Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
28.09.2013 09:20
Zitat von biancix:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von biancix:

Versuch mal die Tabletten im Essen zu verstecken, vllt klappt das ja.
Ansonsten hab ich mal gelesen, Kind auf den Schoß legen, so dass der Kopf tiefer liegt und dann Tabletten geben, da müssen die wohl automatisch schlucken.
Mit den nasentropfen vllt immer auch bei einem kuscheltier machen.
Bei uns ist immer das gleiche Theater. Gute Besserung!

mit dem essen ist ne gute Idee, hab schon überlegt, die auf nen Teelöffel mit n bissi Saft oder so zu legen...

Kuscheltier und Nasentropfen find ich auch gut
Danke!!!

Hat es geklappt?

mit der Tablette ja, das klappt super! Geb ihm immer nen Löffel Joghurt und versteck die da drin, da es ja kein AB ist, ist das hoffentlich ok mit Joghurt

Aber für die Nasentropfen gibts wohl keine Lösung... sein Lieblingsschmusehund hat auch welche bekommen, das hat ihn aber herzlich wenig interessiert ... da muss er dann wohl leider durch!

Er hat aber letzte Nacht schon besser geschlafen, hoffe das er damit nicht allzu lange zu kämpfen hat...
Mallo
7136 Beiträge
29.09.2013 21:15
Hallo,
komme leider kaum zum Schreiben - weder bei bei Dir noch allgemein in der MC.

Das Paket ist angekommen, wollte ich schon lange geschrieben haben. Schade mit dem Spielzeug, war der Hauptgrund zu Bestellen ( ) aber alles andere ist top.

Habe mal gelesen, dass Zwiebelsäckchen helfen sollen.
Glaube Zwiebeln kochen und dann in so ein Beutelchen tun und aufs Ohr legen, aber muss du vllt. mal googlen.

biancix
3518 Beiträge
29.09.2013 22:31
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von biancix:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von biancix:

Versuch mal die Tabletten im Essen zu verstecken, vllt klappt das ja.
Ansonsten hab ich mal gelesen, Kind auf den Schoß legen, so dass der Kopf tiefer liegt und dann Tabletten geben, da müssen die wohl automatisch schlucken.
Mit den nasentropfen vllt immer auch bei einem kuscheltier machen.
Bei uns ist immer das gleiche Theater. Gute Besserung!

mit dem essen ist ne gute Idee, hab schon überlegt, die auf nen Teelöffel mit n bissi Saft oder so zu legen...

Kuscheltier und Nasentropfen find ich auch gut
Danke!!!

Hat es geklappt?

mit der Tablette ja, das klappt super! Geb ihm immer nen Löffel Joghurt und versteck die da drin, da es ja kein AB ist, ist das hoffentlich ok mit Joghurt

Aber für die Nasentropfen gibts wohl keine Lösung... sein Lieblingsschmusehund hat auch welche bekommen, das hat ihn aber herzlich wenig interessiert ... da muss er dann wohl leider durch!

Er hat aber letzte Nacht schon besser geschlafen, hoffe das er damit nicht allzu lange zu kämpfen hat...

Hoffe, deinem kleinen gehts besser. Hab ab und zu mal mitgelesen, echt total süß
Mir grauts auch schon so vor Ohrenschmerzen, bisher hatte meine Tochter die noch nie, und krank war sie bisher auch selten. Aber am übermorgen geht der Kindergarten los, da wird sich das wohl ändern

Mit den Nasentropfen fand meine ne zeitlang mal witzig, aber jetzt hatte sie wieder eine kleine Erkältung und hat sich sooo gewehrt. Ist immer erstaunlich, wieviel Kraft die dann aufbringen.
Kimsophie74
11953 Beiträge
30.09.2013 05:52
DAnke euch! Also die Ohrenschmerzen sind, glaub ich, so gut wie weg. Er braucht seit Samstag kein Schmerzmittel mehr und hat auch ganz gut geschlafen, zumindest für unsere Verhältnisse

Er ist jetzt ordentlich erkältet, Nase ist zu und er hustet ordentlich, aber Fieber hat er zum Glück keins!
Bin echt am überlegen ob ich ihn heute in die Krippe bringe, lt. Arzt ist es kein Problem, er soll mindestens einen Tag fieberfrei sein (aber er hatte ja die ganze Zeit kein Fieber) und sich halt gut fühlen... aber da ist das Problem, er ist ordentlich quakig... gestern war der Tag echt zum abgewöhnen er war so weinerlich... er ist vorhin um 4.00 Uhr wach geworden und hat auch gleich wieder losgeweint, hab ihm dann Nasentropfen verpasst und nun ist er nochmal eingeschlafen... na mal sehen wie er drauf ist wenn er wach wird, dann entscheide ich spontan
Kimsophie74
11953 Beiträge
30.09.2013 19:58
jetzt hat er doch noch Fieber bekommen, seine Erkältung ist auch schlimmer geworden
sissyle
2968 Beiträge
30.09.2013 20:28
Oh je....hattest du ihn in die krippe gebracht?
Kimsophie74
11953 Beiträge
30.09.2013 20:44
Zitat von sissyle:

Oh je....hattest du ihn in die krippe gebracht?

nee, hab ihn daheim gelassen, er war so weinerlich und hatte auch schon leicht erhöhte Temperatur heut morgen und eben wars 38,3...
raindrop26
284 Beiträge
30.09.2013 21:45
Arme kleiner Nick ! Gute Besserung ! Gut dass du ihn daheim gelassen hast . Mit den Nasentropfen ist bei uns auch ein Problem . Lukas schreit da auch wie am Spieß egal wie ich es mache das ist immer so schrecklich. Aber jetzt ist der Schnupfen gsd so gut wie weg b uns
Kimsophie74
11953 Beiträge
01.10.2013 06:34
Nick hat erstaunlich gut geschlafen... um 23.30 Uhr hab ich ihn rübergeholt, weil er geweint hat und dann hat er aber gleich weitergeschlafen, hat 2 mal ein bisschen geweint nachts, aber sonst ruhig geschlafen, er schlälft immern noch!
Hoffe es geht ihm ein kleines bisschen besser heute...
Kimsophie74
11953 Beiträge
01.10.2013 07:44
er hat bis 7.00 Uhr geschlafen uuuuuuund 36,3
wenn das heut so bleibt kann er morgen wohl wieder los, er ist auch richtig gut drauf, wir lesen gerade Bücher... er hat 2 Lieblingsbücher, die gucken wir wieder und wieder und wieder... ächz
Gestern hab ich ihm mal ein anderes gekauft, so ein ganz tolles Fühlbuch, aber das hat ihn gar nicht interessiert
biancix
3518 Beiträge
01.10.2013 08:42
Zitat von Kimsophie74:

wenn das heut so bleibt kann er morgen wohl wieder los, er ist auch richtig gut drauf, wir lesen gerade Bücher... er hat 2 Lieblingsbücher, die gucken wir wieder und wieder und wieder... ächz
Gestern hab ich ihm mal ein anderes gekauft, so ein ganz tolles Fühlbuch, aber das hat ihn gar nicht interessiert

Schön, wenn es ihm besser geht Wenn du nichts dagegen hast, schreib ich ab und an mal mit
Das mit den Büchern kenn ich, bei uns war es eine Zeitlang jeden Mittag und Abend vorm schlafen die Raupe Nimmersatt. Ich kann es auswendig...
Kimsophie74
11953 Beiträge
01.10.2013 09:15
Zitat von biancix:

Zitat von Kimsophie74:

Schön, wenn es ihm besser geht Wenn du nichts dagegen hast, schreib ich ab und an mal mit
Das mit den Büchern kenn ich, bei uns war es eine Zeitlang jeden Mittag und Abend vorm schlafen die Raupe Nimmersatt. Ich kann es auswendig...

klar, würd mich freuen wenn du mitschreibst... hier ist es eh immer so ruhig
maulwurf73
517 Beiträge
01.10.2013 09:22
Schön, dass es Nick wieder besser geht. Wir hatten das auch vor kurzem. Ich hab Iven schon total schlapp aus den Kiga abgeholt. Er ist gleich eingeschlafen, dabei macht er ja keinen Mittagsschlaf mehr. Nachdem er 3 Stunden geschlafen hat, hat er geglüht und hatte etwas über 39. Die Nacht war dann recht unruhig und am nächsten Tag war er so fit, als wäre nichts gewesen. Nach ein paar Tagen kam dann ein bißchen Schnupfen und Husten und das wars. Ist schon komisch manchmal mit den Krankheiten.
Kimsophie74
11953 Beiträge
01.10.2013 09:33
ja, ist echt manchmal komisch, aber ich glaub bei Nick machen sich auch die nächsten Zähnchen auf den Weg... er sabbert wie ein Wasserfall

Er ist heut so gut drauf, das find ich schon fast beängstigend macht richtig Spaß mit ihm heute.

Um meine Große mach ich mir gerad Sorgen, die war ja auch so n bissi erkältet, hatte dann den ganzen Mund voll Herpes und Aphten im Mund, in dieser Zeit konnte sie so gut wie gar nichts essen. Nun war sie letzte Woche wieder in der Schule und nun isst sie seid Samstag schon wieder nichts
Sie hat zwar Hunger, aber keinen Appetit, heut morgen hat sie für eine Scheibe Toast bald ne halbe Stunde gebraucht... sie hat Null Energie, mag nur im Bett liegen... kann das was mit der Pubertät zu tun haben
Wenn das nächste Woche immer noch so ist, muss ich mit ihr auch mal zum Arzt...
Kimsophie74
11953 Beiträge
04.10.2013 12:48
Ich will heut jammern... wenn auch auf hohem Niveau!
So ein bisschen hab ich das GEfühl ich komme an meine Grenzen, das ich vielleicht auf nen "Burn out" zusteuere, obwohl ich sowas immer abgetan hab und dachte mir passiert das nicht, aber ich bin irgendwie total alle und fertig!

Als Nick seine Mittelohrentzündung hatte, war ich auch derbe erkältet, mit allem drum und dran, ich hing echt in den Seilen, inzwischen gehts wieder ganz gut, aber nun hab ich immer so komische Kopfschmerzen, hinterm Auge und die gesamt Gesichtshälfte tut weh, sogar im Kiefer hab ich Schmerzen (muss ja gleich wieder an meine Schwiegermutter und ihr Glioblastom denken )
Meine Schultern sind dermassen verspannt, ich bin so müde! Müde ist gar kein Ausdruck mehr, ich bin zu müde mich zu bewegen, das ist so krass.
Ich fühle mich so antriebs- und lustlos, ich will nur noch schlafen, schlafen, schlafen!!!
Ich bin einfach nur leer und am Ende, total weinerlich und mies drauf!

Ne Pause ist nicht drin... Nick schläft weiterhin sehr, sehr schlecht, es ist schon fast wieder wie am Anfang, alle Stunde wird er wach... das belastet mich extrem! Es MUSS doch mal wieder besser werden, er hat es doch schonmal ne Zeit geschafft durchzuschlafen... nun ist das alles wieder hin!

Ich mag einfach nicht mehr jeden Abend um 20.00 Uhr selber schlafen gehen, weil ich Nick mit zu mir nehmen muss. Zur Zeit geh ich noch VOR meiner Tochter schlafen.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl Nick mag mich nicht!
Wenn der Papa da ist, dann bin ich eh abgeschrieben und kuscheln oder mal an die Hand will er bei mir eigentlich nie
Wenn ich ihn aus der Krippe abhole heisst es immer, wie toll er war, das er super drauf war, ganz viel gespielt hat und sobald er bei mir im Auto sitzt, ist er wieder am quaken... mich macht das alles einfach traurig...

Ich bin bis obenhin voll mit Nähaufträgen und müsste abends was tun, aber da brauch ich erst gar nicht anfangen, weil Nick ja spätestens nach einer Stunde schlafen wieder weint...

so... musste raus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt