*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
10.04.2020 13:19
Zitat von eisköngin:
Zitat von Rosalie84:
Zitat von eisköngin:
Zitat von Rosalie84:
Babyboy, wie gehts dir heute? Wie ist der Plan der Ärzte? Mit den unproduktiven Wehen ist ja totaler Mist Ich wünsch dir sehr, dass Okko endlich zu euch kommt!
Lia, ja das stimmt Kein Lieferdienst steht parat. Wie gehts euch beiden? Hast du nochmal was über Paulinas angebliche 59cm rausgefunden? Meine Güte, das ist echt riesig!! Wie war denn vorher die Schätzung?
Sonst alles ruhig bei den anderen??
Wie gehts den Mamas mit den Kleinen??
Ich hätte heute Nacht fast meinen Mann ausm Bett geschmissen. Ich bin aufgewacht, als ich mein rechtes Bein angezogen habe und dabei ist mir so ein heftiger Schmerz an der rechten Seite der alten Narbe durch den Körper gezogen. Puh, mir ist schlagartig heiß geworden, ich war hellwach auf einmal
Seitdem konnte ich nicht mehr schlafen und ich grübel ständig nach, was das war?! Wenn wirklich an der Narbe was „passiert“ ist, müsste ich ja nun auch Schmerzen haben, oder? Ist aber nichts. Das war das erste mal bisher, dass ich mir irgendwie Sorgen gemacht habe, ob alles ok ist
Ich wünsch euch allen ein tolles, sonniges Osterwochenende!!
Zur narbe, ich hatte auch mit meiner hebamme die rede. Sie meinte, wenn die narbe plötzlich reißen würde, würde man unerträgliche schmerzen haben und dir wäre es schlecht und schwindelig und ich glaube, es käme auch zu blutungen. Da bin ich mir jetzt aber nicht 100 pro sicher. Also mit den blutungen.
Da ich immernoch dämlichen husten habe, reißt mir das in den letzten tagen auch öfter. Habe mir auch schon gedanken gemacht, ob das normal ist
Hm ok. Also die Stelle ist definitiv an der Narbe.
Aber jetzt den Tag über merk ich wieder gar nichts, also kann akut ja nichts sein.
Beim Husten kann ich mir auch denken, dass du die Stelle stark spürst! Mal abwarten. Aber Sorgen macht man sich ja dennoch irgendwie
Sumsi, toll dass es bei euch so gut läuft
Und wie verliebt der große Bruder in seine kleine Schwester ist
Ja oder. Ich will es spontan schaffen, aber angst usz trotzdem da momentan. Geht dir das auch so?was passiert, wenn die narbe wirklich unter der geburt reißt?
Ich muss.am mittwoch nochmal zum ctg und ich denke, ich werde darauf bestehen, dass mir due narbe nochmal kontrolliert wird. Das hat der ewig nicht getan.
Ja, Angst auch definitiv. Deswegen habe ich mich auch eigentlich zu 95% für den KS entschieden. Es schwirren mir so viele Sachen von der letzten Geburt im Kopf herum.. Und es wiederholt sich gerade alles. Senkwehen schon seit Wochen, Kopf aber noch nicht fest unten, MuMu zu, GBH voll da, alles dicht und fest. Dann kommt noch vom letzten Mal die Einleitung 2 Wochen nach Termin dazu, dann Geburtsstillstand nach 2h Pressphase.. Herztöne schlecht und Zack sofort OP
Jetzt noch die Sache mit den komischen Beschwerden an der Narbe. Irgendwie fühlt es sich so an, als ob das lauter „Zeichen“ sind
Mein Herz will eine normale Geburt, mein Verstand sagt aber dass es falsch ist und ich es nicht herausfordern soll.
Dann stell ich mir aber die Frage, wenn es ein KS wird und mein Mann nur eine Stunde am Tag kommen darf (ist momentaner Stand gerade bei uns), wie funktioniert das mit der Versorgung des Kleinen? Sofort rumspringen, Wickeln etc klappt ja definitiv noch nicht?! Wie war das bei euch anderen, die den KS hatten?
10.04.2020 13:25
Babyboy, ich kann verstehen dass Dir da so langsam „die Decke auf den Kopf fällt“. Vor allem weil es geburtsmäßig noch keine Fortschritte gibt. Aber was sagen sie denn dazu, dass die Lage ja eigentlich ernst eingestuft wurde und nun passiert nichts??
Halt durch, bald ist es sicher geschafft und ihr habt euer Osterhäschen bei euch
Halt durch, bald ist es sicher geschafft und ihr habt euer Osterhäschen bei euch
10.04.2020 14:35
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von eisköngin:
Zitat von Sumsislaw:
Oh man.... Schon wieder ein laaaanger Text einfach so weg.
Uns geht's super. Maxi liebt "seine Karlotta" und knuddeln und knutscht sie ständig.
Vorgestern war ich zur Kontrolle der KSnaht beim FA. Die hat mir für erst einmal 4 Wochen eine Haushaltshilfe attestiert. Das macht jetzt eine Freundin von mir. Die passt jetzt auf Maxi auf und bespaßt ihn mit ihrem Zwerg. Die gehen zusammen in den Kiga und sind beste Freunde. Zumindest ist er jetzt die nächsten 4 Wochen nicht alleine. Hoffentlich geht danach das normale Leben wieder etwas weiter und man darf entweder ein Kigakind zum spielen einladen oder die Kitas machen wieder auf. (Wobei ich das irgendwie nicht glaube ... )
Gestern war meine Hebi zum zweiten Mal da und wir haben Karlotta gebadet. Das hat ihr voll gefallen. Sie ist überhaupt sehr tiefenentspannt. Bis auf den Start ein absolutes Traumanfängerbaby. (bis jetzt.. . )
Sie kommt nachts 2 x und schreit da nicht mal sondern lutscht ganz laut an ihren Fingern
Das ist das Zeichen, dass sie Hunger hat
Sie hat innerhalb von 2 Tagen 130 Gramm zugelegt ich bin so froh echt.
Wir hatten so Glück
Jetzt sieht sie auch mittlerweile aus wie ein Baby und nicht wie ein verhutzeltes Etwas
Aber megalustig: in den Mädchenklamotten (alles 62) schwimmt sie nur so
So süß sumsi...
Aber Vorsicht mit der haushaltshilfe. Man bekommt nur noch einen teil von der Krankenkasse zurück. Ich hab es sehr bereut.
Ich glaube ich habe der 12 euro pro Stunde gezahlt und die Krankenkasse hat irgendwie nur 5 euro davon bezahlt irgendwas war da.
Hm oje... Also mir haben die gesagt, dass bei Haushaltshilfe nach KS keine Zuzahlung erbracht werden muss. Und die zahlen bis zu 9,75 Euro die Stunde. Ich hoffe mal, das stimmt so. Wobei meine Freundin es auch völlig umsonst machen wurde. Wir machen das nur über den offiziellen Weg wegen dieser Corona Kacke. So kann ich halt im Zweifel die Bescheinigung von der Ärztin vorlegen, falls uns wirklich jemand die Polizei vorbei schicken sollte...
Wobei hier bei uns eher alle sehr locker damit umgehen. da wird geratscht und es sind andere Kids zum spielen da. Wie handhabt ihr das denn mit den größeren Zwergen?
Also bei uns hier in rlp sind die menschen schon sehr ängstlich muss ich sagen. Hier hält sich fast jeder strikt an alles. Wir haben auch nicht soviele fälle bisher. Hier im kreis hunsrück sind es so 170. Favon schon 70 genesen. Im umkreis hier von bis zu 40 km sind es in etwa 80 erkrankte.
Mit Freunden und deren kindern treffen wir uns nicht. Luis ist schon froh dass sein papa im homeoffice ist. Und ich bin auch echt froh. Das ist mir eine große erleichterung momentan.
Kontakt innerhalb der Familie besteht aber achon. Meine eltern wohnen nur 2 häuser entfernt. Und morgen kommt auch mein Schwiegervater zu besuch.
10.04.2020 16:25
Babyboy du arme, halte durch und lass dich nicht ärgern, ich finde aber schon dass man mit einer Frau in solch einer Situation etwas sensibler umgehen könnte. Zum Glück darf dein Mann dich besuchen. Ich kann echt gut verstehen, dass du von Entspannung weit weg bist, das funktioniert nunmal nicht auf Knopfdruck oder Ansage. Ich drück dir die Daumen, dass er jetzt bald da ist.
Rosalie ich hatte so einen stechenden Schmerz auch manchmal, vielleicht hat es ja garnichts mit der Narbe zu tun.
Wie eine Kaiserschnittmama grade alleine ihr Baby versorgen soll hab ich mich auch schon gefragt, da muss man dann wohl auf die Schwestern zurück greifen.
Hier ist es aktuell so, dass die Wochenbettstation voll ist also latsche ich mehrmals täglich durch das ganze Gebäude um zu wickeln etc wie das jemand machen soll der vielleicht nicht sofort gut laufen kann ist mir ein Rätsel.
Sumsi oh mein Gott wie niedlich sind deine Kinder bitte und die Frisur
Ich kann das Sodbrennen Gerücht nicht bestätigen, kaum Haare.
Das mit der Haushaltshilfe ist doch top und dass es deine Freundin macht ist doch noch besser.
Hier hält sich jeder an Kontaktverbot. Ich hatte schon Angst dass Bundeslandgrenzen kontrolliert werden und Helena nicht zu meinen Eltern kann. So schlimm ist es dann aber doch nicht.
Lillylac das klingt nach gutem Schläfer ich hoffe das Bauchweh ist auch bald unter Kontrolle.
Die 59 cm müssen stimmen mir ist eben ein 10 cm kürzeres Baby begegnet und im 62er Strampler kann sie ihre Füße auch mal ausstrecken.
Ich lass euch mal noch ein Foto hier, da ich ja nix zu tun habe spielte ich heute mal Babyfotografin und hab die Danksagungskarten zur Geburt bestellt hochprofessionell... nicht... aber es ist eben Corona Zeit.
Rosalie ich hatte so einen stechenden Schmerz auch manchmal, vielleicht hat es ja garnichts mit der Narbe zu tun.
Wie eine Kaiserschnittmama grade alleine ihr Baby versorgen soll hab ich mich auch schon gefragt, da muss man dann wohl auf die Schwestern zurück greifen.
Hier ist es aktuell so, dass die Wochenbettstation voll ist also latsche ich mehrmals täglich durch das ganze Gebäude um zu wickeln etc wie das jemand machen soll der vielleicht nicht sofort gut laufen kann ist mir ein Rätsel.
Das mit der Haushaltshilfe ist doch top und dass es deine Freundin macht ist doch noch besser.
Hier hält sich jeder an Kontaktverbot. Ich hatte schon Angst dass Bundeslandgrenzen kontrolliert werden und Helena nicht zu meinen Eltern kann. So schlimm ist es dann aber doch nicht.
Lillylac das klingt nach gutem Schläfer ich hoffe das Bauchweh ist auch bald unter Kontrolle.
Die 59 cm müssen stimmen mir ist eben ein 10 cm kürzeres Baby begegnet und im 62er Strampler kann sie ihre Füße auch mal ausstrecken.
Ich lass euch mal noch ein Foto hier, da ich ja nix zu tun habe spielte ich heute mal Babyfotografin und hab die Danksagungskarten zur Geburt bestellt hochprofessionell... nicht... aber es ist eben Corona Zeit.
10.04.2020 16:33
Zitat von Lia88:
Babyboy du arme, halte durch und lass dich nicht ärgern, ich finde aber schon dass man mit einer Frau in solch einer Situation etwas sensibler umgehen könnte. Zum Glück darf dein Mann dich besuchen. Ich kann echt gut verstehen, dass du von Entspannung weit weg bist, das funktioniert nunmal nicht auf Knopfdruck oder Ansage. Ich drück dir die Daumen, dass er jetzt bald da ist.
Habt ihr keinen wickeltisch im Zimmer?
10.04.2020 17:30
Zitat von eisköngin:
Zitat von Lia88:
Habt ihr keinen wickeltisch im Zimmer?
Ne auf der wöchnerinnenstation ist das so aber ich bin auf der Gynäkologie weil nur da Platz ist.
10.04.2020 19:38
Hier darf wegen Corona das Krankenhaus nicht nach außen verlassen werden. Sonst müssten sie ja den Besuch auch nicht verbieten, wenn jeder sich direkt vor den KH treffen könnte.
Es geht mir inzwischen besser, heute Nacht ist meine liebste Hebamme da, da dürfte er dann gerne kommen
Es geht mir inzwischen besser, heute Nacht ist meine liebste Hebamme da, da dürfte er dann gerne kommen
10.04.2020 20:35
Oh man,jetzt hab ich seit gestern Füße wie ein elefant was soll das jetzt noch, 6 tage vor E.T
Ich drück dir die daumen babyboy
Ich drück dir die daumen babyboy
10.04.2020 22:30
Ich drücke ganz fest die Daumen babyboy
Fehlen nur noch eiskönigin und Rosalie oder?
Bald kuscheln wir alle!!
Wie verbringt ihr eigentlich alle Ostern zuhause??
Fehlen nur noch eiskönigin und Rosalie oder?
Bald kuscheln wir alle!!
Wie verbringt ihr eigentlich alle Ostern zuhause??
10.04.2020 22:33
Zitat von Sumsislaw:
Oh man.... Schon wieder ein laaaanger Text einfach so weg.
Uns geht's super. Maxi liebt "seine Karlotta" und knuddeln und knutscht sie ständig.
Vorgestern war ich zur Kontrolle der KSnaht beim FA. Die hat mir für erst einmal 4 Wochen eine Haushaltshilfe attestiert. Das macht jetzt eine Freundin von mir. Die passt jetzt auf Maxi auf und bespaßt ihn mit ihrem Zwerg. Die gehen zusammen in den Kiga und sind beste Freunde. Zumindest ist er jetzt die nächsten 4 Wochen nicht alleine. Hoffentlich geht danach das normale Leben wieder etwas weiter und man darf entweder ein Kigakind zum spielen einladen oder die Kitas machen wieder auf. (Wobei ich das irgendwie nicht glaube ... )
Gestern war meine Hebi zum zweiten Mal da und wir haben Karlotta gebadet. Das hat ihr voll gefallen. Sie ist überhaupt sehr tiefenentspannt. Bis auf den Start ein absolutes Traumanfängerbaby. (bis jetzt.. . )
Sie kommt nachts 2 x und schreit da nicht mal sondern lutscht ganz laut an ihren Fingern
Das ist das Zeichen, dass sie Hunger hat
Sie hat innerhalb von 2 Tagen 130 Gramm zugelegt ich bin so froh echt.
Wir hatten so Glück
Jetzt sieht sie auch mittlerweile aus wie ein Baby und nicht wie ein verhutzeltes Etwas
Aber megalustig: in den Mädchenklamotten (alles 62) schwimmt sie nur so
Die Haare süße kids hast du
10.04.2020 22:34
Zitat von Lia88:
Süße Paulina ich finde du hast die gut getroffen
11.04.2020 06:23
Die Bilder eurer 2 Mädchen sind zuckersüß
Wahnsinn wie groß Paulina ist.
Karlottas Haare sind toll hier haben wir immer mehr eine Halbglatze
@ lilylac ich weiß nicht welche Milch du fütterst. Ich wollte dir nur sagen, dass du bei den Bigaia Tropfen vorsichtig sein solltest. Bei Jannes hatte ich die auch empfohlen bekommen von der Hebamme. Wir hatten aber eine Milchnahrung die genau dasselbe schon beinhaltet hatte. Das wussten wir aber nicht. So wurde es statt besser immer schlechter. Der Kinderarzt hat uns gesagt, dass wir ihn überstimuliert hatten. Das kann bei euch natürlich ganz anders sein. Wollte dir das nur als Info weiter geben.
Generell als Frage an die Flaschenmamas: was füttert ihr? wir sind ja noch stationär und hier gibt's nur eine HA Nahrung. Die Beba Supreme. Wir werden da aber auch nicht umstellen zu Hause, weil ich ihm das nicht zumuten möchte. Er trinkt ja eh so schlecht und ist so schwach. Finde es blöd, dass es da kein Testurteil gibt. Die ist auch glaube ich die teuerste Milch auf dem Markt(was nichts über Qualität aussagt!).
Allen Kuglerinnen drücke ich fest die Daumen. Allen vorran Okko. Okko es wird nun Zeit für den Auszug
Eiskönigin bei dir ist es ja auch nicht mehr lange bis zum ET
Kaiserschnitt mir sagte man, dass meine defintiv gerissen wäre unter der Geburt. Grundsätzlich muss alles gut gewesen sein, aber die Narbe an sich extrem dünn. Zusätzlich hatte Elian die Nabelschnur um den Hals. Für uns wars also besser so. Nur halt noch zu früh
Ostern das fällt bei uns quasi leider aus
@ lilylac ich weiß nicht welche Milch du fütterst. Ich wollte dir nur sagen, dass du bei den Bigaia Tropfen vorsichtig sein solltest. Bei Jannes hatte ich die auch empfohlen bekommen von der Hebamme. Wir hatten aber eine Milchnahrung die genau dasselbe schon beinhaltet hatte. Das wussten wir aber nicht. So wurde es statt besser immer schlechter. Der Kinderarzt hat uns gesagt, dass wir ihn überstimuliert hatten. Das kann bei euch natürlich ganz anders sein. Wollte dir das nur als Info weiter geben.
Generell als Frage an die Flaschenmamas: was füttert ihr? wir sind ja noch stationär und hier gibt's nur eine HA Nahrung. Die Beba Supreme. Wir werden da aber auch nicht umstellen zu Hause, weil ich ihm das nicht zumuten möchte. Er trinkt ja eh so schlecht und ist so schwach. Finde es blöd, dass es da kein Testurteil gibt. Die ist auch glaube ich die teuerste Milch auf dem Markt(was nichts über Qualität aussagt!).
Allen Kuglerinnen drücke ich fest die Daumen. Allen vorran Okko. Okko es wird nun Zeit für den Auszug
Kaiserschnitt mir sagte man, dass meine defintiv gerissen wäre unter der Geburt. Grundsätzlich muss alles gut gewesen sein, aber die Narbe an sich extrem dünn. Zusätzlich hatte Elian die Nabelschnur um den Hals. Für uns wars also besser so. Nur halt noch zu früh
11.04.2020 06:42
Zitat von Jarla:
Zu der flaschennahrung kann ich ja bisher nur von luis sprechen. Damals hat es ja bei uns mit dem stillen nicht geklappt. Im krankenhaus gab es humana ha pre. Ich hab dann genau wie du gedacht und die gleiche gekauft. Er hat sie auch getrunken, bis er aufeinmal zu hause aunfing zu spucken. Weiß jetzt nur nicht mehr genau nach welcher Zeit. Der kinderarzt meinte dann, das könnte an der 'ha' Nahrung liegen und ich soll nur pre Nahrung holen. Hab dann auf aptamil ungestiegen. Hat dann super geklappt. Jedoch hab ich da auch nach einer zeit von pre auf 1er unsteigen müssen, weil die dann zu dünn war glaube ich. Ich lese nochmal nach. Ich hatte alles notiert.
11.04.2020 06:44
Ich hoffd mit meiner narbe passiert nichts. Weiß eine von euch, ob das im krankenhaus nochmal kontrolliert wird? Also während der geburt. irgendwie hätte ich gerne noch ne andere meinung...
11.04.2020 07:17
Zitat von Jarla:
@eiskonigin : ob das nochmal gecheckt wird, kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir war die Narbe auch zu dünn. Deswegen hatte ich ja von vornherein den KS.
@jarla: Danke für die Info. Werde nachher nochmal die Hebi fragen und mich informieren. Im Moment meine ich dass es Frida schon besser geht.
Ach ja. Ich durfte im Krankenhaus aussuchen,was Frida kriegen soll. Die hatten 4 oder 5 Marken zur Auswahl. Ich hab Hipp Pre genommen, weil ich das bei Nils auch hatte. Hab noch eine Packung davon, dann steigen wir um auf Bebivita. Bebivita ist laut meiner Hebi die "Billigmarke" von hipp.
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt