Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
Fuzzle
15991 Beiträge
04.10.2013 18:12
Ich drück dich mal ganz feste.
Kimsophie74
11953 Beiträge
05.10.2013 09:34
danke Fuzzle..

gestern abend hat er wieder bis um 24.00 durchgeschrien... egal was man macht... so langsam bin ich nur noch am Ende!
swabian
1678 Beiträge
05.10.2013 09:37
Ach Gott, das kann ich verstehen....

Und wenn der Papa ihn mal ins Bett bringt, damit du mal ein bisschen Pause hast?

Habt ihr euch mal überlegt ein bisschen Entlastung in Form von einer erfahrenen Babysitterin zu suchen? Vielleicht mal beim Jugendamt oder in so Babysitteragenturen nachfragen...
LOU09
3200 Beiträge
05.10.2013 10:45
Ui hab dein Fred gefunden vielleicht kennst mich noch, haben zusammen im WW Fred geschrieben

Wäre es möglich dass dein Mann, Nick ins Bett bringt Vielleicht würde euch eine Mutter Kind kur gut tun
Es kann auch sein, dass du angespannt bist und nick merkt es und deswegen ist er nur am Quaken
Kimsophie74
11953 Beiträge
05.10.2013 12:10
an eine MuKi Kur hab ich auch schon gedacht, aber dann kann ich ja nachts auch nicht schlafen und bin tagsüber auch wie gerädert...

Am WE macht mein Mann komplett Nick-Dienst, also er kümmert sich wirklich die ganze Zeit um ihn, damit ich meine Nähaufträge abarbeiten kann, aber da ist nix anders, er schreit genauso viel... Sobald ich dann das Gebrülle höre bekomme ich sofort ein schlechtes Gewissen, weil mein Mann die ganze Woche gearbeitet hat und dann zuhause gleich weitermachen darf.
Hab gestern echt nur noch geheult!
Kimsophie74
11953 Beiträge
05.10.2013 12:12
ach so, Babysitterin: Nick geht ja schon in die Krippe von 8.00 Uhr - 12.00 Uhr, da bin ich dann so am rotieren in der Zeit, das ich schon total alle bin wenn ich ihn abhole
und seit er in die Krippe geht ist es ja nachts wieder so schlimm mit ihm, bin echt am überlegen ihn wieder rauszunehmen... aber ihm machts da soviel Spaß... ach ich weiß auch nicht
swabian
1678 Beiträge
05.10.2013 12:32
Wie lange geht er denn schon in die Grippe?

Wenn er dort aber Spaß hat und sich wohl fühlt, würde ich ihn dort nicht herausnehmen!
Versuch die Zeit aber auch für dich zu nutzen, mal Pause machen oder den Schlaf nachholen, wenn du nachts mal wieder nicht schlafen konntest!
Dann sucht euch (wenn es finanziell tragbar ist) vielleicht lieber jemand, der dir dafür etwas Hausarbeit abnimmt, damit du die Kita-Zeit nicht nur für die Hausarbeit nutzen musst.
Vielleicht braucht er noch ein wenig Zeit um sich daran zu gewöhnen und verarbeitet das eben nachts.

Finde es übrigens toll, dass dein Mann dich am WE so entlastet- Hut ab!
Kimsophie74
11953 Beiträge
05.10.2013 14:18
Zitat von swabian:

Wie lange geht er denn schon in die Grippe?

Wenn er dort aber Spaß hat und sich wohl fühlt, würde ich ihn dort nicht herausnehmen!
Versuch die Zeit aber auch für dich zu nutzen, mal Pause machen oder den Schlaf nachholen, wenn du nachts mal wieder nicht schlafen konntest!
Dann sucht euch (wenn es finanziell tragbar ist) vielleicht lieber jemand, der dir dafür etwas Hausarbeit abnimmt, damit du die Kita-Zeit nicht nur für die Hausarbeit nutzen musst.
Vielleicht braucht er noch ein wenig Zeit um sich daran zu gewöhnen und verarbeitet das eben nachts.

Finde es übrigens toll, dass dein Mann dich am WE so entlastet- Hut ab!

er geht jetzt seit knapp 7 Wochen, also inkl. Eingewöhnungszeit. Vielleicht hat er auch gerad nen schlimmen Schub... im Moment ist es nämlich echt extrem.
Jemand für den Haushalt ist nicht drin, eigentlich können wir uns die Krippe schon kaum leisten, sind auch über 300 € im Monat, aber ich hatte immer das Gefühl das Nick das braucht, also den Kontakt mit anderen Kindern, daher wollte ich das so gern.
In der Zeit muss ich arbeiten, also nähen, Haushalt ist kaum drin... manchmal hänge ich auch nur völlig fertig auf dem Sofa rum

Mein Mann ist ja in der Woche nicht da, er kommt ers Freitag abend Heim und fährt dann Sonntag mittag wieder. Ich sag immer, er kann ja wenigstens in der Woche durchschlafen
Er geniesst es aber auch wenn er Nick am WE hat, so ist das ja nun nicht

Manchmal hab ich das Gefühl das Nick so ein AD(H)S Kandidat ist. Er ist ja immer irgendwie unzufrieden und am nöckeln, wirklich recht machen kann an es ihm selten, er ist auch ständig in Bewegung, sitzt nie mal irgendwie ein paar Minuten und beschäftigt sich mit was, wenn etwas nicht gleich funktioniert wie er möchte, bekommt er regelrechte Wutanfälle.
Kuscheln oder auf den Arm, oder an der Hand laufen mag er so überhaupt nicht...
das macht mir manchmal echt sorgen und ich frag mich ob das normal ist... meine Große war da komlett anders
LOU09
3200 Beiträge
05.10.2013 18:14
Ohje hört sich echt nicht schön an
Das er ADHS hat kann man im seinem alter noch gar nicht erkennen glaube ich
Und wenn du mit ihm mal zum Physiologen gehst Macht meine Schwägerin derzeit auch mit ihrer kleinen sie ist 2 Jahre alt, weil die eigentlich auch nur am schrieen und meckern ist.

Das er jetzt so schlecht schläft in der Nacht kann auch daran liegen das er die neue Eindrücke in der Krippe verarbeitet
Mein großer hat auch Schlechter geschlafen und auch oft schreiend nachts aufgewacht
swabian
1678 Beiträge
05.10.2013 20:03
Das mit dem AD(H)S würde ich ganz schnell wieder vergessen!
Lässt sich auch erst mit 7 Jahren diagnostizieren.... mach dir da mal keinen Kopf.
Fuzzle
15991 Beiträge
05.10.2013 22:03
Ach Petra, du tust mir soooo leid. Hier ist es mit dem Schlafen auch zum Abgewöhnen. Von Durchschlafen waren wir ja eh meilenweit entfernt, aber zumindest das Einschlafen hat immer geklappt... Aber das ist grad der totale Alptraum.
Tagsüber ist Martha so gut drauf, aber abends ist sie echt zum Abgewöhnen. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Nacht.

Kimsophie74
11953 Beiträge
06.10.2013 10:22
Zitat von Fuzzle:

Ach Petra, du tust mir soooo leid. Hier ist es mit dem Schlafen auch zum Abgewöhnen. Von Durchschlafen waren wir ja eh meilenweit entfernt, aber zumindest das Einschlafen hat immer geklappt... Aber das ist grad der totale Alptraum.
Tagsüber ist Martha so gut drauf, aber abends ist sie echt zum Abgewöhnen. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Nacht.

ach mensch... ich sag ja, ich jammer auf hohem Niveau, anderen gehts auch nicht besser!
Ich dachte bei euch ist es inzwischen ganz gut...
Ich weiß ja, das es Kinder gibt die erst mit 2, 3 oder 4 Jahren durchschlafen, aber das es immer noch so extrem sein kann.. du hast mein Mitgefühl!!!
Kimsophie74
11953 Beiträge
06.10.2013 10:24
ich sollte wohl öfter mal jammern
Nick hat in seinem Bett durchgeschlafen zwar nur bis 4.30 Uhr, aber immerhin, sonst brüllt er ja schon 1,5 Stunden nach dem schlafen gehen... aber heut hab ich wieder "Nachtschicht" mir gönnt er das bestimmt nicht
aber er ist heut auch super drauf, lacht, spielt... wieder ne richtige KNutschkugel, wenn das mal so bleiben würde...
Fuzzle
15991 Beiträge
06.10.2013 19:18
Also, ich fand deine Schilderung wesentlich schlimmer als unsere Nächte

In dem Fall solltest du wirklich öfter jammern
Kimsophie74
11953 Beiträge
06.10.2013 20:17
Zitat von Fuzzle:

Also, ich fand deine Schilderung wesentlich schlimmer als unsere Nächte

In dem Fall solltest du wirklich öfter jammern

Tja, zu früh gefreut... heut nachmittag war er wieder total nörgelig und weinerlich und heut wollte er nichtmal einschlafen und hat dabei schon gebrüllt, dabei hat wenigstens das sonst immer funktioniert... ich verstehs nicht, was ist bloss mit ihm los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt