Mütter- und Schwangerenforum

ღ 2013 halten WIR unser wunschkind in den armen ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ

Gehe zu Seite:
Caro-TC
203 Beiträge
19.03.2012 12:11
Vielen Dank das du mich in das Forum geholt hast imaginary_light

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum.
Erstmal etwas zu meiner Person. Ich bin 21 Jahre alt und Lehramtanwärterin in ein paar Tagen im zweiten Semester.
Vor einem halben Jahr habe ich meinen wunderbaren Mann geheiratet.
Mein Mann arbeitet Vollzeit.
Bei mir gibt es einen starken Kinderwunsch, der immer präsenter wird.
Allerdings gab es einige Zweifel. Ich habe bereits eine Ausbildung abgebrochen und bin ja gerade erst am Anfang vom Studium. Würde ich warte bis das Studium rum wäre und etwas Berufserfahrungen sammeln dann wäre ich 32 und mein Mann 40.....
Mir ist das eindeutig zu spät. Also wann ist der beste Zeitpunkt für das erste Kind? Ich habe gesagt, es muss wohl im Studium sein vom alter her. Nun haben wir lange darüber geredet und sind uns einig, wenn ich etwas kürzer trete im Studium, dann ist das machbar. Ja ideal wäre da wohl ein Kind, das in den Semesterferien kommt, wir dachten im April, das heißt also wir würden uns in zwei einhalb Monaten ans üben machen Nun möchte ich gerne vorher noch ein paar Kilo abnehmen. Vor der Hochzeit hatte ich bereits 5 Kilo wieder runter aber nun sind da 2 von wieder drauf. Ich bin 167cm und wiege zu viel ^^ 78 kg, ich möchte auf jeden fall unter die 70 kommen. Wäre jemand dabei?
Was haltet ihr von unseren Plänen?
Für das Kind ist bereits gesorgt. Wir haben eine schöne große Wohnung, das Kind hätte ein schönes Kinderzimmer. Zusätzlich habe ich seit ca. einem Jahr ein Konto wo ich mächtig für die Erstausstattung spare, da ich die erste Schwangerschaft in vollen Zügen genießen möchte und nach Lust und Laune kaufen möchte (nicht unnötig, aber auf nichts verzichten will).

LG Caro
imaginary_light
12157 Beiträge
19.03.2012 12:13
Zitat von Caro-TC:

Vielen Dank das du mich in das Forum geholt hast imaginary_light

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum.
Erstmal etwas zu meiner Person. Ich bin 21 Jahre alt und Lehramtanwärterin in ein paar Tagen im zweiten Semester.
Vor einem halben Jahr habe ich meinen wunderbaren Mann geheiratet.
Mein Mann arbeitet Vollzeit.
Bei mir gibt es einen starken Kinderwunsch, der immer präsenter wird.
Allerdings gab es einige Zweifel. Ich habe bereits eine Ausbildung abgebrochen und bin ja gerade erst am Anfang vom Studium. Würde ich warte bis das Studium rum wäre und etwas Berufserfahrungen sammeln dann wäre ich 32 und mein Mann 40.....
Mir ist das eindeutig zu spät. Also wann ist der beste Zeitpunkt für das erste Kind? Ich habe gesagt, es muss wohl im Studium sein vom alter her. Nun haben wir lange darüber geredet und sind uns einig, wenn ich etwas kürzer trete im Studium, dann ist das machbar. Ja ideal wäre da wohl ein Kind, das in den Semesterferien kommt, wir dachten im April, das heißt also wir würden uns in zwei einhalb Monaten ans üben machen Nun möchte ich gerne vorher noch ein paar Kilo abnehmen. Vor der Hochzeit hatte ich bereits 5 Kilo wieder runter aber nun sind da 2 von wieder drauf. Ich bin 167cm und wiege zu viel ^^ 78 kg, ich möchte auf jeden fall unter die 70 kommen. Wäre jemand dabei?
Für das Kind ist bereits gesorgt. Wir haben eine schöne große Wohnung, das Kind hätte ein schönes Kinderzimmer. Zusätzlich habe ich seit ca. einem Jahr ein Konto wo ich mächtig für die Erstausstattung spare, da ich die erste Schwangerschaft in vollen Zügen genießen möchte und nach Lust und Laune kaufen möchte (nicht unnötig, aber auf nichts verzichten will).

LG Caro

Hallo Caro,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum und auch bei uns im thread
ich werd jetzt erstma nicht sehr intensiv drauf eingehen, weil ich gleich los zur KiWu-Praxis ^^
Aber wenn ich zurück bin, hol ich das gleich nach. (evtl auch während der s-bahn-fahrt dorthin...)
bis später und freut mich, dass du hierher gekommen bist

lg
ENny
Caro-TC
203 Beiträge
19.03.2012 12:18
Zitat von imaginary_light:

Hallo Caro,

ich werd jetzt erstma nicht sehr intensiv drauf eingehen, weil ich gleich los zur KiWu-Praxis ^^
Aber wenn ich zurück bin, hol ich das gleich nach. (evtl auch während der s-bahn-fahrt dorthin...)

lg
ENny

Freue mich riesig drauf viel Erfolg in der KiWu-Praxis
imaginary_light
12157 Beiträge
19.03.2012 12:23
Zitat von Caro-TC:

Hallo Caro,

lg
ENny

Freue mich riesig drauf viel Erfolg in der KiWu-Praxis

danke
imaginary_light
12157 Beiträge
19.03.2012 12:36
so - habe jetzt doch noch weng zeit *freu*
ich mach deine fragen fett und antworte "normal" drunter ^^

Also wann ist der beste Zeitpunkt für das erste Kind?
Ich finde, es gibt keinen wirklich perfekten Zeitpunkt für ein Kind. Jeder muss für sich selbst reinfühlen, wann es passt.
Ich zb wünsche mir seit Teenager-Tagen ein Kind. Vernünftiger Weise haben mein Partner und ich verhütet, solange ich noch in der Ausbildung war und so.
Im November 2009 habe ich die Pille abgesetzt ... tja - und heute gehts in die KiWu-Praxis ^^
soviel zum perfekten Zeitpunkt. Manchmal soll es wohl auch einfach nicht sein -.-

Nun möchte ich gerne vorher noch ein paar Kilo abnehmen. Vor der Hochzeit hatte ich bereits 5 Kilo wieder runter aber nun sind da 2 von wieder drauf. Ich bin 167cm und wiege zu viel ^^ 78 kg, ich möchte auf jeden fall unter die 70 kommen. Wäre jemand dabei?
Ich hatte mal nen Thread "Nur ein paar Kilo weniger"
Mein Ziel habe ich allerdings schon ziemlich erreicht Gibt aber noch viele andere Abnehm-Threads hier.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

nun ja - wenn du/ihr es für richtig haltet, jetzt ein Kind zu bekommen, dann: nix wie ran an den Mann.
Aber lass dir gesagt sein: ein Kind kann man nicht planen ^^
Kann sein, dass es, wenn ihr für April hibbelt, nicht klappt... ich will dir also keine Hoffnungen machen, sie dir aber auch nicht nehmen.
Kann passieren, dass es zwar klappt, das Kind dann aber doch früher zur Welt kommt...

Jetzt habe ich auch noch ein paar Fragen an dich, wenn du gestattest
Wie alt bist du/seid ihr denn jetzt?
Was studierst du?
Wo kommst du her?
bin einfach neugierig. mehr fällt MIR im moment nicht ein. vielleicht ja später ^^
Caro-TC
203 Beiträge
19.03.2012 12:49

Jetzt habe ich auch noch ein paar Fragen an dich, wenn du gestattest
Wie alt bist du/seid ihr denn jetzt?
Was studierst du?
Wo kommst du her?
bin einfach neugierig. mehr fällt MIR im moment nicht ein. vielleicht ja später ^^

Ich bin 21, im Juni 22, Mein Mann ist 30
Ich studiere Mathematik, Germanistik und Erziehungswissenschaften auf Grundschullehramt. Wir kommen aus dem Vorharz (Niedersachsen), damit habe ich mir dann eins von zwei Bundesländern ausgesucht die in Deutschland noch Studiengebühren haben ^^ Kommen aus der Nähe von Braunschweig.
Das ein Kind wahrscheinlich nicht sofort kommt, wann man es will ist schon klar, wenn es nicht anders geht, werde ich halt ein Urlaubssemester nehmen. Daran soll es nicht scheitern. Zeitlich ist es durch das Studium natürlich etwas schwieriger, aber die Uni bietet viel Unterstützung und meine Familie habe ich auch gleich in der Nähe. Meinen Kinderwunsch habe ich bereits seit dem 12. Lebensjahr. also seit fast 10 Jahren, das ist schon heftig. Ich wollte aber erstmal auf jeden fall einen guten Schulabschluss, das habe ich mit dem Abi ja erreicht. Und das Studium ist einfach genial, ich liebe es
Und gerade als angehende Grundschullehrerin sind die Kinder überall anwesend, das macht mich verrückt. Seit ca. zwei Jahren sehe ich nur noch schwangere Frauen und Babys, bin auch gerade Patentante geworden.... einfach soooo schön die Kleinen ^^
imaginary_light
12157 Beiträge
19.03.2012 13:03
Was soll ich da als Erzieherin nur sagen?
Und dein Studium dauert 20 Semester???
Caro-TC
203 Beiträge
19.03.2012 13:42

Was soll ich da als Erzieherin nur sagen?
Und dein Studium dauert 20 Semester???

NEIN, keine 20 Semester 10 also 5 Jahre, dann bin ich 27, 2 Jahre Refarendariat, 29, und wir dachten an 2 Jahre Berufserfahrung 31.
das wäre mir echt zu spät, da ich ja spätestens mit 25 Mami werden möchte, aber besser gestern als morgen ^^

imaginary_light
12157 Beiträge
19.03.2012 14:14
Achsooooooooo
Tja, bei mir hat das mit 25 leider nicht geklappt -.-
drücke dir die Daumen, dass es bei dir funktioniert
Caro-TC
203 Beiträge
19.03.2012 14:20

Achsooooooooo

Lieb von dir, aber bis zur 25 habe ich ja noch drei Jahre, wir wollen ja dieses Jahr schon anfangen
Wie war der Termin? oder bist du noch unterwegs??
imaginary_light
12157 Beiträge
19.03.2012 16:24
Zitat von Caro-TC:

Achsooooooooo

Lieb von dir, aber bis zur 25 habe ich ja noch drei Jahre, wir wollen ja dieses Jahr schon anfangen

Bin grade auf dem Heimweg... Und freue mich auf mein Bett
Caro-TC
203 Beiträge
19.03.2012 17:04

Zitat von Caro-TC:

Achsooooooooo

Bin grade auf dem Heimweg... Und freue mich auf mein Bett

Und was wurde gemacht? Was sagen die so?? war so schlimm da?
imaginary_light
12157 Beiträge
19.03.2012 17:48
soderla - jetzt aber...
also gut...
Ich bin mehr als rechtzeitig dort angekommen. Wurde relativ nett von der Empfangsdame empfangen
Wir hatten jedenfalls ein kurzes Gespräch in dem er mich darüber informierte, was er mit mir vor hätte... Sprich: es soll Blut abgenommen werden, die EL auf durchlässigkeit überprüft werden.
Wenn alles passt, wird er an 3 aufeinanderfolgenden Zyklen (in der Hoffnung, dass es an einem davon klappt...) den ES auslösen (muss ich aber wohl selbst machen *bibber* -> mich selbst pieksen).
Klappt es in der Zeit nicht, wird er eine künstliche Befruchtung vornehmen, da sollen wir aber nicht dran denken, da es ja eh schon vorher klappt
Jedenfalls isses bei mir mit Terminen super schwierig!
Somit hat er gleich meine EL angeschaut...
das ist sowas von unangenehm...
bekommst'n zäpfchen hinten rein, noch irgend so ein teil zur gebärmutter, wo ein schlauch dran ist, da kommt erst ne kochsalzlösung rein und dann ein kontrastmittel...

EL also auch frei...

tolle(s) Follikel vorhanden...

Und ich muss nochmal zum Ultraschall
Caro-TC
203 Beiträge
19.03.2012 17:52

soderla - jetzt aber...
also gut...
Ich bin mehr als rechtzeitig dort angekommen. Wurde relativ nett von der Empfangsdame empfangen
Wir hatten jedenfalls ein kurzes Gespräch in dem er mich darüber informierte, was er mit mir vor hätte... Sprich: es soll Blut abgenommen werden, die EL auf durchlässigkeit überprüft werden.
Wenn alles passt, wird er an 3 aufeinanderfolgenden Zyklen (in der Hoffnung, dass es an einem davon klappt...) den ES auslösen (muss ich aber wohl selbst machen *bibber* -> mich selbst pieksen).
Klappt es in der Zeit nicht, wird er eine künstliche Befruchtung vornehmen, da sollen wir aber nicht dran denken, da es ja eh schon vorher klappt
Jedenfalls isses bei mir mit Terminen super schwierig!
Somit hat er gleich meine EL angeschaut...
das ist sowas von unangenehm...
bekommst'n zäpfchen hinten rein, noch irgend so ein teil zur gebärmutter, wo ein schlauch dran ist, da kommt erst ne kochsalzlösung rein und dann ein kontrastmittel...

EL also auch frei...

tolle(s) Follikel vorhanden...

Und ich muss nochmal zum Ultraschall

Hey,
das klingt ja böse, was die da machen, hast es ja aber erstmal überstanden Wie ernährst du dich denn? habe mich damit schon viel auseinandergesetzt und in bei einigen hat eine Änderung zur Schwangerschaft geführt. Würde dir da den Gesundheitskonz empfehlen. für so einen kleinen schatz nimmt man ja viel in Kauf. Koffein weglassen, weniger fett, weniger zucker mehr kräuter usw.
Aber das wird schon werden so wie der Arzt das gesagt hat.
Drücke dir da die Daumen
imaginary_light
12157 Beiträge
19.03.2012 17:55
na, ich ernähr mich schon sehr gesund
beschäftige mich ja enorm damit, weil ich ja gern vegan leben möchte.
und weniger umweltgifte aufnehmen möchte
hab auch schon diverseste lektüre gelesen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt