Mütter- und Schwangerenforum

Salami in der Schwangerschaft

Gehe zu Seite:
Mara1007
372 Beiträge
06.05.2015 09:57
Hallöchen ihr lieben,

Wie handhabt ihr es? Esst ihr salami oder lasst ihr es lieber?
Alles nur Panikmacherei?

Ich hab soooo Hunger auf salami und habe mir auch eben 2 Brötchen damit gegönnt. Ich bin ab morgen in der 17. Woche und mache mir über alles Gedanken, wo man sich nur Gedanken machen kann.
In meiner 1. Schwangerschaft war ich nicht so bescheuert

Liebe grüße und danke für eure antworten
AliceWondering
299 Beiträge
06.05.2015 10:01
ich steh grad vorm selben problem. allerdings mit softeis xD
meine frauenaerztin meinte,kann 100 mal gut gehen mit dem essen und beim 101 faengt man sich was ein...
ich bin da auch vorsichtig.
aber bei salami hat man den vorteil,kann man warm essen knall dir das am besten aufn sandwich oder ne pizza. sobald die erwaermt ist,sterben die bakterien ja ab.

fuer den fall dass du auf nummer sicher gehen willst
Mara1007
372 Beiträge
06.05.2015 10:05
Wiiieeee Softeis geht auch niiicht???

Wenn man mal bedenkt, dass die Frauen früher einfach alles gegessen haben

Ja aufm Sandwich ist ne alternative, aber auf einem warmen frischen Brötchen ist so ne salami ja echt schmackhaft
moonari
4525 Beiträge
06.05.2015 10:08
Ich hab trotzdem Salami gegessen
Dazu hab ich gerade gelesen, dass das Robert-Koch-Institut sagt dass es auch für Schwangere sicher ist Salami zu essen- und wenn die das schon sagen, dann ist das auch so
06.05.2015 10:10
Ich habe in beiden SS Salami gegessen trotz negativen Toxotest. Wie du schon schreibst früher hat man da auch nicht so in Theater gemacht. Ich habe nur keinen Fisch und rohes Fleisch im Sinne von nicht durchgebraten und hack gegessen.
Mara1007
372 Beiträge
06.05.2015 10:10
Zitat von moonari:

Ich hab trotzdem Salami gegessen
Dazu hab ich gerade gelesen, dass das Robert-Koch-Institut sagt dass es auch für Schwangere sicher ist Salami zu essen- und wenn die das schon sagen, dann ist das auch so


Gut, dann muss ich ja jetzt wenigstens kein schlechtes gewissen haben wegen der 2 Brötchen
Mara1007
372 Beiträge
06.05.2015 10:13
Zitat von Madi-79:

Ich habe in beiden SS Salami gegessen trotz negativen Toxotest. Wie du schon schreibst früher hat man da auch nicht so in Theater gemacht. Ich habe nur keinen Fisch und rohes Fleisch im Sinne von nicht durchgebraten und hack gegessen.


Genau, ich bin nämlich auch negativ.. deshalb machte ich mir die ganze Zeit solche Gedanken.

Hab letztens sogar ausversehen roten caviat gegessen, weil ich da überhaupt nicht dran gedacht hab, dass das ja auch quasi roher Fisch ist :/
Lea2015
948 Beiträge
06.05.2015 10:13
Ich habe auch Salami gegessen, vorzugsweise salsiccia. Ich bin halbe italinerin und mein Papa hat die aus Italien mitgebracht... da konnte ich nicht wiederstehen.
Mozzarella hab ich täglich gegessen (soll man ja auch nicht)... war ja aber kein Rohmilch Produkt sondern ewigst haltbar...daher....
06.05.2015 10:15
Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass man in der SS bedenkenlos Putensalami essen kann, auch kalt...
Bad_but_nice
15930 Beiträge
06.05.2015 10:15
Guten Hunger... Ich esse auch Salamie, mein Arzt sagte das sei unbedenklich
Ebenso esse ich auch mal Leberwurst aber halt in Maßen...
Wo ich derzeitig komplett drauf verzichte aber schon draufhin Fiebere ist mein heißgeliebtes Mettbrötchen
06.05.2015 10:18
Ich bin sicher nicht der Ultra-Verfechter von jeder Minipupsregel in der Schwangerschaft, ABER:

Ich hab keine Salami gegessen - außer auf der Pizza.

Die paar Monate fand ich das jetzt auch nicht einschränkend. So im Aufwand-Nutzen-Verhältnis.

Und diese "früher"-Argumentation.. naja, ich spars mir mal.
AliceWondering
299 Beiträge
06.05.2015 10:18
ja das softeis soll man wohl wegen der salmonellen gefahr weg lassen fuer mich die hoelle....

klar stimmt schon,das frueher alles gegessen wurde,aber man macht aich ja trtzd immer wieder verrueckt ,auch wenn man sich vornimmt es nicht zu tun
shelyra
69208 Beiträge
06.05.2015 10:21
ich hab salami "roh" in beiden schwangerschaften gemieden. nur auf pizza oder warmen sandwich hab ich sie gegessen.

klar wurden solche dinge früher nicht beachtet, aber früher gab es deswegen auch viel mehr tod-, fehl- oder früh-geburten. auch die zahl der kinder mit spätfolgen deswegen war größer.

toxo allein ist übrigens nicht die gefahr, sondern es geht auch um listerien. und die fängt man sich in der schwangerschaft viel schneller ein udn die können für das kind gefährlich werden.

kann man damit leben sein kind wissentlich in gefahr zu bringen, die folgen daraus dann zu aktzeptieren - dann soll man sie essen.
wobei ich dann nicht verstehen kann wieso man wegen jedem anderen pups zum fa rennt, später dann umbedingt ein angelcare braucht aus angst/sorge ... aber dann in der schwangerschaft salami essen muss!
lindeMIMI
369 Beiträge
06.05.2015 10:21
Hab auch Salami gegessen und Leberwurst
hatte da so nen japp drauf. ... war aber alles ok bei uns
Ach ja und majo hab ich auch einmal gegessen mit pommes...
.
Mara1007
372 Beiträge
06.05.2015 10:25
Wieso mayo? Hab noch nie gehört, dass man keine mayo essen soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10