3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch
22.09.2012 22:00
Ich muss auch sagen Nick ist so ein Süßer. Habt ihr gut gemacht. Meiner hat noch nicht annähernd so viele Haare
24.09.2012 10:00
wollte mich nur mal kurz wieder melden... meine Hebi war gerade hier und hat mir gezeigt wie man das Tragetuch bindet... boah... ich bin so begeistert, das ist so angenehm ihn so vorm Bauch zu tragen, er schläft gerade ganz ruhig und ich hab beide Hände frei und mein Rücken wird nicht so einseitig belastet...
.
Gewogen wurde er heute auch und er hat jetzt 5300 Gramm... also hat er jetzt schon 1 Kilo zugenommen! Wahnsinn!!! Ansonsten ist sie auch sehr zufrieden mit seiner Entwicklung. Er ist wohl schon recht weit mit dem gucken und auch seine Bewegungen sind schon super, er hält den Kopf schon recht lange allein und seit ein paar Tagen lächelt er sogar zurück wenn man ihn anlacht (da könnte ich jedesmal losheulen, weil ich das so süß finde )
Wenn jetzt endlich sein Bauch noch besser werden würde, dann wären wir einfach nur noch glücklich!!!
.
Gewogen wurde er heute auch und er hat jetzt 5300 Gramm... also hat er jetzt schon 1 Kilo zugenommen! Wahnsinn!!! Ansonsten ist sie auch sehr zufrieden mit seiner Entwicklung. Er ist wohl schon recht weit mit dem gucken und auch seine Bewegungen sind schon super, er hält den Kopf schon recht lange allein und seit ein paar Tagen lächelt er sogar zurück wenn man ihn anlacht (da könnte ich jedesmal losheulen, weil ich das so süß finde )
Wenn jetzt endlich sein Bauch noch besser werden würde, dann wären wir einfach nur noch glücklich!!!
24.09.2012 20:11
Hört sich doch schön an! Und der Bauch wird sich auch bald besser!
08.10.2012 16:40
Zitat von klisterremsa:
wie geht es euch denn so?
Schön das du an uns denkst
Ehrlich gesagt geht es uns, bzw. mir nicht wirklich gut! Der Kleine ist momentan extrem schwierig, er schreit und schreit und schreit und ich weiß nicht was er hat... das ist so schlimm, letzte Woche war ich nur am heulen, ich bin so fertig!!!!
Er hat so schlimm mit seinen Bauchschmerzen zu tun und steckt wohl gerad mitten in einem Wachstumsschub, es ist echt extrem.
Ich hab ja auch wirklich niemanden dem ich Nick mal ne Stunde geben kann, ich bin von Sonntag mittag bis Freitag abend wirklich komplett allein mit ihm... das zehrt ganz schön an den Nerven.
Sönke hat schon gesagt das wir uns dann einmal die Woche ne Tagesmutter nehmen so für 3 Stunden, damit ich einfach auch mal Zeit für mich habe, ich sehe schon aus wie ein Zombie!
Jetzt hat mir meine Hebi von dem Projekt "Wellcome" erzählt, das gibt es wohl schon seit 10 Jahren in Deutschland, ich hatte noch nie davon gehört.... das sind Frauen, die ehrenamtlich in Familien kommen in denen ein Baby geboren wurde und die nehmen das Baby dann und gehen mit ihm spazieren oder passen einfach auf und die Mama kann dann einfach mal Zeit für sich oder die Geschwisterkinder haben, oder nen Arzt oder Friseurtermin wahrnehmen.
Hab heute morgen mit der Dame da telefoniert und ich bekomme jetzt auch Hilfe von dort... ist mir zwar irgendwie unangenehm, aber ich pack das nicht mehr!
.
Naja, aber Nick wächst und gedeiht, wir waren letzte Woche zur U3 und er wiegt jetzt 5580 Gramm, ist 60 cm und hat einen KU von 39 cm... sonst ist auch alles ok mit ihm, das ist ja eigentlich die Hauptsache
.
Wie geht es dir denn so? Lange hast du ja auch nicht mehr...
08.10.2012 17:11
oje.. dsa hört sich nicht schön an
lenchen war ja auc hschreikind, bei uns wurds schlagartig nach 10 wochen besser
drück euch die daumen, dsa es bei euch auch bald soweit is
...
von dem project wellcome habe ich auch schon mal was gelesen
schön, das es sowas gibt
...
ja, lange habe ich nicht mehr.. warte schon sehnsüchtig aufs ende
...
schön, das es sowas gibt
...
08.10.2012 18:00
Zitat von klisterremsa:
oje.. dsa hört sich nicht schön an
...
schön, das es sowas gibt
...
Ja, am Ende wirds echt anstrengend, daran kann ich mich noch gut erinnern
Ich wünsche dir jetzt schonmal alles Gute für eine unkomplizierte und schnelle Geburt
.
Wir haben am Donnerstag auch einen Termin beim Osteopathen, bin gespannt obs ein bissi Linderung bringt!
08.10.2012 18:54
Hey Petra,
ich denke auch an euch
Mensch, was ein Mist!! Kann total verstehen dass du auf dem Zahnfleisch gehst
Ich drück ganz ganz fest die Daumen, dass es euch bald besser geht!!
ich denke auch an euch
Mensch, was ein Mist!! Kann total verstehen dass du auf dem Zahnfleisch gehst
Ich drück ganz ganz fest die Daumen, dass es euch bald besser geht!!
08.10.2012 18:55
Hallo kimsophie!
Ich oute ich jetzt mal als stille itleserin!
Ich kann dich sehr gut verstehen wie es dir geht! Meine kleine war auch ein schreibaby! Wirklich die ersten kompletten drei monate nur am schreien, nicht schlafen,...und und und. Ih kann dir nur sagen es wird wirklich besser! Bei uns schlagartig ab dem 4. Monat! Und dann immer stueck fuer stueck bis etwa 6. Monat! Ichabe so viel geweint, dachte ich bin eine schlechte muter, wollte sie zurueckgeben...denn ich war auch alleine. Mein mann muss viel arbeiten!
Aber du schaffst das und von dem projekt wellcome habe ich gelsen! Toll das es das gibt! Berichte doch dann mal wie es ist! Haette ich das frueher gewusst haette ich mir da auch hilfe geholt!
Ich drueck dich unbekannterweise ganz lieb und will dir voel kraft schicken! Es ird wirklich besser! Ud du machst das alles ganz sicher gut!
Liebe grüße,
Franzi
Ps...werde jett wieder stille mitleserin
Ich kann dich sehr gut verstehen wie es dir geht! Meine kleine war auch ein schreibaby! Wirklich die ersten kompletten drei monate nur am schreien, nicht schlafen,...und und und. Ih kann dir nur sagen es wird wirklich besser! Bei uns schlagartig ab dem 4. Monat! Und dann immer stueck fuer stueck bis etwa 6. Monat! Ichabe so viel geweint, dachte ich bin eine schlechte muter, wollte sie zurueckgeben...denn ich war auch alleine. Mein mann muss viel arbeiten!
Aber du schaffst das und von dem projekt wellcome habe ich gelsen! Toll das es das gibt! Berichte doch dann mal wie es ist! Haette ich das frueher gewusst haette ich mir da auch hilfe geholt!
Ich drueck dich unbekannterweise ganz lieb und will dir voel kraft schicken! Es ird wirklich besser! Ud du machst das alles ganz sicher gut!
Liebe grüße,
Franzi
08.10.2012 22:44
Huhu Kim,
habt ja echt einen schwierigen Start
Hoffe der Ostheo hilft euch
*
Wegen dieser Wellcome Geschichte vielleicht seh ich das auch zu eng, aber ich würde mein Kind niemals jemanden Fremdes anvertrauen auch wenn die das ja professionell machen und sicherlich einen gewissen Bekanntheitsgrad haben, aber man weis ja nie mit wem man es da zu tun hat hm....
Hast du keine Freundin die mal lust hat ein Minibaby zu betreuen Da sind doch alle ganz scharf drauf besonders auf die kleinen halt
*
Wegen dieser Wellcome Geschichte vielleicht seh ich das auch zu eng, aber ich würde mein Kind niemals jemanden Fremdes anvertrauen auch wenn die das ja professionell machen und sicherlich einen gewissen Bekanntheitsgrad haben, aber man weis ja nie mit wem man es da zu tun hat hm....
Hast du keine Freundin die mal lust hat ein Minibaby zu betreuen Da sind doch alle ganz scharf drauf besonders auf die kleinen halt
09.10.2012 08:42
Zitat von sissyle:
Hallo kimsophie!
Ich kann dich sehr gut verstehen wie es dir geht! Meine kleine war auch ein schreibaby! Wirklich die ersten kompletten drei monate nur am schreien, nicht schlafen,...und und und. Ih kann dir nur sagen es wird wirklich besser! Bei uns schlagartig ab dem 4. Monat! Und dann immer stueck fuer stueck bis etwa 6. Monat! Ichabe so viel geweint, dachte ich bin eine schlechte muter, wollte sie zurueckgeben ...denn ich war auch alleine. Mein mann muss viel arbeiten!
Liebe grüße,
Franzi
so gehts mir auch zur Zeit! Letzte Nacht hab ich darüber nachgedacht ihn zur Adoption freizugeben... natürlich nicht ernsthaft, aber der Gedanke war echt kurz da... jetzt schäme ich mich dafür, würd den Kleinen ja nie im Leben wieder hergeben, aber die letzte Nacht war wieder echt zum abgewöhnen! Alle 2 Stunden ist er wach gewesen, dabei waren wir schon bei 4-5 Stunden angekommen
09.10.2012 08:45
Zitat von NähNaNi:
Huhu Kim,
*
also da hab ich keine Angst, die gehen ja auch nicht weg mit dem Kleinen wenn ich das nicht will, die bleiben im Haus und passen halt auf, ich kann dann hier machen wie ich möchte, mich hinlegen, den Haushalt... was auch immer. Sind alles ältere Damen, die schon jahrelang da arbeiten.
Freunde hab ich leider gar keine, meine Mutter traut sich so ein kleines Baby nicht mehr zu (sie ist auch nicht gesund und kann das nicht mehr so) und meine Schwiegermutter ist letztes Jahr verstorben...
also ich hab tatsächlich niemanden (leider)
09.10.2012 08:45
Zitat von Sanny78:
Ich drück Dich mal!!!!
danke... und ich drück dir die Daumen für deinen Test in 5 Tagen
- Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt