♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡
23.10.2012 18:04
Zitat von siiri87:danke mausi toll und mega ungewohnt. mir kommt das so vor als wäre ich gestern erst in den 7. monat gekommen und nun schon 8. monat
Happy WW & MW
Tolles Gefuehl, wenn man 8. Monat sagen kann
23.10.2012 23:18
Zitat von imaginary_light:
Lol, wir werden sehen. Und ob unser Zwerg am 13.1. Kommt
Der 13.1 is ein schönes Datum
Da kam meine Tochter ( 2006 war es zufälligerweise ein Freitag )
24.10.2012 07:52
Danke ihr lieben
So heute Abend geht's zum ersten mal in den GKV. Bin gespannt wie es abläuft und was wir so tolles machen
Hab zwar noch keine wirkliche Lust aber Naja egal wird schon werden. hoffe nur mein rücken macht das alles so mit
So heute Abend geht's zum ersten mal in den GKV. Bin gespannt wie es abläuft und was wir so tolles machen
Hab zwar noch keine wirkliche Lust aber Naja egal wird schon werden. hoffe nur mein rücken macht das alles so mit
25.10.2012 09:11
Bericht zum ersten Tag im GVK
wir hatten gestern ja das erste mal gvk. schon frühs ist meine motivation winkend an mir vorbei gegangen. aber dachte mir, gut schatzis teil ist bezahlt und vielleicht wird es ja wirklich interessant.
wir waren dann gegen 19:10 in der Hebammenpraxis und mussteten noch bissl warten. der Kurs ging ja erst 19:30 los. logisch die wartezeit war jetzt nicht wirklich spannend, aber das ist ja immer so nach und nach kamen dann die ganzen paare eingedrudelt. sahen auch alle echt nett aus.
dann ging es endlich los. die hebamme hat sich und ihre hebammenschülerin vorgestellt. und uns erzählt was uns alles erwartet in den nächsten stunden. sie meinte auch das der erste tag mehr theorie als alles andere wird *juhuu* und das wo ich theorie doch sooooo sehr mag. dachte mir naja gut, in 2h bist hier wieder raus. das schaffst du schon.
haben uns dann vorgestellt. sind von 29. ssw bis 35. ssw alles dabei. vom alter her weiß ich nur das die eine 17 ist. von den anderen kA. aber ich denke das wir alle bis max 30 sind. also passt eig ganz gut. scheinen auch alle total nett zu sein, aber privat würde ich mich nicht mit welchen davon treffen dafür sind wir dann doch zu verschieden aber gut, halb so wild.
dann ging es mit der theorie los. am anfang war es echt noch interessant und hilfreich. wir haben eine tabelle mit adressen bekommen wegen Familienkasse, elterngeld, vaterschaftsanerkennung etc. in der tabelle steht auch welche dokumente man für die beantragung brauch also das ist wirklich eine sinnvolle tabelle
dann haben wir uns über die kliniktasche unterhalten und auch eine Liste bekommen. also da stehen so ein paar tipps drauf. ist kurz und knapp zusammen gefasst, wobei ich denke ich mal bedeutend mehr einpacken werde weil mir das doch etwas wenig vorkommt
und dann ging es so langsam aber sicher zu dem langweiligen teil . wir haben eine liste zur erstaustattung bekommen. ansich ja auch nicht schlecht, wobei ich der meinung bin wenn man schon 33+ sw ist sollte man sich schon mal informiert haben. aber gut, haben wir uns das eben angehört bzw. vorlesen lassen. (ja wir können nicht mehr selber lesen) und hinter jeden 3. punkt der auf der liste steht kam ein kommentar wie "ist überflüssig", "lasst euch das schenken" oder "im winter brauch man das eh nicht" (sonnensegel / sonnenschirm)
da dachte ich mir schon, na super vorallem sowas wie nestchen oder bettdecke soll man laut denen ruhig benutzen das nestchen sorgt für ein tolles gefühl beim zwerg und auch ein himmel ist durchaus erlaubt. bei der decke soll man so klipser besorgen und am bett fest machen. ansonsten ist das gar kein problem gut habe ich so hin genommen und mir gedacht, ne bettdecke gibts dennoch nicht
mittlerweile hatten wir es bestimmt so gegen 20:30. also noch gut eine stunde. bis dahin war auch noch alles schick. so langsam wurde es zwar echt unbequem und leah fing auch an sich zu beschweren. wir schwangeren rutschten nur noch von rechts nach links, aber von pause keine spur gut haben uns dennoch getränke und kekse genommen. das obst & gemüse haben wir gekonnt ignoriert
und nun wurde es echt mega anstrengend. sie wollte mit uns über unseren mupa reden und fragen klären. ansich ja eine schöne idee, weil manchmal rätzelt man ja doch was der /die fa/fä damit wohl meint. aber anstatt zu fragen wo wir fragen haben, hat sie jeden pups erklärt wären wir alle noch am anfang gewesen ok, aber so fragt man ja doch mal die hebamme oder den arzt was das eine oder andere bedeutet. aber nein es wurde jede seite buchstabe für buchstabe durchgekaut und zwischendrin kamen dann belehrung zu alkohol, drogen, ernährung etc.
das ganze zog sich bis 22:00 uhr sprich wir waren schon ne halbe stunde über der zeit naja gut was muss das muss. ich konnte mittlerweile gar nicht mehr sitzen, die mehrheit lag auf stillkissen, die den namen nicht mehr verdient hatten.
aber zu ende war der abend dennoch nicht. leah beschwerte sich immer mehr und solangsam machte nicht nur mein rücken schlapp sondern auch mein bauch wurde hart
aber gut weiter durchhalten, solange konnte es ja nicht mehr gehen. endlich merkte auch die hebamme das es uns allen langsam aber sicher zu viel wird. ihr pensum war aber offensichtlich noch nicht erreicht also ging es im schnelldurchlauf durch die ss-beschwerden, aber sowas wie rückenschmerzen wurden ausgelassen aber gut. und dann noch mal durch die ernährung. bzw haben wir dazu auch noch einen zettel bekommen.
zu guter letzt, keiner hat mehr zugehört, gabs noch ne geburtsvorbereitende kräuterheilkunde.
endlich war es geschafft zum abschied gab es noch ein paar geschenke
nicht wirklich spannend, aber gut. es gab wenigstens was ich hoffe die nächsten male gibts auch was, damit sich die 18€ sachkostenbeitrag auch rechnen
und wenigstens einwas tolles gibt es zu berichten wenn wir als kurs das wollen, kommt beim letzten termin 1h vor dem kurs eine trageberaterin in die praxis und erzählt uns dann alles mögliche zum thema tragen wir hoffen das wir nicht die einzigsten sind, die interesse daran haben
ich hoffe die nächsten termine werden bissl besser, weil wirklich zufrieden bin ich und auch mein schatz nicht vielleicht lag es ja nur an der ganzen theorie
25.10.2012 12:39
Hey
Was erwartest du denn von einem GVK? Ich hatte einen ohne Partner und das war auch gut so. Mein Mann wusste trotzdem mich unter der Geburt zu unterstützen. Wir haben halt die Geburt durchgesprochen...2 mal ne Atemübung gemacht, Entspannungsübung! Viel gequatscht und vor allem Babypflege und was uns im Kh und dannach erwartet! Kliniktaschenliste gabs auch und glaub mir soviel brauchst nicht!!!! Ich habe so nen Kurs nur Just for fun gemacht damit ich mal rauskomme ..aber das sitzen war anstrengend, das glaub ich dir!
Hast du dich mittlerweile für ein Kh entschieden?
Was erwartest du denn von einem GVK? Ich hatte einen ohne Partner und das war auch gut so. Mein Mann wusste trotzdem mich unter der Geburt zu unterstützen. Wir haben halt die Geburt durchgesprochen...2 mal ne Atemübung gemacht, Entspannungsübung! Viel gequatscht und vor allem Babypflege und was uns im Kh und dannach erwartet! Kliniktaschenliste gabs auch und glaub mir soviel brauchst nicht!!!! Ich habe so nen Kurs nur Just for fun gemacht damit ich mal rauskomme ..aber das sitzen war anstrengend, das glaub ich dir!
Hast du dich mittlerweile für ein Kh entschieden?
25.10.2012 13:00
Huhu
Ja haben uns für neustadt entschieden.
Ich hab keine Ahnung was ich mir unter dem gvk vorgestellt habe. Aber irgendwie was anderes. Ich kanns nicht erklären aber ich hab das alles lieber anschaulicher und Gesten war wirklich nur Zettel den Lese ich vor und gut ist. Solche Listen gibt eben auch zu Haufen im Internet Sicherlich waren meine Erwartungen zu hoch oder hab mir was anderes drunter vorgestellt Ich weiß es nicht. Aber war eben bissl enttäuscht
Ja haben uns für neustadt entschieden.
Ich hab keine Ahnung was ich mir unter dem gvk vorgestellt habe. Aber irgendwie was anderes. Ich kanns nicht erklären aber ich hab das alles lieber anschaulicher und Gesten war wirklich nur Zettel den Lese ich vor und gut ist. Solche Listen gibt eben auch zu Haufen im Internet Sicherlich waren meine Erwartungen zu hoch oder hab mir was anderes drunter vorgestellt Ich weiß es nicht. Aber war eben bissl enttäuscht
25.10.2012 13:05
Ich bin auch ohne große Erwartungen mit meinen Mann zum GVK gegangen. Die erste Stunde empfand ich auch mehr langweilig als Interessant. Aber bei uns wurde wenigstens etwas erklärt (die verschiedenen Wehen, wie die Geburt verläuft) - DAS fandet meinen Mann sehr interessant. Ich dagegen kannte schon einiges aus meinen Büchern
Und vielleicht wird die nächste Stunde ja auch total anders. Man weiß es ja nicht. Ich bin auf heute Abend auch total gespannt und hoffe doch etwas zu hören zu bekommen, was ich noch nicht von Büchern kenne oder was auch immer! Kopf hoch Süße! Ihr werdet es schaffen und so vergeht ja auch die Zeit irgendwie
Und vielleicht wird die nächste Stunde ja auch total anders. Man weiß es ja nicht. Ich bin auf heute Abend auch total gespannt und hoffe doch etwas zu hören zu bekommen, was ich noch nicht von Büchern kenne oder was auch immer! Kopf hoch Süße! Ihr werdet es schaffen und so vergeht ja auch die Zeit irgendwie
25.10.2012 13:09
Wie das mit der Geburt abläuft nehmen wir auch noch durch. Darauf freue ich mich auch schon
Ach klar werden wir die Zeit tot schlagen und wenn ich anfangen muss mein eigenes stillkissen mit zu nehmen damit es bequemer wird
Ach klar werden wir die Zeit tot schlagen und wenn ich anfangen muss mein eigenes stillkissen mit zu nehmen damit es bequemer wird
26.10.2012 12:21
Erstes CTG ~ Prinzessinen TV
heute war es endlcih wieder soweit wir hatten wieder einen termin in der hebammenpraxis. ich hab die nacht schon mehr schlecht als recht geschlafen, weil ich so hibbelig war 8:20 uhr hab ich mich dann aus dem bett gerollt weil ich sooo dringend auf toi musst gleich mich mit um die pipiprobe gekümmert, wie immer vor terminen. ich war echt mega hibbelig wie schon lange nicht mehr. ansich war ja alles wie immer. bissl baby tv und eben das übliche andere. gut ctg sollte heute dazu kommen, aber soooo spannend ist das bestimmt nicht trotzdem hatte ich das gefühl totales herzrasen zu haben
nach dem ich dann mich fertig gemacht hatte und was gegessen habe, bin ich meinen schatz auf den wecker gefallen, so das wir schon 9:00 uhr los sind, obwohl der termin erst 9:40 uhr war
saßen dann noch ein weilchen im wartezimmer, was ja klar war und dann durfte ich zur hebi rein.
dort hieß es dann erstmal auf die ungeliebte waage rauf ich hatte ja schon mit gerechnet das ich wieder 4 kg mehr habe, aber das es wirklich 4 sind, hat mich dann doch etwas überrascht. ich wiege jetzt 88,0 kg naja bin aber auch mit gut 80 kg gestartet, von daher geht das ja noch
dann hieß es rauf auf den tollen stuhl / liege und ran an unser erstes ctg als erstes hatte sie meinen herzschlag. als sie denn von leah gefunden hat, ist die erstmal geflohen also nochmal suchen war angesagt ich musste dann den knopf festhalten, weil es nur mit dem gurt nicht geklappt hat. jaja die maus hat jetzt schon ihren eigenen kopf
so ganz gefallen hat ihr das nicht, sie hat immer wieder gegen den knopf geboxt und hatte auch zwischendrin mal schluckauf
und dann kam die böse hebi an und hat mir mein handy weg genommen ich wollte ja unbedingt fotos, video und ne audioaufnahme vom ctg sie ist der meinung das stört die maus naja fand ich jetzt nicht. sie kennt das ja schon von mir und ihr herzschlag hat sich da auch nicht verändert aber gut ich hatte ja schon was ich wollte aber was sitzt die auch die ganze zeit mit in dem raum
während des ctg hat sie auch noch meinen blutdruck gemessen und ich war sowas von tiefenentspannt 110 zu 60 ist optimal eher schon etwas niedrig, aber kein grund zur besorgnis nach 10 min war das ctg auch schon vorbei normal sind 15-20 min, aber die maus war etwas zu aktiv
dann haben wir noch die blutergebnisse besprochen wegen toxo und antikörpersuchtest. da ist alles unverändert und dann fiel ihr auf das sie vergessen hat die röteln zu kontrollieren, weil ich ja neg da bin also hieß es wieder blut abgeben, hat dieses mal auch echt gut geklappt, ich war erstaunt
und dann wollte sie mir ne spritze in den po stecken weil ich ja rhesus negativ bin. aber da wir bereits nachgewiesen haben das papi auch rhesus negativ ist, brauch ich die spritze nicht zum glück, denn spritzen im po mag ich nicht
was "schlecht" ist, ist das mein eisenwert sehr weit unten ist ( 7,0). Dafür habe ich ein rezept bekommen für eisentabletten und dann sollte der wieder steigen
dann waren wir fertig und sind noch mal ins wartezimmer.
dann durften wir endlich zum fa rein und da hieß es gleich rauf auf die liege zum us wirklich viel konnte man leider nicht mehr erkennen, da sie nach wie vor in SL liegt und schon sehr weit im becken. das sie sich doch nochmal dreht ist eher unwahrscheinlich also einer normalen geburt steht nichts im wege
und so wie ich bin wollte ich unbedingt 1! bild von mausi haben und da meinte er naja man sieht ja nix mehr so wirklich. ich hab aber drauf bestanden und habe gleich 2 bilder bekommen
auf dem oberen bild erkennt man gut das gesicht der maus
und das untere ist ja geteilt und auf der linken seite wie sie grad die hand vors gesicht nimmt und rechts schaut man von unten auf das gesicht drauf. erkennen sind da aber nur mund und papas nase
wie gesagt wirklich zeigen wollte sie sich heute nicht. ich glaub sie fühlte sich heute etwas gestört
die Werte der Maus lauten:
BPD: 79
FOD/KU: 97
ATD: 71
APD / AU: 222
FL / HL: 50
gewicht beträgt ca. 1500g und sie ist schon rund 36 cm groß auf grund der maße entspricht die maus schon 30+0 und nicht 28+3 et hat er aber nicht angepasst
dann zum abschluss hat er noch mal meinen gbh kontrolliert. er ist genau wie vor 4 wochen immernoch 4,5 cm
ich habe ihn auch noch wegen meinen rücken gefragt und er meinte wir können wegen meinen hohlkreuz nicht wirklich was machen. man könnte so einen stützgürtel probieren, aber das würde wahrscheinlich nichts bringen also durchhalten
nächster termin ist erst in 4 wochen wieder am 27.11 um 15:00 uhr da wird das fruchtwasser noch mal kontrolliert, ctg, blutabnahme. sonst kA was noch gemacht wird
- Dieses Thema wurde 138 mal gemerkt