*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
29.02.2020 10:04
Ich hatte heute Nacht gute Senkwehen. Jetzt ist der Körper fertig und ich totmüde. Schlafen geht aber auch nicht mehr, man darf ja nur auf zwei Seiten liegen und die ätzen schon Rum.
Kind hat sich entsprechend angepasst und liegt nun fühlbar verändert. Rücken ist nun schräg gegen meine Bauchdecke. Kein Sternengucker mehr, was ja gut ist
Jetzt gerade hat er Schluckauf. Das beruhigt, wenn man die Bewegungen nur noch gedämpft spürt.
Kind hat sich entsprechend angepasst und liegt nun fühlbar verändert. Rücken ist nun schräg gegen meine Bauchdecke. Kein Sternengucker mehr, was ja gut ist
Jetzt gerade hat er Schluckauf. Das beruhigt, wenn man die Bewegungen nur noch gedämpft spürt.
29.02.2020 12:01
Zitat von Knutschfleck2015:
Zitat von Lillylac:
Zitat von eisköngin:
Zitat von Lillylac:
Uns geht's gut. Ich schlafe im Moment sogar richtig gut. Ich bin allerdings abends so Schnell müde und platt, dass ich echt sofort einpenne. Gestern hatte ich meinen letzten Quatschen-Termin bei der Hebi. Ich krieg zwar erst am 9.märz meinen Termin für den KS, aber Frida wird in etwa 4 Wochen geholt. Von daher haben wir keinen Termin mehr ausgemacht.
Heute ist Stiefkindwochenende.
Und mir graut es davor... Ich hab meine Bonustochter lieb. Aber vor den Essenssituationen graut es mir mal wieder seit Tagen.
@corona: Ich bin entspannt. Ich hamster nicht, ich hab auch keine Angst. Ich halte Nils dazu an sich möglichst oft die Hände zu waschen. Mehr kann man doch eh nicht machen.
Was ist denn mit den essgewohnheiten?
Luis ist auch nicht einfach. Er will kaum was warmes essen. Wenn dann ohne Soße oder sonstiges. Schrecklich. Manchmal schaffe ich es, ihn zu überzeugen. Aber meistens nicht. Er isst noch nicht mal Tomatensoße. Nur nudeln mit apfelmus oder tortellini schinken sahne. Anderes soßen ähnliches geht gar nicht.
Kartoffeln ab und zu mit Gemüse klein gemacht. Oder spinat. Ich hoffe das wird noch besset.
Ich war eben auch ganz normal fürs wochenende einkaufen. Mehr schaff ich auch nicht. Ich könnte niemals für eine woche planen. Ich fahre eigentlich immer ca. 4 mal in der Woche einkaufen
Auch nicht gut. Aber ich weiß nie was ich kochen soll. Höchstens kann ich das 2 tage planen und meistens kommts eh wieder anders.
9.3 : Vorstellung in Klinik wegen KS und Steri
War heute beim Doc. 2400g wiegt die Trulla und sitzt mit dem Kopf schon fest im Becken. Was bei kaiserschnitt eh egal ist. Aber jetzt weiß ich warum ich laufe wie eine Ente.
@eiskonigin : Die Essensgewohnheiten meiner Stieftochter beschränken sich auf Nudeln mit Ketchup, Pommes, Pizza und Tütensuppe. Kennt sie nicht anders von ihrer Mutter.
Ich kriege jedes Mal die Krise, wenn die kommt. Denn Nudeln mit Ketchup ist für mich kein Essen und ich kann und will nicht nur Pommes machen, wenn sie da ist. Das wäre ja auch Nils gegenüber nicht fair. Ich muss dazu sagen dass Nils ein unkomplizierter Esser ist. (Welches Kind leckt sich schon die Finger nach Rosenkohl?)
Naja. Egal was ich koche, wenn das Mädchen hier ist, es wird drin herumgestochert und gewürgt. Als wolle ich sie vergiften. Bei uns herrscht die Regel, dass zumindest alles probiert wird. Ich koche aber für niemanden extra. Und so bin ich jedes 2. Wochenende schon im Voraus genervt.
Da bin ich mal gespannt für wann du den Termin bekommst
Oh traumhaft das die es zuhause so durchbekommt... Ist natürlich der einfachere Weg für die Mutter (ich lasse mich jetzt einfach mal dazu hinreißen zu urteilen, Aber du hast hier ja schon einiges erzählt.. Wie von wegen der Nils ist ja nicht mein Bruder und so sachen)
Wie alt war sie nochmal? Ich meine klar - das wäre auch eine Extrawurst, Aber wie wäre es denn, wenn du das gesunde, 'normale' Essen nett anrichten würdest? Weißt wie ich meine ? So als Gesicht oder wie auch immer je nachdem was es gibt.
Roooosenkohl ist das einzige, was ich als Kind wirklich nicht Essen wollte und auch nicht musste.. Hat sich bis heute nicht geändert
Für Milan ist es nur wichtig das es Fleisch gibt.. Dann ist er immer, auch die Beilagen egal welche (Brokkoli muss man nur unter jubeln )
Im.kindergarten gibt es öfter mal Fleischfrei - was ja auch absolut ok ist, Aber dann bekomme ich halt oft die Info: neeee heute hat er so gut wie nix gegessen.
Sie ist 5...ist ja sowieso ein herrliches Alter. Ja ich hab schon versucht sie ins Kochen mit einzubeziehen, dass sie mir hilft... Oder sie darf das Gemüse /Salat für das Essen bestimmen... Nett angerichtet. Alles. Nichts hilft. Ich hab jetzt beschlossen, dass es einen Tag am Wochenende was gibt, was sie ganz sicher mag und den anderen Tag gibt es was "Neues", was sie probieren soll. Heute gibt's Nudeln mit Tomatensauce, was sie isst. Und morgen Möhreneintopf mit Frikadellen. Also mal gucken wie es wird.
Aber ehrlich gesagt finde ich den Kindergarten in den sie geht auch eine Katastrophe. Gestern gab es Pommes und Gurkensalat.... Was soll das denn sein? Die müssen da nicht probieren, als hat Lina nur Pommes gegessen. Klar. Würde ich auch. Ich bin ja der Meinung, dass einen Löffel und wenn es nur ein Teelöffel ist jedes Kind schaffen kann. Aber vielleicht seh ich das ich zu eng.
01.03.2020 10:17
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Ich habe die ganze Zeit fleißig mitgelesen, aber es war irgendwie immer zuviel los, um mal in Ruhe zu schreiben.
Wahnsinn, dass es hier bald losgeht
Wir waren ja relativ lange krank. Dann sind wir direkt in den Nestbau übergegangen. Ikea, Möbel aufbauen, Zimmer Malern, Möbel schieben, dekorieren etc. Wäsche waschen, umräumen... Also viel zu tun.
Und dann sind wir wieder krank geworden
Wir sind anscheinend alle noch nicht richtig fit gewesen.
Zusätzlich habe ich dann ein echt mega ätzendes...." Popo Problem" bekommen
Fette Analvenenthrombose (ich wusste vorher gar nicht, dass es sowas gibt, hatte noch nie Probleme mit sowas. Alter, diese Schmerzen. Natürlich haben Salben nichts gebracht und das Ding wurde immer riesiger und so musste ich operiert werden. Nur, damit 2 Tage später die nächste da war. Also am nächsten Tag wieder ins Krankenhaus. Joa, so geht's dahin. Da die anderen gesundheitlichen Probleme auch immer stärker werden, habe ich einen Termin zur Geburtenplanung ausgemacht und es wird leider nun doch auf einen Kaiserschnitt rauslaufen, so früh es geht, also denke ich, Ende März, Anfang April ist es hier auch geschafft.
Hatte aber die letzten 2 Wochen immer wieder krasse Senkwehen und der Bauch hängt schon ganz unten. Und die Kleine drückt mir dermaßen den Beckenboden kaputt, dass ich kaum noch gehen kann. Ich freue mich also echt aufs Ende, obwohl ich mental irgendwie noch gar nicht bereit bin und lieber noch etwas Zeit hätte.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und dass es euch allen gut geht!
ich melde mich auch mal wieder. Ich habe die ganze Zeit fleißig mitgelesen, aber es war irgendwie immer zuviel los, um mal in Ruhe zu schreiben.
Wahnsinn, dass es hier bald losgeht
Wir waren ja relativ lange krank. Dann sind wir direkt in den Nestbau übergegangen. Ikea, Möbel aufbauen, Zimmer Malern, Möbel schieben, dekorieren etc. Wäsche waschen, umräumen... Also viel zu tun.
Und dann sind wir wieder krank geworden
Wir sind anscheinend alle noch nicht richtig fit gewesen.
Zusätzlich habe ich dann ein echt mega ätzendes...." Popo Problem" bekommen
Fette Analvenenthrombose (ich wusste vorher gar nicht, dass es sowas gibt, hatte noch nie Probleme mit sowas. Alter, diese Schmerzen. Natürlich haben Salben nichts gebracht und das Ding wurde immer riesiger und so musste ich operiert werden. Nur, damit 2 Tage später die nächste da war. Also am nächsten Tag wieder ins Krankenhaus. Joa, so geht's dahin. Da die anderen gesundheitlichen Probleme auch immer stärker werden, habe ich einen Termin zur Geburtenplanung ausgemacht und es wird leider nun doch auf einen Kaiserschnitt rauslaufen, so früh es geht, also denke ich, Ende März, Anfang April ist es hier auch geschafft.
Hatte aber die letzten 2 Wochen immer wieder krasse Senkwehen und der Bauch hängt schon ganz unten. Und die Kleine drückt mir dermaßen den Beckenboden kaputt, dass ich kaum noch gehen kann. Ich freue mich also echt aufs Ende, obwohl ich mental irgendwie noch gar nicht bereit bin und lieber noch etwas Zeit hätte.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und dass es euch allen gut geht!
02.03.2020 17:00
Hi zsm, ich freu mich mittlerweile nur noch auf das Ende, noch 15tage
War heute nochmal bei der Diabetologin, Spritze ab heute 2 x 4 Einheiten insulin am Tag im Abstand von 12 Std.
Mit dem Corona, ja da mache ich mir keine Gedanken, wenn es uns erwischt, dann kann man eh nix dran ändern. Heute morgen im Radio habe ich gehoert, dass bei uns im Kreis unna auch der erste Fall aufgetreten ist.
Die Frau ist jetzt in dem Klinikum wo ich entbinden werde.
War heute nochmal bei der Diabetologin, Spritze ab heute 2 x 4 Einheiten insulin am Tag im Abstand von 12 Std.
Mit dem Corona, ja da mache ich mir keine Gedanken, wenn es uns erwischt, dann kann man eh nix dran ändern. Heute morgen im Radio habe ich gehoert, dass bei uns im Kreis unna auch der erste Fall aufgetreten ist.
Die Frau ist jetzt in dem Klinikum wo ich entbinden werde.
02.03.2020 19:17
*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:8
Jungs:4
Ü-EI:
Zwillinge:
Daten für die Liste
•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
(Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS)
•❤• VET: 29.03.2020 •❤•
Hannii (35) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ ☆ ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Frida
•❤• VET:01.04.2020 •❤•
Eldar23 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
Babyboy2020 (25) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch ~ Mädchen ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname: Okko
•❤• VET:04.04.2020 •❤•
urmelcore (34) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~ Babyname: Hannah
•❤• VET: 06.04.2020 •❤•
Knutschfleck2015 (35) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal ~ Junge ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Hannah
•❤• VET: 11.04.2020 •❤•
Lillylac (38 ) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Junge ~ Outing: Mädchen ~ Babyname: Frida
•❤• VET: 13.04.2020 •❤•
Lia88 (30) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~ Babyname: Paulina
•❤• VET: 16.04.2020 •❤•
eisköngin (33) ~ RLP ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Lisa
•❤• VET: 19.04.2020 •❤•
Sumsislaw (Alter) ~ Niederbayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Karlotta Marianna
•❤• VET: 20.04.2020 •❤•
Rosalie84 (34) ~ Hessen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Gefühl: ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname:
•❤• VET:21.04.2020 •❤•
Julebär (39) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
•❤• VET:22.04.2020 •❤•
lavidaloca (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ ☆☆ ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname:
•❤• VET:26.04.2020 •❤•
Anata (37) ~ NRW ~ erwartet ihr Kind ~ egal ~ Mädchen ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname:
•❤• VET:29.04.2020 •❤•
Jarla (31) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Mädchen ~ Junge ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname: Elian
FA-und Hebammentermine
05.03.2020 - urmelcore
06.03.2020 - Knutschfleck2015
09.03.2020 - Lillylac
10.03.2020 - urmelcore
17.03.2020 - urmelcore (KS)
Gute Reise kleiner Stern ....komm gut über die Regenbogenbrücke
Titanium2016
Schnin2104
Bitte die Daten mit markieren ich danke euch
❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:8
Jungs:4
Ü-EI:
Zwillinge:
Daten für die Liste
•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
(Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS)
•❤• VET: 29.03.2020 •❤•
Hannii (35) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ ☆ ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Frida
•❤• VET:01.04.2020 •❤•
Eldar23 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
Babyboy2020 (25) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch ~ Mädchen ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname: Okko
•❤• VET:04.04.2020 •❤•
urmelcore (34) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~ Babyname: Hannah
•❤• VET: 06.04.2020 •❤•
Knutschfleck2015 (35) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal ~ Junge ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Hannah
•❤• VET: 11.04.2020 •❤•
Lillylac (38 ) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Junge ~ Outing: Mädchen ~ Babyname: Frida
•❤• VET: 13.04.2020 •❤•
Lia88 (30) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~ Babyname: Paulina
•❤• VET: 16.04.2020 •❤•
eisköngin (33) ~ RLP ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Lisa
•❤• VET: 19.04.2020 •❤•
Sumsislaw (Alter) ~ Niederbayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Karlotta Marianna
•❤• VET: 20.04.2020 •❤•
Rosalie84 (34) ~ Hessen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Gefühl: ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname:
•❤• VET:21.04.2020 •❤•
Julebär (39) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
•❤• VET:22.04.2020 •❤•
lavidaloca (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ ☆☆ ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname:
•❤• VET:26.04.2020 •❤•
Anata (37) ~ NRW ~ erwartet ihr Kind ~ egal ~ Mädchen ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname:
•❤• VET:29.04.2020 •❤•
Jarla (31) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Mädchen ~ Junge ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname: Elian
FA-und Hebammentermine
05.03.2020 - urmelcore
06.03.2020 - Knutschfleck2015
09.03.2020 - Lillylac
10.03.2020 - urmelcore
17.03.2020 - urmelcore (KS)
Gute Reise kleiner Stern ....komm gut über die Regenbogenbrücke
Titanium2016
Schnin2104
Bitte die Daten mit markieren ich danke euch
02.03.2020 21:50
12.3. Klinik: Doppler, CTG, Anästhesisten-Gespräch
19.3. FA
27.3. Kaiserschnitt
02.03.2020 22:05
Hatte von euch eigentlich schon jemand nen Kaiserschnitt?
Eiskönigin?
Sorry, mit merken hab ich es zur Zeit gar nicht mehr.
Wie war das so und wie war es danach?
Ich bin noch so hin und her gerissen und weiß einfach nicht, was ich machen soll.
Eiskönigin?
Ich bin noch so hin und her gerissen und weiß einfach nicht, was ich machen soll.
02.03.2020 22:37
Zitat von Sumsislaw:
Eiskönigin?
Ich hatte bisher 2. Je mehr man hat, desto schlimmer die Nachwehen und das stimmt. Bei meinem Sohn hab ich morfium bekommen. Wenn du morgens den ks hast, musst du abends spätestens am nächsten Morgen aufstehen.
02.03.2020 22:44
Zitat von Sumsislaw:
Eiskönigin?
Ich hatte einen sekundären Kaiserschnitt nach einer Einleitung. Den Kaiserschnitt an sich empfand ich als nicht schlimm! Die Schmerzen danach waren aber alles andere als schön. Und dass ich meine Maus die ersten Tage nicht selbst versorgen konnte, hat mir ganz schön zugesetzt
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich niemals dafür entscheiden! Aber das liegt wahrscheinlich auch an meinem subjektiven Empfinden und den ganzen Umständen, wie es dazu gekommen ist. Wenn es medizinisch notwendig ist und es bei einer Spontangeburt zu Komplikationen kommen kann, keine Frage.. Dann muss es sein.
Und auch den Wunsch nach einem Kaiserschnitt, wenn es keinen Grund geben sollte, der sollte immer respektiert werden!
Nur ICH würde mich nie freiwillig nochmal dazu entscheiden.
Warum steht die Frage bei dir im Raum? Sorry falls du dazu schon was geschrieben hast..
03.03.2020 02:05
Ich hatte auch einen sekundären KS nach Geburtsstillstand bei Nils. Mich hat auch geärgert, dass ich die ersten 3 Tage kaum Nils versorgen konnte. Die Schmerzen danach waren zum Kotzen. (Ich weiß noch, dass ich mich mal an etwas verschluckt hatte... Ich dachte beim Husten ich werde sterben) und seitdem ist im rechten Unterbauch eine handgroße, taube Stelle.
03.03.2020 02:36
Milan kam ja auch per KS.. Nachdem die Plazentainsuffizienz festgestellt wurde, entschieden Die Ärzte relativ schnell ihn zu holen, Da die draußen seine Versorgung besser gewährleisten können als in meinem Bauch..
Der KS an sich (pda) war garnicht schlimm.. Du merkst zwar wie sie ordentlich an dir rum ruckeln, Aber Schmerzen währenddessen hatte ich überhaupt nicht.
Danach sah es leider etwas anders aus.. Der KS war mittags und aufstehen durfte ich erst am nächsten Morgen (auch dann wurde mir erst der Katheter gezogen).
Konnte alleine nicht zu Milan (er lag ja auf der Frühchen Station) Und die ersten 2 Tage musste mich immer jemand hinfahren im Stuhl, weil es schon ein weiterer Weg war! Danach konnte ich alleine 'am' Stuhl laufen aber alles im Schneckentempo! An seinem Bettchen selber konnte ich ihn anfangs im Bett versorgen (wickeln) weil er teils an der Sonde lag und am Monitor angeschlossen war und auch rausheben ging nach der ersten Angst (er hat ja auch nix gewogen)
Lachen Tat weh, husten oder gar Niesen waren fast unerträglich
Die Narbe heilte sehr gut und ist jetzt kaum zu sehen (im Bikini siehst du nix davon)! Aber die Stelle war eine Zeitlang taub, fast 1/2 Jahr hat es gedauert das ich sagte das Gefühl wenn man es anfasst ist wieder 'normal'!
Alles in allem kann wie bei einer normalen Entbindung unterschiedlich verlaufen.. Kenne Frauen, bei denen war die Heilung schlimmer, auch mit Problemen mit der Narbe etc und welche die konnten selbst am Tag des KS aufstehen und alles selber machen!
Du musst halt bedenken das es eine 'große' Bauch OP ist und du danach auch zuhause aufpassen musst was schwer heben etc angeht!
Der KS an sich (pda) war garnicht schlimm.. Du merkst zwar wie sie ordentlich an dir rum ruckeln, Aber Schmerzen währenddessen hatte ich überhaupt nicht.
Danach sah es leider etwas anders aus.. Der KS war mittags und aufstehen durfte ich erst am nächsten Morgen (auch dann wurde mir erst der Katheter gezogen).
Konnte alleine nicht zu Milan (er lag ja auf der Frühchen Station) Und die ersten 2 Tage musste mich immer jemand hinfahren im Stuhl, weil es schon ein weiterer Weg war! Danach konnte ich alleine 'am' Stuhl laufen aber alles im Schneckentempo! An seinem Bettchen selber konnte ich ihn anfangs im Bett versorgen (wickeln) weil er teils an der Sonde lag und am Monitor angeschlossen war und auch rausheben ging nach der ersten Angst (er hat ja auch nix gewogen)
Lachen Tat weh, husten oder gar Niesen waren fast unerträglich
Die Narbe heilte sehr gut und ist jetzt kaum zu sehen (im Bikini siehst du nix davon)! Aber die Stelle war eine Zeitlang taub, fast 1/2 Jahr hat es gedauert das ich sagte das Gefühl wenn man es anfasst ist wieder 'normal'!
Alles in allem kann wie bei einer normalen Entbindung unterschiedlich verlaufen.. Kenne Frauen, bei denen war die Heilung schlimmer, auch mit Problemen mit der Narbe etc und welche die konnten selbst am Tag des KS aufstehen und alles selber machen!
Du musst halt bedenken das es eine 'große' Bauch OP ist und du danach auch zuhause aufpassen musst was schwer heben etc angeht!
03.03.2020 06:16
Oh Knutschfleck könntest du auch nicht schlafen? Ich war heute Nacht 2 Stunden wach. Einfach wach... Und hatte Hunger. musste mich echt zwingen nicht zu futtern anzufangen.
Ich hatte meinen KS auch morgens und bin abends aus dem Bett gezogen worden sobald ich meine Beine wieder gespürt hatte. Zwei Schwestern hatten mich unter die Dusche gestellt und da dann auch den Katheter gezogen.
Ich hatte meinen KS auch morgens und bin abends aus dem Bett gezogen worden sobald ich meine Beine wieder gespürt hatte. Zwei Schwestern hatten mich unter die Dusche gestellt und da dann auch den Katheter gezogen.
03.03.2020 06:44
Guten morgen,
Ja @ sumsi, ich hatte einen ks wegen bel...
Ich will dir jetzt auch keine horrormärchen erzählen. Das was die anderen geschrieben haben traf auch bei mir alles zu. Ich denke aber auch, es ist ja bei jedem anders. Ich bin halt eh schon mit angst darein. Ich hatte vorher noch nie eine op. Freiwillig würde ich mir halt keinen mehr machen lassen.
Wahnsinn, jetzt haben einige von euch nur noch 2 -3 wochen
Ich fange nächste woche erstmal an, alles zu waschen und die wiege zu holen
Aber ich muss sagen, es wird jetzt wirklich zeit. Ich bekomme wirklich gar nichts mehr zu hause gemacht. Also klar, aufgeräumt ist alles und saugen hat mein mann erledigt. Ich bin einfach zu erledigt für alles. Das gibts nicht.
Ich habe auch immer mehr senkwehen. Am donnerstag muss ich nochmal zum ctg und dann wird das erste mal nach dem muttermund geschaut.
Ja @ sumsi, ich hatte einen ks wegen bel...
Ich will dir jetzt auch keine horrormärchen erzählen. Das was die anderen geschrieben haben traf auch bei mir alles zu. Ich denke aber auch, es ist ja bei jedem anders. Ich bin halt eh schon mit angst darein. Ich hatte vorher noch nie eine op. Freiwillig würde ich mir halt keinen mehr machen lassen.
Wahnsinn, jetzt haben einige von euch nur noch 2 -3 wochen
Ich fange nächste woche erstmal an, alles zu waschen und die wiege zu holen
Aber ich muss sagen, es wird jetzt wirklich zeit. Ich bekomme wirklich gar nichts mehr zu hause gemacht. Also klar, aufgeräumt ist alles und saugen hat mein mann erledigt. Ich bin einfach zu erledigt für alles. Das gibts nicht.
Ich habe auch immer mehr senkwehen. Am donnerstag muss ich nochmal zum ctg und dann wird das erste mal nach dem muttermund geschaut.
03.03.2020 07:10
Zitat von Lillylac:
Oh Knutschfleck könntest du auch nicht schlafen? Ich war heute Nacht 2 Stunden wach. Einfach wach... Und hatte Hunger. musste mich echt zwingen nicht zu futtern anzufangen.
Hör auf... Das war die 4. Nacht in Folge wo ich ab 2 Uhr einfach wach war... Heute habe ich erst nach 5 wieder schlafen können! Und um 6.20 geht der Wecker von meinem Mann! Muss dann natürlich noch nicht hoch, aber Milan ist auch früh wach und da ist mit schlafen nix mehr!
Wenn das so bleibt drehe ich noch durch!!
03.03.2020 07:42
Sorry, dass ich mich so selten melde. Ich bin leider sehr stark mit uns selbst beschäftigt
Zum KS: ich hatte ihn um Mitternacht und morgens um 6 Uhr bin ich aufgestanden. Es war schmerzhaft 6 Stunden nach KS ganz klar, aber nicht so extrem finde ich. Ich habe mich auch dann um Jannes gekümmert. Bin selbstständig ins Schwestern Zimmer gelaufen etc. Ich hätte gerne mehr Unterstützung gehabt, aber die machten das halt bei uns im KH nicht und so musste ich ja dann. Nach dem KS habe ich ein einziges Mal eine IBU genommen. Sonst brauchte ich keine Schmerzmittel mehr. Natürlich tat es weh, aber im Vergleich zu anderen Operationen, die ich schon hatte wars wirklich nicht schlimm. Meine Narbe ist sehr groß, da es ein Not KS war. Ich hatte auch ein Hämatom danach, dass fast zu einer erneuten OP geführt hätte. Das musste punktiert werden unter Ultraschall. Schön war das nicht gerade.
Insgesamt gibt's wohl nur 2 absolute Vorteile vom KS: es ist geplant und man weiß, wie es abläuft. Das Risiko während der Geburt ist gegen 0 beim Kind selber.
Nachteile: Bauchop mit vielen Risiken für die Mutter, Langzeit Folgen für die Mutter, Kind bekommt keine guten Bakterien ab, Kind kann nach der Geburt Anpassungsstörungen haben. Grundsätzlich soll die natürliche Geburt einfach besser für beide Parteien sein, Milch Einschluss ist schwerer.... Die Liste der Nachteile ist noch etwas länger. Ich persönlich möchte keinen KS. Mir wird aber dazu geraten. Weiß noch nicht wie ich mich entscheide.
Besprich das mit der Klinik und deinem Mann am Besten. Die Entscheidung ist nicht einfach
Zum KS: ich hatte ihn um Mitternacht und morgens um 6 Uhr bin ich aufgestanden. Es war schmerzhaft 6 Stunden nach KS ganz klar, aber nicht so extrem finde ich. Ich habe mich auch dann um Jannes gekümmert. Bin selbstständig ins Schwestern Zimmer gelaufen etc. Ich hätte gerne mehr Unterstützung gehabt, aber die machten das halt bei uns im KH nicht und so musste ich ja dann. Nach dem KS habe ich ein einziges Mal eine IBU genommen. Sonst brauchte ich keine Schmerzmittel mehr. Natürlich tat es weh, aber im Vergleich zu anderen Operationen, die ich schon hatte wars wirklich nicht schlimm. Meine Narbe ist sehr groß, da es ein Not KS war. Ich hatte auch ein Hämatom danach, dass fast zu einer erneuten OP geführt hätte. Das musste punktiert werden unter Ultraschall. Schön war das nicht gerade.
Insgesamt gibt's wohl nur 2 absolute Vorteile vom KS: es ist geplant und man weiß, wie es abläuft. Das Risiko während der Geburt ist gegen 0 beim Kind selber.
Nachteile: Bauchop mit vielen Risiken für die Mutter, Langzeit Folgen für die Mutter, Kind bekommt keine guten Bakterien ab, Kind kann nach der Geburt Anpassungsstörungen haben. Grundsätzlich soll die natürliche Geburt einfach besser für beide Parteien sein, Milch Einschluss ist schwerer.... Die Liste der Nachteile ist noch etwas länger. Ich persönlich möchte keinen KS. Mir wird aber dazu geraten. Weiß noch nicht wie ich mich entscheide.
Besprich das mit der Klinik und deinem Mann am Besten. Die Entscheidung ist nicht einfach
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt