Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
02.05.2019 18:39
Meine Güte Kleene ich hab das jetzt tatsächlich mal gegoogelt, wirklich schlimm da habt ihr echt Glück gehabt.
Komisch das dein FA das vorher nicht gesehn hat .
Schön das deine Maus gut zunimmt
diekleene
53976 Beiträge
02.05.2019 19:07
Zitat von ELAS:

Meine Güte Kleene ich hab das jetzt tatsächlich mal gegoogelt, wirklich schlimm da habt ihr echt Glück gehabt.
Komisch das dein FA das vorher nicht gesehn hat .
Schön das deine Maus gut zunimmt
weder mein fa noch Die Ärzte im kh haben das beim Ultraschall entdeckt. Direkt sehen tut man das wohl nur bei einer doppelt Untersuchung, wenn man an den Ansatz der Nabelschnur geht. Das wird aber wohl eher selten gemacht, sondern eher einfach ein Stück der Nabelschnur und da die Durchblutung gemessen. Da fällt das dann aber nicht auf
diekleene
53976 Beiträge
02.05.2019 19:10
Zitat von Aaminah:

Zitat von diekleene:

Die Hebamme war heute da und mausi wiegt jetzt 3440g, das sind bereits 80g mehr als zur geburt würde sagen das läuft, wenn auch nur mit stillhütchen ansonsten hat sie heute noch die Enden der naht gekappt. sieht auch da alles gut aus. Hab wohl nur noch immer ziemliche blaue Flecken. Das kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich es selbst nicht sehe

Hey, super dass sie so gut zunimmt . Wie toll das das Stillen klappt.
ja das freut mich auch sehr
diekleene
53976 Beiträge
02.05.2019 19:12
Zitat von Erdbeerpüppi:

Huhu

ich oute mich mal als Merkerin

Ich glaube, ich habe dir noch gar nicht gratuliert. Also jetzt hier: Allerherzlichste Glückwünsche zur kleinen Maus! Sie ist wirklich gaaaanz zauberhaft!

Ich wünsche dir, dass du die Geburt schnell und gut verarbeiten kannst. Die blöde KS-Narbe erinnert mich auch jeden Tag daran, dass ich eine Geburt hatte deren Verlauf und Ende ich so nie wollte.

Ich drück dich ganz doll!

Sind deine großen Mädels immer noch ganz verliebt?

Danke dir

ja die Mädels sind noch immer verliebt. Vorallem viktoria

Um die Narbe geht's mir gar nicht. Die seh ich eh nicht klar ich habe mir alles andere als einen Kaiserschnitt gewünscht, aber wir sind einfach froh das wir so gut aus der Nummer raus gekommen sind und es uns beiden wirklich gut geht.
Hummel07
11063 Beiträge
02.05.2019 19:21
Hab's auch gegoogled. Ist ja echt schrecklich. Kam es denn bei euch schon zu einer Blutung?
diekleene
53976 Beiträge
02.05.2019 19:54
Zitat von Hummel07:

Hab's auch gegoogled. Ist ja echt schrecklich. Kam es denn bei euch schon zu einer Blutung?
ich hatte Blutung durch die eipollösung. Aber nicht wegen der aterie/ Nabelschnur. Die war Gott sei dank komplett intakt. Was bei uns aber war, das der base exsess bei - 14.7 lag. Normal liegt der Wert wohl zwischen -2 & 0 und hängt mit der Sauerstoffversorgung zusammen. Sprich sie hatte akuten Sauerstoffmangel unter der Geburt. Wahrscheinlich speziell zwischen blasensprung und geboren sein.
Musste aber zum Glück nicht beatmet werfen, da sie wohl auf diesem erstversorgungstisch selbstständig angefangen hat zu schreien
diekleene
53976 Beiträge
11.05.2019 06:56
hallo ihr lieben

Lange habe ich mich nicht gemeldet hier. Wir sind noch dabei unsere neue Rollen in der Familie zu finden und uns kennenzulernen.
Wahnsinn das die Maus auch schon wieder 2.5 Wochen alt ist Die Zeit verfliegt nur so. Gestern waren wir beim Fotografen. Im Krankenhaus hatte es mit Fotos ja nicht geklappt, dadurch das es erst immer hieß wirbwerden Montag Nachmittag entlassen und auf einmal waren wir ja Sonntag drausen

Das sind 2 meiner lieblingsbilder sie hat das echt super mitgemacht. Haben auch geschwisterbilder und Familienfotos mit gemacht.

Zu Amelie :
Tagsüber stillt sie alle 1.5-2h was manchmal echt anstrengend sein kann nachts ist dafür recht entspannt. In der ersten Hälfte schläft sie 6h, wenn sie vorher baden war auch mal 9h und dann nochmal 2.5 bis 4h je nachdem wie lang die erste Schlafphasen war. Allerdings findet sie nicht "allein" in den schlaf. Sondern wirklich nur auf dem Arm und man kann sie erst ablegen, wenn sie komplett eingeschlafen ist. Das kann schon mal abends bis 21.30 Uhr gehen und tagsüber wird nur auf dem Arm geschlafen. Ablegen funktioniert nur semi mal ein paar Minuten, aber länger als 5 min selten ich denke im Tuch würde sie sich sehr wohlfühlen, aber durch die Narbe und die Probleme mit der, traue ich mich noch nicht das Tuch zu verwenden
Zunehmen tut sie auch gut.montag hatte sie bereits 2580g, d.h 220g mehr als zur geburt

Zu mir
Ansich geht's mir ganz gut. Nur die Narbe macht so ein wenig Probleme sie ist an der einen Stelle etwas aufgegangen (ca 1cm) und suppt an der Stelle. Meine Hebamme lasert das jetzt regelmäßig und somit konnten wir schon mal verhindern, das die Narbe an einer weiteren Stelle aufgeht. Auch diese offene Stelle ist nicht mehr gerötet. Geht halt nur noch nicht zu. Noch sieht sie keinen Grund das ich damit zum Arzt muss, wenn sich aber nicht bald etwas tut, muss das natürlich abgeklärt werden.
Ich mach da jetzt immer Kompressen, getränkt mit desi drauf, damit da keime keine Chance haben und das in Ruhe abheilen kann. Montag wird wieder gelasert.
Davon abgesehen hab ich aber keine Beschwerden und fühle mich fit, wodurch ich manchmal mehr mache als ich sollte
Hummel07
11063 Beiträge
11.05.2019 07:02
Huhu!

Das klingt doch bis auf die Narbe erstmal ganz gut. Drück dir die Daumen, dass es schnell heilt. Süße Bilder habt ihr da gemacht.

Beim Gewicht hast du dich aber verschrieben und es gehört ne 3 davor oder?

Übernimm dich nicht, du bist noch im Wochenbett. Aber ich weiß, das ist schwer, wenn es einem eigentlich gut geht.

Was sagen die Mädels zu ihrer Schwester?

Alles Liebe für euch 5.
lilly555
11946 Beiträge
11.05.2019 07:28
Was für einer süße Maus

Hoffe die Narbe geiler bald komplett ab. Ruh dich zwischen durch aus, dein Körper sagt die schon das du ruhig machen sollst
Aduja
28754 Beiträge
11.05.2019 07:59
Das hört sich doch sehr gut an! Die Maus ist wirklich bezaubernd.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Narbe jetzt einfach gut verheilt.
Egypt
656 Beiträge
11.05.2019 12:31
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Minimaus
So eine süße Schnute
Und das viele stillen scheint für schöne Runde Bäckchen zu sorgen
diekleene
53976 Beiträge
11.05.2019 15:09
Zitat von Hummel07:

Huhu!

Das klingt doch bis auf die Narbe erstmal ganz gut. Drück dir die Daumen, dass es schnell heilt. Süße Bilder habt ihr da gemacht.

Beim Gewicht hast du dich aber verschrieben und es gehört ne 3 davor oder?

Übernimm dich nicht, du bist noch im Wochenbett. Aber ich weiß, das ist schwer, wenn es einem eigentlich gut geht.

Was sagen die Mädels zu ihrer Schwester?

Alles Liebe für euch 5.
ja hab mich verschrieben 3580g hatte sie

Das mit der Narbe wird hoffentlich zeitnah damit ich da eine sorge weniger habe

Die Mädels lieben ihre Schwester und haben unglaublich viel Verständnis ich glaube das ist einfach auch der Vorteil an dem relativ großen Altersabstand. Man kann alles erklären und sie verstehen es auch

Ja ich weiß ich bin nich in Wochenbett aber grad mit 3 Kindern und wenn es einem ansich gut geht, vergisst man es zwischendurch oder es muss auch manchmal einfach Sachen gemacht werden. Ich fühle mich schon total eingeschränkt, dass ich die Wäsche nicht mal aufhängen darf oder im Haushalt groß was machen kann/soll. Da bleibt halt aktuell echt einiges liegen
diekleene
53976 Beiträge
11.05.2019 15:10
Zitat von lilly555:

Was für einer süße Maus

Hoffe die Narbe geiler bald komplett ab. Ruh dich zwischen durch aus, dein Körper sagt die schon das du ruhig machen sollst
danke

Ja ich weiß. Zwischendurch verbringen wir auch Zeit auf dem Sofa. Mal mehr und mal weniger
diekleene
53976 Beiträge
11.05.2019 15:11
Zitat von Aduja:

Das hört sich doch sehr gut an! Die Maus ist wirklich bezaubernd.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Narbe jetzt einfach gut verheilt.
danke dir. Meine Hebamme ist da guter Dinge das wir das mit der Narbe hinbekommen
diekleene
53976 Beiträge
11.05.2019 15:12
Zitat von Egypt:

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Minimaus
So eine süße Schnute
Und das viele stillen scheint für schöne Runde Bäckchen zu sorgen
danke
Aber die runden Bäckchen kommen nicht vom stillen sie ist damit geboren und sie sind vererbt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 138 mal gemerkt