Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
01.12.2009 10:29
Zitat von cridh:

ach wei schön..die ganze familie...das freut mcih.um wiveiel uhr?

ich schau das deutschland wird schwagner schon gar nicht mehr an..find das irgendwie assig..die leute nerven mich total*lacht*...

kann ich die schon muttis mal was fragen?ich hatte letzte woche mal nen heulflash...snief...weil ich mir soviele gedanken mache ob ich eine gute mutter werde...hattet ihr das auch?ich kann mri nämlcih noch gar nicht vorstelen das ich nächstes jahr ein baby im arm halte..das is so unwirklcih für mich..das glaubt ihr gar nciht...hab mich total schlecht gefühlt...

Ich habe ähnliche Ängste wie du. Allerdings weiß ich das ich bei meiner Großen eine gute und tolle Mutter bin. Sie zeigt es mir jeden Tag aufs neue. Aaaaaaaber ich habe Angst dass ich die Große vernachlässigen könnte wenn das Baby da ist. Oder ich das Baby nicht so lieben kann wie meine Große, die ja nun fast 8 Jahre lang mein einzigstes Kind war. Durch die ich zu einer Kämpferin mutiert bin.
Davor habe ich einfach absolute Panik. Ich denke dass man diese Ängste immer wieder hat und ich glaube (ganz fest) dass jede Frau, die sich über solche Sachen Gedanken macht, eine ganz tolle Mutter wird, weil sie sich selbst immer wieder hinterfragt.
01.12.2009 10:31
dann bin ich beruhigt das es nicht nur mir so geht..
ich hab auch null ahnung von babys...meine ma meinte auch das man sowas instiktiv macht..aber ich kanns mir echt nicht vorstelllen...das es dann meins ist..und das ich weiss was es braucht..echt schlimm..scheiss hormone
01.12.2009 10:34
@seesternchen..das haste schön geschrieben...
ich glaube aber nciht das du sie vernachlässigen wirst...oder sie sich dann so fühlen wird...bin wirklcih etwas beruhigter...man macht sich aber auch echt viele gedanken..ob man schon kinder hat oder es das erste ist...uiuiu
Alinamaus
5096 Beiträge
01.12.2009 11:02
Zitat von cridh:

ich hab auch null ahnung von babys...meine ma meinte auch das man sowas instiktiv macht..aber ich kanns mir echt nicht vorstelllen...das es dann meins ist..und das ich weiss was es braucht..echt schlimm..scheiss hormone

Ich hatte in Lines ss auch ... hatte voll die Zukunftsangst , weil man ja auch ne riesen Verantwortung trägt . Das man als Mama immer instinktiv alles richtig macht finde ich nicht .... aber wenn du Sorgen hast sind wir für dich da und die "Altmamas" unter uns können dann aus dem Nähkästchen plaudern und tips und tricks verraten ...
Nicolche
22651 Beiträge
01.12.2009 11:06
Zitat von cridh:

doch läuft alles instiktiv ab, ich wusste genau wann leon Hunger hatte, wann er müde war. Sogar wann er wach wurde. Ich bin aufgewacht an sein Bett und kurz Zeit darauf wurde er wach. Leon hat nie geweint wenn ihm was gefehlt hat. Hatt sich aber dann gelegt als ich meine Milch verloren habe. Ich wusste zwar immer noch ob er hunger hatte oder nicht. Aber ich wusste es nicht mehr vorher. Und leon musste sich öfters zu wort melden.
01.12.2009 11:10
Zitat von Alinamaus:

Zitat von cridh:

Ich hatte in Lines ss auch ... hatte voll die Zukunftsangst , weil man ja auch ne riesen Verantwortung trägt . Das man als Mama immer instinktiv alles richtig macht finde ich nicht .... aber wenn du Sorgen hast sind wir für dich da und die "Altmamas" unter uns können dann aus dem Nähkästchen plaudern und tips und tricks verraten ...

Da ich eine schwere Zeit mit Stella hatte bevor sie ihren ersten Geburtstag hatte, kann ich mit gaaaaaaanz vielen Tips dienen... Stella hat ja dauernd geschriehen. Erst hieß es besagte 3-Monats-Koliken. Nach dem KiA wechsel, der der ansicht ist, dass es KEINE 3-Monats-Koliken gibt, und sie komplett untersucht wurde, kam raus, dass a) die Fontanelle mit 4 Monaten schon zu war und dass sie das Kiss-Syndrom hatte.

Mit der Erfahrung im Hinterkopf hab ich so den ein oder anderen Trick auf Lager. Daher einfach fragen! Ist zwar lange her, aber manches vergisst man nicht!
01.12.2009 11:54
ihr seid echt super...danke für die tipps...

ich hoffe echt das ich das auch alles so hinbekomme = noch kann ich mir das gar nciht vorstellen, aabbber das wird schon...hihi....bin da jetzt ganz positiv *g*

sooo...und nu was anderes..was gibts heut bei euch zu essen?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
01.12.2009 12:24
Wollte mal wieder winke winke machen ^^
Yvonne1986
3922 Beiträge
01.12.2009 13:00
Hey Mädels! War gerade beim FA. Alles bestens mit dem Kleinen. Wir hoffen jetzt natürlich auch das es bei DEM KLEINEN bleibt....!!! Als ich den FA darauf angesprochen habe ob es denn "immernoch"ein Junge ist, hat er nur gemeint, das liegt nicht in seiner Aufgabe das zu beurteilen....??? War ja ein bisschen geschockt, wen seine Aufgabe is es denn dann? Wenn er nicht 100 prozentig sicher is, kann ers ja sagen oder! Später hat er dann nur gemeint, sieht nach einem Hoden aus als er mal breitbeinig da lag
Naja, wir werden sehen. Dann hab ich noch gesagt, ich will ich will ich will 3 D!!!! Weil er immer sagt erst ab der 30 SSW. Er hat mir dann eins gemacht, war zwar kostenlos, allerdings erkennt man darauf gar nix. Bin ein bisschen enttäuscht wegen dem Bild.
Aber dem Kleinen Rocker gehts bestens, er liegt sogar schon passend da(kann sich natürlich noch verändern)
Sorry für den Text aber is immer sooo spannend
klisterremsa
35576 Beiträge
01.12.2009 13:09
hihihihi...... ich habe eben mega lange mit meiner schwester telefoniert... (ich vermisse sie ja soooo) .. es war total schwierig nichts zu sagen,
mann, noch 3 wochen, dann kann ich endlich jeden sagen das wir ein baby bekommen ..
hexe2481
3735 Beiträge
01.12.2009 13:11
Hey Tipsy: Irgendwie hört sich dein FA "lustlos" an! Also, so ganz ohne interesse! Hm...! Aber die hauptsache ist ja immer noch, das alles i. O. ist ;o)

Mädels, was spielt ihr euern kleinen für Musik vor? Also, ausser Spieluhr! Ich merke mein Kecks fährt voll auf folgende Stücke ab:
http://www.youtube.com/watch?v=vWRFj-004GA
http://www.youtube.com/watch?v=3-DP5v7YSO0
http://www.youtube.com/watch?v=McZgI9bGINw&fea ture=related

Dann ist Party im Bauch
hexe2481
3735 Beiträge
01.12.2009 13:12
Zitat von klisterremsa:

hihihihi...... ich habe eben mega lange mit meiner schwester telefoniert... (ich vermisse sie ja soooo) .. es war total schwierig nichts zu sagen,
mann, noch 3 wochen, dann kann ich endlich jeden sagen das wir ein baby bekommen ..

boar, ich könnte das gar nich soooo lange aushalten!!!
kommt sie denn auch über weihnachten? wie viele leute sind es denn insgesamt? die fallen aus allen wolken
klisterremsa
35576 Beiträge
01.12.2009 13:13
Zitat von hexe2481:

Hey Tipsy: Irgendwie hört sich dein FA "lustlos" an! Also, so ganz ohne interesse! Hm...! Aber die hauptsache ist ja immer noch, das alles i. O. ist ;o)

Mädels, was spielt ihr euern kleinen für Musik vor? Also, ausser Spieluhr! Ich merke mein Kecks fährt voll auf folgende Stücke ab:
http://www.youtube.com/watch?v=vWRFj-004GA
http://www.youtube.com/watch?v=3-DP5v7YSO0
http://www.youtube.com/watch?v=McZgI9bGINw&fea ture=related

Dann ist Party im Bauch

mein kleines bekommt das zu hören was ich auch mag, also punk, oi und ska und das eine oder ander independent ... sonst nur die spieluhr.... mit mozarts wiegenlied
Rike
26689 Beiträge
01.12.2009 13:14
Zitat von cridh:

ach wei schön..die ganze familie...das freut mcih.um wiveiel uhr?

ich schau das deutschland wird schwagner schon gar nicht mehr an..find das irgendwie assig..die leute nerven mich total*lacht*...

kann ich die schon muttis mal was fragen?ich hatte letzte woche mal nen heulflash...snief...weil ich mir soviele gedanken mache ob ich eine gute mutter werde...hattet ihr das auch?ich kann mri nämlcih noch gar nicht vorstelen das ich nächstes jahr ein baby im arm halte..das is so unwirklcih für mich..das glaubt ihr gar nciht...hab mich total schlecht gefühlt...

ach maus, das ist ganz normal! lass es erstmal auf dich zukommen. du kannst dir in einem sicher sein. du wirst nie alles richtig machen, aber du wirst immer versuchen das beste für dein kind zu tun!

auch heute mache ich mir immer wieder sorgen. mach ich alles rchtig... bekommt mein kind gutes essen, mache ich genügend für seine entwicklung... wann kommt er nächste entwicklungsschritt???

ach ja... termin habe ich heute um 16:00!
klisterremsa
35576 Beiträge
01.12.2009 13:15
Zitat von hexe2481:

Zitat von klisterremsa:

boar, ich könnte das gar nich soooo lange aushalten!!!
kommt sie denn auch über weihnachten? wie viele leute sind es denn insgesamt? die fallen aus allen wolken

zu weihnachten kommen nur meine ellis und schwimu.. der rest erfährt es über karten...
manchma fällt mir das total schwer, für mich zu behalten.. gerade meiner schwester, weil wir uns eigendlich immer viel anvertraut hatten.. aber ich weis ja das sie diese tolle neuigkeit nicht für sich behlaten köntte....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt