Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Sumsislaw
1708 Beiträge
26.09.2019 15:27
Zitat von eisköngin:

Oh man @jarla. Bei dir zieht sich momentan der rote Faden durch oder?du arme. Fühl dich gedrückt. Es kann alles nur besser werden.
@ sumsi, supi... wurde dir schon über den Bauch geschallt? Ich hab auch schon probleme mit rücken und ischias. Aber nicht der rede wert.

Nee, wurde noch nicht über den Bauch geschallt. Nächstes Mal dann, denke ich.

Oje, du auch... Bei mir war es am Wochenende ganz leicht und gestern konnte ich mich plötzlich nicht mehr bewegen. Hoffentlich geht's dir nicht auch so

Sumsislaw
1708 Beiträge
26.09.2019 15:28
Zitat von Lillylac:

@sumsi : gute Besserung. Ischias ist so ätzend. Tu dir Wärme an.

@jarla: dem Baby geht's bestimmt gut.

Danke
Ja, hab schon ne Wärmflasche im Rücken
eisköngin
1836 Beiträge
26.09.2019 15:36
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Oh man @jarla. Bei dir zieht sich momentan der rote Faden durch oder?du arme. Fühl dich gedrückt. Es kann alles nur besser werden.
@ sumsi, supi... wurde dir schon über den Bauch geschallt? Ich hab auch schon probleme mit rücken und ischias. Aber nicht der rede wert.

Nee, wurde noch nicht über den Bauch geschallt. Nächstes Mal dann, denke ich.

Oje, du auch... Bei mir war es am Wochenende ganz leicht und gestern konnte ich mich plötzlich nicht mehr bewegen. Hoffentlich geht's dir nicht auch so

Nee do schlimm noch nicht. Aber bei luis war das schlimm. Wenn ich saß, musste ich erstmal ein paar minuten stehen, bevor ich laufen konnte. Das war übel. Und nachts musste ich mich ständig hin und her drehen. Die schmerzen fangen jetzt wieder an, aber noch nicht so heftig. Ich hoffe das bleibt so und wird nicht schlimmer
26.09.2019 15:36
Zitat von Sumsislaw:

Hey, ich war heute außerplanmäßig wegen extremer Rückenschmerzen beim FA.

Mit Baby ist Gott sei Dank alles in Ordnung. 4 cm groß, alles zeitgerecht.
Aber dafür ist mein Ischias eingeklemmt. Ich kann nicht mehr stehen, gehen, sitzen. Und liegen geht, tut aber auch weh. Jetzt bin ich wieder krank geschrieben und muss noch nen Physiotherapeuten suchen, der mit Schwangeren rumturnt

Herzrasen habe ich nie.

Jarla: danke noch für die Glückwünsche, wir haben echt sehr schön gefeiert

Rest: sorry, ich habe schon wieder alles vergessen. Bin aber auch zusätzlich zum Ischias noch krank. Grippaler Infekt, Fieber, Mandelentzündung jeah.

Hey, das volle Paket! Du Arme. Mir haben die Kinisiotapes immer gut geholfen. Musste ich allerdings immer selber zahlen. Schön, dass mit deinem Würmchen alles gut ist.

Ich liege auch mit nem schönen Infekt flach.
26.09.2019 15:38
Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Aber dafür ist mein Ischias eingeklemmt. Ich kann nicht mehr stehen, gehen, sitzen. Und liegen geht, tut aber auch weh. Jetzt bin ich wieder krank geschrieben und muss noch nen Physiotherapeuten suchen, der mit Schwangeren rumturnt

Herzrasen habe ich nie.

Rest: sorry, ich habe schon wieder alles vergessen. Bin aber auch zusätzlich zum Ischias noch krank. Grippaler Infekt, Fieber, Mandelentzündung jeah.

Oh wie schön. Das freut mich sehr. Gute Besserung

Mir geht's auch bescheiden. Ich musste ja heute so lange Auto fahren und habe schon wieder einen Unfall gebaut dieses mal war ich aber nicht schuld. Ich bin dann von meinen Eltern abgeholt worden und bin jetzt auf dem Weg ins KH, weil der FA zu hat. Meine Mutter fährt mich gerade. An meinem Auto ist fast nix, aber der Peugeot ist denke ich hinüber. Mir ist das alles egal solange es dem Baby gut geht. Der Aufprall war nicht stark zum Glück.
Ansonsten soll ich Heparin täglich spritzen und die Ergebnisse des Gentests kriege ich erst nächste Woche.

@urmel:Herzrasen habe ich zum Glück nicht

@alle anderen: danke für eure lieben Worte. Wir sind wirklich erleichtert

Oh Mist, ich hoffe das alles gut bei euch ist!
Lillylac
1087 Beiträge
26.09.2019 16:20
@jarla: ich spiele auch mit dem Gedanken einen Harmonytest zu machen.
Sumsislaw
1708 Beiträge
26.09.2019 16:30
Zitat von Lillylac:

@jarla: ich spiele auch mit dem Gedanken einen Harmonytest zu machen.

Wann möchtest du den denn machen lassen?
Lia88
4911 Beiträge
26.09.2019 16:52
Ohje jarla du arme, aber dem Baby geht's bestimmt auch gut. Ich hatte vor 2 Wochen einen Unfall mit Wildschwein und Vollbremsung.

Sumsi ischias klingt seeehr doof. Ich hoffe Physio hilft dir. So richtig kann man da ja nichts tun. Und schön, dass es dem Baby gut geht.

Ich komme auch grade vom Frauenarzt, es gab leider kein Bildchen, irgendwie hat sie ein Druckerproblem, dafür hat sie ein gutes Ultraschallgerät und heute viel Zeit für mich. Das Baby hat fleißig gestrampelt, sich gestreckt und dann umgedreht und man konnte schon Zehen und Hände erkennen und es ist 5,2 cm groß.

Helena hatte ich dabei, sie behauptet 4 Babys gesehen zu haben, die Ärztin und ich haben zum Glück "nur" eins gesehen.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
26.09.2019 17:23
Sumsi: oh das klingt schmerzhaft hoffe, dass es schnell besser geht

Jarla: ach Mensch.. Es muss doch mal bergauf gehen bestimmt ist beim Baby alles ok

Lia: schön, dass beim Termin alles gut war schade mit dem Bildchen, aber so ein ausführlicher US entschädigt da ja

Sorry für alles das ich überlesen hab
Sumsislaw
1708 Beiträge
26.09.2019 18:23
Zitat von Lia88:

Ohje jarla du arme, aber dem Baby geht's bestimmt auch gut. Ich hatte vor 2 Wochen einen Unfall mit Wildschwein und Vollbremsung.

Sumsi ischias klingt seeehr doof. Ich hoffe Physio hilft dir. So richtig kann man da ja nichts tun. Und schön, dass es dem Baby gut geht.

Ich komme auch grade vom Frauenarzt, es gab leider kein Bildchen, irgendwie hat sie ein Druckerproblem, dafür hat sie ein gutes Ultraschallgerät und heute viel Zeit für mich. Das Baby hat fleißig gestrampelt, sich gestreckt und dann umgedreht und man konnte schon Zehen und Hände erkennen und es ist 5,2 cm groß.

Helena hatte ich dabei, sie behauptet 4 Babys gesehen zu haben, die Ärztin und ich haben zum Glück "nur" eins gesehen.

Oh Gott, stell dir mal vor, Helena hätte recht gehabt
Jarla
7529 Beiträge
26.09.2019 19:12
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lia88:

Oh wie toll das freut mich sehr
5,2 cm ist ja schon richtig groß
Ja sumsi das wäre wohl der Hammer gewesen

Mir geht's besser. Der erste Schock ist weg, aber ein kleiner fader Beigeschmack hat es. Ich war ja im KH, weil die Sprechstundenhilfe vom FA mich abgewimmelt hatte am Telefon somit musste ich ja in die Notaufnahme,was mir ehrlich peinlich war, aber ich wollte unbedingt eine Untersuchung auch. Dem Baby geht's gut. Es ist 2,37 cm groß, hat noch immer einen Dottersack und eine halbe Plazenta sozusagen sie ist sich gerade am bilden und wird wahrscheinlich eine Vorderwandplazenta werden. So war es bei Jannes auch. Nebenbefund war ein Hämatom wahrscheinlich zwar nicht vom Unfall, aber man muss es beobachten. Den Zeitpunkt kann man eben nicht sagen. Sie wollten mich da behalten, aber als ich fragte, was sie dann machen... Nur beobachten und Bettruhe. Wenn ich bluten sollte dann die Spritze wg Rhesus Faktor negativ. Ansonsten kann man nix machen. Das Hämatom sitzt zwischen dem Muttermund und eher an der Fruchtblase ein schönes Gefühl ist es nicht gerade. Es macht mir Angst, weil ich mich damit auch nicht auskenne. Da man aber sowieso nichts machen kann, habe ich die stationäre Überwachung abgelehnt.
Die Frage ist nur, wann soll ich zum FA? Er hat nächste Woche Urlaub und das KH meinte, dass er Montag kontrollieren sollte. Würdet ihr morgen bei eurem FA anrufen und fragen, ob ich einen Termin bei der Vertretung ausmachen soll?

Sieht jemand Vllt schon das Geschlecht? Ich bilde mir ein was zu sehen...

Gentest: ich bin in der Hämastasiologie gewesen aufgrund meiner vorherigen Präeklampsie und Thrombose diesen Jahres. Die machen jetzt Gentests, ob ich z. B. Faktor 5 leiden habe. Mit dem Harmony Test hat es nichts zu tun. Den werde ich nicht machen lassen, aber die Nackenfaltenmessung.
Jarla
7529 Beiträge
26.09.2019 19:13
Zitat von Julebär:

Zitat von Sumsislaw:

Herzrasen habe ich nie.

Hey, das volle Paket! Du Arme. Mir haben die Kinisiotapes immer gut geholfen. Musste ich allerdings immer selber zahlen. Schön, dass mit deinem Würmchen alles gut ist.

Ich liege auch mit nem schönen Infekt flach.

Gute Besserung
Jarla
7529 Beiträge
26.09.2019 19:28
Zitat von eisköngin:

Danke an euch alle
Ihr seid alle so lieb

Ich weiß auch nicht. Mit Beruf und Familie habe ich viel Glück, aber sonst halt echt kaum. Bei mir kommt immer alles zusammen
Die Frau war so panisch wegen ihrem Auto. Es tat mir leid, aber das hat mich noch mehr runter gezogen irgendwie. Ich bin auch immernoch verwirrt... Nervös halt irgendwie
Rücken habe ich keine Probleme, aber stelle es mir sehr unangenehm vor. Insbesondere, wenn man beruflich viel Sitzen muss. Gute Besserung an alle
Pickel :habe ich auch ein paar auf dem Rücken, aber jucken so eigentlich nicht. Ich hoffe die gehen trotzdem bald weg
Hier noch der Befund vom KH

Knutschfleck2015
907 Beiträge
26.09.2019 19:32
Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lia88:

Mir geht's besser. Der erste Schock ist weg, aber ein kleiner fader Beigeschmack hat es. Ich war ja im KH, weil die Sprechstundenhilfe vom FA mich abgewimmelt hatte am Telefon somit musste ich ja in die Notaufnahme,was mir ehrlich peinlich war, aber ich wollte unbedingt eine Untersuchung auch. Dem Baby geht's gut. Es ist 2,37 cm groß, hat noch immer einen Dottersack und eine halbe Plazenta sozusagen sie ist sich gerade am bilden und wird wahrscheinlich eine Vorderwandplazenta werden. So war es bei Jannes auch. Nebenbefund war ein Hämatom wahrscheinlich zwar nicht vom Unfall, aber man muss es beobachten. Den Zeitpunkt kann man eben nicht sagen. Sie wollten mich da behalten, aber als ich fragte, was sie dann machen... Nur beobachten und Bettruhe. Wenn ich bluten sollte dann die Spritze wg Rhesus Faktor negativ. Ansonsten kann man nix machen. Das Hämatom sitzt zwischen dem Muttermund und eher an der Fruchtblase ein schönes Gefühl ist es nicht gerade. Es macht mir Angst, weil ich mich damit auch nicht auskenne. Da man aber sowieso nichts machen kann, habe ich die stationäre Überwachung abgelehnt.
Die Frage ist nur, wann soll ich zum FA? Er hat nächste Woche Urlaub und das KH meinte, dass er Montag kontrollieren sollte. Würdet ihr morgen bei eurem FA anrufen und fragen, ob ich einen Termin bei der Vertretung ausmachen soll?

Gentest: ich bin in der Hämastasiologie gewesen aufgrund meiner vorherigen Präeklampsie und Thrombose diesen Jahres. Die machen jetzt Gentests, ob ich z. B. Faktor 5 leiden habe. Mit dem Harmony Test hat es nichts zu tun. Den werde ich nicht machen lassen, aber die Nackenfaltenmessung.

Also ich denke das es noch mega mega zu früh ist, Aber nach dem unteren Bild würde ich sagen ein Bub

Drücke die Daumen, dass es dir schnell besser geht.. Ich würde definitiv Montag einen Termin bei der Vertretung machen! Unmöglich das die beim FA dich so abgewimmelt haben
Jarla
7529 Beiträge
26.09.2019 19:43
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lia88:

Also ich denke das es noch mega mega zu früh ist, Aber nach dem unteren Bild würde ich sagen ein Bub

Drücke die Daumen, dass es dir schnell besser geht.. Ich würde definitiv Montag einen Termin bei der Vertretung machen! Unmöglich das die beim FA dich so abgewimmelt haben

Danke
Ich finde es auch unmöglich und will eigentlich auch gerne was zu ihm persönlich sagen. Dachte aber, ob es Vllt übertrieben ist von mir. Ich bin halt auch empfindlich heute so rein emotional gesehen.
Mein Plan war es dort morgen aufzukreuzen und ihn zu fragen, ob ich den Termin dort ausmachen kann und wann genau seiner Meinung nach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt