Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.02.2010 10:44
Zitat von Cindy_10:

Was hat es eigentlich mit dieser Überweisung vom FA auf sich? Bekommt man eine Überweisung fürs Krankenhaus? Bei mir haben sie sowas noch nie erwähnt

Wann hast Du wieder Termin? Weil müsstest sie ja nun auch bekommen.
Mizz_Ani
4377 Beiträge
15.02.2010 10:45
Zitat von Mini_Sylvi:

Schaut jemand mein Baby? Warum müssen die die Schwangeren immer in bauchfreie Tops stecken? Brrr ...

jaaaaaaaaaaaa ich bin doch ein mein-baby-gucker

ja ich finds auch schlimm... ich ziehe mir immer ein extra langes an damit nix rausschaut...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.02.2010 10:45
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mizz_Ani:

Guten Morgen Mädels,

als erstes hab ich ma ne frage. habe gerade eure beiträge gelesen, und hexe schrieb das ihr baby jetzt in Steisslage liegt , und das ja nicht gut ist.
aber das ist doch die richtige position oder ? die falsche wäre doch beckenendlage. oder versteh ich das jetzt falsch???

Steißlage ( Popo unten) ist falsch, SCHÄDELLAGE braucht man für die Geburt !

ah ok, und SL heißt hoffentlich Schädellage???

Ja SL ist Schädellage

jut, dann bin ich ja beruhigt. dann liegt Lina ja richtig

Mini liegt schon seit Ewigkeiten so. Glaube der weiss noch nicht, dass es nicht durch den Bahnhof geht
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.02.2010 10:46
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

Schaut jemand mein Baby? Warum müssen die die Schwangeren immer in bauchfreie Tops stecken? Brrr ...

ja ich finds auch schlimm... ich ziehe mir immer ein extra langes an damit nix rausschaut...

Ich auch, finde sieht unmöglich aus. Würde der armen Dame gerne ein neues Shirt in ihrer (neuen) Größe spenden ...
Mizz_Ani
4377 Beiträge
15.02.2010 10:47
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mizz_Ani:

Guten Morgen Mädels,

als erstes hab ich ma ne frage. habe gerade eure beiträge gelesen, und hexe schrieb das ihr baby jetzt in Steisslage liegt , und das ja nicht gut ist.
aber das ist doch die richtige position oder ? die falsche wäre doch beckenendlage. oder versteh ich das jetzt falsch???

Steißlage ( Popo unten) ist falsch, SCHÄDELLAGE braucht man für die Geburt !

ah ok, und SL heißt hoffentlich Schädellage???

Ja SL ist Schädellage

jut, dann bin ich ja beruhigt. dann liegt Lina ja richtig

Mini liegt schon seit Ewigkeiten so. Glaube der weiss noch nicht, dass es nicht durch den Bahnhof geht

ja meine kleine ja auch. seit der 19 ssw oder so...
hab mir nur grad gedanken gemacht ob mein arzt mnir müll erzählt hat mit der SL und so. aber ich habe das wahrscheinlich nur falsch interpretiert. Schädellage und Steisslage.. is ja auch kompliziert...
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Was hat es eigentlich mit dieser Überweisung vom FA auf sich? Bekommt man eine Überweisung fürs Krankenhaus? Bei mir haben sie sowas noch nie erwähnt

Ich habe am 24.02. meinen nächsten FA Termin, da bekomme ich das für das Mutterschaftsgeld was zur Krankenkasse muss, aber vom Krankenhaus haben sie nichts gesagt.
Was ist wenn ich keine Überweisung hab?? Muss ich dann mit Wehen wieder gehen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Guten Morgen, meine kleine liegt seit dinstag unverändert mit dem Kopf nach unten. Das heißt ich kann spontan gebären. Mein Bauch hat sich sogar schon gesenkt, deswegen sieht er total komisch aus. Ist auch nicht mehr hart sondern weich. Wenn sie nicht treten würde, würde ich nicht denken schwanger zu sein. Ich bekomme wieder luft und Sodbrennen haben ich auch keins mehr. Also mir geht es blendend. Muss jetzt auf die Bank. meine Unterschrift dort lassen. Und eine Kopie von Ausweis. Viel spaß noch

Ups, schon so früh unten? Bei mir ist immer noch alles bombenfest ...

bei mir auch .. wie ein großes hartgekochtes angeklebtes riesenei ....

Mausi, ein gekochtes Ei braucht man aber nicht mehr brüten. Hat Dir das noch niemand gesagt?
Mizz_Ani
4377 Beiträge
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

Ich auch, finde sieht unmöglich aus. Würde der armen Dame gerne ein neues Shirt in ihrer (neuen) Größe spenden ...

ruf doch ma beiRTL an und frag ob sie schon entbunden hat
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.02.2010 10:49
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Ich habe am 24.02. meinen nächsten FA Termin, da bekomme ich das für das Mutterschaftsgeld was zur Krankenkasse muss, aber vom Krankenhaus haben sie nichts gesagt.

Das geben die Dir sicher automatisch mit. Bekomme ich auch zusammen mit dem Schriebs fürs Mutterschaftsgeld.
Ich denke, wenn man keine Überweisung hat muss man halt die 10 Euro bezahlen (wenn man kein Privatpatient ist).
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.02.2010 10:50
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

Jap und werde mich gleichzeitig beschweren, kriege Augenkrebs
Mizz_Ani
4377 Beiträge
15.02.2010 10:53
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

Jap und werde mich gleichzeitig beschweren, kriege Augenkrebs

15.02.2010 10:55
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Das geben die Dir sicher automatisch mit. Bekomme ich auch zusammen mit dem Schriebs fürs Mutterschaftsgeld.
Ich denke, wenn man keine Überweisung hat muss man halt die 10 Euro bezahlen (wenn man kein Privatpatient ist).

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da mein Gyn gleichzeitig noch eine Privatklinik hat, werde ich dort auch entbinden.... Ich hab bei Stella keine Überweisung gebraucht und jetzt auch nicht. Ausserdem muss ich mich auch nicht vorstellen, da mein Doc mich ja schon kennt (und das seit nunmehr 10 Jahren...)
15.02.2010 10:57
Zitat von Nicolche:

Guten Morgen, meine kleine liegt seit dinstag unverändert mit dem Kopf nach unten. Das heißt ich kann spontan gebären. Mein Bauch hat sich sogar schon gesenkt, deswegen sieht er total komisch aus. Ist auch nicht mehr hart sondern weich. Wenn sie nicht treten würde, würde ich nicht denken schwanger zu sein. Ich bekomme wieder luft und Sodbrennen haben ich auch keins mehr. Also mir geht es blendend. Muss jetzt auf die Bank. meine Unterschrift dort lassen. Und eine Kopie von Ausweis. Viel spaß noch

Ist aber ganz schön früh, dass dein Bauch schon unten ist...

Meiner ist auch schon sehr weit unten (zwei Handflächenbreit) und ich hab noch 5 Wochen vor mir. Bin mal gespannt was meine Hebi morgen dazu sagt...
klisterremsa
35576 Beiträge
15.02.2010 11:00
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Ups, schon so früh unten? Bei mir ist immer noch alles bombenfest ...

bei mir auch .. wie ein großes hartgekochtes angeklebtes riesenei ....

Mausi, ein gekochtes Ei braucht man aber nicht mehr brüten. Hat Dir das noch niemand gesagt?

klisterremsa
35576 Beiträge
15.02.2010 11:03
mädels.. mir ist gerade aufgefallen, das ich ratten habe
die steppdecke und der schwedischduden zeigen eindeutig nagespuren ... auserdem kann ich noch nicht ma in ruhe popcorn essen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt