Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
07.02.2018 05:21
ich wollte euch mal ein kleines update geben.
Naja eig gibts nichts zum updaten ich bin mittlerweile zt 83. Habe regelmäsig fast positive ovus, die am nächsten tag wieder sehr weit entfernt von pos ovus sind. Sprich ich have einen lh anstieg und dann einen abrupten lh abfall zwischendurch habe ich echt überlegt mal einen sst zu macheb. Aber das ist bei der kurve mehr als überflüssig

Ich freue mich so auf den fa termin. Das glaubt ihr nicht. Mal sehen was da raus kommt. Das kann ja auf dauer auch nicjt gesund sein

Hummel07
11063 Beiträge
07.02.2018 08:17
Ich hatte nach Absetzen der Pille bei Jan auch erstmal einen Zyklus über 90 Tage. Ist total nervig, wenn ewig nix passiert. Zum Glück ist der FA-Termin ja bald. Hoffe, er macht dann auch gleich ml was, also Hormone checken und so. Nicht, dass du dann wieder erstmal noch ewig warten musst.

Ich hab auch so gedacht, mach doch mal nen SST, aber die Tempi ist natürlich sehr niedrig dafür.
diekleene
53976 Beiträge
09.02.2018 07:08
ovu gestern. Versuch 1234567890 oder so

Ja das ist es eben meine tempi ist zu niedrig. Der ovu steigt immer un kurz vor pos einen totalen lh abfalm zu haben. Heutr muss ich auch endlich bei meinen ha wegen den sd werten anrufen. Gestern hab ich es nicht geschafft und auch heute wird sehr eng werden

Ich denke schon das mein fa einrn hormonstatus macht. Im zweifel sprech ich ihn direkt darauf an.

Was dieses mal anders ist, also zum hibbeln vor leah ist die emotionale Belastung. Danals hab ich mich ja schon beizeiten gedanken gemacht. Jetzt seh ich es entspannter. Aber auch weil ich denke schwanger umziehen muss vielleicht nicht sein und wenn es ende des jahres erst klappt, wäre es auch fürs elterngeld nicht schlecht. Aber das ist kein Punkt wo wir sagen, wir verhüten erstmal wieder. Kann mir aber vorstellen das mein fa sagt erstmal 3 monate wieder pille un kötper neu zu starten. Hat er bei leah damals auch und danb hats ja 2 oder 3 zyklen, die recht kurz waren geklappt. Also ich bin allgemein entspannter. Klar wäre ich super gerne schwanger, aber mache mich halt nicht fertig. Eig hab ich aktuell auch keine lust tempi zu messen. Aber ich denke mir dann, für meinen fa ist das bestimmt von vorteil wenn ich ihn eine kurve vorlegen kann

Und jetzt achtung emo post heute gibt's ja unsere halbjahreszeugnisse das heist in 2.5 wochen sind Prüfungen ich kann das noch gar nicht glauben, das die 3 jahre ausbildung schon fast vorbei sind. Wie oft habe ich mir den punkt herbei gewünscht, weil es nicht immer einfach war. Und jetzt seit ich im 3. Jahr bin rennt die zeit nur so
Für mich heist es ab Montag bewerbungen schreiben. Viele bewerbungen. Das ist für mich so surreal irgendwie für mich vor etwas über 8 jahren habe ich mich entschieden erzieher zu werden. Hab ein praktikum gemacht und vor 7.5 jahren die soa ausbildung begonnen. Die beendet und die mädels bekommen. Dann 2015 den erzieher angefangen und jetzt soll es einfach so vorbei sein? Ganz komisches gefühl. Aber ich freue mich auch. Weil auch für die mädels besteht gerade sehr viel luxus. Schon die letzten wochen war ich ja nur sporadisch in der schule weil lehrer krank waren oder wir einfach frei hatten und so waren sie öfter mal nur bis nach dem vesper oder gar mittagskind und das genießen Sie natürlich total
Hummel07
11063 Beiträge
09.02.2018 09:13
Das ist toll, dass du es fast geschafft hast. Willst du dann eigentlich gerne Voll- oder Teilzeit arbeiten?

Hm ich halte ja immer nicht so viel von nochmal Pille für paar Monate nehmen, aber wenn es bei dir schonmal so geklappt hat, ist es vielleicht nicht verkehrt.
diekleene
53976 Beiträge
09.02.2018 09:53
Würde gern so auf 32-35h gehen bis leah in die schule kommt und dann eher bissl weniger. Also tendenziell so 32h.

Aber ey heute gabs nur falsche zeugnisse und das fiel erst auf als alle weg waren. Also darf ich montag wieder rein fahren

Das beste ist es nicht aber wenn es dann klappt würde ich es machen. Aber vielleicht macht er es auch direkt anders. Denk mal ist davon abhängig ob bis zum 9.3. Der es war oder nicht

Und weil ich heute mit profis arbeite hab ich grad beim hausarzt angerufen und es sind natürlich noch nicht alle werte da und zur belohnung sind die dann auch erstmal im urlaub
Hummel07
11063 Beiträge
10.02.2018 13:37
Ach Mensch, bisschen blöder Tag heute.
diekleene
53976 Beiträge
14.02.2018 12:50
umso besser ist der tag heut ich habe zwar immer noch keinen eisprung gehabt, aber es geht in sachen münchen vorwärts. bereits nächste woche dienstag bin ich schon wieder unten denn ich habe ein vorstellungsgespräch und gleich 2h mit probearbeitem ich hätte nie gedacht, das ich so schnell ein vorstellungsgespräch bekomme.

heute erst per mail beworben und dann keine halbe Stunde später kam der anruf
Hummel07
11063 Beiträge
14.02.2018 12:53
Hey das klingt doch super. Drücke dir die Daumen.
diekleene
53976 Beiträge
14.02.2018 12:56
danke

ich steh noch ganz unter schock. denn sie fordern praktische kenntnisse im bayrischen bildungsplan. ich habe da absolut null kenntnisse. ich bin schließlich nach sächsischen ausgebildet am telefon war das so gar kein problem. sie meinte so schön ich passe ideal von der bewerbung her
Hummel07
11063 Beiträge
14.02.2018 13:02
Zitat von diekleene:

danke

ich steh noch ganz unter schock. denn sie fordern praktische kenntnisse im bayrischen bildungsplan. ich habe da absolut null kenntnisse. ich bin schließlich nach sächsischen ausgebildet am telefon war das so gar kein problem. sie meinte so schön ich passe ideal von der bewerbung her

Naja das spricht denke ich sehr dafür, dass die händeringend Erzieher suchen.
diekleene
53976 Beiträge
14.02.2018 13:18
Zitat von Hummel07:

Zitat von diekleene:

danke

Naja das spricht denke ich sehr dafür, dass die händeringend Erzieher suchen.
ist eben ein mangelberuf. möchte kaum einer machen. mir soll es recht sein
diekleene
53976 Beiträge
17.02.2018 06:34
Gestern hatten wir mit der grosen prinzessin die u9. Ansich ist sie altergerecht entwickelt. Spricht sch etwas undeutlich, aber da man sie dennoch voll versteht kein grund für den logopäden. Hat beim sehtest mit der letzten zeile links ind letzten beiden zeilen rechts probleme gehabt. Oder eben keine lust gehabt müssen daher aber mal zum augenarzt. Das 3 dimensionale sehen klappt bei ihr. Es wäre bei ihr aber keine besonderheit gewesen, wenn sie es nicht könnte. Ihr papa kann das nämlich nicht bzw nur sehr geringfügig.
Ansonsten hat unser kia eine kleine kinderhernie festgestellt, die wir kinderchirugisch abklären lassen müssen in bezug auf spätere Schwangerschaften. Bei jungs würde er den Befund nicht chirurgisch abklären lassen. Also wirklich nur gering. Aber er will ausschliesen das in einer Schwangerschaft es zu einem nabelbruch erleidet der operiert werden muss. Das ist schwanger ja bissl blöd immer.
Hummel07
11063 Beiträge
18.02.2018 08:46
Was ist denn eine Kinderhernie? Welches Organ konkret ist denn betroffen? Ich kenne das nur, dass man dann Zwerchfellhernie etc sagt. OP ist natürlich immer nicht so schön für die Mäuse. Aber gut, dass der Kia sonst soweit zufrieden war.

Wünsche dir einen schönen Sonntag.
diekleene
53976 Beiträge
18.02.2018 10:12
Zitat von Hummel07:

Was ist denn eine Kinderhernie? Welches Organ konkret ist denn betroffen? Ich kenne das nur, dass man dann Zwerchfellhernie etc sagt. OP ist natürlich immer nicht so schön für die Mäuse. Aber gut, dass der Kia sonst soweit zufrieden war.

sry meinte nabelhernie er will nur abklären lassen ob es sinnvoll ist. aber er geht eig nicht davon aus. ist eine reine vorsichtsmaßnahme
Hummel07
11063 Beiträge
18.02.2018 12:23
Zitat von diekleene:

Zitat von Hummel07:

sry meinte nabelhernie er will nur abklären lassen ob es sinnvoll ist. aber er geht eig nicht davon aus. ist eine reine vorsichtsmaßnahme

Achso, also ein Nabelbruch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 138 mal gemerkt