil ich hab eben schon öfter gehört das man sich da noch schnell duschen und rasieren kann usw. Aber ich denk auch in dem Moment will man einfach nur ins Kh und wissen das alles in Ordnung ist. Wobei ich mir denke im Kh dauert es ja auch meistens noch ewig bis das Kleine endlich geboren wird nach Blasensprung...da könnten dann ja genauso Keime hingelangen oder. Naja das wird sich schon alles von alleine geben....Freu mich so das dus und der Little gut überstanden habt. Is jetzt bestimmt einsam...so ohne Baby im Bauch
04.03.2010 07:43
Zitat von Tipsy23:

ahhh, weil ich hab eben schon öfter gehört das man sich da noch schnell duschen und rasieren kann usw. Aber ich denk auch in dem Moment will man einfach nur ins Kh und wissen das alles in Ordnung ist. Wobei ich mir denke im Kh dauert es ja auch meistens noch ewig bis das Kleine endlich geboren wird nach Blasensprung...da könnten dann ja genauso Keime hingelangen oder. Naja das wird sich schon alles von alleine geben....Freu mich so das dus und der Little gut überstanden habt. Is jetzt bestimmt einsam...so ohne Baby im Bauch

Ja, aber die im KH überwachen ja regelmäßig, ob alles mit dem Baby in Ordnung ist! Außerdem haben sie mir nochmal Blut abgenommen, ob ich irgendwas habe, was dem Baby schaden könnte. Das wurde dann ganz schnell analysiert und wenn was gewesen wäre, hätte ich dann sofort Antibiotika bekommen. Zuhause kann man das natürlich nicht...

Ja, ist schon irgendwie komisch. Der Bauch ist auf einmal leer, aber kein Baby im Haus...
04.03.2010 07:49
Zitat von Cabby:

So ihr Lieben, hier nun mein Geburtsbericht (auch für schwache Nerven geeignet, hatte eine tolle Geburt! ):

Also, wie ihr ja schon wisst, hatte ich am 25.02. früh um 2 Uhr einen Blasensprung. Mein Schatz war auch grad wach und wir haben uns grad unterhalten. Auf einmal dachte ich "ups, hm, so dünnen nassen Ausfluss? Geh mal lieber auf Toilette" und hatte schon so einen Verdacht. Auf Toilette angekommen, lief es dann schon. Als es dann erstmal aufhörte zu laufen, bin ich dann in den Flur, hab Licht angemacht und dem Schatz gesagt, dass er den morgen nicht zur Arbeit muss. Der war ganz verdattert. Dann merkte ich, wie es schon wieder lief, ich also wieder ins Bad, mit Mutterpass und Telefon und vom Klo aus dann im KH angerufen. Die sagten uns, wir sollen uns in Ruhe fertig machen und losfahren. Bloß kein Stress, auf eine viertel Stunde käme es ja nicht an...
Tasche war ja schon gepackt, also Schatz und ich uns immer noch etwas verwirrt fertig gemacht und ins Auto. Um 3 Uhr waren wir dann im KH. Dort dann erstes CTG, US und dann erste Untersuchung. Die Hebamme meinte, sie macht einen Abstrich, um sicher zu gehen, dass es ein Blasensprung ist. Da dachte ich schon "Ha, wenn das kein Blasensprung sein soll...". Als sie mich dann untersuchte, lief es wieder und hörte gar nicht mehr auf. Da meinte sie, den Abstrich könne sie sich sparen Zu dem Zeitpunkt kam sie auch schon mit 2 Finger durch den MuMu.
Naja, da es Nevio und mir gut ging, kamen Ärzte, Hebamme und wir zu dem Entschluss, jetzt keinen ad-hoc KS mitten in der Nacht zu machen, sondern bis zum Morgen zu warten.
Um 7 Uhr wurde dann nochmal CTG geschrieben und danach durfte ich nochmal duschen gehen. Da war ich sehr glücklich drüber!
Um 9 Uhr kam ich dann in einen Kreißsaal. Der war wirklich sehr schön gestaltet. Da konnte man sich richtig wohl fühlen!
Irgendwann teilte man uns dann mit, dass der KS für 12 Uhr erst geplant wurde. Oh je, denn mittlerweile hatte ich auch schon ordentliche Wehen. Nicht regelmäßig (mal 3 ganz schnell hintereinander, mal mit 15 Minuten Abstand), aber schon recht stark.
Ca. 11:30 wurde dann nochmal CTG geschrieben und ich von den Hebammen nochmal untersucht. Mittlerweile war mein MuMu schon 4-5cm geöffnet!
Dann setzten mir die Hebammen den Blasenkatheter. Das war wirklich das unangenehmste von der ganzen Geburt, aber auch nicht sooo schlimm. Danach wurde ich dann in den OP geschoben. Auch der war nett gestalten. Wirkte nicht so grün steril, sondern die Wände waren in einem warmen orange gestrichen. Dann musste ich mit Wehen und Urin-Schlauch zwischen den Beinen irgendwie vom Bett auf den OP-Tisch krakseln und dort bekam ich dann die Spinalanästhesie. Das setzen dieser war auch überhaupt gar nicht schlimm! Dann kam mein Schatz an meine Seite und es ging los.
Um 12:24 Uhr war dann unser Nevio Ilias auf der Welt und hörte gar nicht mehr auf zu schreien. Er wurde uns einmal kurz über die Abtrennung gezeigt und kam dann sofort nach der ersten Untersuchung auf die Neugeborenen-Intensiv Deshalb konnte mein Mann auch nicht mit ihm mit, sonder blieb auch während des Nähens die ganze Zeit an meiner Seite. Das tat mir richtig gut. Wir haben uns unterhalten und Späße gemacht. Ich dachte ständig "Nicht so lachen, sonst wackelt der Bauch und die vernähen sich!"
Danach wurde ich wieder in meinen Kreißsaal geschoben, wo wir dann noch etwas blieben. Dann wurde ich zu Nevio geschoben (mein Mann kam natürlich auch mit). Er lag im Brutkasten und wir konnten ihn nicht in den Arm nehmen
Danach kam ich dann auf Station.

Am nächsten Tag wurde mir gleich früh um kurz vor 6 der Katheter gezogen und ich bin das erste mal aufgestanden und auf Toilette gegangen. Später hat mich mein Schatz im Rollstuhl zu Nevio gefahren. Er lag schon nicht mehr im Brutkasten, sondern nur noch im Wärmebettchen. Den Tag durften wir ihn auch schon nehmen und füttern.

Joar, das war's soweit erstmal. Ganz schön lang geworden...

Noch irgendwelche Fragen?

Hat eigentlich noch jemand schon entbunden? Ich hoffe doch nicht!!!

Hätten wir drauf gewettet, hätte ich nie im Leben darauf gesetzt, dass ich die erste bei uns bin...

Hört sich wirklich toll an dein Geburtsbericht . Schön das es eine so positive Erfahrung für dich war.
04.03.2010 07:52
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat von hexe2481:

wir haben heut Post bekommen von Milupa da war eine Checkliste für den Werdenden Vater wie er sich verhalten soll wenn es los geht usw

haben wir heute auch bekommen! find aber toll, dass unten drauf steht: Frau nicht vergessen!!!!!

worüber habt ihr das denn bekommen? also, wo habt ihr euch angemeldet?

ich hattte den Spickzettel gestern auch in der Post und hab den gleich meinem Schatz in die Hand gedrückt, ist echt witzig geschrieben.
Yvonne1986
3922 Beiträge
04.03.2010 07:55
So, ich geh mich jetzt mal weiter fertig machen....muss gleich zum FA aber nur zum CTG, wie jede Woche...*nerv*.
Bis dann Mädels
fienchen74
11222 Beiträge
04.03.2010 08:07
Wünsche allen meine Schneggen einen schönen guten morgen ,IRINA schön das du wieder bei uns bist.Meine Nacht fragt lieber net und gestern abend hatte ich noch was wie Wehen Bauch brett hart wuuuuuuuaaaaaaah mal sehn was der Tag so bringt aber ich denke das war wieder was wie"Übungswehen"oder so naja mal sehn ihr Schneggen ich bin mal wech bis später
04.03.2010 08:08
Guten Morgen Mädels ,

habe mir gestern beim shoppen neue Schuhe gegönnt, dass war richtig befriedigend . Die letzen Monate habe ich meist was für die neue Wohnung gekauft, oder fürs Baby und da musste ich jetzt mal wieder an mich denken.
Sooo die letzen 29 Tage ...tschaaakaaa
Alinamaus
5096 Beiträge
04.03.2010 08:27
jammermodus*an So Mädels ich muß auch mal jammern ..
Schlafen tu ich wieder besser aber die Versorgung von Line morgens feat das bringen zur Kita schafft mich ordentlich.
Hab danach immer nen brettharten Bauch und mit dem Kreislauf zu tun... Mein Streifenhörnchen is ja ganz lieb und zuckersüß am Morgen aber anstrengend ist es trotzdem ... Brrrrrrr ....
jammermodus*aus

@ Sylvie , wie geht es dir ???? *ichhördichnichthusten* grins...
Nickitierchen
26495 Beiträge
04.03.2010 08:37
Zitat von oOoChantiiioOo:

Huhuuu , evtl intressierts ja jemanden So war heut mein Fa -Termin ...

Wo soll ich anfangen ...
Niklas gehts soweit ganz gut ... er is nun ca 50 cm groß und wiegt 2900 gramm ,obowhl die angaben beim gewicht ohne gewähr sind ,weil niklas zu tief unten liegt ... er konnte den kopf schon spüren ...
Ich muss mich schonen und 4 mal am tag magnesium nehmen ,sonst könnte es sein das er noch vorm ks termin kommt ,was ja nicht sein muss .
Sonst hab ich mal wieder zugenommen aber ich hab ja net mehr lange ... also scheiss drauf ... hauptsache niklas gehts gut ...
War das nun meiner letzter Fa- termin oder nicht naja wir werden es sehn
Joa das wars ...
-
Sonst war der tag echt stressig .. erst akku dann 2 std beim fa dann ab in die kita , dann zum friseur , schnell noch mal haare geschnibbelt aber nur die spitzen ,meine haare sind soooooooooooooooooooooo lang geworden da schneid ich doch net viel ab ... dann einkaufen ,dann justin abhohlen , nochmal einkaufen , kaum zuhause.. essen kochen ,abwasch etc und nun lieg ich auf couch , und kann net mehr

wie groß niklas schon ist, ich freu mich, dass es bei dir nicht mehr so lange dauert!!
04.03.2010 08:45
Zitat von Cabby:

Ich vermisse meinen Kleinen so sehr!!!!!!

Süße ich stell mir das soooooo schwer vor ohne den Kleinen nach hause zu kommen und ihn täglich zu besuchen!

Bald habt ihr es geschafft und könnt die Zeit zu dritt genießen!!! Er ist aber auch total süß *schmacht*
Nickitierchen
26495 Beiträge
04.03.2010 08:46
Zitat von Sunny26:

So haben den Gips heute nochmal verstärkt nun muss er trocknen und ich muss mir überlegen was ich drauf male....den nur den Namen unserer Maus sieht so leer aus......
am montag bekommen ich den termin für den ks gesagt, ist aber evt der 7 April...

wow, das ergebnis ist ja toll geworden!!

oh, wie spannend, ich hätte auch gerne n termin und nicht die angsst, dass ich durch das übertragen erst am 3.MAI eingeleitet werde...ah...ich will keine zwei monate noch ss sein....
04.03.2010 08:46
So Mädels ich geh jetzt gleich zu meinem FA. Mal sehen was er so zu berichten hat...

Ach und by the way.. mir gefällt mein Ticker, bzw. die Zahlen sehr gut.
Nickitierchen
26495 Beiträge
04.03.2010 08:49
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat von hexe2481:

wir haben heut Post bekommen von Milupa da war eine Checkliste für den Werdenden Vater wie er sich verhalten soll wenn es los geht usw

haben wir heute auch bekommen! find aber toll, dass unten drauf steht: Frau nicht vergessen!!!!!

worüber habt ihr das denn bekommen? also, wo habt ihr euch angemeldet?

das haben wir auch bekommen, da steht drauf: skatkarten nicht vergessen^^ aber wir können garkein skat^^
Nickitierchen
26495 Beiträge
04.03.2010 08:54
Zitat von Alinamaus:

jammermodus*an So Mädels ich muß auch mal jammern ..
Schlafen tu ich wieder besser aber die Versorgung von Line morgens feat das bringen zur Kita schafft mich ordentlich.
Hab danach immer nen brettharten Bauch und mit dem Kreislauf zu tun... Mein Streifenhörnchen is ja ganz lieb und zuckersüß am Morgen aber anstrengend ist es trotzdem ... Brrrrrrr ....
jammermodus*aus

@ Sylvie , wie geht es dir ???? *ichhördichnichthusten* grins...

das glaub ich dir gerne,d ass dich das schafft!
knuddel dich
Nickitierchen
26495 Beiträge
04.03.2010 08:55
Zitat von Seesternchen:

So Mädels ich geh jetzt gleich zu meinem FA. Mal sehen was er so zu berichten hat...

Ach und by the way.. mir gefällt mein Ticker, bzw. die Zahlen sehr gut.

würde mir auch sehr gut gefallen^^ ich hab noch ganz 50 tage vor mir...aber ist ja auch schon mal was...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt