*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*
02.07.2019 21:03
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Melly82:
Zitat von Trinchen17:
Oh man, ich hab gerade für 100 Euro Stoff im Internet gekauft. Hätte glatt noch mehr kaufen können...![]()
Sagt mal hat jemand von euch so ne Hängematten-Stoff-Wiege-Schaukel für unter die Decke? Oder plant es? In der neuen Wohnung haben wir nun genug Platz dass ich das gern fürs Baby hätte. Kann wer was empfehlen?
Hihi, die stoffsucht kenne ich auch. Was haste denn schönes bestellt? Jersey?
Hab leider keine Ahnung von den Hängematten.
Da denkt man,man ist die Übelkeit los, da geht es munter wieder von vorne los....![]()
... du bist also auch so eine. Stoff hab ich echt genug, nur die Zeit fehlt mir.
Meine Oma (Schneiderin) sagt immer ich solle mir erst überlegen was ich kaufen will und nicht erst kaufen und dann nicht wissen was ich damit machen soll. Laaaangweilig! Und es war tatsächlich schon öfter so dass ich Stoffe mehrere Jahre rumliegen hatte und überlegt hab was ich daraus mache und dann kam irgendwann n neuer Schnitt und ich wusste genau dass der Stoff nur darauf so lange gewartet hat.
Ja, Jersey (für Wickelbodys, Wickeljacken, Hosen, Mützen usw) und Wintersweat (Anzüge, Strampler) für das Winterkindn bisschen Bündchen und so elastisches Saumband für n paar Spaghettiträger Umstandstops. Und der Kleine hat sich nen Lama Stoff in knallgelb ausgesucht und hätte gern ne Hose daraus - ok
![]()
Hast du schon was genäht? Ich fange an 20+ an...bestellen geht natürlich vorher, dass ich bereit bin an 20+![]()
Hihi. Ich bin auch so. Ich hasse es, wenn ich eine Idee aber noch das passende Material dazu habe.
Ich habe noch nichts genäht. Mir fehlt die Zeit dazu. Aber ein paar Mützen und Kleinkram will ich auf jeden Fall machen.
05.07.2019 12:58
Hallo ihr Lieben,
Ist schon wieder so ruhig hier. Geht es allen gut? Was plant ihr fürs we?
Ist schon wieder so ruhig hier. Geht es allen gut? Was plant ihr fürs we?
05.07.2019 14:17
Huhu Muttis
Beim Bauchzwerg und mir ist alles paletti so weit.
Haben die meiste Zeit nach der Arbeit auf der Baustelle verbracht. Bauen ja gerade ein Haus und da mein Mann gefühlt alles selber machen will, verbringen wir die meiste Zeit dort
Ich meistens nur zur Essensverpflegung oder um ein paar Aufräumarbeiten zu übernehmen. Gestern sind endlich die Fenster geliefert worden, sodass bald der Innenausbau beginnen kann.
Ansonsten werde ich morgen mit meiner Mama und Oma zu einem Stoffmarkt fahren. Habe von meiner Schwiegermutter die alte Babywiege meines Mannes bekommen. Die ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und braucht nen neuen Anstrich und natürlich einen neuen Himmel und ein neues Nestchen.
Da ich von Nähen aber null Ahnung habe, will meine Oma das für uns übernehmen und morgen soll dann ein hübscher Stoff ausgesucht werden.
Am meisten freue ich mich aber auf nächsten Dienstag. Da geht's nach 4 langen Wochen endlich wieder zur FÄ, in der Hoffnung, dass das Würmchen diesmal in Sachen Outing etwas kooperativer ist, als beim letzten Mal.
Hatte sonst niemand von euch nen Vorsorgetermin? Irgendwie war mir so, als hätten diese Woche gleich mehrere werdende Mamis nen Termin gehabt
Meldet euch doch mal
Allen ein schönes und nicht so heißes Wochenende

Beim Bauchzwerg und mir ist alles paletti so weit.
Haben die meiste Zeit nach der Arbeit auf der Baustelle verbracht. Bauen ja gerade ein Haus und da mein Mann gefühlt alles selber machen will, verbringen wir die meiste Zeit dort

Ich meistens nur zur Essensverpflegung oder um ein paar Aufräumarbeiten zu übernehmen. Gestern sind endlich die Fenster geliefert worden, sodass bald der Innenausbau beginnen kann.
Ansonsten werde ich morgen mit meiner Mama und Oma zu einem Stoffmarkt fahren. Habe von meiner Schwiegermutter die alte Babywiege meines Mannes bekommen. Die ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und braucht nen neuen Anstrich und natürlich einen neuen Himmel und ein neues Nestchen.
Da ich von Nähen aber null Ahnung habe, will meine Oma das für uns übernehmen und morgen soll dann ein hübscher Stoff ausgesucht werden.
Am meisten freue ich mich aber auf nächsten Dienstag. Da geht's nach 4 langen Wochen endlich wieder zur FÄ, in der Hoffnung, dass das Würmchen diesmal in Sachen Outing etwas kooperativer ist, als beim letzten Mal.
Hatte sonst niemand von euch nen Vorsorgetermin? Irgendwie war mir so, als hätten diese Woche gleich mehrere werdende Mamis nen Termin gehabt

Meldet euch doch mal

Allen ein schönes und nicht so heißes Wochenende

05.07.2019 23:54
Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute einen Vorsorgetermin.
Mit dem Kind ist alles in bester Ordnung
Aaaaaaaber - jetzt kommt’s - es wird doch ein Junge
Vor 3 Wochen hatten wir ein 90 prozentiges Mädchen Outing und heute beim 2. großen Ultraschall kam raus dass es doch ein Junge wird. Er hat die Beine so breit gemacht dass man den Penis kaum übersehen konnte
Ohman ey... das war erstmal ein Schockmoment für mich weil ich mir so sehr ein Mädchen gewünscht hatte. Mittlerweile gehts aber wieder
Schön dass es euch gut geht. Wie sieht’s bei den anderen aus? Hier ist es echt ein wenig ruhig geworden
Für die Liste:
02.08.: Zuckertest
30.08.: 3. Screening und CTG
Outing: Junge (Namen wissen wir noch nicht)
Mit dem Kind ist alles in bester Ordnung

Vor 3 Wochen hatten wir ein 90 prozentiges Mädchen Outing und heute beim 2. großen Ultraschall kam raus dass es doch ein Junge wird. Er hat die Beine so breit gemacht dass man den Penis kaum übersehen konnte

Ohman ey... das war erstmal ein Schockmoment für mich weil ich mir so sehr ein Mädchen gewünscht hatte. Mittlerweile gehts aber wieder

Schön dass es euch gut geht. Wie sieht’s bei den anderen aus? Hier ist es echt ein wenig ruhig geworden

06.07.2019 07:32
Zitat von cori89:
Hallo ihr Lieben,
Mit dem Kind ist alles in bester OrdnungAaaaaaaber - jetzt kommt’s - es wird doch ein Junge
![]()
![]()
Vor 3 Wochen hatten wir ein 90 prozentiges Mädchen Outing und heute beim 2. großen Ultraschall kam raus dass es doch ein Junge wird. Er hat die Beine so breit gemacht dass man den Penis kaum übersehen konnte![]()
Ohman ey... das war erstmal ein Schockmoment für mich weil ich mir so sehr ein Mädchen gewünscht hatte. Mittlerweile gehts aber wieder![]()
Schön dass es euch gut geht. Wie sieht’s bei den anderen aus? Hier ist es echt ein wenig ruhig geworden![]()
Für die Liste:
Wahnsinn. Was ist denn hier los? Die Kinder überlegen es sich alle dauernd anders! Ich kann verstehen,.dass du nen Schock bekommen hast. Man stellt sich ja drauf ein. Aber Jungs sind wirklich auch ganz toll. Ich würde meinen nie mehr missen wollen. Und schmusiger sind sie meist auch.
Ich traue mich auch immer noch nicht so recht,.viel rosa Zeug einzukaufen... obwohl ich schon denke, dass die DEGUM Ärzte an der Heidelberger Uniklinik das richtig beurteilen können....
Wir Haben Gestern Jonas Geburtstag nachgefeiert. War wirklich schön. Noch ist kindergeburtstag echt entspannt, weil ja noch die Eltern mit kommen. Das drumherum war natürlich irre anstrengend. Der Onkel hat ja mit ihm zusammen gefeiert. Insgesamt waren es sicher 60 Leute. Das Grundstück sieht aus wie ein Schlachtfeld und ich fürchte mich schon vorm aufräumen....
06.07.2019 09:41
Zitat von Melly82:
Zitat von cori89:
Hallo ihr Lieben,
Mit dem Kind ist alles in bester OrdnungAaaaaaaber - jetzt kommt’s - es wird doch ein Junge
![]()
![]()
Vor 3 Wochen hatten wir ein 90 prozentiges Mädchen Outing und heute beim 2. großen Ultraschall kam raus dass es doch ein Junge wird. Er hat die Beine so breit gemacht dass man den Penis kaum übersehen konnte![]()
Ohman ey... das war erstmal ein Schockmoment für mich weil ich mir so sehr ein Mädchen gewünscht hatte. Mittlerweile gehts aber wieder![]()
Schön dass es euch gut geht. Wie sieht’s bei den anderen aus? Hier ist es echt ein wenig ruhig geworden![]()
Für die Liste:
Wahnsinn. Was ist denn hier los? Die Kinder überlegen es sich alle dauernd anders! Ich kann verstehen,.dass du nen Schock bekommen hast. Man stellt sich ja drauf ein. Aber Jungs sind wirklich auch ganz toll. Ich würde meinen nie mehr missen wollen. Und schmusiger sind sie meist auch.
Ich traue mich auch immer noch nicht so recht,.viel rosa Zeug einzukaufen... obwohl ich schon denke, dass die DEGUM Ärzte an der Heidelberger Uniklinik das richtig beurteilen können....
Wir Haben Gestern Jonas Geburtstag nachgefeiert. War wirklich schön. Noch ist kindergeburtstag echt entspannt, weil ja noch die Eltern mit kommen. Das drumherum war natürlich irre anstrengend. Der Onkel hat ja mit ihm zusammen gefeiert. Insgesamt waren es sicher 60 Leute. Das Grundstück sieht aus wie ein Schlachtfeld und ich fürchte mich schon vorm aufräumen....
Ohwei. So schnell können sich die Outings ändern. Aber Hauptsache der Krümel ist gesund und munter und wächst und gedeiht.
Jungs sind ja auch toll, meinen würde ich für nichts auf der Welt wieder hergeben wollen.
Ich habe die Kindergeburtstage mit den Eltern immer sooooo gehasst! Ich bin so froh dass es sich letztes Jahr geändert hat und nur noch die Kinder kamen. Ich finde das total anstrengend die Eltern zu bewirten und darüber zu sprechen wie toll die Kinder doch sind. Das kam mir oftmals wie ein Machtkampf vor („mein Kind kann schon dass und das und macht so und so“)... vorallem der 2./3. Geburtstag wo die Kinder halt anfangen selbstständig zu werden, war das ganz schlimm.
Gestern hat mein Partner das erste mal die kleine gespürt. Das ging aber auch rund in mir.. 2 Stunden am Stück habe ich die gemerkt. Irgendwann ist mir sogar übel vor Sodbrennen dabei geworden und ich durfte nach Wochen mal wieder zum Klo rennen!

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende.
06.07.2019 09:44
Zitat von Melly82:
Zitat von cori89:
Hallo ihr Lieben,
![]()
![]()
Für die Liste:
Ja so langsam komm ich mit dem Gedanken zurecht dass es nun ein Junge wird

Sind schon fleißig am Namen überlegen, aber das ist für Jungs so viel schwerer

Also ich denke bei deinem Outing kannst du dir schon sehr sicher sein

Ohje das glaub ich dir!
Ich hoffe du musst das alles nicht allein aufräumen.
06.07.2019 12:13
Zitat von Melly82:
Zitat von cori89:
Hallo ihr Lieben,
![]()
![]()
Für die Liste:
Bzgl Outing kann ich nur bestätigen, dass die Feindiagnostik DEGUM2 Ärzte das schon richtig gut können. Wir haben immer 13. Woche ein Outing bekommen was sich nicht mehr änderte und da schon so eindeutig war. Bei Freunden, die das ETS machen lassen haben, stimmte es auch immer.
Ich hab vorgestern DUMBO Jersey gekauft. Der Kleine kriegt daraus ne Hose, die Kleine nen Body und ich nen Schlüppi

06.07.2019 12:33
Zitat von Kathi2303:
Zitat von Melly82:
Zitat von cori89:
Hallo ihr Lieben,
![]()
![]()
Für die Liste:
Ohwei. So schnell können sich die Outings ändern. Aber Hauptsache der Krümel ist gesund und munter und wächst und gedeiht.
Jungs sind ja auch toll, meinen würde ich für nichts auf der Welt wieder hergeben wollen.
Ich habe die Kindergeburtstage mit den Eltern immer sooooo gehasst! Ich bin so froh dass es sich letztes Jahr geändert hat und nur noch die Kinder kamen. Ich finde das total anstrengend die Eltern zu bewirten und darüber zu sprechen wie toll die Kinder doch sind. Das kam mir oftmals wie ein Machtkampf vor („mein Kind kann schon dass und das und macht so und so“)... vorallem der 2./3. Geburtstag wo die Kinder halt anfangen selbstständig zu werden, war das ganz schlimm.
Gestern hat mein Partner das erste mal die kleine gespürt. Das ging aber auch rund in mir.. 2 Stunden am Stück habe ich die gemerkt. Irgendwann ist mir sogar übel vor Sodbrennen dabei geworden und ich durfte nach Wochen mal wieder zum Klo rennen!![]()
Euch wünsche ich ein schönes Wochenende.
Das ist hier irgendwie garnicht der Fall. Die meisten Eltern der kleinen sind ja auch eher meine Freunde, als dass die Kinder untereinander schon wirkliche Freunde wären. Wir hatten quasi die halber krabbelgruppe da. Zum Glück sind da keine "Mein Kind kann schon..." querschießer dabei. Mir gruselt eher davor, ne Horde Kinder alleine bändigen zu müssen.

06.07.2019 12:34
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Melly82:
Zitat von cori89:
Hallo ihr Lieben,
![]()
![]()
Für die Liste:
Bzgl Outing kann ich nur bestätigen, dass die Feindiagnostik DEGUM2 Ärzte das schon richtig gut können. Wir haben immer 13. Woche ein Outing bekommen was sich nicht mehr änderte und da schon so eindeutig war. Bei Freunden, die das ETS machen lassen haben, stimmte es auch immer.
Ich hab vorgestern DUMBO Jersey gekauft. Der Kleine kriegt daraus ne Hose, die Kleine nen Body und ich nen Schlüppimein Mann wollte nix
Laaaangweiler!
Ich hoffe wirklich, dass die Ärzte recht haben. Habe heute auf dem Flohmarkt ein paar rosa Klamotten gekauft

08.07.2019 08:59
Zitat von Chickpea1987:
Guten Morgen![]()
24. SSW
Mädels, wie die Zeit vergeht...
![]()
Bei mir ist es ab morgen die 23. Woche. Diese Schwangerschaft geht viel schneller, als die erste.

08.07.2019 13:13
Huhu!
Bei mir gehts übermorgen auch schon in die 22. Woche. Wahnsinn wie die Zeit rennt!
Bei mir gehts übermorgen auch schon in die 22. Woche. Wahnsinn wie die Zeit rennt!

08.07.2019 13:16
Was ich noch fragen wollte. Muss jemand von euch auch Eisentabletten aufgrund eines zu niedrigen Hb-Wertes nehmen?
Seit Samstag nehme ich nun täglch eine Kapsel und bekomme davon wahnsinnige Übelkeit und Durchfall. Ist das normal?
Meine FÄ ist leider ab heute für 2 Wochen im Urlaub, sonst hätte ich dort schon angerufen...
Seit Samstag nehme ich nun täglch eine Kapsel und bekomme davon wahnsinnige Übelkeit und Durchfall. Ist das normal?

Meine FÄ ist leider ab heute für 2 Wochen im Urlaub, sonst hätte ich dort schon angerufen...

08.07.2019 13:34
Zitat von cori89:
Was ich noch fragen wollte. Muss jemand von euch auch Eisentabletten aufgrund eines zu niedrigen Hb-Wertes nehmen?
Seit Samstag nehme ich nun täglch eine Kapsel und bekomme davon wahnsinnige Übelkeit und Durchfall. Ist das normal?![]()
Meine FÄ ist leider ab heute für 2 Wochen im Urlaub, sonst hätte ich dort schon angerufen...![]()
Bisher muss ich noch keine Eisentabletten nehmen. Aber mein Hb-Wert ist seit Beginn der Schwangerschaft auch schon deutlich gesunken. Bin gespannt, wo er morgen liegt.
Ich musste mal ne ganze Zeit lang Ferrosanol nehmen, weil ich ganz stark mit Schwindel zu tun hatte, aber da hatte ich verdauungstechnisch eher mit gegenteiligen Beschwerden zu kämpfen

- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt