Mütter- und Schwangerenforum

*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*

Gehe zu Seite:
19.03.2019 07:09
Zitat von Kathi2303:

Zitat von cori89:

Guten morgen

Ich hab weder Übelkeit noch sonst irgendwas. Denke aber das kommt bestimmt noch. Bin ja erst 6. Woche.

@Kathi & Melly: Viel Spaß heute beim FA-Termin

Danke dir

Ich drück dir die Daumen. Aber es wird schon alles gut sein mit dem kleinen Krümel
Melly82
4030 Beiträge
19.03.2019 08:11
Zitat von cori89:

Guten morgen

Ich hab weder Übelkeit noch sonst irgendwas. Denke aber das kommt bestimmt noch. Bin ja erst 6. Woche.

Danke. Ich habe ja erst um 17.15 weil mein Mann mitkommt.
Melly82
4030 Beiträge
19.03.2019 08:12
Zitat von Kathi2303:

Zitat von Melly82:

Zitat von KleinesWunder22:

Zitat von Melly82:

...

Hey, jaa bei uns hat es auch beim ersten Versuch geklappt.
Ich habe Letrozol Tabletten bekommen, um die Eibläschen wachsen zu lassen und als diese groß genug waren, musste ich mir die Spritze setzen, um den Eisprung auszulösen.
Vom Ding her hat der Arzt uns das schon fast versprochen, dass es beim ersten mal klappt, weil wir beide jung und kerngesund sind.
Die Freude ist riesig.
Dazu muss ich aber sagen,dass die Tabletten echt nicht ohne waren. So groß der Wunsch auch war, monatelang hätte ich diese Therapie nicht durchgehalten?
Um so schöner das es geklappt hat.
Welche Therapie hattet ihr?

Ja dieses Hormonzeug ist ganz schön übel. Wir hatten eine insemination. Wir sind aber beide auch schon Ende 30 da geht das alles nicht mehr so einfach. Und wollten sie erstmal Richtung icsi quatschen. Aber zum Glück habe ich darauf bestanden, erstmal ne insemination zu versuchen.

Ich hatte auch schon in der KiWu nachgefragt bezüglich „nachhelfen“ weil es ja nie klappte und wenn nur bis 5.-6. Woche.
Ich bin froh den Stress bis jetzt nicht zu haben - aber was tut man nicht alles für den Wunsch nach einem Kind.

Ich hab gleich meinen FA Termin und bin so nervös und hoffe so sehr das alles an Ort und Stelle sitzt.

Mein ziehen im UL ist teilweise ganz schön übel. Gestern als ich kochte und mich einmal schnell bewegte musste ich tatsächlich „autsch“ sagen weil es ganz schön zog - fast schon wie ein innerliches leichtes brennen. Ich hab ganz schön Angst vor einer enttäuschung beim Gyn. Genau so wie ich jeden Morgen aufs neue Angst habe über Nacht Blutungen bekommen zu haben.
Ich hoffe dass ich irgendwann ein wenig entspannter sein darf - wenn erst mal die kritischen Wochen um sind. Aber - heute ist der Tag - wenn die SS Itakt sein sollte wäre das in diesem Übungszeitaum die SS, die am längsten gehalten hat. Zumindest wenn es nach offiziellen ES geht. Bei letzten Mal hatte ich es eigentlich bis 8+0 geschafft, wurde nur jede Woche zurück datiert dass ich zum Schluss bei 6+0 landete - also Anscheind wars da nicht wirklich intakt. Also bitte, bitte, bitte, drückt mir die Daumen, das heute alles i.O ist

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist. Das mit dem ziehen im Bauch dürften die mutterbänder sein. Also eher ein gutes Zeichen.
19.03.2019 08:43
Zitat von Melly82:

Zitat von cori89:

Guten morgen

Danke. Ich habe ja erst um 17.15 weil mein Mann mitkommt.

Oh das ist ja schön
Beim ersten Termin kommt mein Freund noch nicht mit. Erst wenn man das Baby schon als solches erkennen kann
Micca90
330 Beiträge
19.03.2019 09:02
Zitat von cori89:

Guten morgen

Guten Morgen

Wir sind ja fast gleich weit. Übelkeit hält sich bei mir auch in Grenzen aber habe seit heute morgen überwiegend links nen ziehen. Sind das die Bänder?

Lg an alle
19.03.2019 09:04
Zitat von Micca90:

Zitat von cori89:

Guten morgen

Guten Morgen

Wir sind ja fast gleich weit. Übelkeit hält sich bei mir auch in Grenzen aber habe seit heute morgen überwiegend links nen ziehen. Sind das die Bänder?

Lg an alle

Ja wir sind fast gleich weit. Mal sehen auf welchen Tag meine FÄ mich datiert
Denke schon dass das die Bänder sind. Habe ich manchmal auch
Micca90
330 Beiträge
19.03.2019 09:11
Zitat von cori89:

Zitat von Micca90:

Zitat von cori89:

Guten morgen

Guten Morgen

Lg an alle

Ja wir sind fast gleich weit. Mal sehen auf welchen Tag meine FÄ mich datiert
Denke schon dass das die Bänder sind. Habe ich manchmal auch

Ich bin auch gespannt. Ja die letzten Tage war es immer mal links dann rechts oder mal nen Stechen direkt mittig
19.03.2019 12:11
Zurück vom FA
Leider nicht sehr toll gelaufen.

Habe einen Thread darüber eröffnet aber ich kopiere euch mal was ich da geschrieben habe:

Hallo ihr lieben..

Eigentlich sollte ich mich freuen. Aber mein FA hat mich so dermaßen verunsichert. Vielleicht hat jemand ja die selbe Situation schon gehabt und weiß mehr darüber wie ich. Mir waren das definitiv zu viele Infos. Bildchen gab es leider keins. Also zur Story:

Heute war mein US Termin, rein rechnerisch wäre ich bei 6+6 Ssw.
Mein FA (neuer FA) machte bestimmt 20 Minuten lang einen US und drehte den Monitor zu sich hin. Man sah eine Fruchthöhle, Maße gab er keine an, auch sah man den Dottersack und ich glaube auch einen Embryo - bzw nicht wirklich darstellbar weil er irgendwas erwähnte von in der Ecke bzw relativ weit außen.

Er sagte dass meine Gebärmutter nach hinten geknickt wäre und dass die Fruchthöhle entrundet ist, bzw nach innen gewölbt. Außerdem betrachtete er meiner Eierstöcke sprach er von PCO.

Als wir fertig waren sagte er mir aufgrund meiner Vorgeschichte mit mehreren FG‘s dass wenn es nicht bestehen bleibt dass wir dann Schauen ob es Gerinnungsprobleme gibt. Außerdem dass ich dieses PCO-Drilling-Irgendwas Syndrom hätte (wobei ich laut dr. Google diese Anzeichen dafür nicht habe) und dass man mir irgendwie die Eierstöcke Punktieren müsste.

Er sprach auch davon dass man, sollte es zu einer Ausschabung kommen, nach 3 Monate alles behandeln würden. Also für mich persönlich hat er keine Hoffnung auf meine Schwangerschaft gehabt.

Allerdings sagte er es besteht ein Verdacht auf Herzaktionen - er hat was aufblubbern sehen.

Nächsten Termin habe ich in 2 Wochen und ich soll bis zur 12. Ssw niemand davon erzählen und ich solle mich bis dahin nicht verrückt machen weil er nichts ausschließen kann (sollte es zur FG kommen wäre ich dann laut seiner Aussage nicht ganz so betroffen als wenn ich schon Bilder hätte und wöchentlich was gesehen hätte).

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Bedeutet eine entrundete FH dass es nicht intakt sein könnte?
Und was hat es mit dieser geknickten Gebärmutter Aufsich?
Und ist PCO etwas, was eine SS stört?

Das einzige positive waren für mich nur die „Herzaktionen“ wobei er sagte dass er das vorsichtig mit „Verdacht auf..“ hinstellt. Dieses wimmern im US in der Ecke der FH sah ich aber auch.

Ach, und er sagte dass ich in der 7. ssw noch nicht wäre, er meinte dass es für ihn eher nach 5/6. ssw aussieht.
19.03.2019 12:33
Kathi: Ohman das tut mir voll Leid dass es nicht so gut gelaufen ist
Das was dein FA da von sich gibt ist schon sehr unsensibel.
Ich kenne mich leider mit PCO usw. nicht aus. Ich hoffe andere Mädels hier können dir helfen deine Fragen zu beantworten
Melly82
4030 Beiträge
19.03.2019 14:18
Im Mann Kathi, das ist ja nicht sehr erfreulich.

Also pco sollte unter hcg eigentlich ruhen soweit ich das weiss.

Frag mal bei deinem Hausarzt, ob du die Gerinnung auch jetzt gerade testen und gegebenenfalls behandeln kannst.

Die nach hinten abgeknickte Gebärmutter hat nichts zu sagen. Das habe ich auch. Und bin trotzdem 2 mal schwanger geworden.

Ich war bei Jonas bei 6 plus 2 beim Arzt und man hat damals auch nichts anderes als die fruchthöhle und einen Embryo gesehen. Herzaktion war bei uns erst bei 8 plus irgendwas darstellbar.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles doch noch gut wird. Du hast ja vielleicht einen kleinen Kämpfer an Bord.
19.03.2019 14:53
Naja immerhin war ja eine Herzaktivität da - oder wie der FA so schön sagte - der Verdacht auf Herzaktivität. Aber durch diese doof geformte (für mich sah sie normal aus !!) Fruchthöhle und zurück datiere auf 4+6 seh ich da irgendwie schwarz. Andersrum bek 4+6 sieht man noch kein Herzschlag und bei 4+6 muss dann mein Test ja quasi an ES schon positiv angezeigt haben
Blue83
2158 Beiträge
19.03.2019 16:11
Zitat von Kathi2303:

Zurück vom FA
Leider nicht sehr toll gelaufen.

Habe einen Thread darüber eröffnet aber ich kopiere euch mal was ich da geschrieben habe:

Hallo ihr lieben..

Eigentlich sollte ich mich freuen. Aber mein FA hat mich so dermaßen verunsichert. Vielleicht hat jemand ja die selbe Situation schon gehabt und weiß mehr darüber wie ich. Mir waren das definitiv zu viele Infos. Bildchen gab es leider keins. Also zur Story:

Heute war mein US Termin, rein rechnerisch wäre ich bei 6+6 Ssw.
Mein FA (neuer FA) machte bestimmt 20 Minuten lang einen US und drehte den Monitor zu sich hin. Man sah eine Fruchthöhle, Maße gab er keine an, auch sah man den Dottersack und ich glaube auch einen Embryo - bzw nicht wirklich darstellbar weil er irgendwas erwähnte von in der Ecke bzw relativ weit außen.

Er sagte dass meine Gebärmutter nach hinten geknickt wäre und dass die Fruchthöhle entrundet ist, bzw nach innen gewölbt. Außerdem betrachtete er meiner Eierstöcke sprach er von PCO.

Als wir fertig waren sagte er mir aufgrund meiner Vorgeschichte mit mehreren FG‘s dass wenn es nicht bestehen bleibt dass wir dann Schauen ob es Gerinnungsprobleme gibt. Außerdem dass ich dieses PCO-Drilling-Irgendwas Syndrom hätte (wobei ich laut dr. Google diese Anzeichen dafür nicht habe) und dass man mir irgendwie die Eierstöcke Punktieren müsste.

Er sprach auch davon dass man, sollte es zu einer Ausschabung kommen, nach 3 Monate alles behandeln würden. Also für mich persönlich hat er keine Hoffnung auf meine Schwangerschaft gehabt.

Allerdings sagte er es besteht ein Verdacht auf Herzaktionen - er hat was aufblubbern sehen.

Nächsten Termin habe ich in 2 Wochen und ich soll bis zur 12. Ssw niemand davon erzählen und ich solle mich bis dahin nicht verrückt machen weil er nichts ausschließen kann (sollte es zur FG kommen wäre ich dann laut seiner Aussage nicht ganz so betroffen als wenn ich schon Bilder hätte und wöchentlich was gesehen hätte).

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Bedeutet eine entrundete FH dass es nicht intakt sein könnte?
Und was hat es mit dieser geknickten Gebärmutter Aufsich?
Und ist PCO etwas, was eine SS stört?

Das einzige positive waren für mich nur die „Herzaktionen“ wobei er sagte dass er das vorsichtig mit „Verdacht auf..“ hinstellt. Dieses wimmern im US in der Ecke der FH sah ich aber auch.

Ach, und er sagte dass ich in der 7. ssw noch nicht wäre, er meinte dass es für ihn eher nach 5/6. ssw aussieht.

Das ist natürlich blöd das der FA-Termin nicht so toll war. Zu deinen Fragen..

- PCO,leider keine Ahnung
- nach hinten geknickte Gebärmutter ist nicht weiter schlimm,habe ich auch.. man sieht dadurch vielleicht erst später was.
- von einer „entrundeten“ Fruchthöhle heißt eigentlich „Verdacht auf Abort“ so kenne ich es oder „nicht vollständig Intakt“

Ich will dich aber nicht verunsichern und versuche etwas abzuschalten,ich weiß ist nicht so leicht.
KleinesWunder22
9 Beiträge
19.03.2019 19:48
Zitat von Melly82:

Zitat von Melly82:

Hallo ihr Lieben,
Ich würde mich auch gerne dazu gesellen.
Ich bin Sophia 24 Jahre alt und hab letzten Mittwoch den Anruf aus der Kinderwunschklinik bekommen,juhu eindeutig positiv.
Tatsächlich kann ich es noch gar nicht fassen ich bin total aufgeregt das erste Kind man möchte alles richtig machen.
Vorraussichtlicher Termin ist der 15.11.19
Und ich kann diese Freude gar nicht im Worte fassen.
Habt ihr schon irgend welche Beschwerden?

Liebe Grüße an alle werdenden Muttis

Hallo Sophia, darf ich fragen, was für eine Behandlung ihr habt machen lassen? Wir waren auch in der Kinderwunsch Klinik. Bin direkt in der ersten insemination schwanger geworden!

Hey, jaa bei uns hat es auch beim ersten Versuch geklappt.
Ich habe Letrozol Tabletten bekommen, um die Eibläschen wachsen zu lassen und als diese groß genug waren, musste ich mir die Spritze setzen, um den Eisprung auszulösen.
Vom Ding her hat der Arzt uns das schon fast versprochen, dass es beim ersten mal klappt, weil wir beide jung und kerngesund sind.
Die Freude ist riesig.
Dazu muss ich aber sagen,dass die Tabletten echt nicht ohne waren. So groß der Wunsch auch war, monatelang hätte ich diese Therapie nicht durchgehalten?
Um so schöner das es geklappt hat.
Welche Therapie hattet ihr?

Ja dieses Hormonzeug ist ganz schön übel. Wir hatten eine insemination. Wir sind aber beide auch schon Ende 30 da geht das alles nicht mehr so einfach. Und wollten sie erstmal Richtung icsi quatschen. Aber zum Glück habe ich darauf bestanden, erstmal ne insemination zu versuchen.

Ja die Hormone sind echt der Hammer...
Aber das war die harte Arbeit wert
Musst du noch regelmäßig in die Klinik?
KleinesWunder22
9 Beiträge
19.03.2019 19:57
Zitat von cori89:

Guten morgen

Ich habe auch bisher kein Erbrechen bin auch 6 SSW.
Viel Glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt