Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
17.02.2010 15:24
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Soooo, nun steht es also definitiv fest: Cabby bekommt einen Kaiserschnitt (wie mir ja eigentlich schon längst klar war...)!

Die Neurologin im KH meinte zwar, einer natürlichen Geburt steht mit meiner Krankheit eigentlich erstmal grundsätzlich nichts im Wege. Aber da ich jetzt während der SS eine Verschlechterung der Krankheit bemerke und das Kind ja groß zu sein scheint, wird mir aus neurologischer Sicht zu einem KS geraten! Und der dann unter PDA oder Spinalanästh., und auf gar keinem Fall unter Vollnarkose! (Nach einer Vollnarkose würde ich mich aufgrund der Krankheit sonst nach der OP mit aller Wahrscheinlichkeit auf Intensiv mit künstlicher Beatmung wiederfinden)

Na das hört sich doch gut an! Dann biste ja bestimmt die Allererste

Icke oder Chanti. Ich glaube allerdings, dass noch jemand vor den geplanten KS entbinden wird...

es wird spannend bei uns beiden
17.02.2010 15:30
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Soooo, nun steht es also definitiv fest: Cabby bekommt einen Kaiserschnitt (wie mir ja eigentlich schon längst klar war...)!

Die Neurologin im KH meinte zwar, einer natürlichen Geburt steht mit meiner Krankheit eigentlich erstmal grundsätzlich nichts im Wege. Aber da ich jetzt während der SS eine Verschlechterung der Krankheit bemerke und das Kind ja groß zu sein scheint, wird mir aus neurologischer Sicht zu einem KS geraten! Und der dann unter PDA oder Spinalanästh., und auf gar keinem Fall unter Vollnarkose! (Nach einer Vollnarkose würde ich mich aufgrund der Krankheit sonst nach der OP mit aller Wahrscheinlichkeit auf Intensiv mit künstlicher Beatmung wiederfinden)

Icke oder Chanti. Ich glaube allerdings, dass noch jemand vor den geplanten KS entbinden wird...

das glaub ich auch ! von den geplanten KS wirst du aber die erste sein

Kommt drauf an in manchen kh´s werden auch kinder net gern 2 wochen eher gehoolt .. damals bei justin haben si eihna uch nur 6 tage eher geholt ... mal sehn ... wird spannend ... oder irina und ich gleochzeitig .. loool beim gleichen Et ... haha
17.02.2010 15:30
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Aber Chanti und ich haben doch den gleichen ET. Vielleicht ist sie auch die erste. Oder wir bekommen den gleichen Tag
17.02.2010 15:31
Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Aber Chanti und ich haben doch den gleichen ET. Vielleicht ist sie auch die erste. Oder wir bekommen den gleichen Tag

wir haben wieder den gleichen gedanken gehabt
Nickitierchen
26517 Beiträge
17.02.2010 16:12
Zitat von Cabby:

Guten Morgen ihr Lieben!

So, ab heute bin ich offiziell im Mutterschutz!!!

Um 11 Uhr hab ich nachher meinen Termin bei den Neurologen im KH. Mal schauen, wie das wird... Finde den Termin irgendwie überflüssig, weil die mir auch eh zu nem KS raten werden.

Wie geht es euch allen denn heute so?

ui, das ist doch was feines!!

mir gehts ganz gut, außer dass mir schlecht ist,w eil ich zu viele kleine kokos-schaumküsse gegessen habe...aber die sind so lecker...
17.02.2010 16:13
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen ihr Lieben!

Um 11 Uhr hab ich nachher meinen Termin bei den Neurologen im KH. Mal schauen, wie das wird... Finde den Termin irgendwie überflüssig, weil die mir auch eh zu nem KS raten werden.

mir gehts ganz gut, außer dass mir schlecht ist,w eil ich zu viele kleine kokos-schaumküsse gegessen habe...aber die sind so lecker...

Ihhhhh, Kokus, das ist ja gar nicht mein Ding.... Lieber tonnenweise Mazipan!
Nickitierchen
26517 Beiträge
17.02.2010 16:13
Zitat von JulchenD88:

Nochmal so ne Frage..
Is dat bei euch auch so, dass wenn ihr aufsteht euer bauch ganz hart is ??
Ich hab Sonntag noch bisschen Bude sauber gemacht u irgendwie war es sehr anstrengend , da war mein Bauch auch gleich wieder ganz hart ..
Warum is dass denn so ???

ich hab das auch, wenn ich länger saß und dann n stück gehe...dann wird der auch hart... aber daran hab ich mich schon gewöhnt
Nickitierchen
26517 Beiträge
17.02.2010 16:14
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

guten morgen meine lieben,

ich sollte wohl jeen tag abends noch weg und todmüde ins bett fallen.-...hab heute wieder recht gut geschlafen, und durch das schwimmen und die recht gute nacht ist mein rücken fast gnädig! noch...nach 4stunden büro nachher bestimmt nicht mehr.

dann treff ich mich mit der nora zum essen,d arauf freu ich mich.

allerdings bin ich etwas stinkig. habe freitag ja die bestellung meiner 400bilder bei foto.com abgegeben und weil die gestern einen fehler entdeckt haben, mussten sie die bilder nochmal drucken und dnun kommen sie erst freitag...wie zum henker soll ich dann freitag noch n genschenk zum jahrestag (am freitag) basteln, wenn die bilder erst dann kommen?? naja, bekommt schatzi es erst später...muss er durch^^
voll blöd!
dafür gehen wir ja essen abends und ne karte hol ich nachher in der stadt auch nochmal.

heute abend soll ich das erstemal zum geburtsvorbereitungskurs. mal schauen wie das wird!

Ah so gings mir ja auch! Hatte nur einen Tag um aus 700 Fotos was zu machen! Habe dann aber auch noch am Valentin selbst gesessen. Musste er bissi warten

vielleicht kommen die bilder auch schon morgen...mal schauen^^
Nickitierchen
26517 Beiträge
17.02.2010 16:18
Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen ihr Lieben!

hmmm..marzipan...hmmm^^

nun muss ich aber wieder los und kochen, tomaten-hack-soße und nudeln...sonst bin ich zu vollgefressen, wenn es in eineinhalb stunden zum erstenmal zum GVK geht!
17.02.2010 16:19
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen ihr Lieben!

hmmm..marzipan...hmmm^^

nun muss ich aber wieder los und kochen, tomaten-hack-soße und nudeln...sonst bin ich zu vollgefressen, wenn es in eineinhalb stunden zum erstenmal zum GVK geht!

Dann wünsche ich guten Appetit und nachher viel Spaß beim GVK!
17.02.2010 16:21
So, hab vorhin die letzten beiden Termine GVK bei meiner Hebi abgesagt. Brauch ich jetzt ja wohl nicht mehr hin. Außerdem tat es meiner Symphyse eh nicht gut, da immer 2 Stunden auf ner dünnen Iso-Matte auf dem Boden zu hocken.
Sie klang nicht so begeistert (weiß nicht, weil ich abgesagt habe oder wegen dem KS oder wegen beidem), aber damit muss sie klarkommen. Wenn ich rausbekomme, dass sie jetzt irgendwie irgendwo deswegen schlecht über mich redet, dann brauch sie sich hier auch nicht zur Nachsorge blicken lassen. Aber erstmal abwarten...
17.02.2010 16:31
Zitat von Cabby:

So, hab vorhin die letzten beiden Termine GVK bei meiner Hebi abgesagt. Brauch ich jetzt ja wohl nicht mehr hin. Außerdem tat es meiner Symphyse eh nicht gut, da immer 2 Stunden auf ner dünnen Iso-Matte auf dem Boden zu hocken.
Sie klang nicht so begeistert (weiß nicht, weil ich abgesagt habe oder wegen dem KS oder wegen beidem), aber damit muss sie klarkommen. Wenn ich rausbekomme, dass sie jetzt irgendwie irgendwo deswegen schlecht über mich redet, dann brauch sie sich hier auch nicht zur Nachsorge blicken lassen. Aber erstmal abwarten...

eher wegen dem ks süße
17.02.2010 16:36
Zitat von oOoChantiiioOo:

Zitat von Cabby:

eher wegen dem ks süße

Mir auch egal. Wenn ich mal ein zweites Kind bekomme, nehme ich mir auf jeden Fall ne andere Hebi...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.02.2010 17:27
Zitat von Cabby:

Zitat von oOoChantiiioOo:

Zitat von Cabby:

eher wegen dem ks süße

Mir auch egal. Wenn ich mal ein zweites Kind bekomme, nehme ich mir auf jeden Fall ne andere Hebi...

Oder gar keine
Seid Ihr so ein kleiner Ort? Na das wäre ja der Hammer, wenn sie das machen würde. Aber glaub ich mal nicht.
17.02.2010 17:31
Mal eine Frage bezüglich GVK und Männer...

Was habt ihr da alles gemacht?

Ich bin nämlich erstaund was bei uns gemacht wurde. Bei meinem GVK vor 8 Jahren wurde wirklich jede Postition mit dem Mann durchgemacht. Man hat Atemübungen mit dem Mann gemacht usw...

Diesmal war es ganz anders und irgendwie fand ich das viel viel besser. Es wurden zwar die verschiedenen Geburtspositionen durchgesprochen aber das wars. Dem Mann wurde erklärt dass er sich oft hilflos und so vor kommt, aber er als seelischem Beistand ganz wichtig ist. Was er beachten soll und vorallendingen dass er auf seine Frau eingehen soll und als Sprachrohr zwischen Hebi und Gebärende fungiert. Das nächste wichtige Thema war Wochenbett. Dem Mann wurde erklärt was das ist, was da wichtig ist etc. Auch die Heultage wurden erwähnt... manche Männer stehen ja davor und verstehen die Welt nicht mehr.

Ich fand das richtig toll. Nicht wie das übliche sondern die Männer haben wirklich das wichtige bei einer Gebärenden ist. Denn im endeffekt entscheiden wir ja was wir wollen wie wir entbinden wollen etc... Aber der Mann soll einfach schauen dass wir genug zu trinken haben, das er uns, wenn wir es wollen, die Füße zwischen den Wehen wärmt, uns massiert usw...

So nun wollte ich einfach mal eure erfahrungen hören bezüglich des GVK mit Männern hören.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt