Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
03.01.2010 11:15
Zitat von Cabby:

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen!

Was liegt bei euch heute so an?

Mein Schatz ist grad Schneeschippen und holt danach Brötchen (wenn er durchkommt). Man, soviel Schnee, kann mich gar nicht dran erinnern, dass wir hier schonmal sooooo viiiiiieeeeel Schnee hatten?!

Und dann mal schauen, was der Tag so bringt. Hoffentlich wird er besser als gestern. Werde wohl heute den Weihnachtskrempel wegräumen.

@Sylvi: Ja, das denke ich mittlerweile auch, dass er meinen Schatz ermutigen wollte, auch dabei zu bleiben. Naja, mal schauen...

@Casa: Ja logo:
29. - 32. SSW = 8. Monat
33. - 36. SSW = 9. Monat
37. - 40. SSW = 10. Monat
Was dachtest du denn, ab wann man schon im 8. Monat ist?

finde ich auch, das dieses jahr viel schnee gibt und mega kalt is.. wo bleibt die klima erwärmung, wenn man se ma brauch
klisterremsa
35576 Beiträge
03.01.2010 11:16
Zitat von Nicolche:

So ich bin heut früh auch vom klo gefallen. Habe mein all morgendliches geschäft gemacht und zu tode erschreckt, blut! Aber nicht Vaginal Das habe ich ich gleich abgecheckt. Wahrscheinlich habe ich eine Verletzung oder Hemorieden, es tat zwar nicht weh vorher, aber jetzt brennt es halt.
Wenigstens war ich nach dem Schreck wach.
Habe gestern Abend angefangen mein Amerikanisches Fachbuch zu übersetzen gut 1/4 habe ich ja schon gemacht. Warum sind solche bücher immer so dick.

oje.. ich hätte echt panic bekommen....
dicke bücher sind klasse. aber nur wenn se spannend geschrieben sind.. dicke fachbücher sind *gähn*...
über welches thema isn das buch?
klisterremsa
35576 Beiträge
03.01.2010 11:17
Zitat von Cabby:

Das 3. Februarbaby ist da!

Woah, was ist denn bloß bei denen los?

wah?.. oje!!!!
03.01.2010 11:19
morgähnn

@koko..oh mann du arme...hoffe dir gehts bissl besser..magen darm is total schei* und in der ssw sowieso....viel trinken..hast sicher viel wasser verloren

@cabby...kopf hoch süße..das sind sicher auch die hormone...ich kenn das...hihi...

@all..wie gehts euch?mir wieder besser....pipi sieht einigermaßen normal aus..hab auch gestern abend noch 2 liter wasser getrunken...hihi...war wohl echt zu wenig wassser...muss da drauf achten*mitmirschimpft*

so und nun wird ein bild hochgeladen..
klisterremsa
35576 Beiträge
03.01.2010 11:27
Zitat von cridh:

morgähnn

@koko..oh mann du arme...hoffe dir gehts bissl besser..magen darm is total schei* und in der ssw sowieso....viel trinken..hast sicher viel wasser verloren

@cabby...kopf hoch süße..das sind sicher auch die hormone...ich kenn das...hihi...

@all..wie gehts euch?mir wieder besser....pipi sieht einigermaßen normal aus..hab auch gestern abend noch 2 liter wasser getrunken...hihi...war wohl echt zu wenig wassser...muss da drauf achten*mitmirschimpft*

hi süsse.. schön das es dir besser geht..
mir gehts mitlerweile echt gut wieder.. bis auf hunger aus *richtiges* essen.. werd in ein paar minuten toast essen.. wollten eigendlich lammbraten zu mittag machen, aber daws wurde auf morgen verschoben..
jammi, mit klösen und rotkohl..
bin auch fleisig am trinken.. tee und mineralwasser stehen mir zu verfügung
03.01.2010 11:31
Zitat von klisterremsa:

Zitat von cridh:

morgähnn

mir gehts mitlerweile echt gut wieder.. bis auf hunger aus *richtiges* essen.. werd in ein paar minuten toast essen.. wollten eigendlich lammbraten zu mittag machen, aber daws wurde auf morgen verschoben..

hmm..klöse und rothkohl..ich liebe das zur zeit..hihi...mach aber schön langsam..nich das es wieder hoch kommt... =
klisterremsa
35576 Beiträge
03.01.2010 11:35
Zitat von cridh:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von cridh:

morgähnn

hmm..klöse und rothkohl..ich liebe das zur zeit..hihi...mach aber schön langsam..nich das es wieder hoch kommt... =

das liebe ich zur zeit auch.. des wegen bin ich auch so sauer auf meienn blöden toast.. will was schönes essen ...
irgend ein vorschlag? was leicht und lecker is???
Nicolche
22651 Beiträge
03.01.2010 11:49
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nicolche:

So ich bin heut früh auch vom klo gefallen. Habe mein all morgendliches geschäft gemacht und zu tode erschreckt, blut! Aber nicht Vaginal Das habe ich ich gleich abgecheckt. Wahrscheinlich habe ich eine Verletzung oder Hemorieden, es tat zwar nicht weh vorher, aber jetzt brennt es halt.
Habe gestern Abend angefangen mein Amerikanisches Fachbuch zu übersetzen gut 1/4 habe ich ja schon gemacht. Warum sind solche bücher immer so dick.

dicke bücher sind klasse. aber nur wenn se spannend geschrieben sind.. dicke fachbücher sind *gähn*...

Schnittkonstruktionen, Ist ein Fachbur für die Modeschule in Californien. Kostete mich aber nur 28€ ein buch in deutsch mit dem selben umfang kostet mich 300€, wie fast alle deutschen fachbücher, die das thema Mode behandeln
klisterremsa
35576 Beiträge
03.01.2010 11:52
Zitat von Nicolche:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nicolche:

Schnittkonstruktionen, Ist ein Fachbur für die Modeschule in Californien. Kostete mich aber nur 28€ ein buch in deutsch mit dem selben umfang kostet mich 300€, wie fast alle deutschen fachbücher, die das thema Mode behandeln

oje.. das is ja wucher..
Nicolche
22651 Beiträge
03.01.2010 11:55
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nicolche:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nicolche:

oje.. das is ja wucher..

Deutschland ist halt das land der Desinger, da kann man nix machen. Für das die Modebranche in deutschland den Bach unter geht, müssen solche Leute verteuerte Sachbücher auf den Markt bringen. Schon allein mein Sachkunde Buch in der Berufschule hat mich 80€ gekostet. Und war noch nicht mal dick.
03.01.2010 11:59
Guten Morgen ihr lieben

Mir ging es gestern abend auf einmal total bescheiden... ich hab mein komplettes Mittagessen rückwärts wieder ausgek... Aber mir war weder schlecht noch sonst was. Keine Ahnung warum. Dann habe ich die halbe nacht nicht schlafen können weil ich dauernd aufstoßen musste. Heute morgen geht es mir etwas besser, aber mir ist noch etwas flau im Magen.

Dann habe wir hier ca. 25 cm Neuschnee über Nacht bekommen.... Ein Fest für die Kinder.

So und nun habe ich noch eine Frage an euch:

wir haben uns das Haus angeschaut, dass ich in der Zeitung gesehen habe (nicht das gegenüber) und nun wissen wir gar nicht was wir machen sollen... Das Haus ist ein Traum!!! Angegeben sind 157 qm aaaaaaaaber es hat weit über 200 qm! Der Treppenaufgang ins Obergeschoß ist komplett mit Mamortreppen ausgestattet. Die Kinderzimmer haben beide um die 30 qm, dann ist oben noch der Dachboden, der gut ausgebaut werden kann wenn wir wollen (würder der Vermieter machen). Die Höhe ist um die 2,20. Olaf konnte gut stehen und der ist 1,93 m groß. Die Abstellkammern sind so groß wie mein jetziges Wohnzimmer (diese Räume, also die Abstellkammern sind in der qm nicht mitberechnet!) Im OG ist eine Waschküche nur für mich, für di e WaMa, Trockner usw... sogar ein TV anschluss ist dort um beim Bügeln auch TV zu sehen. Großer Balkon gehört dazu sowie eine kleinere Terasse. Das Haus ist 2002 gebaut worden. Wir können sofort einziehen, da es komplett renoviert ist!

So nun das Manko: Es liegt etwas ausserhalb unseres Wohnortes. Also man fährt ca. 1,5 km bergauf bis zum Haus. Die Straße heißt nicht umsonst "hinterster Berg". Schön mit Wald und so.... aaaber ohne Auto biste aufgeschmissen, Kinder wohnen da wohl nicht wirklich sagte der Vermieter. Aber er weiß es nicht genau. Das Schaukelgerüst, das Stella zum Geburtstag bekommen hat, kann auch nicht mehr aufgestellt werden. Ich müsste mit dem Auto zu den Spielplätzen fahren...

Und nun stehen wir da und wissen nicht was wir machen sollen.. wir könnten das Haus haben, wenn wir zusagen! Aber es ist halt am hintern der Welt...

Das andere Haus dass hier gegenüber steht, ist Baujahr 1980 und es muss noch einiges gemacht werden. Ausserdem sind in dem 1980er Haus Nachtspeicheröfen aber auch ein Kamin im Wohnzimmer. In dem oben genannten ist Ölheizung. Hier haben wir ein tolles Umfeld, es wohnen ca. 15 Kids im alter von stella (also zwischen 5 und 10) mit denen sie draussen spielen kann. Hier hat es auch Bauernd mit Ziegen und Co, sie ist auch des öfteren im Stall zu finden. Wir hätten da ein Grundstück mit Terrasse und großer Wiese. Die Schaukel kann sogar stehen bleiben, da sie nur über die Straße gehen muss.... hier an dem Haus hab ich auch Platz für die Wäschespinne, in dem 2002er Haus leider nicht.

Ach und der Kostenfaktor ist auch da: Das 2002 Haus kostet 700 Euro, das uns gegenüber (mit 143 qm) kostet 650 Euro... aber da muss noch tapeziert werden und die Böden müssen in den Schlafräumen noch gemacht werden..

Tja und nun stehen wir da... was machen... wir haben keine Ahnung... Das Umfeld ist hier bombig... am "hintersten Berg" wohnen viele Firmenbesitzer die den ganzen Tag am arbeiten sind und somit kaum Umfeld für Stella... Jetzt sind wir so schlauf wie vorher...
klisterremsa
35576 Beiträge
03.01.2010 11:59
Zitat von Nicolche:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nicolche:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nicolche:

oje.. das is ja wucher..

Deutschland ist halt das land der Desinger, da kann man nix machen. Für das die Modebranche in deutschland den Bach unter geht, müssen solche Leute verteuerte Sachbücher auf den Markt bringen. Schon allein mein Sachkunde Buch in der Berufschule hat mich 80€ gekostet. Und war noch nicht mal dick.

schlimm sowas...
klisterremsa
35576 Beiträge
03.01.2010 12:04
@ seesternchen..
wilkommen im klup er magenkranken.. uns ging es die nacht über auch alles andere als rosig..
das mit en häusern is ja ne richtige zwickmühle.. hoffe ihr könnt ne entscheidung fällen...
03.01.2010 12:07
Zitat von klisterremsa:

@ seesternchen..
wilkommen im klup er magenkranken.. uns ging es die nacht über auch alles andere als rosig..
das mit en häusern is ja ne richtige zwickmühle.. hoffe ihr könnt ne entscheidung fällen...

Beitreten wollte ich dem club nicht *lach* keine Ahnung was das war.. mir war abends schon so kalt, dass ich mich in die Wanne gelegt habe.. und heute morgen bin ich wie gerädert...

Ich hoffe es geht euch heute wieder besser!
klisterremsa
35576 Beiträge
03.01.2010 12:08
Zitat von Seesternchen:

Zitat von klisterremsa:

@ seesternchen..

Beitreten wollte ich dem club nicht *lach* keine Ahnung was das war.. mir war abends schon so kalt, dass ich mich in die Wanne gelegt habe.. und heute morgen bin ich wie gerädert...

Ich hoffe es geht euch heute wieder besser!

uns allen gehts wieder prima... ich hoffe dir gehts auch schnell wieder besser...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt