~APRIL-BABYS-2010~
02.03.2010 22:15
Zitat von Rike:
nacht koko... was macht eigentlich die luft?? kannst du wieder besser atmen???
ich werde jetzt auch noch ein wenig bügeln! vielleicht schaffe ich heute abend alles!
Tschüß ihr Süßen !!!
02.03.2010 22:19
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von cridh:
Zitat von Rike:
Zitat von cridh:
also..sie meinte schon das wir daheim bleiben sollten..wir wüssten ja nich was für ein stress das für babys ist...wenn sie plötzlich im kiwa rumgeschoben werden...und was das schlafen angeht..die meinte echt wir sollen das kind in die mitte legen...hallooo?gehts noch?ich brauch auch meine intimsphäre..kind hin oder her...schön das ihr auch meiner meinung seid...ich dachte schon ich bin egoistisch oder so..
manche sachen sind auch einfach ein nogo... im elternbett kann das baby auch schneller die decke über dem kopf haben, es ist teilweise zu warm... mama kann sich aufs kind legen!
UUUUUNNNNDD... ich als mutter könnte nicht pennen!!!
ja eben..was bringt es dem kind, wenns ne unausstehliche mutter hat
ach ja und sie meinte die ersten wochen werden nich so schön....
seit gestern bin ich total grummelig drauf...und hab angst das ich das nich packe
Oh man, Schatz das kann ich mir vorstellen. Wir Neumamis sind ja eh noch so unsicher und dann erzählt einem die eigene Hebamme so nen Bams.
Aber weisste ja, das das Quatsch ist.
Ich denke auch oft, ich bin keine gute Mama, weil ich nen KS möchte und nicht stillen. Aber wir werden die tollsten Mamis auf der ganzen weiten Welt sein, ganz sicher.
Das mit dem KS und dem nicht stillen ist einfach bei uns in den Köpfen drin. Es entspricht nicht den "moralvorstellungen" der Gesellschaft, und daher hat man sofort ein schlechtes Gewissen. Sprecht dich davon frei! Egal was andere sagen, mach das was DU für richtig hälst. Ich wurde mit der Flasche groß gezogen weil damals in den 70er viele was gegen das stillen hatten... aber aus mir ist auch was geworden! Mach was du für richtig hälst, es ist dein Kind und dein Bauch wird dir sagen was richtig oder falsch ist!
Bei meiner ersten ss war ich auch unsicher weiljeder schimpfte dass ich nicht stille. Mittlerweile ist es mir schnuppe. Ich werde nicht Stillen und entweder man akzeptiert es oder man lässt es!
Aber das ständige "Rechtfertigen" nervt einfach. Können es die Leute nicht einfach akzeptieren, wenn man das so und so nicht will?
Und dann die Begründungen blabla. Ich meine, ich sag doch auch nix, wenn jemand sich für ne natürliche Geburt entscheidet und stillen will, obwohl das für mich unvorstellbar ist. Mhhh ...
Ja und damit hast du auch vollkommen Recht!
Laß dich am Besten gar nicht erst in diese Rechtfertigungsrolle drängen.
Das ist deine Sache, du bist eine tolle Mutter und fertig!
Das mußt du auch so sagen, dann wagt es auch keiner mit "ja aber" zu kommen, wenn du den Leuten selbstsicher sagst, dass du erwachsen bist und weißt, was du tust !!!
Das habe ich der Trulla heute schon am Telefon gesagt. Blafft die mich an, warum KS?!?! Sag ich, dass ich ihr das sicher nicht sagen muss, sondern dem behandelnden Arzt. War die so blöde, hab ich gesagt, dass ich nicht mit ihr diskutiere, ich gerne nochmals ihren Namen haben möchte und ich das anderweitig kläre. Was meinste, wie schnell die nett war
SO is richtich Süße!
Bin stolz auf dich !!!!!!
02.03.2010 22:21
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Josephine85:
huhu
sagtmal, sind bei euch die oberschenkel auch dicker geworden, so das es beim laufen reibt? ist das nun wasser oder fett? bin seit tagen wahnsinnig in sorge darüber, das das so bleiben wird
Jap *hüstel*
Bei mir ists Wasser und Fett. Schenkel sehen aus, wie bei der Elefantenkrankheit, Cellulite bis runter und Kniescheiben wie ein Nilpferd.
Frage mich auch schon, ob das wohl je wieder normal werden wird
Meine Freundin ist seit So aus dem KH, geht heute zuhause auf die Waage und hat schon 13 Kilo weg...
Es besteht Hoffnung !
Boa, echt? Wieviel hat sie zugenommen? Und hat sie eher Fett oder Wasser gehabt?
Na beides, wie wir alle.
Was glaubst du, was das alles wiegt?
Mini+Fruchtwasser+Plazenta+Wassereinlagerungen...d ie ersten Kilos gehen schnell.
Nur die letzten kleben wie Teer auf den Hüften
Ja, an denen muß man dann arbeiten, aber erst mal gilt die Faustregel, was 10 Monate kommt, geht auch 10 Monate...
02.03.2010 22:21
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Josephine85:
huhu
sagtmal, sind bei euch die oberschenkel auch dicker geworden, so das es beim laufen reibt? ist das nun wasser oder fett? bin seit tagen wahnsinnig in sorge darüber, das das so bleiben wird
Jap *hüstel*
Bei mir ists Wasser und Fett. Schenkel sehen aus, wie bei der Elefantenkrankheit, Cellulite bis runter und Kniescheiben wie ein Nilpferd.
Meine Freundin ist seit So aus dem KH, geht heute zuhause auf die Waage und hat schon 13 Kilo weg...
Es besteht Hoffnung !
Boa, echt? Wieviel hat sie zugenommen? Und hat sie eher Fett oder Wasser gehabt?
Na beides, wie wir alle.
Mini+Fruchtwasser+Plazenta+Wassereinlagerungen...d ie ersten Kilos gehen schnell.
Ja, an denen muß man dann arbeiten, aber erst mal gilt die Faustregel, was 10 Monate kommt, geht auch 10 Monate...
02.03.2010 22:23
Zitat von Isa80:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von Rike:
Zitat von Isa80:
Naaaaabend Mädels,
wir kommen gerade von GVK, war sehr lustig heute.
Unsere Männer mußten uns die Füße massieren...rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... und dann hatten wir noch Babypflege.
War heute schon das letzte mal , aber ich habe eine nette Mama kennengelernt, die ihren ET 3 Tage nach uns hat und ins gleiche Krankenhaus geht. Wir wollen in Kontakt bleiben und die Männer scheinen auch auf der gleichen Wellenlänge zu liegen.
Wie gehts euch? Alles gut?
isa, das hört sich richtig gut an!!! wohnt sie weit von dir weg???
mir geht es heute etwas besser! auch wenn ich trottel sodbrennen habe.. binaber selber schuld!!
Ich glaube nicht, dass sie weit weg wohnt, wir wohnen ja in einem Vorort und bis jetzt kamen alle Mädels hier her.
Was mir aber auch ein bißchen Sorge fürs KH macht, iwi werfen alle im April, und wir wollen doch ein Familienzimmer.Das geht aber nur, wenn das KH nicht bis zum Anschlag voll ist.
Aber sie ist total nett und ich hoffe, das wird was. Für gemeinsame Spaziergänge mit KiWagen und und Kaffeetrinken...wäre ja schön.
Was hast du gegessen, dass du so schlimm Sodbrennen hast ?
Bist Du nicht privat versichert?
.
Das wäre wirklich toll, wenn Ihr dann in Kontakt bleibt. So etwas würde ich mir auch wünschen. Mal sehen, vielleicht lerne ich ja auch eine liebe Mama kennen. In dem KH entbinden pro Tag durchschnittlich 10 Frauen. Da ich ja nen etwas längeren Aufenthalt habe, bestehen Chancen
Ja, wir sind privat, aber wenn die überfüllt sind und den Platz brauchen, schmeißen sie die Papis raus.
Und auch Privat bekommst du nur Garantie auf ein 2-Bett-Zimmer, nicht auf ein Einzelzimmer...!
Quatsch, echt? Und dafür zahlt man nen Haufen Kohle? Hier im KH gibt es nicht mehr als 2-Bett Zimmer. Privat bekommt sofort ein Einzelzimmer. Ick bin aber nicht privat. Nur Mini. Der wird also behandelt wie der König und mich schieben sie womöglich aufs Klo
02.03.2010 22:24
Zitat von Isa80:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Josephine85:
huhu
Jap *hüstel*
Es besteht Hoffnung !
Na beides, wie wir alle.
Regeln sind da um gebrochen zu werden. Habe 2,5 Monate also 10 Wochen und nicht Monate
02.03.2010 22:27
Zitat von Isa80:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Das mußt du auch so sagen, dann wagt es auch keiner mit "ja aber" zu kommen, wenn du den Leuten selbstsicher sagst, dass du erwachsen bist und weißt, was du tust !!!
Das habe ich der Trulla heute schon am Telefon gesagt. Blafft die mich an, warum KS?!?! Sag ich, dass ich ihr das sicher nicht sagen muss, sondern dem behandelnden Arzt. War die so blöde, hab ich gesagt, dass ich nicht mit ihr diskutiere, ich gerne nochmals ihren Namen haben möchte und ich das anderweitig kläre. Was meinste, wie schnell die nett war
SO is richtich Süße!
Freitag kommt Björn zum Glück mit. Der lässt sich sowieso nicht auf Diskussionen ein. Bin ich schonmal froh, ich meine so hochschwanger hab ich nicht groß Lust auf rumgeblubber.
02.03.2010 22:27
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von Rike:
Zitat von Isa80:
Naaaaabend Mädels,
Unsere Männer mußten uns die Füße massieren...rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... und dann hatten wir noch Babypflege.
War heute schon das letzte mal , aber ich habe eine nette Mama kennengelernt, die ihren ET 3 Tage nach uns hat und ins gleiche Krankenhaus geht. Wir wollen in Kontakt bleiben und die Männer scheinen auch auf der gleichen Wellenlänge zu liegen.
mir geht es heute etwas besser! auch wenn ich trottel sodbrennen habe.. binaber selber schuld!!
Ich glaube nicht, dass sie weit weg wohnt, wir wohnen ja in einem Vorort und bis jetzt kamen alle Mädels hier her.
Was mir aber auch ein bißchen Sorge fürs KH macht, iwi werfen alle im April, und wir wollen doch ein Familienzimmer.Das geht aber nur, wenn das KH nicht bis zum Anschlag voll ist.
Aber sie ist total nett und ich hoffe, das wird was. Für gemeinsame Spaziergänge mit KiWagen und und Kaffeetrinken...wäre ja schön.
.
Das wäre wirklich toll, wenn Ihr dann in Kontakt bleibt. So etwas würde ich mir auch wünschen. Mal sehen, vielleicht lerne ich ja auch eine liebe Mama kennen. In dem KH entbinden pro Tag durchschnittlich 10 Frauen. Da ich ja nen etwas längeren Aufenthalt habe, bestehen Chancen
Ja, wir sind privat, aber wenn die überfüllt sind und den Platz brauchen, schmeißen sie die Papis raus.
Und auch Privat bekommst du nur Garantie auf ein 2-Bett-Zimmer, nicht auf ein Einzelzimmer...!
Quatsch, echt? Und dafür zahlt man nen Haufen Kohle? Hier im KH gibt es nicht mehr als 2-Bett Zimmer. Privat bekommt sofort ein Einzelzimmer. Ick bin aber nicht privat. Nur Mini. Der wird also behandelt wie der König und mich schieben sie womöglich aufs Klo
Hihi...Mini ist erst Privat, sobald er aus dem KH raus ist, vorher läuft das mit über deine KK.
Die schieben nicht euch beide aufs Klo...!
Wenn du nicht Privat bist und die Klinik ist voll, schieben die auch ein drittes Bett mit aufs Zimmer, wenns nicht anders geht!
02.03.2010 22:28
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Josephine85:
huhu
Jap *hüstel*
Es besteht Hoffnung !
Na beides, wie wir alle.
Regeln sind da um gebrochen zu werden. Habe 2,5 Monate also 10 Wochen und nicht Monate
Wieso so schnell?
02.03.2010 22:29
Hallo
Man was nen Tag heute, jannik hat sich irgendwo nen bonbon gemopst kam in die küche hatte im hals hängen, man ich hab überall gezittert wusste in dem mom net was ich tun sollte hab ihn dann übers knie gelegt oberkörber nach unten und auf den rücken geklopft kam dann raus, mann mädels ich hatte sooooo angst. dann haben wir heute den abdruck vom bauch gmeacht, morgen nur nochmal etwas satbiler machen dann bemalen und dann stell ich nen bild rein.
hab mir heute ne dolce gusto maschine gekauft, nen tolles ding....
Man was nen Tag heute, jannik hat sich irgendwo nen bonbon gemopst kam in die küche hatte im hals hängen, man ich hab überall gezittert wusste in dem mom net was ich tun sollte hab ihn dann übers knie gelegt oberkörber nach unten und auf den rücken geklopft kam dann raus, mann mädels ich hatte sooooo angst. dann haben wir heute den abdruck vom bauch gmeacht, morgen nur nochmal etwas satbiler machen dann bemalen und dann stell ich nen bild rein.
02.03.2010 22:31
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
SO is richtich Süße!
Freitag kommt Björn zum Glück mit. Der lässt sich sowieso nicht auf Diskussionen ein. Bin ich schonmal froh, ich meine so hochschwanger hab ich nicht groß Lust auf rumgeblubber.
Seitdem ich schwanger bin, laß ich mich auch gar nicht auf Diskusionen ein!
Das ging ja schon beim Namen los, wenn ich da auf andere Meinungen gehört hätte, würden wir uns ja heute noch den Kopf zerbrechen!
Nö!
02.03.2010 22:33
Zitat von Isa80:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von Rike:
Zitat von Isa80:
Naaaaabend Mädels,
.
Hihi...Mini ist erst Privat, sobald er aus dem KH raus ist, vorher läuft das mit über deine KK.
Die schieben nicht euch beide aufs Klo...!
Wenn du nicht Privat bist und die Klinik ist voll, schieben die auch ein drittes Bett mit aufs Zimmer, wenns nicht anders geht!
Nee, der ist gleich privat. Ist schon alles mit der KK abgesprochen. Hat sogar schon seinen eigenen Doc.
Naja und zum Glück läuft das alles über Björn, sodass wir ein schönes Zimmerchen bekommen. Aber glaub würde mich auch net stören mit jemand das Zimmer zu teilen, bin ich nicht alleine. Weil Björn kann nicht mit bei uns bleiben wegen unserer kleinen Hündin. Außerdem ist der eh erstmal mit Pullerparty usw. beschäftigt
02.03.2010 22:34
Zitat von Sunny26:
Hallo
Mann, das ist ja Horror!
Gehts ihm gut? Da hat er nen schönen Schrecken bekommen, was?
Hmmm, lecka Kaffee...!
02.03.2010 22:34
Zitat von Isa80:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Josephine85:
huhu
Jap *hüstel*
Es besteht Hoffnung !
Na beides, wie wir alle.
Wieso so schnell?
Weil Ende Juni unsere große Hochzeit ist, mit Kleidchen, big Party usw. Und möchte da doch schick sein.
02.03.2010 22:36
Zitat von Sunny26:
Hallo
Oh man, der Albtraum ein jeden Mama! Zum Glück kam es so schnell wieder raus. Brrr, krieg ich gleich ne Gänsehaut.
.
Dolce Gusto ist sooo lecker. GW zum neuen Automaten!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt