Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
lavidaloca
1061 Beiträge
26.09.2019 22:10
Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lia88:

Ohje jarla du arme, aber dem Baby geht's bestimmt auch gut. Ich hatte vor 2 Wochen einen Unfall mit Wildschwein und Vollbremsung.

Sumsi ischias klingt seeehr doof. Ich hoffe Physio hilft dir. So richtig kann man da ja nichts tun. Und schön, dass es dem Baby gut geht.

Ich komme auch grade vom Frauenarzt, es gab leider kein Bildchen, irgendwie hat sie ein Druckerproblem, dafür hat sie ein gutes Ultraschallgerät und heute viel Zeit für mich. Das Baby hat fleißig gestrampelt, sich gestreckt und dann umgedreht und man konnte schon Zehen und Hände erkennen und es ist 5,2 cm groß.

Helena hatte ich dabei, sie behauptet 4 Babys gesehen zu haben, die Ärztin und ich haben zum Glück "nur" eins gesehen.

Oh Gott, stell dir mal vor, Helena hätte recht gehabt

Oh wie toll das freut mich sehr
5,2 cm ist ja schon richtig groß
Ja sumsi das wäre wohl der Hammer gewesen

Mir geht's besser. Der erste Schock ist weg, aber ein kleiner fader Beigeschmack hat es. Ich war ja im KH, weil die Sprechstundenhilfe vom FA mich abgewimmelt hatte am Telefon somit musste ich ja in die Notaufnahme,was mir ehrlich peinlich war, aber ich wollte unbedingt eine Untersuchung auch. Dem Baby geht's gut. Es ist 2,37 cm groß, hat noch immer einen Dottersack und eine halbe Plazenta sozusagen sie ist sich gerade am bilden und wird wahrscheinlich eine Vorderwandplazenta werden. So war es bei Jannes auch. Nebenbefund war ein Hämatom wahrscheinlich zwar nicht vom Unfall, aber man muss es beobachten. Den Zeitpunkt kann man eben nicht sagen. Sie wollten mich da behalten, aber als ich fragte, was sie dann machen... Nur beobachten und Bettruhe. Wenn ich bluten sollte dann die Spritze wg Rhesus Faktor negativ. Ansonsten kann man nix machen. Das Hämatom sitzt zwischen dem Muttermund und eher an der Fruchtblase ein schönes Gefühl ist es nicht gerade. Es macht mir Angst, weil ich mich damit auch nicht auskenne. Da man aber sowieso nichts machen kann, habe ich die stationäre Überwachung abgelehnt.
Die Frage ist nur, wann soll ich zum FA? Er hat nächste Woche Urlaub und das KH meinte, dass er Montag kontrollieren sollte. Würdet ihr morgen bei eurem FA anrufen und fragen, ob ich einen Termin bei der Vertretung ausmachen soll?

Sieht jemand Vllt schon das Geschlecht? Ich bilde mir ein was zu sehen...

Gentest: ich bin in der Hämastasiologie gewesen aufgrund meiner vorherigen Präeklampsie und Thrombose diesen Jahres. Die machen jetzt Gentests, ob ich z. B. Faktor 5 leiden habe. Mit dem Harmony Test hat es nichts zu tun. Den werde ich nicht machen lassen, aber die Nackenfaltenmessung.

Das sie dich da so abgewimmelt haben geht ja mal gar nicht
Ich würde auf jeden Fall auch zur Vertretung gehen um nochmal kontrollieren zu lassen.
Drücke dir ganz sehr die Daumen das alles gut geht. Versuche positiv zu denken und ruhe dich nach dem Schock erstmal aus.

Den Gentest haben die vor 2 Jahren bei mir in der kiwu auch gemacht und da wurde Faktor 2 Leiden festgestellt und seitdem muss ich Heparin spritzen bis 6 Wochen nach der Geburt
Ich hasse diese Spritzen aber was sein muss..
Ach und Dottersack war bei mir letzte Woche auch noch da. Hab gelesen das der bis zu 12. Woche noch da sein kann
Jarla
7529 Beiträge
26.09.2019 22:28
Zitat von lavidaloca:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lia88:

Ohje jarla du arme, aber dem Baby geht's bestimmt auch gut. Ich hatte vor 2 Wochen einen Unfall mit Wildschwein und Vollbremsung.

Sumsi ischias klingt seeehr doof. Ich hoffe Physio hilft dir. So richtig kann man da ja nichts tun. Und schön, dass es dem Baby gut geht.

Ich komme auch grade vom Frauenarzt, es gab leider kein Bildchen, irgendwie hat sie ein Druckerproblem, dafür hat sie ein gutes Ultraschallgerät und heute viel Zeit für mich. Das Baby hat fleißig gestrampelt, sich gestreckt und dann umgedreht und man konnte schon Zehen und Hände erkennen und es ist 5,2 cm groß.

Helena hatte ich dabei, sie behauptet 4 Babys gesehen zu haben, die Ärztin und ich haben zum Glück "nur" eins gesehen.

Oh Gott, stell dir mal vor, Helena hätte recht gehabt

Mir geht's besser. Der erste Schock ist weg, aber ein kleiner fader Beigeschmack hat es. Ich war ja im KH, weil die Sprechstundenhilfe vom FA mich abgewimmelt hatte am Telefon somit musste ich ja in die Notaufnahme,was mir ehrlich peinlich war, aber ich wollte unbedingt eine Untersuchung auch. Dem Baby geht's gut. Es ist 2,37 cm groß, hat noch immer einen Dottersack und eine halbe Plazenta sozusagen sie ist sich gerade am bilden und wird wahrscheinlich eine Vorderwandplazenta werden. So war es bei Jannes auch. Nebenbefund war ein Hämatom wahrscheinlich zwar nicht vom Unfall, aber man muss es beobachten. Den Zeitpunkt kann man eben nicht sagen. Sie wollten mich da behalten, aber als ich fragte, was sie dann machen... Nur beobachten und Bettruhe. Wenn ich bluten sollte dann die Spritze wg Rhesus Faktor negativ. Ansonsten kann man nix machen. Das Hämatom sitzt zwischen dem Muttermund und eher an der Fruchtblase ein schönes Gefühl ist es nicht gerade. Es macht mir Angst, weil ich mich damit auch nicht auskenne. Da man aber sowieso nichts machen kann, habe ich die stationäre Überwachung abgelehnt.
Die Frage ist nur, wann soll ich zum FA? Er hat nächste Woche Urlaub und das KH meinte, dass er Montag kontrollieren sollte. Würdet ihr morgen bei eurem FA anrufen und fragen, ob ich einen Termin bei der Vertretung ausmachen soll?

Gentest: ich bin in der Hämastasiologie gewesen aufgrund meiner vorherigen Präeklampsie und Thrombose diesen Jahres. Die machen jetzt Gentests, ob ich z. B. Faktor 5 leiden habe. Mit dem Harmony Test hat es nichts zu tun. Den werde ich nicht machen lassen, aber die Nackenfaltenmessung.

Ich würde auf jeden Fall auch zur Vertretung gehen um nochmal kontrollieren zu lassen.
Drücke dir ganz sehr die Daumen das alles gut geht. Versuche positiv zu denken und ruhe dich nach dem Schock erstmal aus.

Den Gentest haben die vor 2 Jahren bei mir in der kiwu auch gemacht und da wurde Faktor 2 Leiden festgestellt und seitdem muss ich Heparin spritzen bis 6 Wochen nach der Geburt
Ach und Dottersack war bei mir letzte Woche auch noch da. Hab gelesen das der bis zu 12. Woche noch da sein kann

Danke ich bin wirklich auch sauer darüber. Je öfter ich daran denke desto wütender werde ich.

Ohje dann sitzen wir ja im selben Boot. Ich muss es spritzen, weil die Leitlinien es so besagen bei einer vorherigen Praeklampsie. Allerdings nur 40 mgr. Der Gentest steht ja noch aus. Es tut mir leid, dass du ein Faktor 2 leiden hast. Beeinträchtigt dich das sonst irgendwie? Ich hoffe nicht.
Wieviel musst du spritzen? Ich mag sie auch nicht, weil sie brennen. Bekomme oft blaue Flecken davon.
Man sah auch, dass die Plazenta sich erst am bilden ist. War aber schon erschrocken, weil der Dottersack noch da war. Bei meinem Sohn war er da schon weg. Der meinte aber auch, dass das voll ok noch wäre
lavidaloca
1061 Beiträge
26.09.2019 22:44
Zitat von Jarla:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

...

Danke ich bin wirklich auch sauer darüber. Je öfter ich daran denke desto wütender werde ich.

Ohje dann sitzen wir ja im selben Boot. Ich muss es spritzen, weil die Leitlinien es so besagen bei einer vorherigen Praeklampsie. Allerdings nur 40 mgr. Der Gentest steht ja noch aus. Es tut mir leid, dass du ein Faktor 2 leiden hast. Beeinträchtigt dich das sonst irgendwie? Ich hoffe nicht.
Wieviel musst du spritzen? Ich mag sie auch nicht, weil sie brennen. Bekomme oft blaue Flecken davon.
Man sah auch, dass die Plazenta sich erst am bilden ist. War aber schon erschrocken, weil der Dottersack noch da war. Bei meinem Sohn war er da schon weg. Der meinte aber auch, dass das voll ok noch wäre

Nein, sonst merke ich normal nichts davon. Ohne Schwangerschaft muss ich es auch nur spritzen wenn ich mal länger fliege ansonsten nicht.
Ich hab die Clivarin da sind 0,6ml in einer Fertigspritze drin. Ja die brennen immer so sehr. Ist aber leider bei allen so hatte deswegen in der kiwu schon mal gefragt ob es noch andere gibt die eben nicht brennen.
Blaue Flecken hab ich auch öfters mal wenn ich ein Blutgefäß erwischt habe
Noch spritze ich in den Bauch aber lange wird das nicht mehr gehen..
Lillylac
1087 Beiträge
27.09.2019 02:50
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lillylac:

@jarla: ich spiele auch mit dem Gedanken einen Harmonytest zu machen.

Wann möchtest du den denn machen lassen?

Ich hab mich ja noch nicht entschieden ob. Wenn, dann in 2 Wochen.

Woran Merk ich, daß ich schwanger bin? Es ist kurz vor 3 Uhr, ich kann nicht schlafen und futter extra scharfe kartoffelchips obwohl meine Verdauung mich gerade nicht mag.
Jarla
7529 Beiträge
27.09.2019 06:45
Zitat von lavidaloca:

Zitat von Jarla:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von Jarla:

...

Nein, sonst merke ich normal nichts davon. Ohne Schwangerschaft muss ich es auch nur spritzen wenn ich mal länger fliege ansonsten nicht.
Ich hab die Clivarin da sind 0,6ml in einer Fertigspritze drin. Ja die brennen immer so sehr. Ist aber leider bei allen so hatte deswegen in der kiwu schon mal gefragt ob es noch andere gibt die eben nicht brennen.
Blaue Flecken hab ich auch öfters mal wenn ich ein Blutgefäß erwischt habe
Noch spritze ich in den Bauch aber lange wird das nicht mehr gehen..

Achso OK ich wusste nicht, dass es da so viele unterschiedliche Produkte gibt. Er meinte gestern nur, dass es was besseres als Heparin gäbe. Allerdings wäre das noch nicht in der SS erprobt. Sie würden das auch anderen Schwangeren geben, weil die Tierversuch e kein Risiko dargestellt haben. Ich hab mich aber dagegen entschieden. Bei Heparin ist es nämlich klar, dass es nicht durch den Mutterkuchen geht.
Ich Spritze ja immer wahllos in den Oberschenkel. Kann man das irgendwie vorher sehen, ob da ein Blutgefäß sitzen könnte? Also wenns blau ist, Spritze ich da nicht rein, aber gibt's da einen sonstigen Hinweis darauf?
Jarla
7529 Beiträge
27.09.2019 06:48
Zitat von Lillylac:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lillylac:

Woran Merk ich, daß ich schwanger bin? Es ist kurz vor 3 Uhr, ich kann nicht schlafen und futter extra scharfe kartoffelchips obwohl meine Verdauung mich gerade nicht mag.

Eine Freundin von mir hat ihn machen lassen. Sie wusste somit sehr früh, dass es ein Junge wird.
Wobei ich das bei mir auch vermute... Bei Jannes sah man das auch sehr früh.

Ja das ist wahrhaftig typisch schwanger ich hab so lust auf Landli*be Sahnepudding Schoko. Ich hab gestern wirklich viel davon essen können. Heute gehe ich mir Nachschub besorgen. Allerdings muss ich ja erstmal zum Arzt es abklären lassen
Lillylac
1087 Beiträge
27.09.2019 06:58
Zitat von Jarla:

Zitat von Lillylac:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lillylac:

Eine Freundin von mir hat ihn machen lassen. Sie wusste somit sehr früh, dass es ein Junge wird.
Wobei ich das bei mir auch vermute... Bei Jannes sah man das auch sehr früh.

Ja das ist wahrhaftig typisch schwanger ich hab so lust auf Landli*be Sahnepudding Schoko. Ich hab gestern wirklich viel davon essen können. Heute gehe ich mir Nachschub besorgen. Allerdings muss ich ja erstmal zum Arzt es abklären lassen

Ja stimmt. Das mit der Geschlechtsbestimmung ist ein netter Nebeneffekt. Aber wie gesagt ich überlege noch. Ich müsste dafür in eine andere Praxis weil meine FA Praxis den nicht anbietet. So ist das hier auf dem Land.

Schokopudding.... Das ist eine wirklich gute Idee. Ich glaube ich muss gleich einkaufen
eisköngin
1836 Beiträge
27.09.2019 07:18
Wie wird dieser test denn gemacht? Ich werde keine tests machen lassen. Aber interessiert mich trotzdem. Wegen dem Geschlecht hihi... Das ist was tolles. Bei luis hab ich das erst Anfang april erfahren. Ende mai kam er. Hoffe das passiert nicht wieder. Er lag ja in bel. Weiß nicht, ob man das deswegen so spät sah. Msn hat auch von außen keine tritte gesehen oder mein mann hat es nicht gespürt. Das war traurig. Aber Hauptsache gesund.
Ich hab auch so lust auf vieles. Z.b spinat, pfannenkuchen und kartoffeln. Also zusammen. Das essen wir hier so. Kennen viele nicht.
Oder kuchen. Egal welcher
Aber ich passe weiterhin auf und bin stark.
Sumsislaw
1708 Beiträge
27.09.2019 07:38
Guten Morgen

@Jule: dir auch gute Besserung. Krank ohne Medikamente nehmen zu dürfen ist schon ein bisschen blöd

@Eiskönigin: das ist ein einfacher Bluttest, also völlig ungefährlich und sehr sicher im Ergebnis

Gelüste: hab ich diesmal komischerweise fast gar nicht. Ich bin morgens tatsächlich scharf auf Obst mit Joghurt und ansonsten muss überall Käse drauf
Süßes geht gar nicht nur herzhaft. Was echt lustig ist, weil ich in der Schwangerschaft mit Maxi rund um die Uhr Süßes in mich reingestopft habe. Nur Süßkram
Sumsislaw
1708 Beiträge
27.09.2019 07:43
@Jarla: auf dem Bild sieht es tatsächlich nach Junge aus, aber ich habe mal so ein Video über die Entwicklung des Embryos/ Fötus gesehen und zum jetzigen Zeitpunkt sehen Mädels und Jungs untenrum noch identisch aus bei uns Mädels bildet es sich zurück zu Schamlippen und Klitoris und bei Jungs...naja, ihr wisst es ja selbst

Aber ich bin schon sehr gespannt, ob es dann zufällig wirklich ein Junge wird.

Ich hab ja irgendwie das Gefühl, dass es ein Mädchen wird diesmal ist es so komplett anders. Und dabei hätte ich wirklich noch gerne einen Maxi #2
Naja, in ein paar Wochen wissen wir hoffentlich mehr.

Will sich eigentlich jemand überraschen lassen?
eisköngin
1836 Beiträge
27.09.2019 08:06
Achso, jarla, ich würde heute einfach mal zu deinem frauenarzt fahren und auch sagen wie sie dich abgewimmelt haben.

Was kostet dieser test denn?denke mein arzt macht das nicht.
Ich hab momentan gar kein richtiges Gefühl welches Geschlecht uns erwartet. Denn wir hatten 2 tage und 1 tsg vor dem eisprung sex. Das sagt mir eher ein junge, aber laut pendel und weil alles anders ist, eher mädchen. Z.b geht es mir komplett anders, keine pickel und so weiter. Ich freu mich aber über beided und mir ist es echt egal. Junge ist halt praktisch. Man hat ja alles
Sumsislaw
1708 Beiträge
27.09.2019 08:19
Zitat von eisköngin:

Achso, jarla, ich würde heute einfach mal zu deinem frauenarzt fahren und auch sagen wie sie dich abgewimmelt haben.

Ich hab momentan gar kein richtiges Gefühl welches Geschlecht uns erwartet. Denn wir hatten 2 tage und 1 tsg vor dem eisprung sex. Das sagt mir eher ein junge, aber laut pendel und weil alles anders ist, eher mädchen. Z.b geht es mir komplett anders, keine pickel und so weiter. Ich freu mich aber über beided und mir ist es echt egal. Junge ist halt praktisch. Man hat ja alles

Klar, ich freue mich auch egal was es wird, hauptsache es ist ein gesundes und glückliches Kind
Aber wie du schon sagst, bei Junge hätte man halt schon alles und irgendwie finde ich Jungs einfach cooler und ich möchte kein Teenager Minime haben, das genau so schlimm ist, wie ich es war.

Jarla: ich würde auch einfach zum FA hin, sollst es ja laut KH kontrollieren lassen und dann würde ich dem Arzt erzählen, wie du nach dem Unfall abgewimmelt wurdest. Wenn er das in Ordnung findet, würde ich persönlich einen anderen FA suchen, der sich besser um Patienten kümmert.
Lillylac
1087 Beiträge
27.09.2019 08:33
Zitat von eisköngin:

Der test kostet zwischen 300 und 400 Euro. Ist ein Gentest auf Trisomie 21,18 und 13. Das Geschlecht wird nebenbei auch durch Gene bestimmt.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
27.09.2019 09:07
Jarla: ich würde den FA auch berichten dass du abgewiesen wurdest.. Im KH solltest du ja sogar da bleiben die dürfen so etwas nicht auf die leichte Schulter nehmen

Geschlecht: hatte ja auch einen Jungen im Gefühl.. Was wie ihr sagte natürlich praktisch wäre weil man schon alles hat .... Aber weil alles so anders ist als in der ersten Schwangerschaft weiß ich es wirklich nicht.. Es wäre mir wirklich ganz egal
Rosalie84
853 Beiträge
27.09.2019 09:56
Guten Morgen
Ganz schön was los, seit ich das letzte Mal reingeschaut habe!

Urmel, Herzrasen hab ich keins..
Sumsi, tolles Bildchen Man kann schon soooo viel erkennen!!
Aber Mist dagegen mit deinem Rücken Ich hoffe für dich, dass die Schmerzen schnell nachlassen.
Jarla, achjee, bei dir ist ja der Wurm drin Kann verstehen dass dich der Unfall so aufgewühlt hat, ist ja erstmal ein kleiner "Schock" in dem Moment.
Aber zum Glück ist mit dem Baby alles ok!! Bezüglich dem Hämatom und Kontrolltermin, ich würde auch definitiv zur Vertretung gehen! Unmöglich von deinem FA
Lia, wow das Kleine ist ja schon ganz schön groß Schade dass es kein Bildchen gab, es umso besser, dass sie sich viel Zeit genommen hat! Und süß von Helena da hätte sie als große Schwester aber ordentlich zu tun
Spezielle Gelüste hab ich gerade eigentlich nicht, hauptsache viel und oft essen Es wechselt zwischen süß und deftig. Gestern Nachmittag hab ich 4 Nutellatoast verdrückt ( und hätten noch weiter essen können.... ) Abends dann ging die Schoki, die mein Mann rausgeholt hat, so gar nicht an mich und ich hab mir ne Möhre geschält
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt