.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.
17.10.2017 15:49
Zitat von Skorpi:
Zitat von CrazyMya:
Ich bin auch am hin und her überlegen. Sie macht den Eindruck, als lügt sie, um einfach das zu bekommen, was sie möchte. Also quasi voll bewusst.
Sie macht auch keinen verschuechterten Eindruck. Und den Eindruck, dass sie zu Hause Schläge o. Ä. bekommt, kann ich mir ebensowenig vorstellen.
Ich bin niemand, der anderen das Jugendamt vorbei schickt, es sei denn, ich sehe mit eigenen Augen, dass ein Kind leidet. Uns wurde selbst das Jugendamt geschickt, ungerechtfertigt. Noch heute, Monate später zuck ich aus, wenns einfach so klingelt. Bei jedem liegengelassenen Gegenstand könnte ich ausrasten, aus Furcht, man könnte mir unsauberkeit unterstellen. Das ist nicht schön und das möchte ich niemandem antun.
Ich weiß noch nicht, wie ich weiter verfahren werde...
Edit as Mädchen ist 8.
Keinem werden die Kinder weggenommen, weil zuhause etwas Chaos herrscht, generell werden einem die Kinder nicht so schnell weggenommen. In erster Linie wird versucht zu helfen. Von daher mach dich da nicht so verrückt und hab auch keine angst vorm Jugendamt.
Ich will den Eltern auch gar nicht unterstellen, dass sie ihr Kind schlagen. Vielleicht sind sie auch einfach nur überfordert. Vielleicht gibt es unregelmäßig essen (sie scheint ja um jeden Preis bei euch essen zu wollen), vielleicht gibt es zuhause viel ärger für Kleinigkeiten, weshalb sich das Mädchen angewöhnt hat, zu lügen. Sie scheint generell viel Aufmerksamkeit zu suchen. Und solch ein Verhalten hat kein Kind, wenn es aus einem liebenden, sicheren und harmonischen Elternhaus kommt.
Vielleicht fragst du mal, ob du zum Kaffee rüberkommen kannst. Da kann man dann sicherlich auch das Verhalten der Eltern dem Kind gegenüber beobachten und die ganze Sache besser einschätzen.
Dass Kinder nicht einfach so weggenommen werden, weiß ich. Dennoch ist der Besuch des Jugendamts ein massiver Einschnitt in die Privatsphäre. Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen. Ich fühle mich hier nicht mehr wohl. Ähnlich wie Menschen, die sich nicht mehr wohl fühlen, wenn Einbrecher in ihrer Wohnung waren.
Einfach Fremde, die ungefragt deine Räume betreten und du kannst nichts dagegen tun.
Ich hatte nichts zu verbergen und hab auch nachwievor nichts zu verbergen.
Es ist sauber dort und ich sehe die Mutter 2 mal am Tag essen kochen. Wir gehen am Küchenfenster und am Kinderzimmer vorbei, da sieht man das ohne zu spionieren.
Einzig und alleine die Aufmerksamkeit könnte es wirklich sein. Sie hat vor etwas über einem Jahr ein Geschwisterkind bekommen.
17.10.2017 15:54
Deswegen Jugendamt?!
Sie ist nirgends eingebrochen.Und wer hat noch nie gestohlen? Und sei es den Kugelschreiber aus dem Büro.....
Ich hätte mit dem Mädel Klartext gesprochen und gut.
17.10.2017 15:59
Wie gesagt, ich werde mir ein paar Gedanken machen, wie ich weiter verfahre. Ob ich die Eltern anspreche oder erstmal das Mädchen allein.
Momentan kann ich allerdings nicht nachdenken, Lauren hört zum aufräumen grade einen Radiosender mit operngejaule... Noch nie, hab ich mir so stark oropax gewünscht...
Momentan kann ich allerdings nicht nachdenken, Lauren hört zum aufräumen grade einen Radiosender mit operngejaule... Noch nie, hab ich mir so stark oropax gewünscht...
17.10.2017 16:10
Zitat von Marf:
Deswegen Jugendamt?!
Sie ist nirgends eingebrochen.Und wer hat noch nie gestohlen? Und sei es den Kugelschreiber aus dem Büro.....
Ich hätte mit dem Mädel Klartext gesprochen und gut.
Wegen dem klauen allein sicher nicht. Aber es kommen ja dann doch noch ein paar andere Punkte hinzu. Und ja, auf mich wirkt es nun mal so, als würden da einige Probleme vorhanden sein. Ich kann natürlich vollkommen danebenliegen, ich hab ja nur das Geschriebene vor Augen und nicht die Situation selber. Aber wenn das Mädchen das Verhalten aufweist, was bei mir ankommt, würde ich handeln, ja! Heißt nicht, dass ich gleich das Jugendamt rufen würde, vermutlich würde ich erstmal beobachten, zum Kaffee rüber gehen usw. und dann entscheiden. Mir tut das Mädchen wie gesagt einfach nur leid.
19.10.2017 22:33
Irre
Ich fand meinen damals mit 10monaten schon so fix...
Ich fand meinen damals mit 10monaten schon so fix...
19.10.2017 22:36
Keine Ahnung. Schnell trifft es. Sie versucht zu rennen, klappt natürlich nicht und sie klatscht der Länge nach hin.
Vorhin war sie so fertig, dass sie bei meinem Mann auf dem Arm eingeschlafen ist, auch ne Premiere.
Jetzt ist sie mega schmusig und anhänglich. Kurz runtersetzen is nich... Da scheint also einiges im Kopf loszusein.
Vorhin war sie so fertig, dass sie bei meinem Mann auf dem Arm eingeschlafen ist, auch ne Premiere.
Jetzt ist sie mega schmusig und anhänglich. Kurz runtersetzen is nich... Da scheint also einiges im Kopf loszusein.
19.10.2017 22:38
Zitat von CrazyMya:
Keine Ahnung. Schnell trifft es. Sie versucht zu rennen, klappt natürlich nicht und sie klatscht der Länge nach hin.
Muss viel verarbeiten die süße Maus. Ist ja nun n ganz anderes leben...so laufend...
19.10.2017 23:26
Ich finds einfach nur krass... Man hat den Eindruck, sie weiß schon lange, wie der Hase läuft. Als will sie das baby-sein am liebsten überspringen. Sie ist Ja einfach mit allem früh dran. Ausser mitm wachsen, da hängt sie locker 5 Monate hinterher
20.10.2017 01:53
Zitat von CrazyMya:
Ich finds einfach nur krass... Man hat den Eindruck, sie weiß schon lange, wie der Hase läuft. Als will sie das baby-sein am liebsten überspringen. Sie ist Ja einfach mit allem früh dran. Ausser mitm wachsen, da hängt sie locker 5 Monate hinterher
Der Körper kann ja nu nicht alles gleichzeitig leisten irgendwo müssen ja Abstriche gemacht werden
20.10.2017 07:23
Bei dir würde ich auch davonlaufen.
Mensch....ist ja echt heftig wie schnell sie sich entwickelt!
20.10.2017 09:18
Zitat von Nickitierchen:das versuche ich der kia seit Monaten zu erklären... Vergebens...
Zitat von CrazyMya:
Der Körper kann ja nu nicht alles gleichzeitig leisten irgendwo müssen ja Abstriche gemacht werden
20.10.2017 09:19
Zitat von Marf:
Bei dir würde ich auch davonlaufen.
Ich liebe dich auch
- Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt