Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
18.08.2009 20:09
Mädels, eine sehr gute Freundin von mir war auch schwanger. Sie hätte ET nur zwei Wochen nach mir gehabt. Hab mich so gefreut! Jetzt hat sie mir eben geschrieben, dass es nicht gutgegangen ist und ich mich bitte nicht zurückmelden soll, weil es noch zu weh tut. Oh das tut mir ja so unendlich leid für sie. Was meint ihr, wann kann ich mich denn wieder bei ihr melden, ohne dass es ihr zu weh tut? Habe Angst, wenn ich mich gar nciht melde, dass sie dann denkt, es wäre mir egal...
Alinamaus
5096 Beiträge
18.08.2009 20:09
Hat jemand was vom Miss Fine gehörrt??? Sie hatte heute FA Termin...
Oh man hoffentlich is alles in Ordnung.
18.08.2009 20:12
Zitat von Cabby:

Mädels, eine sehr gute Freundin von mir war auch schwanger. Sie hätte ET nur zwei Wochen nach mir gehabt. Hab mich so gefreut! Jetzt hat sie mir eben geschrieben, dass es nicht gutgegangen ist und ich mich bitte nicht zurückmelden soll, weil es noch zu weh tut. Oh das tut mir ja so unendlich leid für sie. Was meint ihr, wann kann ich mich denn wieder bei ihr melden, ohne dass es ihr zu weh tut? Habe Angst, wenn ich mich gar nciht melde, dass sie dann denkt, es wäre mir egal...

Ich würde ihr dennoch zurückschreiben, dass du sie verstehen kannst und immer für sie da bist wenn sie dich braucht!.
18.08.2009 20:13
Zitat von Cabby:

ich war auch immer so ...ich hab mich bei den dann wieder gemeldet als es mir besser ging ..lass ihr zeit ,sie wird sich sicher bei dir melden
18.08.2009 20:13
Zitat von Wolke7:

Zitat von Cabby:

Ich würde ihr dennoch zurückschreiben, dass du sie verstehen kannst und immer für sie da bist wenn sie dich braucht!.

Oh es ist so schwer, weil sie ja direkt geschrieben hat, ich soll mich nicht melden.
Ich dachte, ich warte ein paar Tage und klopfe dann mal gaaanz vorsichtig per Mail an?!
18.08.2009 20:15
So zum Thema Arbeit kann ich sagen, da muss ich sagen, habe ich echt einen Glücksgriff! Mein Chef und meine Kollegen hatten vollstes Verständnis als ich die drei Wochen krank war, vielleicht auch, weil es in einer FG geendet ist.. aber mir hat im Voraus auch keiner Vorwürfe gemacht...

So mal was anderes zur Übelkeit:

Ich war heute in einer Apo und wollte was holen, da sagte die Trulla, gegen Übelkeit gäbe es nur ein Mittel das bei Schwangeren genommen werden könnte. Es kostet 8,20€. das war mir aber zu fett und ich bin weiter.. war in einer anderen Apotheke und die hat mir gleich mehrere Sachen angeboten! Und ich habe mich erstmal für Vitamin B6 entschieden. 20 Tabletten für 0,76€ und habe mir Ingwer geholt, denn werde ich in 1Liter kochendes Wasser geben.. soll ja auch helfen!

Wobei es heute echt ging!!!
18.08.2009 20:16
Zitat von Cabby:

Zitat von Wolke7:

Zitat von Cabby:

Oh es ist so schwer, weil sie ja direkt geschrieben hat, ich soll mich nicht melden.
Ich dachte, ich warte ein paar Tage und klopfe dann mal gaaanz vorsichtig per Mail an?!

Ja aber versetz dich in ihre Lage.. sie will Abstand, sollte aber dennoch wissen das du da bist und nicht völlig in deinem "Schangerschaftsglück" desinteressiert bist!!! Oder was denkst du?
luli
127 Beiträge
18.08.2009 20:17
Sagt mal, kuckt ihr auch schon Autositze, Kinderwagen, Bettchen usw.???
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.08.2009 20:17
Zitat von Cabby:

Zitat von Glücksjahr2010:

ich arbeite in der chemie.
also als laborantin (für windelsachen)
jo und momentan haben so paar chefs ne anlage "gemietet" d.h. es wird da nichts produziert sondern nen versuch gefahren. da müssen stündlich die proben gemessen werden um den verlauf zu sehen und andere einstellungen zu probieren bis man das optimum gefunden hat.
da hängt viel geld hinten dran bzw wenn der versuch nichts wird, kann auch keine produktion stattfinden und das geht in die millionen

Arbeitest du da im Labor? Weil ne Freundin von mir hat in nem Labor gearbeitet, und sofort als sie schwanger war, musste sie in der Firma auf einen anderen Posten und durfte nicht mehr ins Labor.

ja labor aber der platz wurde untersucht, es gibt keine gefährdung fürs baby
18.08.2009 20:19
Zitat von Wolke7:

Zitat von Cabby:

Zitat von Wolke7:

Zitat von Cabby:

Ja aber versetz dich in ihre Lage.. sie will Abstand, sollte aber dennoch wissen das du da bist und nicht völlig in deinem "Schangerschaftsglück" desinteressiert bist!!! Oder was denkst du?

Ich denke, ich warte zwei Tage. So wie ich sie kenne, will sie jetzt wirklich nix von irgendwem hören. Aber ich will ihr schon zeigen, dass es mir nicht egal ist und ich an sie denke. Vielleicht meld ich mich auch schon morgen. Aber heute nicht mehr, denke ich.
18.08.2009 20:19
Zitat von luli:

Ja hab ich damals auch schon gemacht und habe jetzt schon alles im Keller.. also KiWa und Babyschale haben wir schon damals gekauft bevor ich erfahren habe das ich ne FG habe und Bettchen und so haben wir von meinem Männe seinem ersten Sohn.. Der wohnt zwar nicht bei uns, hat aber ein völlig eingerichtetes Kinderzimmer.. Mittleweile schläft er aber nicht mehr im Babybett
18.08.2009 20:20
Zitat von Glücksjahr2010:

ja labor aber der platz wurde untersucht, es gibt keine gefährdung fürs baby

Ach so, na denn...
Mizz_Ani
4377 Beiträge
18.08.2009 20:21
Zitat von luli:

jaaaaaaaaaaaaaaaa
ich gucke immer bei ebay oder auf irgendwelchen babyseiten... bei ebay gibts sogar komplette kinderzimmer
18.08.2009 20:22
Zitat von luli:

Also im Internet schaue ich schon. In Läden gehe ich noch nicht. Da wäre die Versuchung zu groß und ich will aber noch nix kaufen.
Ein Kinderwagen ist aber fast schon sicher. Den von Wolke den find ich echt super. Und meinem Mann gefällt er auch!
Rike
26689 Beiträge
18.08.2009 20:23
hallo ihr lieben...

bin auch da!

lotte ist im bett und jetzt heißt es entspannen!

Rike
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt