Mütter- und Schwangerenforum

Werdender Daddy bräuchte mal Euren Rat..

Gehe zu Seite:
Der_Marko
194 Beiträge
29.12.2010 22:53
Einen schönen guten Abend die Damen und Herren

Wie mein Fred schon im Betreff lautet, ich werde bald, irgendwann, wenn ich das emotionale, homongesteuerte Chaos meiner Freundin überlebe, Vater..

Ich habe, ja schon einiges darüber gelesen, dass manche Damen sehr gefühlskalt werden, sich nicht mehr anfassen lassen, oh mein Gott, an Sex denke ich ja schon gar nicht mehr, usw, usw..

Ahso.. wir sind jetzt in der 8. Woche und das homonelle Chaos in vollem Gange..

Nicht desto trotz.. Bräuchte ich einfach mal ein paar Tips, wie Eure Männer damit umgegangen sind, das sie Herren kein einfaches Leben hatten, ist mir durchaus bewusst (leider derzeit aus eigener Erfahrung)..

Wie lange dauert denn diese gar gruselige Phase ?

Wenn ich mir vorstelle, dass es jetzt noch bis zur Entbindung so weiter geht und danach noch ein paar (undefinierte) Monate mehr ? Dann habe ich doch ein "BISSCHEN" Panik..

Über Ratschläge würde ich mich wirklich freuen..

Danke Euch

Marko
Vanellope
15488 Beiträge
29.12.2010 22:57
also meiner hat das gut weg gesteckt und steckt es immernoch gut weg
vor der ss etwas "aufdränglich" ist es jetzt gar nicht mehr so.. er hat totales verständnis.. wobei ich natürlich nicht weiß, ob er sich wie du hilfe in mamaforen sucht
klisterremsa
35576 Beiträge
29.12.2010 22:57
augen zu und durch...
-Chucky-
12034 Beiträge
29.12.2010 23:00
Sei einfach tapfer! Da musst du jetzt durch!



Wie lange das andauern wird, kann man nicht pauschalisieren.

Ich würde dir empfehlen, einfach aufmerksam zu sein und zu versuchen ihr jeden Wunsch von den Lippen abzulesen...

Das schaffst du schon! Viel Glück!
29.12.2010 23:00
Wenn ich drüber nachdenke, tut mein Mann mir immernoch leid ...
Aaaaber da musst Du durch, wie schon gesagt wurde, Augen zu und durch...
Der_Marko
194 Beiträge
29.12.2010 23:01
Nunja..

Wo könnte man auf DIESE Frage eine bessere Antwort finden, als in der direkt betroffenen Gruppe der Damen selbst..

Andererseits.. Leider habe ich nur ein Forum für Männer gefunden, wo sich Fredweise darüber ausgelassen wurde wie furchtbar die Welt ist und wie man am besten Vaterschaften vor Gericht anfechtet.. Und soweit bin ich bei Weitem noch nicht..

Habe die Hoffnung hier bessere Tips dahingehend zu bekommen..
Emma81
7171 Beiträge
29.12.2010 23:03

bis zur 13 ssw ist es grauenvoll. hier und dort ziept es und die übelkeit steht im vordergrund. Mein Mann nimmt meine Launen mit Humor Sexleben? gibbet daher auch erst nach dieser phase die hält leider nicht lange an. Quasi bis zum 7 monat und dann ist auch schon schicht im schacht (so wars bei mir)
Nach der geburt steht das baby im vordergrund und dann ist alles beim alten? neee.... Kinder sind was tolles - aber leider wird es nie wieder wie vor der schwangerschaft ! Aber das nimmt man gerne in Kauf, wenn man sein eigene Kind endlich im Arm hält.
DieOhneNamen
29324 Beiträge
29.12.2010 23:04
Huhu,

erstmal herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Also wielange deine Liebste dich "foltern" wird, kann niemand sagen, ich glaub bei mir gings nachm 3ten Monat besser,lol

Aber Schwankungen sind während der gesamten Schwangerschaft zu erwarten

Sei einfach verständnisvoll und halte durch auch wenns nich einfach is!

Ihr werdet belohnt mit dem schönsten Geschenk dieser Erde!

Gruß DON
29.12.2010 23:04
Versuch ihr so viel wie möglich abzunehmen! UND, sie hat immer recht! Dein Teil kannst du dir ja immer noch denken, aber vorerst ist das leider nun mal so!

Alles Gute! Das schaffst du schon!
Der_Marko
194 Beiträge
29.12.2010 23:04
um meinem vielleicht etwas mißverständlichen Schluss zu umschreiben..

Wie ich mit dem hormonchaos umgehe..

Ahso.. Nunja.. Das mit den Wünschen..

Tue ich bereits.. Aber ist es wirklich so schlimm ?

Für mich als Mann erschliesst es mich einfach nicht so wirklich.. Er liebt man sich, frisst sich auf, kaum ist man Schwanger dreht sich alles um 180 Grad..
Hummers_Mami
26714 Beiträge
29.12.2010 23:05
da musste durch!
29.12.2010 23:07
Hallo Marko,
also mein Mann war sogar so weit das er ausziehen wollte, ich muss sehr schlimm gewesen sein. Der Arme hat richtig gelitten.
Aber er war eisern und hat durchgehalten. Die ersten drei Monate der Schwangerschaft ist die Frau richtig gemein zu ihrem Mann. Dann pendelt es sich ein bis zur Geburt.
Nach der Geburt könnte es nochmal fies werden, weil die lieben Hormone sich wieder umstellen. Aber ich hab das ganz gut gemeistert. Mein Kind hatte Vorrang, da blieb nichts mit Mann anzicken.
Was das Sexleben angeht, kann ich nur von mir sprechen ab dem 4. oder 5. Monat bis kurz vor Ende der Schwangerschaft lief das gut ...
Also sei stark, du schaffst das.
Lies deiner Frau/Freundin die Wünsche ab, sag lieber ja und amen als dich aufzuregen
mamamone
31266 Beiträge
29.12.2010 23:09
Es wird besser, bestimmt. Deine Freundin muß sich auch erst mal an den Zustand schwanger gewöhnen. Ich weiß ja das ihr Männer in der Schwangerschaft am meisten leidet aber glaube mir so ganz einfach ist so eine Schwangerschaft für uns Frauen auch nicht.
Nein ohne Ulk lasst euch noch ein bisschen Zeit dann wird es schon.
29.12.2010 23:09
lach ist ja süß

also mein mann steckt das ganz tapfer weg...er weiß ja das es in der schwangerschaft zu stimmungsschwankungen kommen kann..er versucht das beste daraus zu machen...
aber es wird auch phasen geben,wo sie ruhiger wird und nicht mehr so in der " grusligen phase " steckt.
du musst sie auch verstehen..es ist jetz noch eine schwierige phase,da auch die angst noch vorhanden ist,das noch etwas schief gehen könnte.
ich war in dieser zeit auch unausstehlich und mein mann hatte es da nicht leicht..aber er zeigte mir immer wieder das er für mich da ist,mich versteht und hat auch meine angst wahr genommen..ging mit mir zum FA oder ins kh,wenn ich angst hatte,das was nicht stimmt.
im 5.monat wird sie dann entspannter sein...dann wird sie schon ein wenig shoppen gehen und ihr werdet euch immer mehr auf das würmchen freuen

zeig ihr das du für sie und euer kind da bist,das du dich freust..vorallen zeig interesse ...berühr immer ihren bauch..sprich mit den kleinen wurm,das macht uns glücklich...
viele mädels beschweren sich immer das ihre männer so wenig anteilnahme an der ss zeigen vorallem das sie wenig nachfragen,wie es mama und kind geht,den bauch nicht streicheln oder nicht mit den wurm sprechen.
versuch ihr FAST jeden wunsch zu erfüllen...heißhungerattacken sind nicht sooo oft wie man es aus den fernseh kennt,also keine panik
unterstütz sie im haushalt...nur versuch die grenzen zu erkennen...nicht das du sie zuu sehr in watte packst...

wünsche euch eine schöne schwangerschaft
Emma81
7171 Beiträge
29.12.2010 23:11
Zitat von Der_Marko:

um meinem vielleicht etwas mißverständlichen Schluss zu umschreiben..

Wie ich mit dem hormonchaos umgehe..

Ahso.. Nunja.. Das mit den Wünschen..

Tue ich bereits.. Aber ist es wirklich so schlimm ?

Für mich als Mann erschliesst es mich einfach nicht so wirklich.. Er liebt man sich, frisst sich auf, kaum ist man Schwanger dreht sich alles um 180 Grad..


ganz oft wundere ich mich, wie fies ich zu meinem mann sein kann- bzw wie ungerecht und unhöflich.
Gestern hätt ich die ganze Bude zusammen brüllen können, weil mein gelber sack gerissen ist und drei teile rausgefallen sind Mein mann sagt mir dann immer sehr verständnisvoll "das sind deine Hormone, schatz - du bist nicht schuld an deinem Verhalten "
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25