Mütter- und Schwangerenforum

ღ 2013 halten WIR unser wunschkind in den armen ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ

Gehe zu Seite:
angeleyes
3239 Beiträge
07.04.2012 17:29
Huhu

Kinder, Kinder ich bin gerade eben mit den Oster Vorbereitungen fertig geworden, alle Nestchen sind gemacht, die Osterlämmchen Familie gebacken und steht gerade zum Auskühlen in der Küche, Eier sind mit Seidenfarben gefärbt, das einzige ist noch die Torte die gerade noch im Backofen ist.

Einkaufen heute war der Horror, wir haben locker mal das dreifache an Zeit gebraucht und mit heilem Auto wieder heim zu kommen hat schon manchmal unmöglich ausgesehen.

Das mit den kalten Füßen kann ich auch gut verstehen, ich denke im Moment auch manchmal oh jetzt wird es ernst, man denkt eben nicht mehr nur noch darüber nach, man hat sich entschieden und dann kann es eben manchmal nicht nur schöne Gedanken geben, das ist doch rein menschlich.

Wir haben heute auch schon so insgeheim Baby Sachen angeschaut Schatzi war auch gleich wieder seeeeehr praktisch unterwegs und hat Windeln nach Preis / Leistung verglichen

Wie haltet ihr es eigentlich mit Freunden / Familie? Außer meiner besten Freundin weiß und soll auch keiner wissen das wir ein Kind planen, bekannterweise bin ich dann vor gut gemeinten Ratschlägen nicht mehr zu retten, meine Schwester hat im Januar entbunden und aus den Erzählungen nach der Geburt hat man manchmal schon geglaubt das meine Mutter das Kind ausgetragen und auf die Welt gebracht hat.

Sobald es dann geklappt hat und die ersten kritischen Tage vorbei sind werd ich es dann auch sagen aber nicht eher, spätestens wenn ich beim Arbeitgeber Bescheid geben muss.

Was arbeitet ihr? Und wie denkt ihr das ihr das mit der Schwangerschaft auf die Reihe bekommt?

lg
imaginary_light
12157 Beiträge
07.04.2012 17:35
aller voraussicht nach werde ich ein BV bekommen. das haben wohl bisher alle, die S wurden bei dem träger.
bin erzieherin.
weiß nur nicht, WANN ich dann was sagen muss
wahrscheinlich, sobald ich bei meiner frauenärztin war und zum betriebsarzt muss
sprich: voraussichtlich kommende woche *hoff* (wünsche mir sooooooo sehr, dass es diesmal endlich geklappt hat...)

ich hab schon einiges an baby-zeugs XD
wir schaffen auch grad in der wohnung meines freundes ordnung, damit WIR (baby und ich) dann bald ganz zurück ziehen können ^^

wird schon alles klappen. ich mach mir da nicht so extrem die gedanken
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.04.2012 17:36
Ich bin ja eher die stille Mitleserin, aber wollte euch Frohe Ostern wünschen. Bis ich hibbel ist ja noch etwas Zeit. Ich drücke allen die bald testen werden die Daumen
Meine kleine Maja übernachtet heute das erste Mal bei Oma und Opa. Sie ist jetzt erst 2 1/2 Std weg und sie fehlt mir sooooooo Das ist alles so ungewohnt, aber muß schon mal sein, da wir im Mai übers Wochenende nach HH fahren.
Also----->
Daumen sind gedrückt!!!!!!

Allen FROHE OSTERN
Lotta2010
8160 Beiträge
07.04.2012 17:41
Wir sagen das keinem.Erst wenn ich in der 13 Woche bin außer meine Mama merkt vorher was Mal gucken ob ich dann sagen kann:Nee ist nicht so.
Lotta2010
8160 Beiträge
07.04.2012 17:42
Ich gucke nur nach Babysachen er ist ja nicht da.Aber bei Stella hatte er dann irgendwann Geschmack dran gefunden rosa sachen zu kaufen^^
imaginary_light
12157 Beiträge
07.04.2012 17:50
Zitat von Tralala_Glamour:

Ich bin ja eher die stille Mitleserin, aber wollte euch Frohe Ostern wünschen. Bis ich hibbel ist ja noch etwas Zeit. Ich drücke allen die bald testen werden die Daumen
Meine kleine Maja übernachtet heute das erste Mal bei Oma und Opa. Sie ist jetzt erst 2 1/2 Std weg und sie fehlt mir sooooooo Das ist alles so ungewohnt, aber muß schon mal sein, da wir im Mai übers Wochenende nach HH fahren.
Also----->
Daumen sind gedrückt!!!!!!

Allen FROHE OSTERN

schön, dass du mal wieder von dir hören lässt
und danke fürs daumendrücken
angeleyes
3239 Beiträge
07.04.2012 17:53
mhmmm.... meine Schwester hatte auch ein BV (Berufsverbot? oder?) sie ist Altenpflegerin, aber ich bin ja im Verkauf, stelle es mir aber jetzt schon in den letzten Wochen dann anstrengend vor jeden Tag bis zu 10 Stunden im Laden zu stehen, da muss ich dann eben sehen das ich einen Stuhl bekomme

imaginary_light
12157 Beiträge
07.04.2012 17:54
Zitat von Lotta2010:

Wir sagen das keinem.Erst wenn ich in der 13 Woche bin außer meine Mama merkt vorher was Mal gucken ob ich dann sagen kann:Nee ist nicht so.

so will ich das auch machen.
wenn ich ein BV bekomme, wird es schwierig... naja, werde anfangs noch ne weile in München sein, um meine Wohnung nach und nach auszuräumen, aber ich hoffe mal, dass die Eltern von meinem Liebsten nix mitbekommen ^^
imaginary_light
12157 Beiträge
07.04.2012 17:55
Zitat von angeleyes:

mhmmm.... meine Schwester hatte auch ein BV (Berufsverbot? oder?) sie ist Altenpflegerin, aber ich bin ja im Verkauf, stelle es mir aber jetzt schon in den letzten Wochen dann anstrengend vor jeden Tag bis zu 10 Stunden im Laden zu stehen, da muss ich dann eben sehen das ich einen Stuhl bekomme

Berufsverbot/Beschäftigungsverbot... kommt aufs gleiche raus
kann man aber glaub ich in jedem beruf bekommen
angeleyes
3239 Beiträge
07.04.2012 17:57
wieso denn die Eltern? leben die im gleichen Haus?

Bei mir ist es ja so das die Eltern meines Freundes unter uns wohnen, das heist ich muss erst mal ganz schön still halten, noch dazu da ich ja die gesamte Zeit unterm Tag auf Arbeit bin und sie auch meine Post ect. entgegen nimmt.
imaginary_light
12157 Beiträge
07.04.2012 18:06
ne, die wohnen ca 1-2 km entfernt. also mehr oder weniger einfach die straße weiter
und die kümmern sich sehr oft unter der woche um die Hunde...
meine eltern wohnen ja nochmal ne ganze ecke weg in ner anderen stadt
angeleyes
3239 Beiträge
07.04.2012 18:09
was habt ihr denn für Hunde?
imaginary_light
12157 Beiträge
07.04.2012 18:12
guckst du hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/australian-cattl e-dogs-machen-suechtig

aber das mit den fotos hatte nicht so recht geklappt und sind nur als links vorhanden XD
angeleyes
3239 Beiträge
07.04.2012 18:31
ok ne ganze ecke größer als meiner

imaginary_light
12157 Beiträge
07.04.2012 18:53
Zitat von angeleyes:

ok ne ganze ecke größer als meiner

hihi - könnte die kopfgröße von unserem dicken haben
was ist denn dein hund für ne rasse?
Gehe zu Seite: