Mütter- und Schwangerenforum

**Wir bekommen einen Maikäfer 2013**

Gehe zu Seite:
MoneMaus
745 Beiträge
16.09.2012 20:37
ich bin jetzt 6 woche , man konnte nur leichtes flackern sehen,
verhalte dich doch ganz normal so wie du bist, verstellen bringt nix macht die situation nur schlimmer... meins du net das sie sich freuen
16.09.2012 22:15
Zitat von EarlyBird:

@Jen: Hihi, ich schaue auch ständig, ob sich meine Brüste verändern...aber bis jetzt sehen sie noch wie vorher aus . Hm, also richtige Schmerzen sind es eigentlich nicht...eher so ein Ziehen. Die Tage vor und nach dem NMT waren sie aber schon eher stark. Dann ein paar Tage war gar nix und jetzt wieder ab und zu. Aber es ist echt gut auszuhalten.
@Feenzauber: Ja, mein Vater kann auch nicht so gut seine Gefühle ausdrücken. Ich weiß auch noch nicht so richtig, wie meine Eltern reagieren werden. Ich hatte schon mal vor einem Jahr oder so gesagt, dass ich mir das vorstellen kann vor dem Diplom schwanger zu werden. Aber irgendwie weiß ich jetzt schon, dass meine Familie denken wird 'wieso schließt sie nicht erst ihr Studium ab' und ich mag mich nicht rechtfertigen, weil es für mich so der bessere Weg ist....finanziell und beruflich gesehen. Sie haben halt noch das 'normale' Bild von Ausbildung, Heiraten und dann erst Kinder im Kopf. Das funktioniert bei uns aber so nicht.
@Sternenzauber: Gibt es etwas neues bei dir?
@CadaC: Wie geht es dir?
@Leave: Sind die Blutungen weg?

Nicht gut geht es mir. Ich habe mich schon fast damit abgefunden, dass es negativ ausgeht. Ich bereite mich schon innerlich auf eine Ausschabung vor
Ich rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste.
Feenzauber-79
4483 Beiträge
17.09.2012 07:41
Zitat von CadaC:

Zitat von EarlyBird:

@Jen: Hihi, ich schaue auch ständig, ob sich meine Brüste verändern...aber bis jetzt sehen sie noch wie vorher aus . Hm, also richtige Schmerzen sind es eigentlich nicht...eher so ein Ziehen. Die Tage vor und nach dem NMT waren sie aber schon eher stark. Dann ein paar Tage war gar nix und jetzt wieder ab und zu. Aber es ist echt gut auszuhalten.
@Feenzauber: Ja, mein Vater kann auch nicht so gut seine Gefühle ausdrücken. Ich weiß auch noch nicht so richtig, wie meine Eltern reagieren werden. Ich hatte schon mal vor einem Jahr oder so gesagt, dass ich mir das vorstellen kann vor dem Diplom schwanger zu werden. Aber irgendwie weiß ich jetzt schon, dass meine Familie denken wird 'wieso schließt sie nicht erst ihr Studium ab' und ich mag mich nicht rechtfertigen, weil es für mich so der bessere Weg ist....finanziell und beruflich gesehen. Sie haben halt noch das 'normale' Bild von Ausbildung, Heiraten und dann erst Kinder im Kopf. Das funktioniert bei uns aber so nicht.

Nicht gut geht es mir. Ich habe mich schon fast damit abgefunden, dass es negativ ausgeht. Ich bereite mich schon innerlich auf eine Ausschabung vor

@ Cadac: Guten Morgen (an alle)
Ich glaub, ich hab was überlesen. Was is denn passiert, dass Du mit ner Ausschabung rechnest? Drück Dich mal feste...

Ne, meine Schwiegerleut freun sich darüber nicht, weil ein Kind ein Luxus ist und davon kann man sich nur 1 leisten...
17.09.2012 12:30
Zitat von Feenzauber-79:

Zitat von CadaC:

Zitat von EarlyBird:

@ Cadac: Guten Morgen (an alle)
Ich glaub, ich hab was überlesen. Was is denn passiert, dass Du mit ner Ausschabung rechnest? Drück Dich mal feste...

Ne, meine Schwiegerleut freun sich darüber nicht, weil ein Kind ein Luxus ist und davon kann man sich nur 1 leisten...

Hi Feenzauber. Bei mir war bei 6+4 nur ne leer Fruchthöhle 5+3 zusehen. Mein Arzt hat mir keine Hoffnungen gemacht auf eine intakte SS. Ich weiß auch leider ganz sicher wann mein ES war
Feenzauber-79
4483 Beiträge
17.09.2012 14:59
s "hinkt" also ne Woche hinterher.. und dass sich die Einnistung einfach n bisl länger zeit gelassen hat?

Wann kriegst Du Bescheid?
Ich zittere mit Dir...
17.09.2012 15:30
Zitat von Feenzauber-79:

s "hinkt" also ne Woche hinterher.. und dass sich die Einnistung einfach n bisl länger zeit gelassen hat?

Wann kriegst Du Bescheid?
Ich zittere mit Dir...

Danke für Dein Mitgefühl. Ich hoffe auch, dass es einfach ein langsamer Kandidat ist. Aber...
Am Mittwoch muss ich wieder zum FA.
EarlyBird
4961 Beiträge
17.09.2012 18:10
Ich habe leider keine guten Nachrichten. Ich habe vorhin leichte Schmierblutungen bekommen und bin sofort zum FA. Leider war heute ein anderer Arzt da (der war steinalt), aber egal. Es sieht leider nicht gut aus. Es war nur eine sehr kleine Fruchthöhle zu sehen....zu klein für die 6.SSW. Der Arzt meinte, dass ich nicht viel Hoffnung hätte. In einer Woche soll ich nochmal zur Kontrolle kommen, aber es kann auch durchaus sein, dass es vorher schon abgeht.
Es ist wohl so ziemlich das gleiche wie bei CadaC und Sternenzauber.
Ich steh gerade echt unter Schock. Klar, es kann immer passieren und wir alle wissen das, aber wenn es einen dann doch trifft....
Wir müssen das jetzt erstmal verdauen....

@Cada@Sternenzauber: Hat euch der Arzt gesagt, was ihr machen sollt, falls eine Fehlgeburt eintritt? Ich stand in der Praxis so neben mir, dass ich nix mehr fragen konnte. Geht man da wieder zum FA oder ins Krankenhaus oder wartet man einfach ab und geht erst später zum Arzt??
Feenzauber-79
4483 Beiträge
17.09.2012 18:16
Zitat von EarlyBird:

Ich habe leider keine guten Nachrichten. Ich habe vorhin leichte Schmierblutungen bekommen und bin sofort zum FA. Leider war heute ein anderer Arzt da (der war steinalt), aber egal. Es sieht leider nicht gut aus. Es war nur eine sehr kleine Fruchthöhle zu sehen....zu klein für die 6.SSW. Der Arzt meinte, dass ich nicht viel Hoffnung hätte. In einer Woche soll ich nochmal zur Kontrolle kommen, aber es kann auch durchaus sein, dass es vorher schon abgeht.
Ich steh gerade echt unter Schock. Klar, es kann immer passieren und wir alle wissen das, aber wenn es einen dann doch trifft....

@Cada@Sternenzauber: Hat euch der Arzt gesagt, was ihr machen sollt, falls eine Fehlgeburt eintritt? Ich stand in der Praxis so neben mir, dass ich nix mehr fragen konnte. Geht man da wieder zum FA oder ins Krankenhaus oder wartet man einfach ab und geht erst später zum Arzt??

Ach, das tut mir so leid, Mensch!!
Bei Sternenzauber gibts Licht im Dunkel, aber das soll sie selber posten...
Wie gibts sowas?
17.09.2012 19:10
Zitat von EarlyBird:

Liebe EarlyBird. Es tut mir sehr leid für Dich. Ich weiß genau, was Du jetzt erlebst.
Mein FA hat mir den Mutterpass mitgegeben und dazu gesagt "hier, damit sie ihre Blutgruppe wissen, wenn sie ins Krankenhaus müssen". D.h. für mich, wenn ich überdurchschnittlich starke Blutungen bekommen sollte, dass ich direkt ins Krankenhaus gehen soll. Bisher ist aber noch nicht mal eine SB da gewesen. Alles gute für Dich!
17.09.2012 20:40
Hallo

darf ich mich noch dazu gesellen? Ich hätte es auch gerne übersichtlicher

Ich bin 37 und habe bereits eine 14jährige Tochter und eine 1,5 jährige Tochter. Ein Sternchen (Geburt im 5. Monat) ist im Himmel. Wenn noch jemand etwas wissen möchte, einfach drauf los fragen

Morgen habe ich den 1. FA-Termin. Vermute, dass ich 5. SSW bin.

Mir ist ziemlich übel und immer mal wieder richtig kalt (obwohl es draußen 25 Grad hatte).

Zitat:
Kugelliste

Feenzauber-79 , (33), ÜZ 1, 6 Monate alter Sohn, ET: 14.05.2013
EarlyBird , (31), ÜZ 3, ET: 15.05.2013
LEAVE27 , (25), ÜZ 2 ET: 03.05.2013
Lotti85 , (27), 2jähriger Sohn, ET: Anfang Mai
isse2202 , (24), ET: 30.04.2013
ellyone19 , (19), ET: 03.03.2013
MoneMaus , (23), ET: 05.05.2013
Sternenzauber23 , (29), ET: 10.05.2013
Jen_NRW , (2 , ET: 16.05.2013
Anne2311 , (1 , 10 Monate alte Tochter, ET: 07.05.2013
CadaC , (35), ÜZ 1, ET: Mai
Sanni0813 , (26), ÜZ 1, 4jähriger Sohn, ET: 01.05.2013
Marami (37), 2 Töchter, vorauss.ET 26.05.2013
18.09.2012 11:14
Guten morgen mädels
konnte lange nicht mehr schreiben sind am packen ziehen zum 1 in eine 4zimmer wohnung total schön mit großem garten und terasse außerdedm haben wir gestern geburtstag gefeiert mein männe wurd 24
wie geht es euch denn so und was habt ihr heute so vor ?
Lotti85
546 Beiträge
18.09.2012 14:47
Hallo Mädels,

ja was ist denn hier los??
Da bin ich mal 2 Tage nicht da und dann sowas...
Ich drücke euch betroffenen ganz fest die Daumen, dass eure Bauchbewohner sich doch noch ganz fest halten und alles gut wird!
Earlybird wann musst du denn jetzt wieder hin zum FA???
Ohje ich weiß gar nicht was ich schreben soll, dass macht mich wirklich traurig!
Morgen habe ich meinen ersten Termin, so langsam werde ich nervös und hoffe so sehr, dass alles gut ist!
Einen schönen Nachmittag für euch
LG Lotti
EarlyBird
4961 Beiträge
18.09.2012 16:49
Hallo ihr Lieben,
erst mal vielen lieben Dank für all Eure Aufmunterungsworte!!! Ihr seid so lieb!
Leider muss ich euch aber mitteilen, dass ich meinen Maikäfer verloren habe. Ich habe letzte Nacht Bauchkrämpfe und richtige Blutungen bekommen (war eine richtig miese Nacht). Wir sind dann heute morgen ins Krankenhaus und da wurde der Abgang bestätigt. Die Ärztin war aber total nett und hat mich sehr gründlich untersucht. Die Fruchthöhle war schon nicht mehr zu sehen. Ob noch ausgeschabt werden muss, wird am Freitag entschieden. Ich hoffe, das bleibt mir erspart!
Ich bin sehr traurig, aber so langsam realisiere ich es. Ich bin auch froh, dass es jetzt so schnell ging....ein langes Hin und Her hätte ich noch viel schlimmer gefunden. Mein Freund ist unglaublich lieb zu mir, hat mich toll getröstet die Nacht. Jetzt müssen wir das erst mal alles sacken lassen und dann probieren wir es wieder. Die Ärztin hat mir viel Mut gemacht, da ich ja doch schnell schwanger geworden bin und einen regelmäßigen Zyklus habe.
Ich ziehe mich aus dem Thread nun zurück und wünsche euch allen einen wunderbare Kugelzeit....und lasst euch nicht von meiner Geschichte verunsichern!!!
LEAVE27
504 Beiträge
19.09.2012 09:04
@ early.. Das tut mir sehr sehr leid.. Vielleicht hast du recht.. Besser schnell als langsam und nie wissen wo man dran ist.. Ich wünsche dir viel Kraft.. Pass auf dich auf.. Und ich glaube dass du auch wieder ganz schnell schwanger wirst und dann alles gut wird..

@cad und sternenzauber.. Wie sieht's bei euch aus?

@ Thema man sieht noch nicht viel.. Also mein FA hat gesagt dass sich einige auch mal etwas Zeit lassen und so früh kann man nie was genau sagen und so schwer es fällt wir müssen alle abwarten und Tee trinken.. Glaub wirklich viel erkennen tut man doch eh erst in der 9. Oder 10. Woche...

zu mir... Ja.. Die Blutungen sind schwächer geworden.. Heute Morgen hab ich noch nichts braunes gesehen.. Aber gut.. Das heißt nichts.. Beim letzten mal hab ich mich auch gefreut dass se weg sind und 2 Tage später waren se wieder da..
Hab nächste Woche am 26.09 nen Termin.. Dann weiß ich mal wieder mehr und wenn dann alles gut ist krieg ich meinen Mutterpass

Wie geht's den anderen so?
Hoffe alles gut.. Irgendwelche Beschwerden?
19.09.2012 15:25
Liebe Mai-Mamis.
Ich verschiede mich hiermit von euch. Ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Ich hatte heute eine AS.
Euch wünsche ich alles alles gute und das eure Babys gesund und munter zur Welt kommen.

Vg Cada
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt