Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
16.11.2009 09:27
Zitat von fienchen74:

Huhu Glücksjahr ich habs für dich

ich finde die wiege schön... und gerade in der ersten zeit finde ich sie sinnvoll. dann kann die familie auch ml schnell nen blick riskieren und das baby kann in ruhe weiter schlafen!
Nicolche
22651 Beiträge
16.11.2009 09:28
Zitat von JulchenD88:

Zitat von Nicolche:

Gutenmorgen, habe heute meinen letzten Zahnarzttermin. Endlich ist es vorbei. War heute beim Arbeitsamt. Ja und gefragt ob sie Teilzeit oder ganztagsstellen für Schwangere habe. Mal schauen, die wollen mir ein paar zuschicken.

Guten Morgen..
ach es gibt ganztagsstellen u halbtagsstellen für schwangere ??
wusste ich nich

Wie es aussieht, gibt es wirklich betriebe die Schwanger bis zum ende des Mutterschutz einstellen. Mit Zeitvertrag natürlich. Mich wollte ja niemand mehr nehmen ich dachte schon ich bin zu blöd mich zu bewerben.
16.11.2009 09:30
Zitat von Nicolche:

Zitat von JulchenD88:

Zitat von Nicolche:

Gutenmorgen, habe heute meinen letzten Zahnarzttermin. Endlich ist es vorbei. War heute beim Arbeitsamt. Ja und gefragt ob sie Teilzeit oder ganztagsstellen für Schwangere habe. Mal schauen, die wollen mir ein paar zuschicken.

Guten Morgen..
wusste ich nich

Wie es aussieht, gibt es wirklich betriebe die Schwanger bis zum ende des Mutterschutz einstellen. Mit Zeitvertrag natürlich. Mich wollte ja niemand mehr nehmen ich dachte schon ich bin zu blöd mich zu bewerben.

Als was haste dich denn schönes beworben???
Rike
26689 Beiträge
16.11.2009 09:33
gutn morgen ihr lieben,

mir ist heute morgen nicht so gut... kriege kaum luft...

ich werde hier gleich mal alle fenster auf machen und dann gehts weiter! ich hatte das auch schon letztens beim einkaufen! ich habe dann das gefühl, dass ich mich setzen muss! richtig ätzend.

ich werde gleich mal versuchen meine hebi zu erreichen. auch wegen dem argen ziehen im bauch. vielleicht kann sie nochmal drauf schauen!

ansosnten mache ich gerade kartoffelsalat! und um 10:30 sind wir wieder zur krabbelgruppe!

zum thema robert enke, kann ich eider nur sagen, dass es mir auf den keks geht. es tut mir wirklich von herzen leid für die familie, aber ich wollte von der beerdigung nichts mitbekommen. ich finde das geschmacklos, dass es im fernsehen übertragen wurde. und heute morgen im radio kommen auch immer wieder wiederholungen davon!

Rike
Nicolche
22651 Beiträge
16.11.2009 09:36
Zitat von JulchenD88:

Zitat von Nicolche:

Zitat von JulchenD88:

Zitat von Nicolche:

Guten Morgen..
wusste ich nich

Auf alles wo ich keine qualifizierung brauche. Da mein Beruf fast ausgestorben ist. Werde ich nach der geburt, meine Beruflichenziele neu festlegen.
16.11.2009 09:37
Zitat von Rike:

gutn morgen ihr lieben,

mir ist heute morgen nicht so gut... kriege kaum luft...

ich werde hier gleich mal alle fenster auf machen und dann gehts weiter! ich hatte das auch schon letztens beim einkaufen! ich habe dann das gefühl, dass ich mich setzen muss! richtig ätzend.

ich werde gleich mal versuchen meine hebi zu erreichen. auch wegen dem argen ziehen im bauch. vielleicht kann sie nochmal drauf schauen!

ansosnten mache ich gerade kartoffelsalat! und um 10:30 sind wir wieder zur krabbelgruppe!

zum thema robert enke, kann ich eider nur sagen, dass es mir auf den keks geht. es tut mir wirklich von herzen leid für die familie, aber ich wollte von der beerdigung nichts mitbekommen. ich finde das geschmacklos, dass es im fernsehen übertragen wurde. und heute morgen im radio kommen auch immer wieder wiederholungen davon!

Rike

Morgen Rike,
du machst kartoffelsalat??
Davon nehm ich auch was ..
Ohje, dass du so schlecht luft bekommst is ja blöd..
Ich wünsch dir schnmal gute besserung..
16.11.2009 09:38
Zitat von Nicolche:

Zitat von JulchenD88:

Zitat von Nicolche:

Zitat von JulchenD88:

Zitat von Nicolche:

Guten Morgen..
wusste ich nich

Auf alles wo ich keine qualifizierung brauche. Da mein Beruf fast ausgestorben ist. Werde ich nach der geburt, meine Beruflichenziele neu festlegen.

Wie dein Beruf is fast ausgestorben??
als was haste denn gearbeitet??
Nicolche
22651 Beiträge
16.11.2009 09:42
Ich bin gelernte Modeschneiderin. Und wenn ich mal arbeit finde, was meiner gelernten Tätigkeit sehr nahe kommt. Dann muss ich mich mir 5-6€ abspeisen lassen. Und darauf habe ich kein lust. Dann sollen sie Modenäher einstellen aber keine Modeschneiderin
16.11.2009 09:45
Zitat von Nicolche:

Ich bin gelernte Modeschneiderin. Und wenn ich mal arbeit finde, was meiner gelernten Tätigkeit sehr nahe kommt. Dann muss ich mich mir 5-6€ abspeisen lassen. Und darauf habe ich kein lust. Dann sollen sie Modenäher einstellen aber keine Modeschneiderin

Ohje, dass is natürlich blöd ..
Hmm, dann hoffen wir mal, dass du nach de ss bzw babyjahr, falls du es machst wieder richtige arbeit findest..
Nicolche
22651 Beiträge
16.11.2009 09:48
Zitat von JulchenD88:

Zitat von Nicolche:

Ohje, dass is natürlich blöd ..
Hmm, dann hoffen wir mal, dass du nach de ss bzw babyjahr, falls du es machst wieder richtige arbeit findest..

Ich mach babyjahr, bei mir kommt es nur drauf an wieviel Elterngeld ich bekomme. Wenn ich nur 300€ bekomme gehe ich auf komplette 400€ basis arbeiten. Bekomme ich mehr wie 300€ werde ich nur soviel dazu verdienen, das mir nix abgezogen wird
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.11.2009 10:35
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Irina

Die Trauerfeier hat mich heute auch total mitgenommen. Habe die ganze Zeit geweint. Dieses Thema bestimmt ja seit es passiert ist unseren Alltag. Und es kommt mir vieles so bekannt vor
Hoffe, dass Dein Kopfweh bald nachlässt, hatte ich die letzten 3 Tage auch mega.

Danke Sylvie!
Ich war ja jetzt schon einige Zeit wegen Angst vor Schweinegrippe nicht mehr im Stadion. Jetzt bin ich total traurig drüber. Ich denke, wenn ich nächstes Jahr mal wieder zu einem Spiel gehe, wird das nochmal ganz schlimm, wenn er nicht im Tor steht...

Ui, 3 Tage schon Kopfweh? Wünsche dir gute Besserung! Meine sind heute wieder besser. Nicht ganz weg, aber gut auszuhalten und nur im Hintergrund...

Wie mans macht, ist es falsch. Man weiss halt nie was kommt
16.11.2009 10:58
guten morgen ihr süßen!!!
alles klar bei euch????
@ rike: das mt der luft kenn ich! muss mich dann immer selbst beruhigen, dass ich nicht hyperventiliere!!! kann auch nix enges mehr am hals haben... gehts dir auch so?

ist das heut ein blödes wetter! noch nicht mal der hund will raus! hab mal neue bilder von der vorschwangerschaftszeit in meine galerie gestellt
16.11.2009 11:03
@Rike: Oh je, das klingt ja gar nicht schön. Dann mach mal schön langsam heute!

Und vom Kartoffelsalt würd ich wohl auch was nehmen
16.11.2009 11:05
@Casa: Schöne Bilder! Schickes schwarzes Abendkleid! Zu welchem Anlass hattest du das an?
16.11.2009 11:07
Zitat von Cabby:

@Casa: Schöne Bilder! Schickes schwarzes Abendkleid! Zu welchem Anlass hattest du das an?

zu ner großen Weihnachtsfeier!!! ich liebe dieses kleid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt