Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
22.04.2019 15:25
Aktuell habe ich leichte schmierblutungen. Das kenne ich von leah damals schon. Es zieht auch schön, aber noch nicht so das ich sage es ist Zeit ins kh wieder zu fahren. Daher beobachten wir noch entspannt was sich tut
diekleene
53976 Beiträge
23.04.2019 03:21
So da ist sie also die 42. Ssw. So lange war ich noch nie schwanger und so langsam geh ich such total auf dem zahnfleisch
Ich bin jetzt seit gestern früh um 6 wach, meiner Mädels sei dank so früh. Gestern Abend hab ich ich irgendwas zwischen 21.40 und 22.30 geschlafen. Und seit dem bin ich wach. Und das nur weil ich alle 40 bis 70 min auf toilette muss ma kann man ja nicht in den schlaf finden und ehrlich gesagt habe ich auch kapituliert jetzt und überlege Wäsche zu waschen und sowas zu machen
Alles was ich gestern Abend hatte, regelmäßiges ziehen, druck nach unten etc, ist wieder mal wie vom Erdboden verschluckt. Das hatte ich jetzt ja bereits mehrfach, dass ich abends dachte ruhst dich noch bissl aus und früher oder später war alles wieder weg mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob sie noch ohne Einleitung kommt. Und ob das dann p überhaupt klappt oder nicht vielleicht sogar im Kaiserschnitt endet. Was der supergau wäre, da dann nicht mal klar wäre, ob ich zu viktorias Geburtstag zuhause wäre, die hat ja auch nächste Woche Mittwoch und wir haben noch nichts vorbereitet

Entschuldigt für das rum gejammer, aber irgendwo muss ich grad Luft machen. Mein Mann ist nur am maulen, das sie noch nicht da ist und er sich ja extra für die Woche keine Termine geplant hat und nächste Woche ja eigentlich gar keine Zeit hat zuhause zu bleiben (er wollt eigentlich 2 Wochen nach Geburt zuhause bleiben, jetzt war es eh nur noch 1 Woche, weil er dann nach Kiel muss, und jetzt passt es ihm auch nicht) dazu die Körperliche Komponente und ganz furchtbar meine psychische. Aber das ist alles noch kein Grund, das man morgen schon einleiten würde.
lilly555
11946 Beiträge
23.04.2019 10:36
Ach Mensch. Dein Mann soll mal ein Gang runter fahren, du hast dir das ja auch nicht ausgesucht so lange Schwanger zu sein

Jetzt klingst du schön genervt, pass auf heute, spätestens morgen geht es los beim Mutzel hatte ich auch Samstags Krämpfe und Durchfall, die Nacht zu Sonntag kaum geschlafen und leichte wehen. Dann war alles weg, ich Mercedes genervt und deprimiert und Montag war er dann da ich wünsche dir das du heute, vielleicht sogar gerade schon ( ) kuscheln darfst.
diekleene
53976 Beiträge
23.04.2019 10:48
Kuscheln darf ich leider noch immer nicht. Wehen hab ich auch nicht.
Genervt bin ich schon eine weile nur jetzt kommt dazu das ich unausgeschlafen bin und grad mit mir und der Umwelt völlig unzufrieden bin. Daher geh ich auch wieder ins Bett wenn ich nachts schon nicht schlafen kann dann evtl ja wenigstens am tag
lilly555
11946 Beiträge
23.04.2019 10:59
Zitat von diekleene:

Genervt bin ich schon eine weile nur jetzt kommt dazu das ich unausgeschlafen bin und grad mit mir und der Umwelt völlig unzufrieden bin. Daher geh ich auch wieder ins Bett wenn ich nachts schon nicht schlafen kann dann evtl ja wenigstens am tag
mach das

Ja das allgemeine genervt sein kenne ich auch die letzten Wochen. Ich war dann ein Tag vor Geburt jedoch noch mal so richtig genervt, sauer, traurig und überhaupt...
Nine85
6275 Beiträge
23.04.2019 11:27
Zitat von lilly555:

Ach Mensch. Dein Mann soll mal ein Gang runter fahren, du hast dir das ja auch nicht ausgesucht so lange Schwanger zu sein

Jetzt klingst du schön genervt, pass auf heute, spätestens morgen geht es los beim Mutzel hatte ich auch Samstags Krämpfe und Durchfall, die Nacht zu Sonntag kaum geschlafen und leichte wehen. Dann war alles weg, ich Mercedes genervt und deprimiert und Montag war er dann da ich wünsche dir das du heute, vielleicht sogar gerade schon ( ) kuscheln darfst.

Das mit deinem Mann sehe ich aber auch so. Ist schon alles sehr kurzfristig geplant bei ihm. Lass ihn die Geburtstagsplanung machen. Hat er keine Elternzeit? Ist schon sportlich so kurz nach der Geburt auf Geschäftsreise zu fahren. Klar wenn es eine normale Geburt wird und alles gut geht, kannst gleich wieder heim. Bei uns wurden es fast 3 Wochen kkh und danach noch Reha. Ich war froh das mein Mann 3 Monate EZ hatte gerade wenn noch mehr Kinder da sind.

Ich bin übrigens auch beide Mal übern Termin gegangen. Bei der großen 8 Tage, beim kleinen 11 Tage
diekleene
53976 Beiträge
23.04.2019 12:46
Zitat von Nine85:

Zitat von lilly555:

Das mit deinem Mann sehe ich aber auch so. Ist schon alles sehr kurzfristig geplant bei ihm. Lass ihn die Geburtstagsplanung machen. Hat er keine Elternzeit? Ist schon sportlich so kurz nach der Geburt auf Geschäftsreise zu fahren. Klar wenn es eine normale Geburt wird und alles gut geht, kannst gleich wieder heim. Bei uns wurden es fast 3 Wochen kkh und danach noch Reha. Ich war froh das mein Mann 3 Monate EZ hatte gerade wenn noch mehr Kinder da sind.

Ich bin übrigens auch beide Mal übern Termin gegangen. Bei der großen 8 Tage, beim kleinen 11 Tage
nein er hat dieses mal keine elternzeit.
Das mit der Geschäftsreise wurde vom Chef festgelegt (der weiß das er Papa wird) das sind 3 Tage die er wohl oben ist, aber der Flug wurde vom Chef noch nicht gebucht bzw bestätigt. Kann also auch sein das sich das nochmal verschiebt.
Wenn irgendwas wäre, müsste man sehen wie wir es machen, aber ausfallen war hier noch nie eine Option. weder hier, noch als wir in Sachsen gewohnt haben.

So ansich sind die Mädels ja auch jeweils 5 Tage über et. Keine Ahnung warum es dieses mal mich mehr nervt
diekleene
53976 Beiträge
23.04.2019 12:47
Zitat von lilly555:

Zitat von diekleene:

mach das

Ja das allgemeine genervt sein kenne ich auch die letzten Wochen. Ich war dann ein Tag vor Geburt jedoch noch mal so richtig genervt, sauer, traurig und überhaupt ...

Das trifft es aktuell sehr gut
Nine85
6275 Beiträge
23.04.2019 14:22
Zitat von diekleene:

Zitat von Nine85:

Zitat von lilly555:

Das mit der Geschäftsreise wurde vom Chef festgelegt (der weiß das er Papa wird) das sind 3 Tage die er wohl oben ist, aber der Flug wurde vom Chef noch nicht gebucht bzw bestätigt. Kann also auch sein das sich das nochmal verschiebt.
Wenn irgendwas wäre, müsste man sehen wie wir es machen, aber ausfallen war hier noch nie eine Option. weder hier, noch als wir in Sachsen gewohnt haben.

So ansich sind die Mädels ja auch jeweils 5 Tage über et. Keine Ahnung warum es dieses mal mich mehr nervt

Aber in Sachsen hattet ihr doch noch deine Schwiegereltern in der Nähe für den Notfall oder?
Ja es kann auch Mal anders kommen um Leben....man kann nicht alles planen. Das mussten wir 2017 schmerzhaft lernen.

Ja jede SS ist anders. Es brauch sich nur beim et verrechnet worden sein und schon Haut es nicht hin und du bist noch gar nicht so weit drüber
Nine85
6275 Beiträge
23.04.2019 14:22
Zitat von diekleene:

Zitat von Nine85:

Zitat von lilly555:

Aber in Sachsen hattet ihr doch noch deine Schwiegereltern in der Nähe für den Notfall oder?
Ja es kann auch Mal anders kommen um Leben....man kann nicht alles planen. Das mussten wir 2017 schmerzhaft lernen.

Ja jede SS ist anders. Es brauch sich nur beim et verrechnet worden sein und schon Haut es nicht hin und du bist noch gar nicht so weit drüber
diekleene
53976 Beiträge
23.04.2019 14:45
Ja meine Schwiegereltern haben da nur wenige Straßen entfernt gewohnt. Aber für solche Notfälle haben wir sie nicht gebraucht. Bzw wenn dann gabs eher Notfälle bei unseren Kindern, wo sie nicht helfen konnte, da meine Schwiegermutter gesundheitsbedingt keinen Führerschein hat und wir dann trotzdem von arbeit/Ausbildung nach Hause mussten.
Und mein Mann macht das ja nicht um uns zu ärgern, das er dieses mal keine elternzeit nimmt und alles kurzfristig ist (trotzdem nervt es ein bisschen) aber er hatte die Wahl zwischen elternzeit oder in einen anderen Bereich wechseln und was aufbauen, worauf er in Sachsen schon versucht hatte hinzuarbeiten. Das ist aber eben mit sehr vielen kundenterminen verbunden, weil es noch im Aufbau ist. Dafür hat mein Mann im Normalfall recht flexible Arbeitszeiten, außer wenn er mal über mehrere Tage weg muss, das ist jetzt aber erst das 2x in der ganzen Zeit. Ist halt nur ein sehr doofer Zeitpunkt. Er soll irgendwann in Juni auch noch nach dd, aber da werde wir als komplette Familie fahren also familienbesuch gleich mit verbinden.

Und ich bin mir eigentlich sicher, sollte wirklich etwas sein, das es einen Weg gibt wo mein Mann mehr Homeoffice machen kann bzw sind die Kinder im Normalfall ja eh in der Kita. Der Chef/ das Unternehmen ist eigentlich sehr familienfreundlich und hat uns ja z.b. auch das Babybett geschenkt. Es kommt halt grad nur alles irgendwie zusammen. Die kurze kommt noch nicht raus, Termine die mein Mann nicht wirklich verschieben kann, weil Aufträge zum 1.5. Los gehen, die Schulung in Kiel.

Naja laut eisprung war der et ja eigentlich auch erst am 19.4. Und nicht 16.4. Da sie aber öfter größer war und auch mein Arzt sicher war, sie kommt eher, bin ich irgendwie von ausgegangen das sie bis spätestens Ostermontag da ist sprich eigener fehler

Hummel07
11063 Beiträge
23.04.2019 16:25
Ich drück dich mal ganz doll. Kann mir vorstellen, dass du ziemlich genervt bist, vor allem, wenn in naher Zukunft schon wieder Termine "drücken ". Leider kann ich sonst nichts sinnvolles beitragen.
diekleene
53976 Beiträge
23.04.2019 20:14
Zitat von Hummel07:

Ich drück dich mal ganz doll. Kann mir vorstellen, dass du ziemlich genervt bist, vor allem, wenn in naher Zukunft schon wieder Termine "drücken ". Leider kann ich sonst nichts sinnvolles beitragen.
danke dir
Ich glaub man kann mir aktuell generell nicht groß helfen musste mich heute einfach mal so bissl auskotzen
Die Termine drücken ja nur bei meinem Mann. Der einzigste Termin der bei mir "drückt" ist vikis Geburtstag. An dem Tag wäre ich halt wahnsinnig gern Zuhause, was im Normalfall auch mit Einleitung klappen sollte. Einleitung ist ja Freitag und Mittwoch hat viki dann Geburtstag. Da wir aber keinen Besuch bekommen (bzw erst Ende mai) ist es auch recht entspannt
Und die Hebamme kommt halt vielleicht an den Tag vorbei. Aber das wars dann halt auch. Zur u9 geht mein Mann vorraussichtlich mit viki, so das ich nur die Termine mit Amelie habe.
diekleene
53976 Beiträge
24.04.2019 02:18

Wann kommt Amelie?
ET: 16.04.19

Tippliste:

08.04.19 - siiri87

10.04.19 - Aduja
10.04.19 - Mallo

11.04.19 - kleine-eule81

13.04.19 - Hummel07

14.04.19 - Aaminah

16.04.19 - CrazyBlue

19.04.19 - fritzle

21.04.19 - diekleene
21.04.19 - Engelchen1711
21.04.19 - Shamea

23.04.19 - RainbowDash5987

24.04.19 - lilly555

diekleene
53976 Beiträge
24.04.2019 03:26
Lilly
Du hast wahrscheinlich recht mit deinem Tipp bin jetzt seit knapp 1.5h wach (welch seltenheit ) und habe leichte, aber dennoch gut spürbare wehen aktuell lass ich die kids und meinen Mann noch schlafen, da es noch gut auszuhalten ist.
Idealfall wäre noch 2.5h +/-, dann könnte mein Mann mich entspannt am kh rauswerfen, die Mädels in die Kita bringen und dann zurück ins kh kommen. Wir lassen uns überraschen wann ich sage jetzt aber raus aus dem Bett mit allen

Ich werde mich zwischendurch sicherlich bei siiri und bibbi melden, wobei siiri ja arbeiten ist und keine Zeit für mc hat. Aber bibbi wird bestimmt zwischendurch hier ein Update geben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 138 mal gemerkt