Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
fienchen74
11222 Beiträge
15.02.2010 16:31
Zitat von Isa80:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Isa80:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Isa80:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

An alle, die schonmal nen KS hatten:

Wann darf ich nach nem KS das erste mal wieder duschen gehen?

Ich habs am 3. Tag unter die Dusche geschafft, hatte ne Drainage liegen, damit ging duschen net durfte erst als die raus war... aber am Waschbecken waschen ging schon am nächsten Morgen ...

Ok. Und in welchem Fall bekommt man eine Drainage? *Panikschieb*

is nur nen kleiner schlauch mit ner flasche dran der das wundsekret aus dem gewebe auffängt ... der wird unterhalb des schnittes verlegt ... und macht aua beim kacken/ drücken als das mistding raus war konnte ich sofort gerade gehen... und käckern.... lach... kriegst nur bei KS !

SYLVI !!!!!! HAST DU DAS GELESEN ??????????????

Hihi, das weiss ich doch schon. Aber das ist nicht schlimm. Rausziehen ziept ein bissi. Viel ekliger finde ich den Katheder (auch wenn man den auch nicht groß merkt, nur die Vorstellung brrr). Ich hoffe, das weisst Du

Also bei mir war das so vor den KS wurde ich einmal katheterisiert das heißt es wurde einmal kurz der Katheter gelegt um die Blase zu entleeren und es wurde gleich entfernt

Na bitte, es geht doch........danke fienchen.

Macht euch net verrückt ihr süßen........bitte
Isa80
2489 Beiträge
15.02.2010 16:36
Zitat von klisterremsa:

mein schatz meinte gestern übrigens, ich hätte mich total verändert.. ich wäre wohl total ruhig und so geworden.. voll die mami.. er meinte aber ihm gefällt es.. er ist schon gespannt wies nach der geburt ist.. werde ich so wie früher, bleibe ich so wie jetzt, oder irgendson zwischending???? (ihm ist es egal. ich habe ihm vorher gefallen, und ich gefall ihm auch jetzt.. von daher brauch ich mir kein kopf machen)
ist das bei euch auch so???

Ist tagesformabhängig bei mir. Meistens bin ich ganz ruhig und ausgeglichen und manchmal habe ich einen unglaublichen Tatendrang.
Dann fange ich an, wie eine Irre zu putzen und zu waschen und so.
Beim letzten Anfall habe ich das Kinderzimmer pink gestrichen...und hinterher hat mein Mann mich angeschrien...(ich hatte vergessen, die Leiter zu verstecken !!!)
Isa80
2489 Beiträge
15.02.2010 16:38
Zitat von fienchen74:

Zitat von Isa80:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Isa80:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Isa80:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

An alle, die schonmal nen KS hatten:

Wann darf ich nach nem KS das erste mal wieder duschen gehen?

Ich habs am 3. Tag unter die Dusche geschafft, hatte ne Drainage liegen, damit ging duschen net durfte erst als die raus war... aber am Waschbecken waschen ging schon am nächsten Morgen ...

Ok. Und in welchem Fall bekommt man eine Drainage? *Panikschieb*

is nur nen kleiner schlauch mit ner flasche dran der das wundsekret aus dem gewebe auffängt ... der wird unterhalb des schnittes verlegt ... und macht aua beim kacken/ drücken als das mistding raus war konnte ich sofort gerade gehen... und käckern.... lach... kriegst nur bei KS !

SYLVI !!!!!! HAST DU DAS GELESEN ??????????????

Hihi, das weiss ich doch schon. Aber das ist nicht schlimm. Rausziehen ziept ein bissi. Viel ekliger finde ich den Katheder (auch wenn man den auch nicht groß merkt, nur die Vorstellung brrr). Ich hoffe, das weisst Du

Also bei mir war das so vor den KS wurde ich einmal katheterisiert das heißt es wurde einmal kurz der Katheter gelegt um die Blase zu entleeren und es wurde gleich entfernt

Na bitte, es geht doch........danke fienchen.

Macht euch net verrückt ihr süßen........bitte

ich versuchs...
15.02.2010 16:46
Tja was soll ich sagen.. der Telekommensch war immer noch nicht da.......

Angeblich ist es witterungsbedingt so, dass er sich verspätet... Jo was soll ich sagen.. hier schneit es ganz leicht, wie in den letzten Tagen auch. Was da witterungsbedingt nicht n geht weiß ich beim beste Willen nicht... das einizigste was ich vermute ist der Rosenmontag warum er es zeitlich nicht so schafft... vermutlich erstmal den Kater ausgeschlafen...
Isa80
2489 Beiträge
15.02.2010 16:49
Zitat von Seesternchen:

Angeblich ist es witterungsbedingt so, dass er sich verspätet... Jo was soll ich sagen.. hier schneit es ganz leicht, wie in den letzten Tagen auch. Was da witterungsbedingt nicht n geht weiß ich beim beste Willen nicht... das einizigste was ich vermute ist der Rosenmontag warum er es zeitlich nicht so schafft... vermutlich erstmal den Kater ausgeschlafen...
Na super !!! Das freut einen doch, man plant ja auch gar nicht den Tag nach so einem Termin...!
15.02.2010 16:54
Zitat von Isa80:

Zitat von Seesternchen:

Na super !!! Das freut einen doch, man plant ja auch gar nicht den Tag nach so einem Termin...!

Vorallendingen da es sein 4(!!!!!!!!!!!!!) Termin mit mir ist!
klisterremsa
35576 Beiträge
15.02.2010 16:59
Zitat von Isa80:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Isa80:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Isa80:

Zitat von Mini_Sylvi:

Heute Nacht habe ich das erste Mal richtig nachgedacht, wie es wohl ist, wenn man einen Tag vor der Geburt ist

nicht machen ! Erst, wenn es soweit ist. Sonst machst du dich nur verrückt. Wenn ich daran denke, krieg ich Angst. Du nicht?

Ja irgendwie schon. Weil man ja weiss, bald ist der Kleine da. Und wie das wohl alles werden wird. Und ob alles ok ist usw.

...und eine Drainage. Ok, da ist die Panik !!! Herzlich willkommen !
Wie krieg ich jetzt diese Bilder wieder aus dem Kopf...?

willst du nen KS ??

Bis gerade eben ja.....jetzt denke ich, ich laß die Kleine einfach da, wo sie ist. Das ist auch besser, da weiß ich immer, wo sie ist, sie kann nicht so viel Mist machen...und an das Stubsen habe ich mich ja auch schon gewöhnt, das würde mir eh fehlen !

klisterremsa
35576 Beiträge
15.02.2010 17:02
Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

mein schatz meinte gestern übrigens, ich hätte mich total verändert.. ich wäre wohl total ruhig und so geworden.. voll die mami.. er meinte aber ihm gefällt es.. er ist schon gespannt wies nach der geburt ist.. werde ich so wie früher, bleibe ich so wie jetzt, oder irgendson zwischending???? (ihm ist es egal. ich habe ihm vorher gefallen, und ich gefall ihm auch jetzt.. von daher brauch ich mir kein kopf machen)

Ist tagesformabhängig bei mir. Meistens bin ich ganz ruhig und ausgeglichen und manchmal habe ich einen unglaublichen Tatendrang.
Beim letzten Anfall habe ich das Kinderzimmer pink gestrichen...und hinterher hat mein Mann mich angeschrien...(ich hatte vergessen, die Leiter zu verstecken !!!)

wenn mich son anfall von tatendrang erwischt, setze ich mich in die ecke und warte bis der anfall wieder vorbei ist..
Isa80
2489 Beiträge
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Isa80:

Zitat von Seesternchen:

Vorallendingen da es sein 4(!!!!!!!!!!!!!) Termin mit mir ist!

Ja, das klappt ja toll...!
klisterremsa
35576 Beiträge
Zitat von Seesternchen:

sorry für das wort, aber der telekommensch ist ein blödarsch
Isa80
2489 Beiträge
15.02.2010 17:07
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

wenn mich son anfall von tatendrang erwischt, setze ich mich in die ecke und warte bis der anfall wieder vorbei ist..

Und DAS ist der Unterschied zu früher. Das klappt nicht mehr. Wenn ich das dann nicht mache, kann ich die ganze Nacht nicht schlafen. Dann fange ich mitten in der Nacht an, die Schränke umzuräumen und Bodies und Strampler zu zählen. Hatten wir alles schon. Da war mein Mann übrigens auch nicht sonderlich begeistert, hmmm, könnte am Licht mitten in der Nacht gelegen haben.....
15.02.2010 17:09
Hallo Mädels kleine Zwischenstand war doch heute beim Arzt wieder zur Vorsorge.
Der kleine wiegt jetzt ca. 2080g und ist ca.43cm groß und die Fußlänge (konnte er heute sehr gut sehen und musste gleich messen) 62mm.
Muss am Mittwoch zur Geburtsplanung zum Chefarzt ins Krankenhaus weil ich ja wieder ambulant entbinden möchte.
Und wie ist der Stzand bei euch?
klisterremsa
35576 Beiträge
15.02.2010 17:12
Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Und DAS ist der Unterschied zu früher. Das klappt nicht mehr. Wenn ich das dann nicht mache, kann ich die ganze Nacht nicht schlafen. Dann fange ich mitten in der Nacht an, die Schränke umzuräumen und Bodies und Strampler zu zählen. Hatten wir alles schon. Da war mein Mann übrigens auch nicht sonderlich begeistert, hmmm, könnte am Licht mitten in der Nacht gelegen haben.....

wie.. licht stört ihm.. na da muss er sich aber noch dran gewöhnen...
also besteht noch hoffnung für mich, dsa ich wieder *normal* werde .. immerhin schaffe ich es ja, solche anfälle zu unterdrücken..
klisterremsa
35576 Beiträge
15.02.2010 17:13
Zitat von Kittymom:

Der kleine wiegt jetzt ca. 2080g und ist ca.43cm groß und die Fußlänge (konnte er heute sehr gut sehen und musste gleich messen) 62mm.
Muss am Mittwoch zur Geburtsplanung zum Chefarzt ins Krankenhaus weil ich ja wieder ambulant entbinden möchte.

schöne daten... also vor ambulant hätte ich voll horror...
mein stand:
baby im bauch.. und noch 7 wochen, aber keine lust mehr.. andere daten habe ich net
Isa80
2489 Beiträge
15.02.2010 17:15
Zitat von Kittymom:

Bei mir ist alles gut, danke der Nachfrage.
Das ist ja schön, dass alles so super bei euch klappt, das freut mich !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt