Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
21.06.2016 03:53
Perfekt ist es wirklich. Naja fast. Gibt nun doch erstmal die nächsten 2 Wochen keinen schrank. Leben wir halt aus einen 4x4 kallax was eig für unsere Ordner und mein nähreich bestimmt war Hintergrund ist. Hier wo wir wohnen ist es mega mega schwer eine 4 raum wohnung zu einigermaßen bezahlbaren Preis zu finden. Suchen tun wir aktuell eig nicht wirklich. Schauen aber ab und zu bei Immobilienscout rein. Einfach weil gerade wenn wir Besuch haben ist 2.5 raum zu 8 sehr eng. Aber auch so nicht ideal unsere aktuelle Wohnung. Naja auf jeden Fall stehen aktuell 2 Wohnungen drin. Bei der einen gefällt uns die offene Küche nicht und ist nur 5 qm mehr wie jetzt. Aber es gibt auch eine 112 qm Wohnung mit 2 Balkonen und 2 bädern. Ind das gabze gür 835€ warm
Sie liegt eig über unserem Budget (weil wir ja nur einen Vollversionen und mich mit Bafög haben) und es gibt wohl recht viele Anwärter. Logisch bei dem Preis der dafür echt gut ist.
Auf jeden Fall schauen wir uns die jetzt am 30.6. Einfach mal an und damit wir den schrank nicht ständig hoch und runter schleppen müssten, holen wir den halt erst später. Das geht dann aber auch erst in 3/4 wochen. Weil mein mann spontan an der hand operiert wird und 2 Wochen mind. Nicht schwer heben darf. aber wer weiß. Vielleicht ist es ja die Wohnung. Dann wartet der schrank eh noch etwas länger.

Mein mann meinte zwar wir schauen die Wohnung nur mal an. Naja wie das endet weiß ich doch jetzt schon so sind wir auch zu unserer aktuellen gekommen. Ach komm schatz will nur mal wissen wie die drüben geschnitten ist (wohnen aktuell gegenüber meiner schwiegereltern). Tja 2 monate später haben wir drin gewohnt

Oh ja auf den Stoffmarkt freue ich mich auch schon total mal sehen wie viel es dieses mal wird
diekleene
53976 Beiträge
24.06.2016 03:50
ES IST GESCHAFFT

Heute ist es soweit. Heute gibt es unsere Zeugnisse. Das heißt der letzte Tag im 1. Jahr. Heute heißt es gemeinsames Frühstück und dann gibt's die Zeugnisse. Und dann ist Schluss. Es ist irgendwie total komisch. 1 Schuljahr, welches Dank der klasse echt recht angenehm war ist vorbei. So schnell ging das. Gut es war ein kurzes Schuljahr. Aber dennoch muss man die zeit ja rum bekommen und das ging so schnell.

Nach den Ferien bin ich schon im 2. Jahr und wenn wir dann ins Praktikum gehen ist es nur noch 1 jahr bis zu den Prüfungen

Ich muss echt sagen Ausbildung mit kind ist so eine Sache. Auch wenn ich meine Schwiegermutter nicht immer leiden kann, bin ich froh das wir sie haben. Ansonsten wäre es absolut nicht möglich die Ausbildung zu machen. Gerade in der Praktikunszeitraum sehe ich meine Mädels gar nicht. Dieses Jahr ging es noch. Nächstes mal wird es extremer. Es ist definitiv nicht immer einfach und man muss sich auch einfach mal ausbeuten nehmen und die dann für Hobby und Familie nutzen. Aber wenn man es wirklich will ist es machbar
diekleene
53976 Beiträge
26.06.2016 05:50

Das hab ich gestern auf dem stoffmarkt bei gefühlt 30°C geshoppt. War gestern echt günstig nur 140 -150 waren es. Weniger als letztes Jahr oder meine Schwägerin. Die hat aber auch viel bw gekauft. Hab ich dieses mal gar nicht
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
26.06.2016 09:33
Wie schon bei WA
diekleene
53976 Beiträge
30.06.2016 04:04
Die ersten Stoffe werden angeschnitten im moment Nähe ich recht viel. Ein hoch auf die ferien Montag 3 hosen, 2 Röcke und 3 shirts fertig gemacht und jetzt steht erstmal j2 von siiri auf dem Plan. Sie hat sich zum Geburtstag was genähtes gewünscht und da er nächste Woche ja schon hat, ist er jetzt "fällig" mal sehen ob das alles so wird wie ich das gerne hätte

Heute haben wir in 6h auch eine wohnungsbesichtigung.. Bin irgendwie aufgeregt. Leah weiß nicht das wir uns eine anschauen. Sagt aber immer wieder sie will alleine schlafen. Vìki ärgert immer
diekleene
53976 Beiträge
30.06.2016 18:58
So heute hatte war ja die wohnungsbesichtigung und ich bin echt begeistert. 2 wundervolle, große Balkone. 2 bädern mit Fenster. Eins davon mit dusche und das andere mit Wanne und dusche also wirklich reiner Luxus. Küche ist sehr groß. So eine richtig schöne Wohnküche. Nicht wie jetzt. Da haben wir Tisch und donalds man aufsteht sitzt man halb auf dem herd nein gar nicht in der Wohnung. Da kann man sogar noch drin Walzer tanzen
Schlafzimmer ist nicht riesig. Aber im vgl Zu jetzt mehr als ausreichend. In unserer aktuellen Wohnung haben wir ja nicht wirklich ein Schlafzimmer. Unser Kleiderschrank stand auf der Galerie (haben den weg getan weil wir einen neuen kaufen wollten, aber damit warten wir erst einmal) und unser bett steht aktuell in einer Kammer mir Mini Fenster. Also echt kein Traum. Das ist mir heute auch noch mal so richtig bewusst geworden. die Kinderzimmer (2stück) sind zwar jedes für sich kleiner als das aktuelle, aber zusammen größer. Somit sollte das auch passen. Es gibt einen Mini Garten, in dem wir auch eine Bank stellen dürften und grillen ist auch gestattet.
Alles in allen sind wir wirklich sehr angetan von der Wohnung und hoffen sehr das wir sie bekommen. Also mädels bitte Daumen drücken. In 1.5 wochen wissen wir Bescheid. Wir hoffen aber schon auf nächste Woche uns gefällt die Wohnung wirklich sehr.

Und nun zu unserem nächsten Problem. Seit ca 2 Wochen sitze ich jeden Abend bis zu 2h im kizi damit die mädels sich nicht erschlagen zweisamkeit gibt es kaum ständig kreischt es hier. Leah heult sie will alleine schlafen weil die kurze immer ärgert. Ich versteh sie total. Die 2 halten sich gern gegenseitig wach. von den gefühlt 10.000 x raus kommen muss ich glaube ich nicht reden. Die Abende sind aktuell wirklich sehr anstrengend. Kennt ihr ja sicher auch alle. Naja es kann nur besser werden.
diekleene
53976 Beiträge
11.07.2016 19:57
Die ersten Stoffe sind vernäht, bzw habe begonnen sie zu vernähen. Muss echt gestehen ich hätte gedacht es Word mehr in den Ferien

Ansonsten warten wir noch immer auf eine Antwort wegen der Wohnung. Muss ehrlich sagen es zehrt an den nerven. Weil mein Gefühl sagt wir bekommen Sie nicht, aber es fehlt einfach die Gewissheit. Ich glaube dieses warten ist auch ein Grund warum ich gerade nicht so viel nähe.
siiri87
9331 Beiträge
12.07.2016 12:46
Danke noch mal für die tollen Sachen
diekleene
53976 Beiträge
13.07.2016 19:24
Sehr sehr gerne

----------

Heute kam nun die absage für die Wohnung. Die Trauer hält sich in Grenzen. Denn ich habe nichts anderes erwartet.
diekleene
53976 Beiträge
16.07.2016 06:15
Jetzt habe ich die Hälfte der Ferien geschafft. Und für die schule habe ich bis jetzt absolut nichts gemacht typisch ich. Aber auch die nächste Woche machen ich nichts diesbezüglich die mädels haben auch noch einmal Urlaub. Leah fährt mit oma 3 tage nach Leipzig und Viki macht sich zu hause mit mir einen bunten

Falls ihr ab und genähte Sachen von mir sehen wollt, schaut einfach in meine Galerie. Da sind welche drin

Ansonsten hab ich ja schon kurz geschrieben das wir die Wohnung nicht bekommen haben. Aber man muss auch ehrlich sagen,das wir aktuell eig eh nicht gesucht haben und wir vermuten das wir sie nicht bekommen, weil mein Bafög ja diesen Monat ausgelaufen ist und der neue noch Antrag noch nicht bewilligt. Aber gut alles halb so schlimm, wir machen es uns hier schön. Müssen nur erreichen einmal aufs Bafög warten. Aber dann geht's hier los. Bis Ende des Jahres soll die Wohnung soweit es geht hübsch gemacht werden. Nur Küche und Bad bleiben wie sie sind.
diekleene
53976 Beiträge
24.07.2016 12:59
Es sind wieder ein paar Tage vergangen und ich war mittlerweile doch echt mal fleißig und habe meine lose blattdammlung sortiert ich muss ja echt gestehen das ich nach dem Praktikum nicht so wirklich motiviert war und nicht immer alles angeheftet habe ? Schande über mein Haupt. Nur haben wir keinen gescheiten Locher. Aber da holen wir morgen einen neuen

Ansonsten hat Viktoria gestern Abend komplett Terror gemacht als es hieß windel drum. Dabei ist sie doch erst 2 Jahre und 3 Monate knapp man muss sagen so tagsüber hat sie schon bestimmt ein 3/4 keine windel mehr wenn nicht sogar fast 1 jahr Mittags hat sie in der kita auch keine mehr seit bestimmt einen halben Jahr. Zuhause hat sie die mittags allerdings noch das die einfach zu gerne kleine unfälle macht, wo ich der Meinung bin dann braucht sie die eben zum schlafen noch und gut. Wobei es in der kita wirklich nie einen Unfall gab. Naja dann gestern Abend der Terror und ich hatte ehrlich gesagt keine lust Stunden lang zu diskutieren. Wir haben sie innerhalb von 1h 3x gefragt ob sie nun eine möchte und sie meinte jedesmal nein und hat sich auf den Boden geworfen also haben wir sie weg gelassen. Aber zur Sicherheit haben wir sie 22 Uhr und 3:15 (war beide mal eh wach) einfach auf den topf gesetzt und hat super geklappt. Bis heute früh halb 7 war sie trocken. Da war sie zu langsam aber ist für uns völlig i.o.

Heute mittag wollte sie dann aber wieder eine haben. Und hat auch eingepullert. Ich bin aber trotzdem so stolz auf sie, das sie das in ihrem Alter schon kann. Bei leah war es ja auch so das sie von heute auf morgen meinte sie sei zu groß für eine windel und da haben wir das halt auch mit dem auf den topf setzen gemacht.

Die Art und Weise ist zwar umstritten, das weiß ich. Aber wir selber fahren damit echt gut. Und wir zwingen sie ja nicht. Wir erinnern Sie nachts nur dran
Mami0813
1923 Beiträge
25.07.2016 08:32
Wieso ist die Art und Weise umstritten?
Ich habe meine auch gelassen (zwar immer wieder Topf oder Klo angeboten aber sie wolle ja nie) bis sie von selbst dann die Windel nicht mehr wollte.
Nur sie war eben erst später bereit dazu. Durfte ich mir aber anhören früher waren die schneller trocken und blablabla.
Also egal wie man's macht es ist komischerweise umstritten
Solange die Kinder nicht gezwungen werden ist es doch voll in Ordnung. Wieso zwingen die Windel anzuziehen wenn sie eben nicht möchte? Finde das genauso schlimm wie zwingen sie auszulassen.
Und nachts das Kind kurz zu nehmen und aufs Klo zu setzen ist doch auch in Ordnung. Kinder merken das nachts noch nicht so. Ich nehm meine auch mal kurz hoch und trag sie aufs Klo. Sie schlafen ja dann auch sofort wieder weiter.
Lass dir nix einreden. Machst alles suupi
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
25.07.2016 08:37
Zitat von diekleene:

Es sind wieder ein paar Tage vergangen und ich war mittlerweile doch echt mal fleißig und habe meine lose blattdammlung sortiert ich muss ja echt gestehen das ich nach dem Praktikum nicht so wirklich motiviert war und nicht immer alles angeheftet habe ? Schande über mein Haupt. Nur haben wir keinen gescheiten Locher. Aber da holen wir morgen einen neuen

Ansonsten hat Viktoria gestern Abend komplett Terror gemacht als es hieß windel drum. Dabei ist sie doch erst 2 Jahre und 3 Monate knapp man muss sagen so tagsüber hat sie schon bestimmt ein 3/4 keine windel mehr wenn nicht sogar fast 1 jahr Mittags hat sie in der kita auch keine mehr seit bestimmt einen halben Jahr. Zuhause hat sie die mittags allerdings noch das die einfach zu gerne kleine unfälle macht, wo ich der Meinung bin dann braucht sie die eben zum schlafen noch und gut. Wobei es in der kita wirklich nie einen Unfall gab. Naja dann gestern Abend der Terror und ich hatte ehrlich gesagt keine lust Stunden lang zu diskutieren. Wir haben sie innerhalb von 1h 3x gefragt ob sie nun eine möchte und sie meinte jedesmal nein und hat sich auf den Boden geworfen also haben wir sie weg gelassen. Aber zur Sicherheit haben wir sie 22 Uhr und 3:15 (war beide mal eh wach) einfach auf den topf gesetzt und hat super geklappt. Bis heute früh halb 7 war sie trocken. Da war sie zu langsam aber ist für uns völlig i.o.

Heute mittag wollte sie dann aber wieder eine haben. Und hat auch eingepullert. Ich bin aber trotzdem so stolz auf sie, das sie das in ihrem Alter schon kann. Bei leah war es ja auch so das sie von heute auf morgen meinte sie sei zu groß für eine windel und da haben wir das halt auch mit dem auf den topf setzen gemacht.

Die Art und Weise ist zwar umstritten, das weiß ich. Aber wir selber fahren damit echt gut. Und wir zwingen sie ja nicht. Wir erinnern Sie nachts nur dran
ich hätte es auch so gemacht. Wo soll denn das Problem sein?
diekleene
53976 Beiträge
25.07.2016 10:21
Es gibt Leute die der Meinung sind ich erzwingen das trocken werden weil ich Ihnen seit sie sitzen können das töpfchen angeboten habe und nun "wecke" ich sie nachts zum pullern gehen. Da gibt's zum teil echt blöde Kommentare auch aus der Familie (mein bruder z.b. )

Viele sind der Meinung Kinder die so früh trocken werden wurden gezwungen
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
25.07.2016 13:46
Zitat von diekleene:

Es gibt Leute die der Meinung sind ich erzwingen das trocken werden weil ich Ihnen seit sie sitzen können das töpfchen angeboten habe und nun "wecke" ich sie nachts zum pullern gehen. Da gibt's zum teil echt blöde Kommentare auch aus der Familie (mein bruder z.b. )

Viele sind der Meinung Kinder die so früh trocken werden wurden gezwungen
reden lassen, lächeln und Teil denken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 138 mal gemerkt