Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
05.09.2012 07:40
Durchgeplant ist bei mir eigentlich nix lebe ganz noch dem Motto nur ein Genie beherrscht das Chaos aber bei bestimmten Sache, Grad was die kleine angeht, will ich alles richtig machen und habe Angst was zu vergessen. Daher will ich da alles schnellstmöglich fertig und auch da haben.

Bin auch schon total gespannt wie es in dem kh sein wird. fängt 19 Uhr an dauert aber bis wir wieder da sind, da ja mein Auto in der Werkstatt ist und wir mit den öffentlichen hinfahren müssen
netty83
12961 Beiträge
05.09.2012 07:49
da sieht man wie schön ein auto ist ne
.
ich denke ein zwei sachen kommen nach der geb noch die ich bestimmt vergesen habe aber sonst ist meine scheckliste soweit durchgearbeitet
diekleene
53976 Beiträge
05.09.2012 08:01
Ohja ein Auto ist toll hoffe ja das ich irgendwie durchkomme. Aber viel Hoffnung hat er mir mit dem Spruch "klingt wie kurz vor motorschaden" natürlich nicht gemacht.
Bin gespannt wann die anrufen auszusagen wievielte der Spaß kosten würde. Und ansonsten heißt es Auto verkaufen und schnell neues suchen. Es ist einfach viel bequemer

Ich muss erstmal inventur machen und schauen was wir schon alles haben und was wir noch brauchen. Ganz schlimm find ich die kinderbettlaken. Ich seh nicht ein 6€ zu zahlen aber billiger hab ich bisher keine gesehen
netty83
12961 Beiträge
05.09.2012 13:10
ohjaaaa kinderbettlaken sind echt teuer
ich hatte noch 2 in rosa und die werde ich noch färben dann brauche ich keine neuen kaufen
diekleene
53976 Beiträge
05.09.2012 21:21
Ich hoffe ja das meine Mama noch welche hat. Ansonsten muss ich mal schauen. Weil wir brauchen ja fürs bett und stubenwagen und im kiwa ist auch neue Matratze drin

Bericht schreib ich morgen. Nur so viel: es war Hammer viel los aber haben das gut gemeistert
05.09.2012 22:03
Zitat von diekleene:

Ich hoffe ja das meine Mama noch welche hat. Ansonsten muss ich mal schauen. Weil wir brauchen ja fürs bett und stubenwagen und im kiwa ist auch neue Matratze drin

Bericht schreib ich morgen. Nur so viel: es war Hammer viel los aber haben das gut gemeistert

Lass Dir doch bissl nützliches für die Prinzessin zu weihnachten schenken
diekleene
53976 Beiträge
06.09.2012 06:46
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von diekleene:

Lass Dir doch bissl nützliches für die Prinzessin zu weihnachten schenken
ja muss mL schauen wie wir das machen.
diekleene
53976 Beiträge
06.09.2012 07:20
So nun kommt der Bericht zum kh von gestern.

Ich muss echt sagen es waren soviel Paare, das war nicht mehr schön. Das Team musste noch Plastestühle organisieren, weil es einfach zu viele waren. Aber da das Kh ja nichts für den Ansturm kann habe ich das auch weitestgehend aus meiner Liste raus gehalten

Krankenhaus Dresen Neustadt

+ schöne Gartenanlage direkt im Gelände
+ Möglichkeit mit dem Auto direkt vor den Kreissaal zu fahren
+ Bus hält direkt vor dem Krankenhausgelände
+ Kinderstation, Wöchnerinnenstationen und Kreissaal sind verbunden trotz unterschiedlicher Gebäude
+ nehmen Früchen ab 1000g
》besitzen eine Kinderintensivstation
+ 3 Kreissäle
》 sehr wohnlich gestaltet
》 man hat nicht so sehr das Gefühl sich in einem Krankenhaus zu befinden
》 Wassergeburt möglich
》 Entspannungswanne
》 jeder Kreissaal mit WC und Dusche
》 Gänge sind hübsch gestaltet mit Sternzeichen
+ Papa darf bei Kaiserschnitt mit in den OP (sofern kein Ks unter Vollnarkose statt findet)
+ 4 Hotelähnlich eingerichete Familienzimmer
》großzügig
》 mit Wiege für den Neuankömmling
》 recht wenig im Krankenhausstil gehalten
》 Papa zahlt 25€ fur Halbpension oder 30€ für Vollpension
》 Bad ist etwas größer als in normalen Zimmern
+ 20 Betten
+ Einzelzimmer können zu Familienzimmern ungeräumt werden
》 sind dann aber sehr beengt
+ überwiegend Doppelzimmer
》sehen nicht ganz so nach Krankenhaus aus
》 relativ geräumig
》 keine Dreibettzimmer
+ Frühstück und Abendbrot in Buffetform
+ Besuchzeiten von 14-20 Uhr
》Papa darf immer kommen
》 Präsentation erfolgte durch Assistenzärztin, Hebamme und Arzt aus der Kinderklinik
》 haben den Besucheransturm gut gemeistert

- die Geschenke zur Geburt sind ein Witz
》 eine Box Feuchttücher
》 Brotdose und bissl was von einer Apotheke
- Buse gahren nicht aller 10 Min zum Krankenhaus, da es nicht im Stadtcentrum liegt

Fazit:
》ich bekomme nicht wegen der Krankenhausgeschenke ein Kind
》 man kommt auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln super zum Krankenhaus (nur fur den Fall das wir kein Auto haben)
》tolle ruhige Lage
》 Personal wirkte sehr freundlich
》 Gelände und die Kreissäle sind voll nach meinem Geschmack

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich persönlich mir das letzte Krankenhaus gar nicht erst anschauen. ABER mein Schatz möchte unbedingt das Letzte auch noch sehen, schließlich ist jeder Kh Besuch jetzt besser gewesen als der davor.
Demnach werden wir uns auch das Letzte Ende September noch anschauen. Aber das von gestern steht bei mir persönlich hoch im Kurs
netty83
12961 Beiträge
06.09.2012 09:48
wieviele kh schaut ihr euch eig an
diekleene
53976 Beiträge
06.09.2012 09:56
4 von 5 möglichen entbindungskliniken. Nur die 5. ( also die die wir uns nicht anschauen) hat keine Kinderklinik und somit wurde das Kind ich glaub sogar für gelbsucht in ein anderes kh gebracht werden Und das wollen wir nicht

Jetzt fehlt nur noch ein einziges und dann wird sich entschieden. Wobei eigentlich mittlerweile klar ist das es die ersten zwei nicht werden. Die Uniklinik nicht weil die Präsentation und die kreissäle und nicht überzeugt haben und Friedrichshain weil die keine kinderintensiv haben. Sollte was sein mit der Maus wurde sie im aller schlimmsten Fall nach neustadt (wo wir gestern waren) verlegt und das wäre für den Papa dann auch neue ganz schöne fahrerei

Somit ist nur die Frage ob das 4. Kh genauso toll ist wie das gestern. Dann würden wir da entbinden, da es zwecks Anfahrt am schnellsten ist. Das ist von uns nur 5 min entfernt. Aber im Moment schlägt mein Herz persönlich für das von gestern
netty83
12961 Beiträge
06.09.2012 09:58
ohje das wir ne harte entscheidung wa
hast du ne beleghebamme
06.09.2012 10:16
Man muss doch nichts erwarten was Geschenke angehen. Ich hab zum beispiel bei Talia nichts bekommen,ich erwarte da auch nichts.
Für mich war wichtig das es ein stillfreundliches kh war und das man nicht sofort zum KS rät.
diekleene
53976 Beiträge
06.09.2012 11:15
Zitat von netty83:

ohje das wir ne harte entscheidung wa
hast du ne beleghebamme
ja denk ich auch. Aber finds dennoch gut das wir die Auswahl hier haben

Neue hab keine beleghebamme
diekleene
53976 Beiträge
06.09.2012 11:18
Zitat von Mama0911:

Man muss doch nichts erwarten was Geschenke angehen. Ich hab zum beispiel bei Talia nichts bekommen,ich erwarte da auch nichts.
Für mich war wichtig das es ein stillfreundliches kh war und das man nicht sofort zum KS rät.
die Geschenke sind mir auch unwichtig. Ich will neue Kinderklinik haben (muss keine intensiv sein) ich will rein kommen und mich Wohlfühlen und die Leute müssen da nett sein. Wenn's tierfreundlich ist (was die hier alle sind) ist super.
diekleene
53976 Beiträge
06.09.2012 13:17
hab mich heut schon mit ner freundin in der stadt getroffen und die hat mir zeugs von ihrer maus mitgebracht hab ihr dafür 20€ gegeben

das hab ich dafür alles bekommen

und dann haben wir noch die Buchstaben für Leah´s Zimmertür besorgt. da wird man ja arm bei 13 Buchstaben haben erst nur welche für 2,50€ gefunden aber hatten glück und haben noch billigere gefunden, die uns super gefallen

und die haben jetzt keine "A" buchstaben mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 138 mal gemerkt