♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡
26.07.2019 07:30
Das hört sich jetzt nicht so wirklich entspannt an
...aber vielleicht liegt es ja daran, dass du dich nicht 100%ig wohl fühlst beim Stillen. Es heißt ja oft, dass wenn man sich zu sehr unter Druck setzt oder einfach sich nicht wohl damit fühlt, dass es nicht so "läuft"
Wünsch dir, dass du für euch einen guten Weg findest, der für euch beide entspannt ist
...aber vielleicht liegt es ja daran, dass du dich nicht 100%ig wohl fühlst beim Stillen. Es heißt ja oft, dass wenn man sich zu sehr unter Druck setzt oder einfach sich nicht wohl damit fühlt, dass es nicht so "läuft"
Wünsch dir, dass du für euch einen guten Weg findest, der für euch beide entspannt ist
26.07.2019 07:31
Oh man, da hast du ja auch drei ganz blöde Stillgeschichten schon hinter dir.
Das mit dem Nachts wiegen ist aber auch wirklich seltsam.
27.07.2019 06:45
Zitat von fritzle:ja kann schon sein das es daran liegt ich setze mir halt kleine Ziele. Wenn ich die erreiche, freue ich mich, aber ich irgendwann an dem Punkt bin, wo ich sage bis hier her und jetzt ist Schluss dann ist das auch ok
Das hört sich jetzt nicht so wirklich entspannt an
Ab und an gab es halt schon mal pre in den letzten 3 monaten mehr wie 60 mal hat sie da aber nie getrunken und meist nur 1x am tag
27.07.2019 06:50
Zitat von Aduja:ich kann dir nicht erklären wieso nachts. Ich dachte ja anfangs es hängt vielleicht mit der geburtstzeit zusammen, wobei Amelie ja abends und nicht nachts geboren wurde als ich dann mobil genug war, bin ich nachts ja auch mitgegangen, damit die nicht wieder eine Flasche geben. Aber komisch fanden wir das auch. Kannte das so auch gar nicht. Bei den Mädels im Krankenhaus hieß es immer wir sollen vormittags bitte mal zur gewichtskontrolle. Das war ok und da sind wir selber hin. Aber generell würde ich in dem KH nicht mehr entbinden allein auf Grund der Tatsache das der Kaiserschnitt hätte nicht im notkaiserschnitt enden müssen, sondern die mittags schon davon ausgingen das es auf einen Kaiserschnitt raus läuft . Nur weder mit mir gesprochen haben, noch gehandelt haben
Ja meine stillgeschichten waren echt nicht der Hammer. Wobei es bei leah ja nicht wirklich eine gibt
27.07.2019 07:23
Zitat von diekleene:
Zitat von Aduja:ich kann dir nicht erklären wieso nachts. Ich dachte ja anfangs es hängt vielleicht mit der geburtstzeit zusammen, wobei Amelie ja abends und nicht nachts geboren wurde als ich dann mobil genug war, bin ich nachts ja auch mitgegangen, damit die nicht wieder eine Flasche geben. Aber komisch fanden wir das auch. Kannte das so auch gar nicht. Bei den Mädels im Krankenhaus hieß es immer wir sollen vormittags bitte mal zur gewichtskontrolle. Das war ok und da sind wir selber hin. Aber generell würde ich in dem KH nicht mehr entbinden allein auf Grund der Tatsache das der Kaiserschnitt hätte nicht im notkaiserschnitt enden müssen, sondern die mittags schon davon ausgingen das es auf einen Kaiserschnitt raus läuft . Nur weder mit mir gesprochen haben, noch gehandelt haben
Ja meine stillgeschichten waren echt nicht der Hammer. Wobei es bei leah ja nicht wirklich eine gibt
Ich weiß nicht warum das so ist, aber in vielen Krankenhäusern findet man auf den Geburtsstationen immer wieder so ein bevormundendes Klima. Dabei müsste man doch einfach nur ordentlich und ohne Panik zu machen mit den Müttern und Vätern reden. Und ihre Bedenken und Argumente annehmen. Die meisten Eltern sind doch nicht irrational oder extrem risokobereit.
27.07.2019 12:53
Du entscheidest, was für dich richtig ist.
In unserem KH wurde auch bevorzugt nachts gewogen, aber dann, wenn man eh zum stillen ins Stillzimmer kam bzw wach war. Vielleicht hatten die Schwestern da mehr Ruhe als tagsüber oder so, keine Ahnung.
In unserem KH wurde auch bevorzugt nachts gewogen, aber dann, wenn man eh zum stillen ins Stillzimmer kam bzw wach war. Vielleicht hatten die Schwestern da mehr Ruhe als tagsüber oder so, keine Ahnung.
27.07.2019 19:28
Zitat von Aduja:absolut. Vorallem weil ich mehrfach nachgefragt habe wieso der Toco Wert bei Wehen nach unten geht anstatt zu steigen und ob die Herztöne nicht etwas niedrig sind. Aber da hieß es immer es passt alles. Selbst als der Katheter gelegt wurde für den not Kaiserschnitt wusste ich nicht was grad Sache ist, da es keine 15 min vorher hieß das der Muttermund jetzt komplett ist, sie aber erstmal die schichtübergabe machen wollten. Hatte aber auch keine presswehen zu der Zeit und Fruchtblase war auch noch zu.
Zitat von diekleene:
Ich weiß nicht warum das so ist, aber in vielen Krankenhäusern findet man auf den Geburtsstationen immer wieder so ein bevormundendes Klima. Dabei müsste man doch einfach nur ordentlich und ohne Panik zu machen mit den Müttern und Vätern reden. Und ihre Bedenken und Argumente annehmen. Die meisten Eltern sind doch nicht irrational oder extrem risokobereit.
Hätten die gesagt, hören sie Frau s. So und so sieht es aktuell aus, wäre ich die letzte gewesen, die auf biegen und brechen auf eine spontane Geburt bestanden hätte.
27.07.2019 19:29
Zitat von Hummel07:das kann natürlich sein Die Klinik war komplett voll und die hatten zu tun ein freies Bett zu finden
Du entscheidest, was für dich richtig ist.
05.08.2019 17:26
Fühl dich mal gedrückt! Du machst alles so wie du es für richtig hältst!
07.08.2019 09:12
Zitat von siiri87:danke dir
Aktuell weiß ich halt nicht was richtig für uns ist. Daher stille ich erstmal weiter. Ich mein abgestillt ist ja schnell. Zumindest bei mir, da ich ja nicht die Massen an milch habe. Es ist so das es reicht, aber mehrere Kinder könnte ich glaube nicht ernähren
Aber irgendwie bin ich ja auch stolz das wir jetzt schon 5 Wochen länger stillen als bei viki
07.08.2019 11:41
Zitat von diekleene:
Zitat von siiri87:danke dir
Aktuell weiß ich halt nicht was richtig für uns ist. Daher stille ich erstmal weiter. Ich mein abgestillt ist ja schnell. Zumindest bei mir, da ich ja nicht die Massen an milch habe. Es ist so das es reicht, aber mehrere Kinder könnte ich glaube nicht ernähren
Aber irgendwie bin ich ja auch stolz das wir jetzt schon 5 Wochen länger stillen als bei viki
Solange es für dich in Ordnung ist, ist es sicher gut so. Wie du sagtest, abstillen kannst du immer noch. Eventuell wieder anfangen geht dagegen nur sehr eingeschränkt und schwierig.
Aber wenn das Stillen für dich wirklich unangenehm werden sollte, darfst du durchaus auch einfach aufhören und an dich denken.
07.08.2019 12:08
Direkt unangenehm würde ich es nicht bezeichnen. Eher "anstrengend" durch das stillhütchen.weil mit dem stellt Amelie relativ viel Blödsinn an, so das wir regelmäßig geduscht sind. Und man muss natürlich auch immer dran denken es dabei zu haben ich finde durch das Teil fällt es zumindest mir schwer sie diskret anzulegen. Ist sie dann an der brust, sieht man halt nicht mehr viel, aber das anlegen direkt ist manchmal schwierig da Amelie sich manchmal auch ziemlich anstellt
Generell sind wir aktuell an dem Punkt das sie nur a der brust tagsüber einschläft. Was aber für mich ok ist.
Generell sind wir aktuell an dem Punkt das sie nur a der brust tagsüber einschläft. Was aber für mich ok ist.
07.08.2019 12:25
Zitat von diekleene:
Direkt unangenehm würde ich es nicht bezeichnen. Eher "anstrengend" durch das stillhütchen.weil mit dem stellt Amelie relativ viel Blödsinn an, so das wir regelmäßig geduscht sind. Und man muss natürlich auch immer dran denken es dabei zu haben ich finde durch das Teil fällt es zumindest mir schwer sie diskret anzulegen. Ist sie dann an der brust, sieht man halt nicht mehr viel, aber das anlegen direkt ist manchmal schwierig da Amelie sich manchmal auch ziemlich anstellt
Das glaube ich. Ich fand die Zeit mit Stillhütchen auch sehr nervig.
13.08.2019 04:34
Leahs Kleid für die Einschulung ist jetzt auch fast fertig. Es fehlt nur noch der rollsaum unten mir persönlich gefällt es super, da es auch so toll zur Schultüte passt. Auch wenn das nicht wirklich relevant ist. Ich finde es ja echt traurig, das sie die schultüte nicht in der schule überreicht bekommen. So wird es erst nach dem Essen gehen, da wir 8.30 bereits in der schule sein müssen und früh dafür keine Zeit bleibt. Bzw will ich auch einfach nicht die mal so nebenbei übergeben
13.08.2019 22:16
Kleid und Tüte sehen toll aus.
Hatte ich schonmal gefragt, was alles drin sein wird?
Hatte ich schonmal gefragt, was alles drin sein wird?
- Dieses Thema wurde 138 mal gemerkt